PS2 Killzone

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
frames60 schrieb:
Becks schrieb:
Red schrieb:
In der aktuellen Maniac ist ein Bericht zu Killzone. Sie spielten eine 3 Level Demo und waren sehr angetan und am Ende schrieben sie das halo aufpassen muss. ;)

Hmmm. Killzone wird es schwer haben gegen Halo anzukommen, das ist klar. Mir persönlich gefällt aber der Style von Killzone besser.

Nö, Halo 2 wird neue Referenz, da bin ich sicher (alleine schon die geniale Grafik und Multiplayer :o ). Aber Sony baut einen Ego-Shooter auf, der vielleicht in der nächsten Runde (PlayStation 3) Halo gefährlich werden kann...

Was nö? Mir gefällt der Style von Killzone nunmal besser. :P

Das "Nö" war auf den Vergleich von Halo und Killzone auf spielspezifischer Ebene unter Betrachtung der zu erwartenden Erfolge der Titel im gesamtbildlichen Einvernehmen und unter Berücksichtigung der Hype-Faktoren beider Spiele und des am Ende stehenden Ergebnisse zu verstehen, nicht auf deinen persönlichen Killzone stylischer als Halo findenden Geschmack ausgerichtet.

;)

frames60 schrieb:
Das "Nö" war auf den Vergleich von Halo und Killzone auf spielspezifischer Ebene unter Betrachtung der zu erwartenden Erfolge der Titel im gesamtbildlichen Einvernehmen und unter Berücksichtigung der Hype-Faktoren beider Spiele und des am Ende stehenden Ergebnisse zu verstehen, nicht auf deinen persönlichen Killzone stylischer als Halo findenden Geschmack ausgerichtet.

Ich habs schon gecheckt.

Killzone wird es schwer haben gegen Halo anzukommen, das ist klar.

Auf spielspezifischer Ebene unter Betrachtung der zu erwartenden Erfolge der Titel im gesamtblidlichen Einvernehmen und unter Berücksichtigung der Hype-Faktoren beider Spiele und des am Ende stehenden Ergebnisse, finde ich, das mein Satz garnicht so verkehrt ist.
Denn Halo2 bietet in spielspezifischer Ebene alsauch im gesamtbildlichen Einvernehmen mehr als killzone. Auch besitzt das Bungie Spiel einen größeren Hype-Faktor. Daher= Killzone wird es schwer haben gegen Halo anzukommen. Da aber der Faktor Mensch ständigen Stimmungsschwankungen unterlegen ist und dieser nie einzuschätzen ist, bleibt dies reine Spekulation. Es könnte ja auch vorkommen, dass sich keine Sau dafür intressiert. Das ist natürlich eine sehr gewagt These und wirklich sehr unwahrscheinlich. Aber unter Berücksichtigung der Tatsache, dass es tatsächlich Menschen geben soll, die sich beispielsweise "die Alm" reinziehen, kann man diese also wirklich nie einschätzen. Wieso sollte es nicht auch bei Videospielen eine Art Geschmacksverirrung unter dem "Pöbel" geben?

Becks schrieb:
Wieso sollte es nicht auch bei Videospielen eine Art Geschmacksverirrung unter dem "Pöbel" geben?
Da ich hier den Pöbel repräsentiere, da ich nur eine PS2 mein Eigen nennen kann, muss ich sagen, dass Halo mich nicht interessiert und Killzone schon so gut wie gekauft ist.
Warum? Weil jeder vom Pöbel, der Halo wollte und Halo 2 will, schon längst eine XBox daheim hat :-P

Verdammt, kann man das irgendwo studieren!? :hammer: :dizzy1:

Bis auf die technische Seite braucht sich Killzone IMO in absolut keinem Punkt vor Halo 2 zu verstecken. Dazu sei gesagt, dass Killzone für PS2-Verhältnisse fantastisch aussieht.

Es gibt viele Faktoren die in so einem Vergleich zählen, aber das nützt alles nichts wenn der Vergleich sinnlos ist. Also belassen wir es dabei, Killzone wird ein klasse Ego Shooter und Halo 2 könnte das auch werden wenn Bungie nicht noch mehr Falsch macht.

Kauft eigentlich jemand hier den Killzone Comic ?

Frenck schrieb:
Es gibt viele Faktoren die in so einem Vergleich zählen, aber das nützt alles nichts wenn der Vergleich sinnlos ist. Also belassen wir es dabei, Killzone wird ein klasse Ego Shooter und Halo 2 könnte das auch werden wenn Bungie nicht noch mehr Falsch macht.

was meinste denn damit bitte :-?

Neue Bilder braucht das Land:

15171.jpg

15168.jpg

15162.jpg

Mehr gibts hier

net böse sein aber so langsam wird langweilig wenn sie immer nur den ein-und-den-selben level zeigen :hmpf:

vielleicht wird aber auch nur ein level geben :o :rolleyes: :lol:

Frenck schrieb:

Nun, den E3 Vergleich hat Halo 2 haushoch gewonnen. Da muss Bungie schon viel falsch machen, bis Killzone der bessere Shooter wird. Vor allem die KI in Killzone muss noch stark überarbeitet werden.

Also ich weiß net... als ich erste Killzone-Videos gesehen hab, fand ich es schon beeindruckender als Halo.
DAS IST KEIN VORURTEIL!
boycott_btn.gif

_-=|@LeX|=-_ schrieb:
Also ich weiß net... als ich erste Killzone-Videos gesehen hab, fand ich es schon beeindruckender als Halo.
DAS IST KEIN VORURTEIL!
boycott_btn.gif
Erzähl das mal den Leuten, die auf der E3 beide Spiele gespielt haben.
20040517l.jpg

_-=|@LeX|=-_ schrieb:
DAS IST KEIN VORURTEIL!
boycott_btn.gif
Grafisch finde ich Halo2 auch wesentlich besser als Killzone (Weitsicht, Texturen). Dafür finde ich Killzone in Sachen Stil und Atmosphäre Halo 2 weit überlegen. Spielerisch wird man sehen. Sowas Besonderes ist das Gameplay und die KI von Halo (1/2?) ja auch nicht, dass man da nichts vergleichbares auf der PS2 hinbekommen würde. Bis auf den genialen Einbau der Fahrzeuge ins Gameplay fand ich spielerisch an Halo nichts Besonderes.

Man darf aber nicht vergessen: Halo 2 wurde genial in Szene gesetzt und präsentiert, was Sony bei Killzone nicht gemacht hat. Sie haben es auf der Pressekonferenz kurz erwähnt und ansonsten redlich unspektakulär präsentiert, dass macht schon eine ganze Menge aus. Man kann auf einer Messe auch schlechte Spiele in ein Licht rücken, dass alle ganz begeistert sind und am Ende kommt doch nur Crap bei raus. Zu der wirklichen Qualität der Titel hat das aber wenig zu sagen.

Mal von der gesamten Disskusion abgesehn, sind wir uns ja aber alle einig, dass es zwei grandiose Spiele werden. Wobei ich mir bei Halo2 fast 100pro sicher bin.
Bei killzone muss man noch abwarten. Es wird sicher ein geniales Game, aber bisher kenn ich eigentlich nichts von Guerilla. Man muss immer skeptisch sein. ;)

Zurück
Top Bottom