PS4 Killzone: Shadow Fall

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wow, also viele meinungen hier sprechen nicht gerade für ein gutes spiel (oder guten sp, über den mp berichtet kaum jemand?). dabei hatte ich mich so gefreut, offenere levels und auch mehr ruhige passagen... bin immer noch heiß aufs spiel, aber das warten fällt mir nen ganzes stück leichter :-D

Und die restlichen 5%? :v:

Also so schlimm fand ich das Game bisher nicht, für mich ist es ein ganz solider Shooter mit Bombast-Optik. Dann kam das 8. Level. Als ich dort durch war und das 9. Level begonnen hatte, musste ich erstmal ausmachen und seitdem hab ichs nicht mehr angefasst. :v: Einfach nur abartig, was da plötzlich kam. Werd es aber trotzdem demnächst nochmal beenden.
Die restlichen 5% sind dann für den mp :)

wow, also viele meinungen hier sprechen nicht gerade für ein gutes spiel (oder guten sp, über den mp berichtet kaum jemand?). dabei hatte ich mich so gefreut, offenere levels und auch mehr ruhige passagen... bin immer noch heiß aufs spiel, aber das warten fällt mir nen ganzes stück leichter :-D

Der MP ist wirklich super, aber beim SP haben sie zu viele Fehler gemacht...allein für Kapitel 8 gehört denen links und rechts eine hinter die Ohren gedonnert!

Das Spiel ist wirklich sehr zäh, hatte schon nach Level 1 kein bock mehr, dann etwas gezwungen, die Story naja ich weiß nicht ansich coole idee mit Mauer und DDR Style, aber irgendwie wollte der Funke nie rüberspringen, bei einigen Level fragt man sich auch was da für Idioten dran saßen.

Ich weiß das Spiel hat und wird sich gut verkaufen, aber ich hoffe das nimmt keiner als Zeichen um noch ein Teil zuentwickeln, hab langsam genug. Technisch ist das Spiel gelungen, MP läuft super und macht total spaß, also potenzial nicht an KZ mehr verscwehnden

Der MP ist wirklich super, aber beim SP haben sie zu viele Fehler gemacht...allein für Kapitel 8 gehört denen links und rechts eine hinter die Ohren gedonnert!

hab mir ein vid zu besagtem kapitel angeguckt.. es sieht zu anfang schon etwas verwirrend aus ;-) dennoch kann ich mir nicht genau ein bild davon machen was genau das spiel im sp so schlecht macht. ich sehe halt offene levels, ruhige passagen + bombastische grafik und bin eig zufrieden mit dem gebotenen :-D muss man einfach selber mal zocken, aber solange der mp rockt ist alles gut. in den teilen davor fand ich den sp grausam, dafür im mp 100 std+ verbracht :scan:

hab mir ein vid zu besagtem kapitel angeguckt.. es sieht zu anfang schon etwas verwirrend aus ;-) dennoch kann ich mir nicht genau ein bild davon machen was genau das spiel im sp so schlecht macht. ich sehe halt offene levels, ruhige passagen + bombastische grafik und bin eig zufrieden mit dem gebotenen :-D muss man einfach selber mal zocken, aber solange der mp rockt ist alles gut. in den teilen davor fand ich den sp grausam, dafür im mp 100 std+ verbracht :scan:

Ich hoffe mein Review wird abgesegnet, da hab ichs erklärt ;)

bin neugierig geworden. also warum?

Ich setz mal das Ganze in einen Spoiler:

Du musst wieder nach Helghan, weil die bösen Space-Nazis 'ne Waffe haben, mit der sie Vektan vernichten wollen (und alle Mischlinge, blabla). Du stürzt also mit einem Gleiter auf den Planeten, überall stürzt was ein, du hast nur die grobe Richtungsangabe wos hin soll. Die Steuerung ist aber so hakelig und mies, dass es zu einem trial and error verkommt. Nach ziemlich genau 15 Versuchen bin ich auf dem Planeten gelandet. Dann die noch größere Frechheit. Du musst zu den bösen Buben kommen, da sind aber Wachrobotor die du nur (!!!!) besiegen kannst, wenn du eine (unterschiedliche Anzahl, wird immer mehr) von Kondensatorendingern aufliesst, in den Behälter einsetzt und die hochjagst. Dasselbe wiederholt sich ganze drei mal und glaub mir, es wird nicht besser...

Hmm, damit schließe ich mit dem Spiel wohl auch ab. Finde schon Kapitel 6 einfach demotivierend :hmm:

Toll, da freue ich mich ja schon auf die letzten 5 Kapitel. :oops:

Ich kann aber die negative Kritik nachvollziehen. Am Release Day hatte ich nach einem Kapitel schon keine Lust mehr auf den SP, auch der MP ist in meinen Augen nichts besonderes. Habe mich dann heute dazu aufgerafft, Kapitel 2-5 zu spielen. Da ich die 70 Euro nicht umsonst ausgegeben haben will, will ich es wenigstens einmal durchspielen, danach kann ich immer noch schauen, ob ich es für den MP behalte oder nicht. Hatte an manchen Stellen auch Probleme auf hart, keine Ahnung ob der Schwierigkeitsgrad knackig ist, oder es halt an der mangelnden Lust bzw. Konzentration lag.

Aber wie gesagt, bei der ganzen Kritik hier, werden es wohl noch anstrengende und laaaaange 5 Kapitel :neutral:

Hab mich am Schluss auch dazu zwingen müssen es fertig zu spielen. Grafik hin oder her aber wenn es einfach kein Spaß macht kann selbst die beste Grafik einen nicht zum weiterspielen bewegen.
Der MP ist für mich nix besonderes fand den schon in Teil 2 und 3 nicht weltbewegend. Spaßig ist er dennoch aber nix für die Ewigkeit.

Hab das Spiel gestern beendet und ansich hat es mir viel Spaß gemacht. Gab am ende leider ein paar nerv stellen und das ende ist das allerletzte. Keine ahnung wer sich das ausgedacht hat aber den müsste man feuern.

so, mein urteil

kackspiel, ultra kackspiel, mehr kacke bekommt man nicht für 79€

die grafik ist echt fett, kann man nciht meckern, obwohl ich finde das bf4 besser aussieht. aber grafik allein macht noch kein gutes spiel. wo man bei bf4 weiss man bekommt ist das bei killzone leider nicht der fall. das gameplay ist wie zu ps1 zeiten, mit null höhepunten, (abartig schlechten leveldesing, wie zb das raumschiff level...omg meint ihr das ernst? GG ihr DUMMEN FOTZEN!) und lahmes gurken gameplay. Ich weiss nicht, gibt kein spiel in der PS3 oder 360 zeit das man vergleichen könnte, es gab keins was so schlecht war. Sogar The Conduit auf Wii hatte irgendwas was man gameplay nennen konnte. Teil 1 bis 3 von Killzone waren gut, mir hat am meisten teil 3 spass gemacht, guter 70% shooter, mit einigen höhepunkten. Der 4te würde von mir saftige 30% bekommen, 20% wegen der optik und weil 5% weil ich die playstation so mag.

Bitte Sony gebt diesen unfähigen haufen von versagern kein geld mehr :(

naja, trotzdem viel spass an allen hier mit dem Halo killer :rofl3:

Halt halt, du hast dem mp noch nicht die nötige aufmerksamkeit geschenkt!

Der sp hat definitiv stellen drin, für die schon ein thread namens gg wieso muss das sein, nötig wäre. Als ich die ersten male die komischen kondensatoren rumgetragen habe wollt ich einfach wieder ballern. War bei level 6 und savegamecrash. Dabei hab ich mich aufs ende sehr gefreut und muss nochmal spielen. Der sp hat schwächen, aber auch echt schöne ballerszenen.

Der mp allerdings ist ne wucht, und das merkt man auch erst wenn man paar mal im blutrausch war. Die ersten 2 maps die ich gespielt hab war ich noch enttäuscht vom mp, nur auf die fresse bekommen. 9 zu 28 kills am ersten tag. Zwei tage später und aus ner ratio von 0,3 eine von 1+ gemacht.

Wenn du im team deathmatch anfangs auf die fresse kriegst dann empfehle ich erstmal eigene klassen zu erstellen und auf der map wirst du dich dann sicher wohler fühlen.

Ich muss ganz ehrlich sagen der mp ist mit das beste an shooter mp das ich bisher gespielt habe. Gesuchtet hab ich cod bf und halo sw gow ohne ende, so packend und erfrischend wie kz ist im mp lange nix gewesen.

Paar schwächen hat das spiel ohne zweifel, was bleibt ist trotzdem ein bildhübsches packendes erlebnis im mp. Die schwächen sind imo eig nur im sp und selbst der ist schlicht nur durchwachsen. Da sind diese abschnitte in denen du die helghast abshlachtest und dann eben diese indenen du kondensatoren trägst etc.

Ich kann die kritik hier schon nen Stück weit verstehen aber die schönen seiten von killzone macht jetzt nicht nur die grafik aus.

Habs vor einigen Tagen beendet und ich liebe es! Ich fand die Vorgänger ja nie sooo gut aber ich will auf jeden Fall ne Fortsetzung zu Shadow Fall. Bis auf das Speichersystem und Teile der Story hat es mich echt gefesselt. Hab direkt auf Schwer gezockt und so gab es einige geile Auseinandersetzungen und in Verbindung mit der Musik in diesen Abschitten war da Gänsehaut vorprogrammiert, herrlich! Das Gameplay fand ich im Vergleich zu den Vorgängern auch viel abwechslungsreicher dank der Drohne. Optik brauch ich gar nicht erwähnen, das war schon ein Augenschmaus.

Zurück
Top Bottom