PS3 Killzone 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Heute abend mal schön ausgiebig MP gezockt, muss meine anfängliche Enttäuschung über die veränderte Steuerung revidieren.
Ich musste nur die Sensitivität von 30 auf 20 stellen, schon fluppt es! Also der Multi ist unglaublich geil, für mich der perfekteste Shooter, den ich je gespielt habe. Göttlich! :)
Kanns jetzt kaum noch erwarten!
Move + Navi hab ich auch noch mal getestet, komm ich gar nicht klar mit, für mich leider ein totaler Fehlkauf...

Noch nie nen Shooter auf Wii gezockt? Im MP hab ich noch mit Move meine Probleme, in der SP Demo rockt es jedoch ohne Ende.

Ja Guerilla hat sich die damalige Kritik bezüglich Killzone 2 wirklich zu Herzen genommen, was ich nicht wusste und deshalb schon im Vorfeld Killzone 3 als 2er-Abklatsch beurteilte, ein schwerer Fehler.
Die Jungs sind echte Könner, das Gameplay, Gamedesign, die Atmo, die neue perfekte Steuerung (natürlich Pad) und die bahnbrechende Grafiktechnik, Guerilla ihr gehört jetzt zu den besten der Shooterszene, mein Kompliment.
Einzig Battlefield 3 könnte zur echten Konkurrenz werden, aber das kommt eh erst zum Jahresende und wird eben zusätzlich geholt.;-)

This :goodwork:

Das Einzige was ich bisher am MP kritisieren kann, ist dass die Shotgun overpowered ist. Die killt teilweise sogar auf ne gute Entfernung mit 1 Schuss. Hab die mal aufegesammelt, weil ich keine Muni mehr hatte und schon kam die 10er Abschussserie. Bei Guerilla Warfare ist das Ding imo einfach nicht zu stoppen. Aber Medic geht übelst ab auch ohne Shotgun :)

Kanns kaum erwarten, bis das Game endlich da ist.

Noch nie nen Shooter auf Wii gezockt? Im MP hab ich noch mit Move meine Probleme, in der SP Demo rockt es jedoch ohne Ende.

Möchte hier keine Pad/Move Diskussion vom Zaun brechen, ich sags einfach mal so: Mit dem Pad komm ich bei KZ3 perfekt klar, eine der besten Steuerungen ever, also warum soll ich mich mühsam auf move umstelllen? Zumal das auch sehr ungemütlich ist mit der Pointerei! ;-)
Ich arbeite ziemlich viel und lange, beim zocken will ich mich auf die Couch knallen und mit nem Pad geht das halt am besten! ;-)
Werd move aber trotzdem erstmal behalten, ich hoffe, da kommen noch coole Sachen, die mit Pad vielleicht so nicht möglich sind.

Im SP ist Move ganz gut implementiert. Allerdings nicht so gut wie bei den Vorzeige-Wii-Shootern (z.B. Golden Eye). Ich weiß nicht-irgendwie ist die Steuerung nicht straff genug. Zudem muss man den Controller des öfteren neu kalibrieren. Ich bevorzuge bei Killzone 3 auch die Pad-Steuerung obwohl ich sonst eigentlich ein Verfechter der Bewegungssteuerung bin.

PS: Der Sound ist in der SP-Demo schon wieder bombastisch-war auch eine der Stärken von Teil 2. Es ist streckenweise brachial was da über Bildschirm und Boxen läuft. Die Steuerung ist auch straffer als beim Vorgänger. Mich hat die Kritik bei diesem eigentlich nie tangiert, aber jetzt ist sie doch griffiger und fühlt sich dadurch runder an.

Mit Move muss ich noch warm werden. Aber die Grafik... heiliger Bimbam! Je öfter ich die Demo zocke, umso besser wird sie! Die ganzen Details und Effekt... das sieht einfach nur wahnsinnig gut aus!

Mit Move muss ich noch warm werden. Aber die Grafik... heiliger Bimbam! Je öfter ich die Demo zocke, umso besser wird sie! Die ganzen Details und Effekt... das sieht einfach nur wahnsinnig gut aus!

nicht nur dass es um einiges besser aussieht als das eh schon geniale KZ2, die Levels sind auch um ein vielfaches größer.

unglaublich was die Jungs aus der PS3 rausgeholt haben.

Möchte hier keine Pad/Move Diskussion vom Zaun brechen, ich sags einfach mal so: Mit dem Pad komm ich bei KZ3 perfekt klar, eine der besten Steuerungen ever, also warum soll ich mich mühsam auf move umstelllen? Zumal das auch sehr ungemütlich ist mit der Pointerei! ;-)
Ich arbeite ziemlich viel und lange, beim zocken will ich mich auf die Couch knallen und mit nem Pad geht das halt am besten! ;-)
Werd move aber trotzdem erstmal behalten, ich hoffe, da kommen noch coole Sachen, die mit Pad vielleicht so nicht möglich sind.

Was super zeigt was Move kann ist Tumble (9,99€ im Store), Sports Champions oder Time Crisis als Lightgun Shooter. Super ist natürlich auch Extraction von Dead Space 2. Resi 5 finde ich ein bisschen verhunzt weil der Pointer da laggt aber geil ist auch die Move Edition von Heavy Rain.

also respekt : die beta hat mich auch überzeugt, das Spiel nun zukaufen. und die Demo... die war ja mal echt brachial, ich schwärme immernoch davon

Was super zeigt was Move kann ist Tumble (9,99€ im Store), Sports Champions oder Time Crisis als Lightgun Shooter. Super ist natürlich auch Extraction von Dead Space 2. Resi 5 finde ich ein bisschen verhunzt weil der Pointer da laggt aber geil ist auch die Move Edition von Heavy Rain.

Tumble fand ich von den Demo Disc her auch am besten, das hol ich mir vielleicht mal. Extraction hab ich auch, wird irgendwann mal gezockt...aber irgendwie hab ich im Moment nach der ersten Enttäuschung grad keine Lust mehr auf move :D

Der Multi wird sooo Bombe, das Einzige, was etwas nervt - teilweise isses schwierig zu erkennen, wer Freund und wer Feind ist, das fand ich in Teil 2 eindeutiger.
Da waren die Helghast zumindest leichter zu erkennen, hatten dadurch (leuchtend rote Augen) allerdings einen kleinen Nachteil.

Ich habe die Demo von Killzone 3 auch schon 4-5 Mal durchgespielt.
Die Grafik ist eindeutig auf der Pole Position.
Die Effekte, der Sound, die Atmosphäre, das Gameplay, die Levelgröße sind einfach genial.

Die Grafik ist das was man beim Spielen die ganze zeit über anschaut, wer will dann nicht, dass diese schön aussieht? :-?

Alles nur noch Grafikhurren :-(

Die Story,Gameplay die Inszenierung,Multiplayerklassen,Karten usw das sind wichtige Dinge....und da kann KZ3 bei mir voll Punkten, ich mag diesen Helgast-Charm xD

Aber wenn ich hier bei vielen lese geht es immer nur "Grafik ist besser als....." und "Referenz kack Rodler".....

Ich weis ein Großteil sind echte Nerds, sehen aus wie ...*piiieeeep* xD aber man ist es wirklich so wichtig? Viele Ärgern sich über die Qualität vieler Spiele, über die DLC Geldmacherei und dem Dauerpatchen da Spiele meist nur zu 80% Fertig sind. Aber ich glaube mitterweile eher das die Gamer selber das Problem sind!!!!

Egal, KZ3 :win:

Ich habe damals 599,- EUR für eine Hardware gezahlt, die mir Top-Grafik versprach. Und ja, daher ist mir die Grafik sehr wichtig.

Frage: Wird es eigentlich auch einen Online Splitscreen Modus ala Black Ops geben?
Also, das es keinen Online Split für die Kampagne gibt ist klar...

Zurück
Top Bottom