PS3 Killzone 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Beta rockt derbe, Multiplayer macht extrem viel fun.

Allerdings komm ich jetzt nicht mehr in den Multiplayer, vorhin noch alles super, dann mit Fehler disconnected und seitdem bekomm ich beim Verbinden mit dem Multiplayer immer Fehlercode 10002.
Nuja, dann eben warten^^

Die Beta rockt derbe, Multiplayer macht extrem viel fun.

Allerdings komm ich jetzt nicht mehr in den Multiplayer, vorhin noch alles super, dann mit Fehler disconnected und seitdem bekomm ich beim Verbinden mit dem Multiplayer immer Fehlercode 10002.
Nuja, dann eben warten^^

Gab es gestern Abend schonmal. Server überlastet!

Bin ich eigentlich der Einzige, der den Bullet Damage zu hoch findet? Erinnert mich mehr an CoD als an MAG oder BC2, was total Scheiße und unpassend ist (vorallem mit dem Damage Ribbon).

Gestern zwar nur ein paar Runden in der Beta, aber der von Tibbers kritisierte Bullet Damage finde ich jetzt mal nicht so schlimm. Denn persönlich finde ich muss man zwar immer noch zielen und treffen, aber zum Glück nicht mehr das ganze Magazin leer schießen um den Gegner niederzustrecken.

Heute auch die Move Steuerung getestet, aber da muss ich noch üben um klar zu kommen. Sonst geht aber Move locker von der Hand.
eu
Zur Story von Killzone 3, nun komisch da wird der Vorgänger höher bewertet obwohl in den wichtigen Kategorien Steuerung, Gameplay, Grafik ordentlich zugelegt wurde und auch von der Präsentation scheint alles zu passen, und auf einmal ist Story überlebenswichtig?! o_O

Eine emotional und besonders bessere Ausweitung des Killzone Universums wären schon nötig und es bleibt wie es aussieht nicht gerade eine von GG Prioritäten ihr Universum innerhalb des Spiels differenzierter darzustellen, was zwar schon ein Minuspunkt ist.

Bin dann mal gespannt, wenn Killzone 3 Ende Februar in meiner PS3 seine Runden dreht.^^

Ich hab die perfekte Klasse für mich entdeckt :win:
Spiel macht schon Spaß.

Doch ich kann nicht auf einen Server wenn die Sprache türkisch ist :x
Was ist das für eine Kacke :mad:

nach 3.15stunden spielen schon level 12 :ugly:
die schrotflinte is mal total überpowert...
aber sonst geiles game,freu mich voll drauf.
hätten aber 2-3 mehr karten zur auswahl bringen solln...

Level gerade den Ing. auf. Türme sind imo zu schwach. Kann man eigentlich erst in der 2ten ausbaustufe gebrauchen mit den Raketen.

Im 2er waren die Turrets und Drohnen zum wegwerfen, hab da sau lang gebraucht bis ich den Orden bekommen hab für 5 Abschüße mit Turret/Drohne, hab in nem TDM Game beim 3er max 2 Assists mit den Teilen in einer Runde, hoff die sind jetzt effizienter wenn mans ausbaut sonst sinds wieder zum vergessen

Zur Story von Killzone 3, nun komisch da wird der Vorgänger höher bewertet obwohl in den wichtigen Kategorien Steuerung, Gameplay, Grafik ordentlich zugelegt wurde und auch von der Präsentation scheint alles zu passen, und auf einmal ist Story überlebenswichtig?! o_O

Ist ja nicht nur die Story die in manchen Reviews zu Abzügen führt. Anscheinend scheiden sich die Geister bei dem Game ziemlich. Gibt nur wenige Games, die wertungstechnisch so ne Streuung haben. Die Edge kritisiert zum Beispiel folgendes:

Previous instalments in this technically strong but creatively lacking series have been one-note, papering over a lack of originality with a hefty dose of shock and awe. Killzone 3, by contrast, attempts to wage a more varied war. It succeeds, just, by offering a tour of locations both more visually interesting and diverse than its forebears, but it all still depends heavily on the brutal impact of the shooting at its core
Scheint mir eher so, dass mancher Reviewer in die Action eintauchen kann, andere zieht das Game nicht wirklich in seinen Bann. Und schwimmt das Effektgewitter halt eher an der Oberfläche. Kann auch nicht jeder was mit Action-Streifen anfangen, wo von der ersten bis zur letzten Minute alles kracht und bombt. Schlägt sich auch in der Tonart der Reviews nieder: Manche sind total euphorisch, als wären sie immer noch mitten in der Action, andere sind sehr nüchtern.

Killzone setzt halt sehr auf die Karte "immersion", und wenn das aus welchem Grund auch immer nicht gelingt, zündet das Spiel vielleicht nicht. Der Vorgänger hatte wertungstechnisch natürlich den Vorteil, dass es nen ganz anderen Hype hatte und die Bombast-Inszenierung von Killzone etwas neues war.

Zuletzt bearbeitet:
Previous instalments in this technically strong but creatively lacking series have been one-note, papering over a lack of originality with a hefty dose of shock and awe. Killzone 3, by contrast, attempts to wage a more varied war. It succeeds, just, by offering a tour of locations both more visually interesting and diverse than its forebears, but it all still depends heavily on the brutal impact of the shooting at its core

Ich kapier nicht so ganz, was genau hier eigentlich der Kritikpunkt sein soll.:-?

Ich kapier nicht so ganz, was genau hier eigentlich der Kritikpunkt sein soll.:-?

Die Kritik ist, dass Killzone laut der Edge bei den Vorgängern den Mangel an Kreativität mit Action-Bombast zu übertünchen versucht habe. Beim dritten Teil wollte man das Game aber mit verschiedenen Locations abwechslungsreicher machen. Und die Kritik am dritten Teil ist jetzt, dass es zwar tatsächlich abwechslungsreicher sein soll, im Kern aber die Spielerfahrung dadurch nicht wirklich gewinnt, sondern immer noch alles am Tropf des Action-Feuerwerks hängt. Aber im Umkehrschluss heisst das natürlich trotzdem, dass sie K3 besser als den Vorgänger finden.

Andere Reviewer, zb die deutsche Gamepro, finden die Action aber dermassen geil, dass sie in Killzone fast schon die Shooter-Referenz sehen. Geschmackssache würde ich sagen. Bevorzuge selber auch eher Shooter mit nem subtileren Pacing.

Zuletzt bearbeitet:
Manche wollen auch nur toll wirken...

Ja ich baue jump n run elemente in manchen Level ein damit ich Kreativität gezeigt habe. Vlt sollte man manche Spiele doch auch so nehmen, als das sie stehen wollen. Ich kann doch ein Action Film auch nicht daran bemängeln, dass da keine Liebesszenen oder Musik stücke gesungen wurden ? Ich ging in den Film hinein weil ich ein Action Film erwartet habe oder erwartet man heute nun was anderes ?

Ich würde nun bei Killzone bemängeln wenns eher ruhiger und nachdenklicher zugehen würde. Denn Killzone war nie sowas. der Name sagt ja schon alles : Killzone, haben die da irgendwas geraucht ?

Zurück
Top Bottom