PS3 Killzone 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
naja da gibts dann immer so ausreden "das sind monster blabla" ;) die würden bei KZ ja alle nicht gelten weil nur weil es helghaner sind sind es immer noch menschen... ;)

Naja, wobei die Helghast durch ihre komischen Masken schon sehr stark entfremdet wirken.
Bei Helios, dem Kratos in GOWIII den Kopf abreißt und der nun mal wie ein Mensch aussieht, sind dagegen derartige Ausreden überhaupt nicht möglich.

Die USK lässt neuerdings auch wieder Augen rausreißen und Kopf abreißen in Nahaufnahme zu. Dem komischen Verein ist echt zuzutrauen, dass sie Killzone 3 ohne eine einzige Abänderung durchwinken.

Hmm ich denke das hat auch was mit Sony zu tun - mich wundert es bis heute, dass God of War 3 komplett ungeschnitten erschienen ist :o

Jo, und wo wir gerade beim Thema God of War und Augen Ausstechen sind. Dem wie ein Mensch aussehenden Poseidon drückt Kratos auch die Augen aus. Und das in der Egoperspektive.
Und Kratos tritt Helios, bevor er ihm den Kopf abreißt, noch zigmal mit dem Stiefel auf den Kopf.
Also ich weiß nicht, wie Sony das damals gemacht hat. Entweder, der Testversion von GOWIII lag ein dicker Batzen Geld im Umschlag mit bei, oder eine Tüte Gras.

Jo, und wo wir gerade beim Thema God of War und Augen Ausstechen sind. Dem wie ein Mensch aussehenden Poseidon drückt Kratos auch die Augen aus. Und das in der Egoperspektive.
Und Kratos tritt Helios, bevor er ihm den Kopf abreißt, noch zigmal mit dem Stiefel auf den Kopf.
Also ich weiß nicht, wie Sony das damals gemacht hat. Entweder, der Testversion von GOWIII lag ein dicker Batzen Geld im Umschlag mit bei, oder eine Tüte Gras.

Solche Dinge sind weniger die Kriterien. Schwerwiegender bei der Beurteilung der USK sind Dinge welche du selbst interaktiv bei solchen Szenen bist, und ganz raus wenn du dafür belohnt wirst.

eine tüte gras? von wieviel gramm reden wir hier? :D

da müssten sie ja denen ein kilo baggy beilegen ^^

Also bei God of War könnte man natürlich sagen, okay die griechische Mythologie ist an sich schon ziemlich brutal.
Ob die Helghasts als Monster durchgehen weiß ich nicht, vllt kennen sich die USK Tester auch garnicht mit der Story aus und glauben, das seien Aliens. :awesome:

Naja, es lässt sich aber doch nicht abstreiten, dass die Helghast mehr wie Monster aussehen als Poseidon (in seiner menschlichen Gestalt) oder Helios. Man bemüht sich ja auch gar nicht erst, den Helghast wer weiß wie viele menschliche Züge zu verpassen.
Ich meine, die Helghast können ja schließlich so wie ich das verstanden habe nur durch ihre Atemmasken überleben, sie sind also zu so einer Art Darth Vader motiert. Wirklich menschlich wirken sie dadurch nicht (mehr).
Und es ist noch etwas anderes, wenn man die Augen durch die Maske durchsticht oder wenn man aus der Sicht des Opfers erlebt, wie einem die Augen ausgestochen werden.

strange, wenn die zwischensequenzen mieser ausschaun als das eigentliche spiel O.o
ich denk mal, da muss noch ein wenig feintuning betrieben werden..

Killzone 3 = bester Shooter plattformübergreifend :scan:

Referenz-Grafik + Mittendrin-Schlachtfeld-Feeling + realistischem Gameplay (Waffe "fliegt" nicht durch die Level) gibts sonst nirgendwo. :goodwork:

Rico ist immer noch der gleiche Vollidiot wie in KZ2, hoffentlich stirbt der im dritten Teil endlich. lol
Dinge, die mir positiv aufgefallen sind
- man kann 3 Waffen tragen
- die Helghast verhalten sich endlich mal wie richtige Krieger und verschanzen sich nicht 24/7 irgendwo hinter

Der Singleplayer könnte gut werden.

Zuletzt bearbeitet:
eine Mute-Funktion für Rico wäre gut! :-D
leidet der Hauptcharakter eigentlich immer noch an Zwergenwuchs? Fand das auf Dauer schon störend im 2ten Teil...

- die Helghast verhalten sich endlich mal wie richtige Krieger und verschanzen sich nicht 24/7 irgendwo hinter

Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du gespielt? Die KZ2-KI wurde immer dafür gelobt, dass sie das eben nicht gemacht hat und auch aggressiv angegriffen hat.

Also der Multi macht echt richtig Bock (KZ2), liegt mir irgendwie um einiges mehr als das superhektische COD Gebratze...ich hoffe, dass nähert sich jetzt nicht zuuu sehr an...

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie Sony das Geschafft hat, God of War hier erscheinen zulssen. Ja Mythologie hin oder her, bei den Games kann man dann auch sagen, ist alles fitkiv... oder ist geschichte etc

Vorallem sind das ja zwar Götter aber wie Menschen aussehen... und Kratos tötet sie, wie man einen Menschen halt töten könnte. Ist schon seltsam, glaube die USK hat vor den großen Angst, oder lassen sich bestechen oder sonstwas.
Wobei Gears 2 erschien hier auch nicht, teil 1 aber schon...
Oder sony hat nen "Agenten" der da arbeitet -.-

Zurück
Top Bottom