PS3 Killzone 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab jetzt etwas ausgiebiger KZ3 Beta gezockt und bin so froh, dass sie die Steuerung etwas verändert haben. KZ3 spielt sich jetzt sowas von geil und macht mir viel mehr freude als CoD. Werde auf jeden Fall umsteigen bzw. MW2 war eh mein letzter ausgiebiger COD, daher.... Ah und im Vergleich zu KZ2 kann ich jetzt mit höchster Sensibilität super genau Zielen und das war mit KZ2 gar nicht möglich(wegen Input Lag). Macht echt Laune und die Map weiß auch sehr zu gefallen(endlich mal ne richtig geile Alternative zu CoD -> BF erwähne ich nicht, weil es sich etwas anders spielt und KZ schon eher in die Richtung von CoD geht und diesmal für mich mehr hermacht^^)

Wen's interessiert: Ich bin vorhin über einen Blog gestolpert in dem die Entwickler über den E3 05 Trailer von Killzone 2 reden. Kennen manche vielleicht schon, war mir aber neu.

http://www.youtube.com/watch?v=6CxMmXmb0QI

Das Video enhält die qualitativ beste Version des Rendertrailers, die ich bisher im Internet gefunden habe (man findet den sonst komischerweise nirgends in HD?).

Imo ist der Rendertrailer immer noch größtenteils ungeschlagen, wenn auch Killzone 3 ein gutes Stück näher herankommt.

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt mal die SP demo gezockt. Grafik natürlich sehr gut, wenn auch nicht perfekt. Steuerung fühlt sich jetzt besser an als bei 2.
Es ist jetzt auch gut, das man ducken nicht mehr halten muss. war ziemlich nervig beim zweiten teil, wenn man in deckung war.
Aktion gibt es am laufenden band, aber was ich nicht so gut finde ist die KI. Habe das gefühl das die kaum was macht. Vielleicht liegt es auch am Schwierigkeitsgrad. Habe auf Normal gezockt und irgendwie kam es mir mehr wie eine Schießbuden KI vor.
Was löblich ist, ist aber das man nicht immer sofort tot ist, sondern von seinem KI kameraden wiederbelebt wird.
Schade ist das man die steuerung nicht selber wählen kann oder habe ich da etwas übersehen?
Freu mich trotz der wenigen kritikpunkte sehr auf das game ;)

@mR Freeman: Steuerung kannst du eigentlich deinen Wünschen anpassen und ja, mir kam die KI in der Demo im Vergleich zu Killzone 2 auch etwas softer vor. Na mal sehen wie es im Spiel nachher ausschaut. Vielleicht macht auch die straffere Steuerung den Unterschied.

@thraker: Wenn unter den Optinen nix zu finden ist kann mans wohl doch nicht jedem recht machen! :-P ;) Sorry.

@Lengnis: Eigentlich hast du recht, blöde Frage! Hab das einmal getestet und naja, das ist eher nen Krampf.

Ist doch standardmäßig so? L3 drücken beim Bewegen = Sprinten?
Ich kenne es nur so, dass wenn ich L3 gedrückt halte ich auch sprinte/laufe und wenn ich L3 los lasse, dann hör ich auf zu sprinten. Hier ist es aber so, dass wenn ich L3 los lasse ich weiter sprinte und das nervt. Sprich ich muss noch einmal drauf drücken um den Sprint bzw. Lauf abzubrechen.

Ich meine die kommt erst am 16ten?!?

Ich habe aber zum Glück PSN+ :goodwork:
Ok, dann halt bis zum 16ten warten. :neutral:

Jaja, PSN+.... Was waren das damals noch für Zeiten wo die Zornys über das Live-Gold Modell gelästert haben..... Und jetzt haben sie den gleichen Scheiß im blau. Wie sich die Zeiten ändern. ^^

Ich hab nix gegen Zahlung, sofern es sich lohnt. Und es lohnt sich in beiden Fällen ;)

Je mehr man sich mit dem Game beschäftigt umso mehr sticht hervor das es ein ausgeglichenes Team braucht um zu gewinnen, Capture & Hold sind Taktiker Gold wert, konnte alleine ne feindliche Station einnehmen, hingerushed, mein Team im Abstand hinterher fürs covern und auffräumen und schon wars eingenommen.
Ebenso der Infiltrator bei Search and Retrieve wegen dem unlimitierten Sprint, hätte als Taktiker fast abgeliefert aber mir is die Puste ausgegangen und bin wenige Meter vorm Ziel gestorben. fuuu
Und in der gleichen Runde rennt der feindliche Infiltrator an unserer Linie durch und du kommst nicht gescheit um die Ecke mit
Tja da hat uns der Ingenieur gefehlt mit seinem Turm, der hätt den noch abgefangen

Ich kenne es nur so, dass wenn ich L3 gedrückt halte ich auch sprinte/laufe und wenn ich L3 los lasse, dann hör ich auf zu sprinten. Hier ist es aber so, dass wenn ich L3 los lasse ich weiter sprinte und das nervt. Sprich ich muss noch einmal drauf drücken um den Sprint bzw. Lauf abzubrechen.

Funktioniert doch bei Killzone wie bei jedem Shooter. Also ich muss definitiv nicht nochmal auf die Sprinttaste drücken um stehen zu bleiben:-?

Vielleicht kann man das in den Optionen umstellen? Beim Zoomen kann man ja auch halten und nicht halten einstellen.

Zurück
Top Bottom