PS3 Killzone 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich würde nun bei Killzone bemängeln wenns eher ruhiger und nachdenklicher zugehen würde. Denn Killzone war nie sowas. der Name sagt ja schon alles : Killzone, haben die da irgendwas geraucht ?

Dann kann man Games aber auch nicht mehr wirklich bewerten. Der Eindruck, der sich beim Spielen ergibt, ist nun einmal subjektiv. Wenn man die Reizüberflutung von Killzone ermüdend findet und sich eine subtilere Inszenierung und eine flachere Spannungskurve gewünscht hätte, darf man das als Reviewer doch auch schreiben, oder? So funktionieren Reviews halt: Man bewertet nicht nur das, was da ist, sondern auch das, was eben fehlt bzw. dem eigenen Empfinden nach besser gelöst hätte werden können.

Soll der Reviewer dann so tun als ob es ihm gefallen hätte? Manchen gefällt es hingegen, wenn sie über 8 Spielstunden von einer Ecke der Wand an die andere geklatscht werden. Gears ist ja ein ähnlicher Fall, hat aber gleichzeitig auch ab und an ruhigere und beklemmende Passagen, die dann umso heftiger gebrochen werden.

Zuletzt bearbeitet:
nee man kann sagen, Action schön und gut, aber ne spur zuviel oder so. Man kann konstruktive Kritik äußern aber nicht sowas dämmliches. Und ich war jetzt wirklich kein Killzone 2 Fan, da mir irgendwie alles immer zudunkel war, und irgendwie anstrengend für die augen somit. Aber wenn ich bei nem action Spiel meckere, warum da keine Einhörner auftauchen, und ich nicht mit ihm reitend an ein fluß gelange, wo ich mit hippies ne party feiere, dann hab ich eher einen an der Waffel.

Ich kann ja auch nicht bei Pro Evo meckern, warum man keine Fans verprügeln kann

was dem spiel für eine AAA wertung fehlt ist eine identität. es ist kein HL, CoD, halo oder doom. es hat eine geile grafik, der rest ist aber zusammengeklaut.

@Hagi

Man müsste natürlich auch die ganze Review lesen, um zu beurteilen, ob die Kritik konstruktiv ist. Ist ja nur ein kleiner Schnippsel aus der Edge. Im Übrigen werden ja 100% Wertungen, die im Grunde (bei allen Games) total übertrieben sind, auch immer einfach abgenickt. Finde ich auch nicht sehr konstruktiv. Solche Reviews sind ja auch Kaufberatungen. Und wenn man dann bei der Edge-Review das Gefühl hat, dass man in den Dingen ähnlich wie der Reviewer denkt, kauft man sich das Game eben nicht. Wenn man dagegen mit der 94% Gamepro-Review einher geht und Wert auf deren Pluspunkte setzt, kauft man es sich eben. Man kann ja von einem Reviewer auch nicht verlangen, dass er ne 90%-Wertung gibt, wenn das Spiel an ihm spurlos vorbeigeht, obwohl es eben gerade auf immersion angelegt ist.

Immerhin ist das Spiel dann ja gerade an seinem eigenen Anspruch gescheitert (zumindest bei dem Reviewer. The Darkness oder Condemned wurden zb auch sehr unterschiedlich bewertet, von GOTY bis crap alles dabei. Sind auch Games, die sehr davon abhängen, ob man sich auf sie einlassen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Killzone 3 ist Shooter Referenz egal was die anderen sagen.
Es ist komplett auf türkisch spielbar ergo ist es Shooter of the Gen, Punkt aus.

:aehja:

Killzone 3 wischt imo mit der Konkurrenz so dermassen den Boden auf dass eigentlich nur UC3 dem Game was entgegen setzen kann. Und dass die UK und US Magazine ein PS3 Exklusivgame verhalten bewerten ist wirklich nix neues. Es heisst halt Killzone 3 und nicht HaloZone und kommt für die 360. Da würde es von IGN, 1UP und Co. nur die Höchstbewertungen hageln.

was dem spiel für eine AAA wertung fehlt ist eine identität. es ist kein HL, CoD, halo oder doom. es hat eine geile grafik, der rest ist aber zusammengeklaut.

Bullshit!

Was hat Killzone denn wo geklaut?

Den Stil? Nein
Die Steuerung? Nein
Die Inszenierung? Da wird wohl eher von Killzone geklaut?
Und woher haben sie das Deckungssystem geklaut?

Ehrlich man, von dir kommen immer saublöde Kommentare ohne Substanz.

Was du im Prinzip sagen willst ist folgendes:
Es bekommt keine AAA Wertung weil es keinen Halo, COD, oder HL Bonus bekommt.
Das, und nur das ist der einzige Grund.

Muss ganz erhlich sagen, wenn ich die MP's von KZ3, Halo Reach und COD vergleiche, da kommen halo und COD schon etwas langweiliger rüber.

Gerade mal das Killzone-Forum angeguckt. Da beschweren sich auch fast alle über den hohen Schaden der Waffen und dem extrem minimalen recoil. Hab jetzt ca. 8 Stunden die Open Beta gezockt (und davor die CB) und die Sachen stören mich auch gewaltig. Je länger ich es spiel, desto mehr merk ich das CoD-Waffenverhalten.

Ich muss der Edge zustimmen, zumindest die KZ2 Campaign war soo behindert. Man hätte auf alle Fälle mehr Innovation reinbringen können als nur durch diese Städte zu rennen und die Higs zu bekämpfen, die stundenlang hinter Säulen sitzen und nur den Arm rausstrecken um random rumzuballern.

Aber die Campaign interessiert mich nicht, der MP ist auf jeden Fall gut. Wobei wenn Guerilla den Waffenschaden im finalen Release etwas senkt dann wär ich noch zufriedener.

Killzone 3 wischt imo mit der Konkurrenz so dermassen den Boden auf dass eigentlich nur UC3 dem Game was entgegen setzen kann. Und dass die UK und US Magazine ein PS3 Exklusivgame verhalten bewerten ist wirklich nix neues. Es heisst halt Killzone 3 und nicht HaloZone und kommt für die 360. Da würde es von IGN, 1UP und Co. nur die Höchstbewertungen hageln.

was konsumierst du eig dass du auf so ein schwachsinn kommst ?
killzone 2 hat auf metacritic 91 % und es wurde von us und uk magazinen gut bewertet
übrigens haben doch alle us magazine god of war, little big planet, demon souls und besonders uncharted 2 sehr gut bewertet
jetzt auf die amis mit dem finger zeigen aber bei dem nächsten sehr erfolgreichen ps 3 exklusivgame mit us wertungen um sich schmeißen
killzone 3 ist ein gutes spiel aber es schlägt aus irgendwelchen guten grund nicht mehr so ein wie killzone 2
sowas sollte man halt einsehen und einfach akzeptieren und nicht auf andere serien mit dem finger zeigen und wieder bullshit schreiben

Zuletzt bearbeitet:
Killzone 3 ist objektive gesehen besser als Killzone 2.
KZ3 bietet viele tolle Features unter anderem eine komplette türkische Sprachausgabe.
Das allein macht es zum Genre König :nix:

:v:

killzone 2 hat auf metacritic 91 % und es wurde von us und uk magazinen gut bewertet
übrigens haben doch alle us magazine god of war, little big planet, demon souls und besonders uncharted 2 sehr gut bewertet
jetzt auf die amis mit dem finger zeigen aber bei dem nächsten sehr erfolgreichen ps 3 exlusivgame mit us wertungen um sich schmeißen
killzone 3 ist ein gutes spiel aber es schlägt aus irgendwelchen guten grund nicht mehr so ein wie killzone 2
sowas sollte man halt einsehen und einfach akzeptieren und nicht auf andere serien mit dem finger zeigen und wieder bullshit schreiben

Killzone 3 fehlt halt der enorme Hype, den KZ2 hatte.

Dass KZ keine Seele hat, halte ich auch für Unsinn. Die schwere Steuerung, das First Person Deckungssystem, die cleveren Helghast mit ihrer teilweise aggressiven Vorgehensweis zeichnen Killzone für mich aus. Und das bietet so auch kein anderer Shooter.

von Joystiq.com :

But every brilliant moment is countered by another of frustration, anger, or boredom. For the most part, the gameplay devolves into a mindless shooting gallery
Genau das Problem hatte KZ2 auch

There's a feature length film's worth of cutscene tucked away onto the Blu-ray disc, and were it placed into theaters you would walk out in anger and ask for your $12 back. The performances are strong, but the script is miserable. The lack of characterization makes it difficult to care about the plot, and the cutscenes' inability to convey something as simple as cause and effect makes it impossible to even try.
Die Story scheint auch nicht der Rede wert zu sein.

Naja, wie gesagt, der MP wird der Kaufgrund sein.

find auch dass es falsch ist Killzone fehlende identität zu unterstellen. der Grafikstil, die Helghast, das Setting, die Musik. Das hat alles seinen eigenen Charme. klar sticht es nicht ganz so heraus wie Halo.
imo liegts vor allem an den 0815 ISA Leuten die man spielt, die hatten in KZ2 kaum Identität und waren entweder dümmlich oder einfach langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt auf die amis mit dem finger zeigen aber bei dem nächsten sehr erfolgreichen ps 3 exklusivgame mit us wertungen um sich schmeißen

Was machst du im PS3 Forum? Hast du ne PS3 und kannst dir über PS3 Serien ein Urteil bilden? Und am besten arbeitest mal an deiner Ausdrucksweise. Dein Frust trieft ja aus jeder Silbe. Und unterstell mir mal kein Wertungsgaming. Das ist eure Disziplin inkl. VKZ fappen. :lol2:

Ach ja, unterstellst du mir Drogenkonsum?

Zuletzt bearbeitet:
:lol2:

Die Chickse ist eigentlich immer die die so ne Grütze schreibt. Ist mir doch scheissegal was die schreibt. Wollt nur mal einen auf RODler machen wie sie immer macht. :v:

Zurück
Top Bottom