Vita Killzone Mercenary

Hab mir die Beta jetzt auch geladen und gleich mal zwei Matches gespielt. Grafisch haut es mich jetzt nicht sooo sehr um, aber ich glaube den Grafiktrumpf wird das Spiel eher im SP ausspielen. Wobei das Spiel trotzdem sehr, sehr gut aussieht. Steuerungstechnisch finde ich alles etwas zäh, langsam, bin zwar relativ gut mit klargekommen, aber es ist kein Vergleich zu BF3 mit Maus und Tastatur. Vielleicht lässt sich da in den Einstellungen ja noch was machen. Edit: komme auch generell nicht so gut mit den winzigen Analogsticks der Vita klar. Edit 2: Ohje, der Inputlag ist ja echt heftig :ugly: Zum Launch brauch ich es wohl nicht, wird wohl so wie jedes PS Vita-Spiel früher oder später für ein Appel und ein Ei zu erstehen sein oder bei PS+ landen...

Ich bin gut mit der Steuerung klar gekommen.

Die komische Hackerspielchen habe ich nur nicht kapiert.
Haha, jo. Das hab ich auch nicht geschnallt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
die matches gehen einfach zu lang sonst stört mich eigentlich nicht wirklich was auffälliges an dem spiel
 
die matches gehen einfach zu lang sonst stört mich eigentlich nicht wirklich was auffälliges an dem spiel

Das liegt am Modus. In Warzone spielst du ja alles.
Die anderen Modi sind kürzer, da sie nicht alles enthalten.

Die erste Runde ist BountyHunter, da musst du die Valor Cards sammeln.(1Punkt pro Valor Card)
Danach ist eine hacker Runde in denen du Vanguards hacken musst.(5 Punkte pro Vanguard)
Dann ist Interrogator Mode, da musst du Gegner verhören(4 Punkte pro verhörten Gegner)
In der 4. Runde nochmal Vanguards.
In der 5. Runde gehts dann nur um Kills(1 Punkt pro Kill)

Die meisten laufen aber rum als wäre es Team Deathmatch und schießen sich einfach nur gegenseitig ab und machen gar nicht das was man eigendlich machen sollte...

Das nervt oft ziemlich wenn die eigenen Teamkollegen einfach nur Scheiße bauen.

Andererseits ists auch einfach immer erster im eigenen Team zu werden, da die andere ja keine Punkte holen.
Hatte aber jetzt schon ein paar mal den Bug, dass ich keine Vanguards hacken kann über die ganze Runde hinweg. Man steht einfach davor und bekommt keine Option angezeigt.
 
Die Steuerung finde ich nur so "lala", aber die Grafick !!!! Ja sie fickt einen :o:o:o
Einfach nur beeindruckend, was man heutzutage mit einem Handheld darstellen kann. WOW !
 
In die Steuerung kommt man nach ein paar Matches gut rein imo, habs selber auf maximale Empfindlichkeit gestellt. Das einzige was mir fehlt, ist eine schnelle Drehung. Könnte man doch super via das Touchpad realisieren.
 
Ich hab auch ein paar Runden gezockt und finde, es ist gerade wegen der eher trägen Steuerung mal was anderes und bei den kleinen Sticks besser, als eine direktere Steuerung, bei der man nicht genau zielen kann. Ich spiele sonst eher weniger Shooter und konnte mich wegen dem Inputlag schneller als sonst dran gewöhnen. Außerdem passt es so imo besser zum düsteren, "schweren" Artstyle und Setting.
Zum Warzonemodus muss ich sagen, dass es zwischen einer One-Man-Show bei dummen Teammitgliedern und geilem Teamplay bei schlauen Partnern schwankt. Daher wäre schlaues Matchmaking (momentan scheint die Zuteilung willkürlich zu sein) sicher angebracht.

Achja und die Grafik ist einfach :o
 
Hab jetzt schon über 13 Stunden in einem Mode auf einer Map verbracht :D

Hab jetzt allerdings auch kein Bock mehr auf die Objectives und schieß nur alle ab, das ist besser für die K/D-rate
 
Ich finds auch erstaunlich, wie süchtig allein eine Karte mit einem Mode sein kann, wenn das Gameplay stimmt. Ich bin momentan einfach richtig gehyped wegen KZ. Nur schade, dass ich es mir wegen Geldmangel und GTA5 nicht kaufen kann:(
 
Naja bei Amazon 40€. Das Problem ist, dass ich letztens mein Handy verloren habe und nen neues kaufen muss und GTA5 vorbestellt habe und auch quasi kaufen "muss". Wenn ich also nicht zufällig einen Geldbaum finde, muss ich mit dem Kauf von KZ einen Monat warten. Bin halt´n armer Schlucker:p
 
Hsb das Minispiel auch nicht gerafft, aber im neogaf thread gibts Abhilfe.

9kab.jpg
 
Probier jetzt die ganzen Waffen durch und muss schon sagen, dass zumindest auf der einen Map die M82 sehr OP ist. Die anderen Waffen sind alle nicht so praktisch.
 
hab die beta nur paar mal gespielt. ging mir zu schnell auf die eier ständig nur die eine map zu spielen ;-)
 
Zurück
Top Bottom