PS3 Killzone 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zu den Speicherproblemen: Ich gehe ja grundsätzlich auf "Kapitel auswählen" und nicht auf "Kampagne fortsetzen". Irgendwie funktioniert des mit dem fortsetzen nicht so ganz, dort kommt man im Zweifel nämlich irgendwann vorher ins Spiel.
Glücklicherweise sind die Kapitel immer in diverse Unterkapitel aufgeteilt (immer dann wenn halt ne Cut Scene kommt :ugly:).

Meine Fresse, gehen mir die Charaktere in Killzone 3 auf die Nerven. So einen unsympathischen Haufen habe ich ja selten in einem Videospiel gesehen.
Dagegen wirkt ja ein Marcus Phoenix wie Prince Charming. xD

Meine Fresse, gehen mir die Charaktere in Killzone 3 auf die Nerven. So einen unsympathischen Haufen habe ich ja selten in einem Videospiel gesehen.
Dagegen wirkt ja ein Marcus Phoenix wie Prince Charming. xD

Das stimmt. Dazu ist Guerilla anscheinend zu blöd. Gerade in diesem Setting mit den Helghast die früher ja selbst menschen waren, wäre so viel drin.

Ich versteh ja bis heute nicht warum die Helghast Gasmasken tragen. Vielleicht hätte ich dafür aber wohl Teil 1 spielen müssen, um das zu verstehen.

Ich versteh ja bis heute nicht warum die Helghast Gasmasken tragen. Vielleicht hätte ich dafür aber wohl Teil 1 spielen müssen, um das zu verstehen.

Habs zwar nur gelesen, aber so wie ich es verstanden hab ist es so: Auf Helghan wurden wegen der Luft Gasmasken gebraucht, sonst wären sie innerhalb eines Jahrs(?) gestorben. Irgendwann waren die Helghast aber so mutiert, dass sie ohne den Masken leben konnten. Der Grund wieso die sie trotzdem tragen ist, dass es ein Teil der Uniform (sieht man ja am HUD bei KZ3) geworden ist und irgendwie, dank Visari, als "Erbschaft und Ehre" an die "Vorfahren" gilt.

Beim Krieg auf Vekta wurden die Masken aber gebraucht, da die Helghan die Luft nicht vertragen und die ISA brauchen auf Helghan keine Masken, da diese dort keine Jahre verbringen.

Für die Richtigkeit kann ich aber nicht garantieren. :ugly:

edit: Merk isch gerade, wie Krüppeldeutsch ich geschrieben hab.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, nur noch die letzten beiden Akte auf Elite und die Platin ist mein. Innerhalb kürzester Zeit. Killzone 3 ist echt deutlich einfacher als Teil 2, aber dadurch kommt schließlich auch kein Frust auf wo man am liebsten ins Pad beißen würde ;-)

Mein Fazit:

+Toll inszenierte Kampagne mit deutlich abwechlungsreicheren Level
+Teils weitläufigere Gebiete als beim Vorgänger
+Viele verschiedene Vehikel zum Einsatz
+Klasse neue Waffen
+bombastische Grafik
+erstklassiger Multiplayer
+deutlich bessere Steuerung
+Schöne Stealth Mission

-Narville ist voll der Dulli :v:
-deutsche Syncro noch schlechter als bei Teil 2 :fp:
-Kampage kürzer als beim Vorgänger (aber dafür atmosphärischer und ordentliche Daueraction)

Grafik: 10/10
Umfang SP 7/10
Umfang MP 9/10
Sound 10/10
Spielspaß 10/10

Gesamt 10/10

Ich finds genial :-)

Tolle Arbeit von Guerilla Games :goodwork:

Edit: Platin soeben confirmed :win:

Zuletzt bearbeitet:
Jo Leute,

hab ja auch Move seit ner Zeit und hatte immer gelesen wie geil es sein soll mit KZ3,
ich hatte mir ja das starterset gekauft und mit Controller + Move bisher einige male gespielt..

Aber das geht ja gar Net.. Vorhin sehe ich es gibt nen navigations Controller für Move,
zockt ihr sicher alle damit, oder?

Wusste ich gar net, dass es so nen Controller gibt -,-

Naja werde mir den wohl bald besorgen + Sharp Shooter :-)

Wer von euch zockt es denn mit dem Sharp Shooter? Sicher total geil ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bin immer noch am überlegen, ob ich mir für die Killzone-Serie (+ Little Big Planet, GoW, Motorstorm, Uncharted, Heavy Rain) eine PS3 noch zulege. Besonders Killzone 3 hat es mir angetan. Wäre die PS3 billiger, hätte ich schon längst zugeschlagen .... aber von den Geld könnte ich mir anderseits einige zukünftige Games für meine Box holen ;)

welche Games :lol:

Spaß wie gesagt, die PS3 lohnt sich total. Finde gerade die Exklusiven Games totale Kracker, okay einige waren seltsam (haze :D) aber vorallem die Sony Titel sind wirklich super. Würde dir auch Infamous nahlegen, einfach geil.

Bin immer noch am überlegen, ob ich mir für die Killzone-Serie (+ Little Big Planet, GoW, Motorstorm, Uncharted, Heavy Rain) eine PS3 noch zulege. Besonders Killzone 3 hat es mir angetan. Wäre die PS3 billiger, hätte ich schon längst zugeschlagen .... aber von den Geld könnte ich mir anderseits einige zukünftige Games für meine Box holen ;)

Gerade Killzone 3 sollte hier der Nichtkaufgrund sein. Du solltest das Geld doch lieber in die Box investieren. Warum zum Teufel schreib ich so was behämmertes? Keine Ahnung. Im Tunnel scheint jedenfalls keine Sonne, wenns dort regnet und donnert.

:win:

weiss ja nicht wieviel Kaufgründe du noch brauchst...

Vielleicht noch MGS4, inFamous, Demon´s Souls, Ratchet & Clank, Gran Turismo 5, Sly Trilogy, Resistance Reihe usw. Bleibst du Box only wirst du das alles verpassen. Und was an der PS3 für 274 Euro teuer sein soll versteh ich nicht. :nix: Du brauchst nix dazu kaufen und hast nen Blu Ray Player. Ok, Bluetooth Headset brauchste noch.

Ich hab eben die Killzone 3 Kampagne beendet. Kam mir kürzer vor als Killzone 2, kann das angehen?
Ich hab wohl so ca. 6-7 Stunden gebraucht. Und dabei ich eigentlich immer verdammt langsam.
Wie dem auch sei, die Kampagne hat gerockt! Hat mir persönlich besser gefallen als Teil 2 (gab mehr Höhepunkte) - auch wenn die Story wirklich schlecht war.

Kommt es eigentlich nur mir so vor, oder ist Killzone 3 viel einfacher als Teil 2?
Damals bei Killzone 2 bin ich in Visaris Palast beinahe ausgeflippt. Derartige Stellen gabs dieses mal aber nicht. Bin eigentlich relativ gemütlich durchs Spiel gekommen.

Hmm kamen mir eigentlich gleichlang vor.
Und ja, auch für mich war es einfacher als KZ2 ^^

Der Beste SP der Reihe bleibt immer noch der erste Teil. Multiple Kampagne ForTheWin.
Ich empfand den dritten Teil ziemlich belanglos, das Potenzial des Universums wird nur angekratzt.

Zurück
Top Bottom