PS3 Killzone 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja, bei der Komplexität der heutigen Games ist das wohl unvermeidbar :)

naja aber dinge wie zB das man ein game nichtmal durchspielen kann (oder gar nicht erst starten :ugly:) sollten schon bei internen tests bemerkt und behoben werden... aber imo schiebt man die beta tests einfach auf die käufer ab... spart unmengen an geld und zeit...

Naja, sowas ist ja wohl die absolute Seltenheit ;)

Und Beta Tests haben für uns auch Vorteile, man kann schonmal früher sein Game zocken :P

schon klar aber normal sollte sows schon in der release version drin sein... vor allem einige der dinge die es bereits in KZ2 gab...

Was die Dinge aus K2 betrifft, jo stimmt wohl, aber dennoch. Wenn das Spiel gold ist und das ist es schon seit einigen Wochen, dann bleibt eben nur ein Patch.

Der Patch zeigt, dass die Betaphase etwas gebracht hat und auf die Fans gehört wird.

Absolut. Das Beta-Programm von SCEE ist eigentlich das Beste, was Sony in Europa zustande gebracht hat :lol:

Eine Sache bereitet mir jedoch Kopfschmerzen:

Matchmaking enhancements that will close and merge games based on player count, which will keep games more full

Das heißt wohl, das der Serverbrowser nicht zurückkommen wird

Warum? :confused: nur weil das Matchmaking verbessert wird? Es gibt doch auch verdammt viele Optionen beim erstellen eines Raumes, also gehe ich davon aus, dass man auch viele Möglichkeiten haben wird diese (unranked) Games zu suchen... dementsprechend gibts dann auch eine Liste der offenen Spiele... wenn ich 1+1 richtig zusammenzähle...

naja aber dinge wie zB das man ein game nichtmal durchspielen kann (oder gar nicht erst starten :ugly:) sollten schon bei internen tests bemerkt und behoben werden... aber imo schiebt man die beta tests einfach auf die käufer ab... spart unmengen an geld und zeit...

Debug Konsolen sind eben keine Retailkonsolen. Und auf Retail-Konsolen laufen die Vorversionen nicht... Ist nicht das erste Spiel, bei dem das auffällt... klingt komisch, ist aber so.

also ich hab keine Probleme mmit PAtches, und bin sogar irgendwie dankbar. Klar gibt es Deppen die irgendwie die dümmsten FEhler beinhalten, aber schlimmer wäre es, wenn man diese nicht beheben könnte. ZB Ea ist bekannt dafür, dass sie ihre FEhler ausvorherigen Games mit einbauen ins nächste Game -.- und die COD macher schaffen es auch nichtmal ein Spiel zuerschaffen, dass wirklich online mal flüssig klappt, ohne paar patches rauszubringen.

Da bin ich dann bei sowas wie hier schon wirklich dankbar, frag mich warum Pro Evo keine Online Betas mal macht, dann können die mal auch wirklich schon davor sehen wie scheiße es läuft...

klar ist es gut wenn man patchen kann aber wenn man in der entwicklung mehr testen würde (was vor dier gen mit sicherheit der fall war!) dann gäbe es auch weniger patches... ich beziehe mich jetzt ja nicht nur auf KZ... das man bei einem MP sowieso nie um patches rum kommt (balancing etc.) ist schon klar aber es gibt auch spiele welche man nichtmal im SP also im offline mode durchspielen kann wenn man sie nicht zuvor patched... und sowas gab es vor dieser gen sicher nicht (außer in japan xD)

[video=youtube;QJIWVIZhEZw]http://www.youtube.com/watch?v=QJIWVIZhEZw&feature=feedu[/video]
[video=youtube;0s_xhnM-2GU]http://www.youtube.com/watch?v=0s_xhnM-2GU&feature=mfu_in_order&list=UL[/video]

genial videos. muss man einfach mal so sagen :lol2:
warte jetzt nurnoch auf das game und das LBP2 level muss ich mir mal selbst reinziehen.

also das mit dem zweiten video ist schon ne ziemlich arme Nummer!

Nun Sony hat mit Killzone einen Titel der sehr gut Move untertstützt, einzig arme Vid ist vlt. wie Butler Killzone mit Sharpshooter spielt. ;)

Zum Thema Patches:

Der Vergleich diese Gen zur letzten Gen, weiß nicht ob man den ziehen kann. Letzte Gen war zwar mit Xbox Live und Dreamcast Online auf den Konsolen auf den Vormarsch, die Komplexität der Spiele war aber doch recht simpel. Heute haben die Entwickler den Auftrag einen bombastischen SP und MP zu bieten, da in den Augen der Publisher dies den Kunden ans Produkt bindet.

Die Teams von großen Games sind auf welche Anzahl gesteigen 200+ um ein Releasedatum in den nächsten 2-3 Jahren zu garantieren. Bedenkt man, dass nicht alles AAA Games und nicht 200 Mann dran arbeiten. Daraus kann man auch schließen, dass nicht jeder Fehler gefunden werden kann und Testen ist halt teuer und ehrlich man sollte als Publisher in einen bestimmten Rahmen testen lassen und den Rest in einer Betaphase (hier immer MP gemeint) ausloten lassen.

Verdammt selbst Uncharted 2 stürzt(e) an einigen Stellen ab im SP.

In einer perfekten Welt würde es so was nicht geben, aber schaut mal raus, die Welt ist nicht perfekt. :)

Nun Sony hat mit Killzone einen Titel der sehr gut Move untertstützt, einzig arme Vid ist vlt. wie Butler Killzone mit Sharpshooter spielt. ;)

Zum Thema Patches:

Der Vergleich diese Gen zur letzten Gen, weiß nicht ob man den ziehen kann. Letzte Gen war zwar mit Xbox Live und Dreamcast Online auf den Konsolen auf den Vormarsch, die Komplexität der Spiele war aber doch recht simpel. Heute haben die Entwickler den Auftrag einen bombastischen SP und MP zu bieten, da in den Augen der Publisher dies den Kunden ans Produkt bindet.

Die Teams von großen Games sind auf welche Anzahl gesteigen 200+ um ein Releasedatum in den nächsten 2-3 Jahren zu garantieren. Bedenkt man, dass nicht alles AAA Games und nicht 200 Mann dran arbeiten. Daraus kann man auch schließen, dass nicht jeder Fehler gefunden werden kann und Testen ist halt teuer und ehrlich man sollte als Publisher in einen bestimmten Rahmen testen lassen und den Rest in einer Betaphase (hier immer MP gemeint) ausloten lassen.

Verdammt selbst Uncharted 2 stürzt(e) an einigen Stellen ab im SP.

In einer perfekten Welt würde es so was nicht geben, aber schaut mal raus, die Welt ist nicht perfekt. :)

Er hatet Uncharted 2!!! :aargh:

Wie findet ihr es mit Move ?
Hab von vielen gehört das es mit Move besser sei.Was ich auch bestätigen kann.
Spielt sich einfach besser als mit dem unhandlichen Pad.

Zurück
Top Bottom