PS3 Killzone 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Oh noch einer der wie ich denkt :cry2:
Killzone 1 damals in der Steelbook Edition gekauft, einfach ein Traum ^^
War zwar buggy usw aber den Teil habe ich sehr oft durchgespielt und sogar im Splitscreen die ganze Zeit gezockt^^
Habe ja Bro´s :v:

Ich hab eben die Killzone 3 Kampagne beendet. Kam mir kürzer vor als Killzone 2, kann das angehen?
Ich hab wohl so ca. 6-7 Stunden gebraucht. Und dabei ich eigentlich immer verdammt langsam.
Wie dem auch sei, die Kampagne hat gerockt! Hat mir persönlich besser gefallen als Teil 2 (gab mehr Höhepunkte) - auch wenn die Story wirklich schlecht war.

Kommt es eigentlich nur mir so vor, oder ist Killzone 3 viel einfacher als Teil 2?
Damals bei Killzone 2 bin ich in Visaris Palast beinahe ausgeflippt. Derartige Stellen gabs dieses mal aber nicht. Bin eigentlich relativ gemütlich durchs Spiel gekommen.

Kann ich so unterstreichen. Fand bei Teil 3 die Level optisch deutlich abwechslungsreicher und einige Passagen auch wesentlich offener, was mir sehr gut gefallen hat. Die Kampagne war zwar kürzer als bei Teil 2 aber ich fand sie trotzdem besser, Umfang ist halt nicht immer alles.
Das mit dem deutlich leichteren Schwierigkeitsgrad ist mir auch aufgefallen. Wenn ich bedenke wie ich bei Killzone 2 auf der höchsten Stufe bei dem Brückenlevel, der Helghastbasis wo man die Bomben legen musste oder im Visari-Palast abgekotzt habe und dann sehe, dass ich bei Killzone 3 in 2,5 Tagen Platin geholt habe, ist das ne ganz eindeutige Sache ;-)
Auch die Trophies im MP waren viiiiiiel einfacher, bzw. bei weitem nicht so zeitaufwändig.

Abgesehen vom Umfang find ich es in allen Belangen besser als Teil 2. (Gut, der grafische WOW-Effekt war nicht mehr so gegeben, weil man die fette Optik ja schon vom Vorgänger kennt ;-) )

wenn man kz3 und danach crysis 2 zockt, merkt man erst den unterschied was ein paar FPS ausmachen :eek:

Vor allem die Stabilität. Killzone 3 hat nur an einer Stelle spürbare Framerateeinbrüche SPOILER !!! und zwar bei der Verteidigung der Dschungelbasis, ansonsten läuft es durchgehend flüssig. Dazu die höhere Auflösung, besseres AA etc... in meinen Augen bleibt das Spiel weiterhin fest auf dem Thron.

So langsam gehen mir die Crysis 2 - Killzone 3 Vergleiche auf den Keks.

Was mich an K3 nervte waren die immer noch vorhandenen, aber selteneren kurzen "Freezes" wenn ein Levelabschniit gestreamt wurde. In den Cut Scenes waren die Sprecher nie wirklich lippensynchron, außerdem gab es dort irgendwie deutlich mehr Aliasing, so zumindest mein Eindruck (wobei mir die Cut Scenes echt am Arsch vorbeigingen. K3 hat wohl eine der schlechtesten Stories die ich bei einem SP Spiel erlebt habe).
Framerate Einbrüche habe ich nie beobachtet.
Dafür ist mir Killzone 3 einmal komplett abgestürzt, aber das kommt ja mittlerweile bei fast jedem Spiel vor.

Abgestürzt, echt? Ich glaube dass letzte mal das mir ein Konsolenspiel (Singleplayer) abgestürzt ist war Extermination auf PS2 anno 2001... xD

Nach dieser Raumschlacht am Ende wollte die PS3 die Cut Scene nicht laden. Der Bildschirm blieb schwarz (nur der Letzte Kommentar Ricos wurde eingeblendet) und der Sound blieb hängen. Die Playsi hat auf keine Tasten mehr reagiert - da half nur Neustart.

Leute :fp:

Killzone 3 sieht aus wie ein Gemälde, hübsch anzusehn und sauberer Pinselstrich. Crysis 2 wirkt wie Bollywood, schöne Fassade, aber dahinter Armut und veraltetes Kastensystem.

Und CrapOps... :v:

Ich fands ja irgendwie amüsant, wie sich Guerilla Schwerelosigkeit vorstellt. :ugly:
Helghast schweben sofort davon nach dem sie erschossen wurden, aber wenn ich einen Luftsprung mache, lande ich immernoch wieder auf dem Boden.
Ähm...ja.:sorry:
Scheinbar laufen bei der ISA alle mit Gravity Boots herum.
Wäre sicherlich aber ein interessanter Effekt gewesen wenn man nicht mehr weiß wo oben und unten ist und man hilflos durch den Raum schwebt. Und dann noch das ganze aus Sicht der Egoperspektive...da könnte vielleicht sogar hartgesotteneren schlecht bei werden.

Ich fands ja irgendwie amüsant, wie sich Guerilla Schwerelosigkeit vorstellt. :ugly:
Helghast schweben sofort davon nach dem sie erschossen wurden, aber wenn ich einen Luftsprung mache, lande ich immernoch wieder auf dem Boden.
Wäre sicherlich aber ein interessanter Effekt gewesen wenn man nicht mehr weiß wo oben und unten ist und man hilflos durch den Raum schwebt. Und dann noch das ganze aus Sicht der Egoperspektive...da könnte vielleicht sogar hartgesotteneren schlecht bei werden.

Die ISA hat bei in Hyrule die Magnetstiefel im Laden von Kakariko gekauft! :brit:

weiss ja nicht wieviel Kaufgründe du noch brauchst...

Vielleicht noch MGS4, inFamous, Demon´s Souls, Ratchet & Clank, Gran Turismo 5, Sly Trilogy, Resistance Reihe usw. Bleibst du Box only wirst du das alles verpassen. Und was an der PS3 für 274 Euro teuer sein soll versteh ich nicht. :nix: Du brauchst nix dazu kaufen und hast nen Blu Ray Player. Ok, Bluetooth Headset brauchste noch.
Werde mir morgen mal einige Exklusiv-Titel bei einem Kumpel live anschaun, dann schau ich mal weiter ;)

Das Level war trotz alledem ziemlich cool gemacht, vor allem die Soundkulisse.

Sorry für Off Topic, hat jetzt nix mit Grafik zu tun: Ich finde den SP ziemlich geil! Bin etwa bei der Hälfte und wurde bisher prächtig unterhalten. Es ist etwas einfach, aber dafür gibt´s später noch die höheren Schwierigkeitsgrade.

Sorry für Off Topic, hat jetzt nix mit Grafik zu tun: Ich finde den SP ziemlich geil! Bin etwa bei der Hälfte und wurde bisher prächtig unterhalten. Es ist etwas einfach, aber dafür gibt´s später noch die höheren Schwierigkeitsgrade.

selbst Elitesoldat ist nicht gerade anspruchsvoll also von daher ist dein Empfinden des Schwierigkeitsgrades sehr gut nachzuvollziehen

Gibts eine Möglichkeit bei KZ3 diese scheiß SixAxxis Steuerung zu umgehen? weil ich nämlich vorhabe mit dem Xbox360 Controller das Spiel zu spielen, gibt da einen Adapter für.

Ich finds ja irgendwie amüsant, wie sich Nerds über sowas aufregen! :D
Kleiner Tipp - das ist ein VIDEOSPIEL...

Zurück
Top Bottom