PS3 Killzone 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab mal die Kill Zone 3 Demo ausprobiert..... wow :o
Gibt es ein Ps3 Spiel das besser aussieht ? Fand das ganze schon sehr beeindruckend, auch wenn ich kein Fan von FPS bin. Schon richtig epic inszeniert das ganze.

UC2, GOW3 und eben KZ3 sind imo alle drei gleich gut, ist eher Geschmackssache, aber dennoch zeigen diese Games was man aus der PS3 rausholen kann wenn mans drauf hat :)

Nope imo gibt es kein besser aussehendes Spiel auf konsolen, es ist einfach wirklich sauber, flüssig, geile optik. Aber wie Turrican schrieb, fehlt es wirklich an tiefe. Nicht das ich sowas in anderen Shooter (ausnahmefälle gibt es sicher) gesehen hätte, aber hätte mir was erhofft. Wo man quasi den Haupcharakter lieben muss oder so, hätte jedenfalls mehr sympathiepunkte gehabt.

Weil Sev ist imo vlt nur eine Stufe höher als die ganzen MHD, COd charaktere etc, einfach ein Typ mehr nicht.

Nope imo gibt es kein besser aussehendes Spiel auf konsolen, es ist einfach wirklich sauber, flüssig, geile optik. Aber wie Turrican schrieb, fehlt es wirklich an tiefe. Nicht das ich sowas in anderen Shooter (ausnahmefälle gibt es sicher) gesehen hätte, aber hätte mir was erhofft. Wo man quasi den Haupcharakter lieben muss oder so, hätte jedenfalls mehr sympathiepunkte gehabt.

Weil Sev ist imo vlt nur eine Stufe höher als die ganzen MHD, COd charaktere etc, einfach ein Typ mehr nicht.

Das Hauptproblem ist halt auch, da wurde von Sony für die eigenen Studios die Route ausgegeben mit einem Nachfolger das selbe zu erreichen wie Naughty Dog mit Uncharted 2. An der Marke kann man zwar nur scheitern, aber das bei Killzone 3 dann bis auf die Inszenierung nichts von den Charakteren bleibt war dann doch enttäuschend.

Nicht direkt mit Killzone zu tun, aber eine Analyse was Uncharted 2 bei der Charakterentwicklung/Erzählung richtig gemacht hat:

http://gamecareerguide.com/features/939/game_narrative_review_uncharted_.php

Muss GoW 3 und Uncharted 2 noch spielen/nachholen. Aber was FPS angeht hat mich KZ3 schon geflasht, wusste nicht das die Triple sowas draufhat. Habe lange nicht mehr auf ihr gezockt xD
na da beneide ich dich irgendwie schon, denn sowohl uc2 als auch gow3 haben so richtige wtf!? omg!!! momente was grafik sowie vor allem präsentation angeht. und du kannst beide supergünstig bekommen, gow3 bei thehut für ca 15 euro wenn du kein wert auf deutsche sprachausgabe legst, welche zwar ganz gut ist, aber imo doch deutlich hinter der englischen bleibt.

2 fragen:
1. wo ist denn das mappack, kann keins im psn sehen, sagte nich jemand es solle beim gestrigen update kommen?
2. nochmal die frage, wie sind die maps in den mp integriert? kann man sich wie bei kz2 wieder über ne spielliste in welcher ausschließlich dlc ist und die niemand zockt ärgern??

zockst von euch noch jemand mit dem sharp shooter?
habs heute zum ersten mal damit gezockt und naja, schon schwer ^^
habs ne gute std. ingesamt gespielt, aber der arm tat dann gut weh.. hat gereicht ;-)
so richtig kam ich aber net zurecht, das drehen usw... sitzt ihr oder spielt ihr damit im stehen?
ich kam im sitzen etwas besser klar..

)
so richtig kam ich aber net zurecht, das drehen usw... sitzt ihr oder spielt ihr damit im stehen?
ich kam im sitzen etwas besser klar..

Also, ich spiel im sitzen (ohne Sharp-Shooter), aber es hat bei mir auch ein paar Stunden gedauert bis ich mit der Steuerung gut klar kam. Wenn man sich aber mal dran gewöhnt hat, fehlt sie einem tatsächlich, merk ich schmerzlich jetzt bei Crysis 2...

Hat sich Killzone 3 bisher wirklich nur 1.2 Millionen mal verkauft? (laut vgchartz http://gamrreview.vgchartz.com/sales/33543/killzone-3/ )
Das ist doch viel zu wenig für so ein Spiel. Kommt Sony oder Guerilla Games mit der Produktion nicht nach (Engpässe) oder warum ist das so? Und warum verkaufen sich Xbox exklusivspiele besser als PS3 exklusivspiele? Wissen die leute nicht welches ps3 exklusivspiel sie als nächstes kaufen sollen?An der Qualität der Spiele kann es ja nicht liegen. Und warum hat sich Metal Gear Solid 4 damals so schlecht verkauft?(nur 5 Millionen). Das spiel ist doch ein absolutes must have und bei 48Millionen Konsolen kann es doch nicht sein, dass es jeder 10 kaufte.Wenn sich schon Call of Duty 10Millionen mal auf der Ps3 verkauft, dann muss doch Killzone , Metal Gear Solid 4, God of War, Resistance und Uncharted annähernd die 5 Millionen-Marke erreichen.

Naja, als MGS4 kam war die Userbase eben nicht so groß, dafür sind die 5 Millionen mehr als gut ;)

5 Millionen verkaufte Einheiten für MGS4 ist doch hervorragend. Hätte ich ehrlich nicht erwartet, denn nach MGS2 schien es den Anschein zu haben, dass die Userbase immer kleiner wird.

Ich habe mal gelesen, dass Metal Gear Solid Rising auch für Xbox rauskommen soll, da glaub ich Hideo Kojima mit der verkaufszahlen von MGS 4 enttäuscht war.

Ich habe mal gelesen, dass Metal Gear Solid Rising auch für Xbox rauskommen soll, da glaub ich Hideo Kojima mit der verkaufszahlen von MGS 4 enttäuscht war.

Nun da hat garantiert auch der wirtschaftliche Aspekt mitgespielt. MGS4 war ja schon als PS3 Exklusiv gepusht. Gerüchte besagten auch das MGS4 den Weg zur 360 machen sollte. Nun wurde es dann Rising, auch ganz logisch warum soll man seinen möglichen Gewinn reduzieren und das Risiko gleichzeitg mit einen Exklusivtitel erhöhen? Für 3rds lohnt sich im Normalfall keine Exklusivität mehr in dieser Gen.

Weiß ja nicht, was sich Konami von den Verkaufszahlen von MGS4 so erhofft hat.
Bei MGS3 war die Userbase jedenfalls um einiges größer und das Spiel hat sich dennoch schlechter verkauft.
Dass MGS4 nicht auf XBox 360 erschien hat den Grund, dass zum Zeitpunkt noch niemand ahnen konnte, wie schwer sich die PS3 in der Anfangszeit tut.
2009 hätte man dann die Wahl gehabt, entweder das Spiel zu porten oder ein neues Spiel zu bringen. Da nach MGS4 mittlerweile aber wohl kein Hahn mehr kräht und das Game gnadenlos auf der Xbox 360 gefloppt wäre, hat man sich dann halt lieber für ein neues Projekt entschieden.

Ich bin ja Killzone Fan seit dem Einser aber Guerilla Games schafft es einfach nicht die Massen zu überzeugen. Ich glaube sie werden als nächstes eine neue Shooter reihe entwickeln, die nichts mehr mit Killzone zu tun hat. So eine art "Halo" dieses mal auch mit einem Super Soldaten, der 5 Meter hoch springen kann :awesome: und total agil im Kampf ist. Wer wettet dagegen?

Guerilla könnte zur Abwechslung ja mal versuchen etwas eigenständiges zu versuchen und nicht immer nur so'n Call of Duty-Klon in der Zukunft. :angst:

Zurück
Top Bottom