Mordred
L14: Freak
Ich hab von Necrophorus eine Demo des Spiels gekriegt . Gefällt mir ganz gut ,aber da sind halt nur 2 Missionen drauf . Aber gute Ansätze sind auf jeden Fall vorhanden .
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Meine Demo ist da. Habe bisher ca. 30 Minuten gezockt, deshalb sind die folgenden Eindrücke auch nur ganz kurze Eindrücke. Werde heute abend oder morgen intensiv die Demo zocken.
nasagoal schrieb:YesssMeine Demo ist da. Habe bisher ca. 30 Minuten gezockt, deshalb sind die folgenden Eindrücke auch nur ganz kurze Eindrücke. Werde heute abend oder morgen intensiv die Demo zocken.
Grafik:
Für PS2-Niveau sehr gut, aber IMO nicht fantastisch. Ausserdem ruckelt es teilweise, aber das kann sich bis zur Endversion auch noch ändern. Sehr schöne Raucheffekte. Insgesamt würde ich sagen: minimal unter Halo1-Niveau
Sound:
Sehr atmosphärisch, man fühlt sich mittendrin.
Atmosphäre:
Absolut hammer :o Habe auf Konsole noch keine beklemmendere Atmosphäre erlebt. Dagegen finde ich selbst Medal of Honor und Halo langweilig.
Gameplay:
Um beim Halo-Vergleich zu bleiben. Etwas langsameres Spieltempo, etwas taktischeres Vorgehen nötig. Man muss schon von einer Deckung zur anderen sprinten, um nicht über den Haufen geschossen zu werden. Ich weiss allerdings nicht, auf welchem Schwierigkeitsgrad die Demo läuft. Beim 2. Level der Demo kann man aus 3 verschiedenen Figuren auswählen. Habe den Level vorhin nur kurz mit Templar (Allround-Char) angefangen. Werde es demnächst auch noch mit Luger (Schleichexpertin, SplinterCell-Style) und Rico (reines Ballern?) probieren. Im allgemeinen gefällt mir das Gameplay aufgrund des anspruchsvolleren/taktischeren Spielverlaufs besser als bei Halo, auch wenn leichte Slowdowns/Ruckeln den Spass (noch?) etwas mindern.
Gegner-KI:
Ich würde auf den allerersten Blick sagen "mindestens Halo1-Niveau". Die Gegner nutzen die Deckung geschickt aus. Bei grösseren Gruppen sieht man, wie sich die Gruppe auf strategisch günstige Punkte verteilt. Habe auch schon gesehen, dass Gegner sich aufteilen und auf einen zulaufen, während andere Feuerschutz geben. Klasse.
Auch hier kann man noch nichts 100% beurteilen, da der Schwierigkeitsgrad der Demo ungewiss ist.
insgesamt:
Fantastisch, die Demo hat mich wieder sehr heiss auf dass Spiel gemacht. Auf 2 Punkte hoffe ich allerdings bei der Endversion:
- dass das Spiel noch etwas flüssiger läuft
- hoffentlich gibt es genügend verschiedene Gegnervarianten und nicht nur den einen Helghast-Soldatentyp
ansonsten:
Und noch einmal ein grosses Dankeschön an Wandhydrant, von dem ich die Demo habe.
gefällt mir bisher am besten . Die Killscenes mit dem Messer sind aber echt hart . 
One Winged Angel schrieb:Hört sich wirklich toll an!![]()
Wie kommt man denn an die Demo?
Kommt sie vieleicht bald in der OPM2?
we'll see, ausser dass die ki keine türen öffnen konnte, war die ki durchaus sehr gelungen in halo.frames60 schrieb:@mia.max
Wenn dir die (IMHO) beschränkte KI in Halo gefallen hat, dann wird dir die in Killzone allemal auch gefallen.
mia.max schrieb:we'll see, ausser dass die ki keine türen öffnen konnte, war die ki durchaus sehr gelungen in halo.frames60 schrieb:@mia.max
Wenn dir die (IMHO) beschränkte KI in Halo gefallen hat, dann wird dir die in Killzone allemal auch gefallen.
aber wird auf jedenfall interessant zu sehen was die guerilla aus dieser schon älteren ki technik gemacht haben.
bei killzone bin ich aber eigentlich auch gar ned wegen der ki kritisch, sondern eher wegen dem gamepad und dem szenario.

auf was bezogen ?Jack schrieb:Kleiner Tipp:
Wenn man will, geht alles.![]()
mia.max schrieb:auf was bezogen ?Jack schrieb:Kleiner Tipp:
Wenn man will, geht alles.![]()
Ähnliches mit den unsichtbaren Schranken scheint es ja wie beschrieben auch bei Killzone zu geben.mia.max schrieb:bei killzone bin ich aber eigentlich auch gar ned wegen der ki kritisch, sondern eher wegen dem gamepad und dem szenario.
ne.. hatte schon immer mühe mit dem ps2 gamepad... vorallem wenn man die analogsticks gebrauchen muss, da diese im vergleich zu den xbox analogsticks ungenau sind und ich einfach zu grosse hände für das pad hab (und somit nach ner weile zocken handschmerzen bekomm).Jack schrieb:Aufs Gamepad und das Szenario