PS4 Killzone: Shadow Fall

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
versteh den Hate nicht.

das Spiel ist schön knackig, man muss halt taktisch vorgehen. bin aber erst Kapitel 6 oder 7.

und der MP rockt wie bei Teil 2.

Weil man durch rushen kann :v:
Ne weil alles irgendwie wie kz2/3 aussah.
Achja und zum mp wollte ich auch noch was sagen.teil3 hatte echt ein paar große karte und jetz nur cod map und jede klasse hat etwa 3 waffen :uglylol:
Ich hoffe ja die bringen noch ein paar waffen und großere maps und mechs oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern dann auch die SP-Kapagne beendet (nur auf normal). Ich fand es bis Kapitel 7/8 wirklich gut. Die Atmo toll, ja sogar die Chars nicht nervig, das Setting stimmte und die Owl finde ich gameplaytechnisch sogar richtig gut (Touchpad funktioniert echt hervorragend).
Ab 7/8 brach bei mir etwas die Atmosphäre ein. Das Spiel zieht an, aber es gefiel mir einfach von der Aufmachung her nicht mehr und wirkte auch überhastet designed.

Dennoch hatte ich meinen Spaß und würde der Kampagne wohl 7.5-8 geben. Bitter ist aber mal wieder der Umstand, dass man, wie bei jedem Kz, das Gefühl hat in einem genialen Universum zu zocken, aber eine weitere miese Geschichte daraus serviert bekommt. Der ganze Hintergrund von Kz ist großartig (imo) und dann spielt man jedes mal eine 0815-Story...zieht das schon sehr für mivh runter.

manche Levels sind so unendlich scheiße designed und andere wiederum erstklassig.
wenige Spiele schwanken derart zwischen Weltklasse und Kreisliga.
Multiplayer finde ich immer noch sehr gut, aber die Kampagne leidet extrem unter Map-Design in einigen Kapiteln.

Kann man das Spiel echt nicht zusammen an einer Konsole zocken? Gut beim SP kann man argumentieren das dieser es nicht hergibt (Story) aber warum nicht der online MP oder ein lokaler MP an der Konsole.

War früher bei Goldeneye auf einem 30cm TV auch möglich und heute mit 40" nicht mehr.

wenn man sich die meinungen hier so durchliest, dann wohl eher RIP KZ.

Na RIP nicht. Mit Shadow Falls ist GG für mich in die richtige Richtung gegangen aber aus der Story kann man mehr machen und die letzten beiden Missionen inkl. Ending waren für mich nicht gut. Es fing für mich richtig gut an, die weitläufigen Missionen sind gut gemacht und das OWL ist ein gute Idee gewesen aber am Ende haben sie aus der Idee der Geschichte zu wenig gemacht. Da hätte mehr gehen können.

Na RIP nicht. Mit Shadow Falls ist GG für mich in die richtige Richtung gegangen aber aus der Story kann man mehr machen und die letzten beiden Missionen inkl. Ending waren für mich nicht gut. Es fing für mich richtig gut an, die weitläufigen Missionen sind gut gemacht und das OWL ist ein gute Idee gewesen aber am Ende haben sie aus der Idee der Geschichte zu wenig gemacht. Da hätte mehr gehen können.

mir sind die meinungen zum game eh egal, da es meine absoluter mw auf der ps4 ist.
die KZ-reihe war für mich immer schon was besonderes. sogar teil 1 hat mir sehr gefallen.
nur der PSP teil ist mir mit der zeit etwas auf den sack gegangen, aber das eher wegen der beschissenen steuerung.

jetzt warte ich nur noch auf mein KZ-bundle und schon wird shadow fall gesuchtet. :D

Problem an Killzone selbst ist, das Design ist so grandios, das Potenzial riesig, aber gemacht wird nur sehr wenig. Und langsam reicht es auch, es wurden schon bessere Games von Sony zugrabe getragen, da kann auch ein KZ endlich mal ruhen

Scheiße ist das Spiel geil. So verdamt abwechslungsreich, und geil insziniert. Es fehlen die absoluten wow Momente aber es macht durchgehend laune.

Ich bin so oft draufgegangen weil ich ein geilen Screenshot machen wollte.

Kapitel 8 gefällt mir bis jetzt am meisten. Da muss man richtig taktisch vorgehen.

Bin jetzt auch durch und muß sagen ich fands richtig Gut :) das Ende gefällt mir zwar nicht ändert aber nichts am Urteil.
Leider haben sie wirklich viel Potenzial liegen gelassen da wäre auf jeden fall mehr drinn gewesen. Was mich am meisten gestört hat ist das sie das gute Deckungssystem aus den Vorgängern nicht mehr haben :(
Das hätte mir das Leben um einiges erleichtert manche Fights sind ja mal sowas von fies das geht ja gar nicht. Andererseits wenn man dann einmal den Level geschaft hat ist man schon stolz auf sich :x :cry: :lol:
Ist aber sicher nicht föderlich für den Wiederspielwert des Games, hab jetzt die Kampagnie auf Normal durch und will eigendlich auch auf Hard spielen, die Motivation sich die "Spezial Passagen" auf Hard nochmals reinzuziehen ist aktuell gleich null :evil:

mir sind die meinungen zum game eh egal, da es meine absoluter mw auf der ps4 ist.
die KZ-reihe war für mich immer schon was besonderes. sogar teil 1 hat mir sehr gefallen.
nur der PSP teil ist mir mit der zeit etwas auf den sack gegangen, aber das eher wegen der beschissenen steuerung.

jetzt warte ich nur noch auf mein KZ-bundle und schon wird shadow fall gesuchtet. :D

Ist man dann in einem Forum nicht falsch wenn einem andere Meinungen egal sind?

Ist man dann in einem Forum nicht falsch wenn einem andere Meinungen egal sind?

ich lese sie schon durch und bei manchen games lässt man sich schon etwas von anderen beeinflussen, aber im endeffekt sind mir die meinungen anderer user zu gewissen games völlig egal, da ich weiss, wann ich etwas unbedingt kaufen muss und wann eben nicht.

Schraube deine Erwartungen vorsichtshalber lieber ordentlich nach unten... mit den bisherigen Killzones und ihrer Atmosphäre / Gameplay hat Shadow Fall leider kaum noch was zu tun... bisher hat mir selbst der SP von BF4 besser gefallen als der von Killzone und das sagt glaube ich schon viel... :neutral:

Schraube deine Erwartungen vorsichtshalber lieber ordentlich nach unten... mit den bisherigen Killzones und ihrer Atmosphäre / Gameplay hat Shadow Fall leider kaum noch was zu tun... bisher hat mir selbst der SP von BF4 besser gefallen als der von Killzone und das sagt glaube ich schon viel... :neutral:

Ich kann mich dem nur anschliessen .
Der Multiplayer ist trotzdem genial wie ich finde.

Ich schließe mich auch an...Bei Shadow Fall hab ich schon nach Kapitel 3 wenig Lust aufs weiterspielen. Produktionsdesign sehr mau, wirkt gameplay-technisch alles total billig, Sound naja, Grafik in Ordnung, wobei BF4 deutlich besser aussieht. Die megapeinliche Synchro zerstört noch den letzten Rest von Atmosphäre...Leider bringt selbst das Umstellen der PS4 auf Englisch nix(im Gegensatz zu BF4/Ghosts).

Killzone 2 hab ich ich mit Freude auf Hard und dann nochmal auf Elite durchgespielt, das war ein geiler SP mit ordentlichen Gameplay und Leveldesign.

Mit etwas Abstand betrachtet hat mir der Singleplayerpart bei Ryse besser gefallen als der in Killzone 4 - Bei Ryse ist das Gameplay der einzige echte Negativpunkt - Bei Killzone 4 sind es etliche Punkte die mir doch missfielen - Diese überwiegen gegenüber Ryse. Beide haben ihr Potential nicht ausgeschöpft - Nur ist Ryse eine vollkommen neue IP die sich vielleicht noch finden muss, wenn es einen zweiten Teil geben sollte, was ich wirklich hoffe - Killzone ist schon in der 4 Runde und sollte sich gefunden haben - So sieht es aber leider nicht aus.

Mit etwas Abstand betrachtet hat mir der Singleplayerpart bei Ryse besser gefallen als der in Killzone 4 - Bei Ryse ist das Gameplay der einzige echte Negativpunkt - Bei Killzone 4 sind es etliche Punkte die mir doch missfielen - Diese überwiegen gegenüber Ryse. Beide haben ihr Potential nicht ausgeschöpft - Nur ist Ryse eine vollkommen neue IP die sich vielleicht noch finden muss, wenn es einen zweiten Teil geben sollte, was ich wirklich hoffe - Killzone ist schon in der 4 Runde und sollte sich gefunden haben - So sieht es aber leider nicht aus.

dafür wirst du hier noch "abgewatscht" werden - soviel ist sicher. :peitsche: ;)

Zurück
Top Bottom