PS3 Killzone 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der Soundtrack kommt mit beim Download. Bei der Helghast Edition hast du zwei Gutscheine. Einmal den mit den 24 Stunden MP und dann den 2 MP Karten, Soundtrack, Theme Gutschein. Den Soundtrack findest du dann wie immer unter der Spielerubrik der PS3, da Sony wieder diesen Installationsvorgang nutzt... frag mich auch wo das Problem ist, einfach den OST sofort unter Musik zu speichern, aber da macht wohl das PSN nicht mit.

Zur Wertung von Killzone 3, ich kann sowohl die Wertungen im Killzone 2 Bereich als auch den 85+ Bereich verstehen. Von der Grafik, Abwechslung, Action, Inszenierung ist Killzone 3 einfach spitze und steht Killzone 2 in nichts nach und übertrumpft es. Rechne Move Unterstützung, 3D und etliche Stunden MP (wenn man drauf steht) hinzu und Killzone 2 ist locker geschlagen.

Andererseits die Story, die Charaktere, die Vehikelmissionen, die Darstellung der Feinde und das Ende (welches wirklich geil ist, aber durch den fehlenden Bezug im Verlauf der Kampagne und der Helghast = Böse Darstellung verfehlt es vollkommen seine Wirkung und Killzone 3 leidet darunter.

englisch ist nicht das problem aber ich bevorzuge aber generell eine schlechte deutsche synchro gegenüber einer guten englischen... (damit meine ich nicht das ich eine schlechte synchro bevorzuge sondern die deutsche egal wie gut/schlecht sie ist)
finde es einfach wesentlich entspannender und fesselnder etwas in meiner muttersprache zu spielen als in englisch... :) (auch wenn ich es manchmal traurig finde das es in englisch einfach wesentlich authentischer rüber kommt.. zB battlestar galactica)

na dann, ich hab nen PSN kumpel grade gefragt ob in seiner UK version ne deutsche synchro mit drauf ist, sobald er zurück schreibt sag ich bescheid :)

edit: er hat gesagt es gibt im options menu auch die deutsche synchro :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir Move extra für Killzone 3 gekauft. Leider kommt mein Spiel morgen nicht an. Move ist für mich die einzige Chance das Spiel zu spielen, denn ich kann Shooter absolut nicht mit Gamepads spielen. Das klappt bei mir einfach nicht - und ich habe wirklich lange geübt. Ich bin da einfach zu Maus-verwöhnt.

Juhu KZ 3 aus England hat deutsche Synchro :) Hab mir nämlich extra wegen dem grünen Controller ausm UK bestellt. Aber irgendwie schon merkwürdig das der Move Vorzeige Shooter so ein Bundle hat xD Vlt wollen die Core Gamer unterstützung nochmal unterstreichen^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und bei Amazon.co.uk. Ich hatte zur Sicherheit bei beiden bestellt weil bei zavvi.com ausverkauft dran stand und dann hab ich zu spät stonieren wollen und es war schon verschickt^^ Na vlt. behalt ich beide grünen Controller damit ich dann immernoch 4 hab, da ich meinen metalic blauen verkauf^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und bei Amazon.co.uk. Ich hatte zur Sicherheit bei beiden bestellt weil bei zavve.de ausverkauft dran stand und dann hab ich zu spät stonieren wollen und es war schon verschickt^^ Na vlt. behalt ich beide grünen Controller damit ich dann immernoch 4 hab, da ich meinen metalic blauen verkauf^^

Meines wurde gestern abend verschickt. :sad:

dito bei mir auch... Wusste ich aber schon voher. Solange Morgen also am Samstag was ankommt bin ich zufrieden ;) Is ja schließlich kein Amazon Prime

also ich bin ja ehrlichgesagt enttäuscht von der Grafik - ist mein erstes Killzone und nach allem was ich gelesen und gehört habe, haut mich das game absolut nicht vom hocker - zumteil unscharfe texturen und diese aliasing Playstation Grafik ist auch suboptimal.

hab aber erst 2 stunden gezockt, fand die stealth passage schon lustig :) Und ist garnicht so einfach, man wird ja echt von allen Seiten bearbeitet ....

Nun Killzone 3 hat zwar Aliasing, aber dies auch nur in bestimmten Situationen und an sich nur störend, da der Rest so überragend ist vom Gesamtbild. Von Enttäuschung würde ich nicht sprechen, Killzone 2 ist wohl grafisch gesehen das einzige Spiel was mithalten kann und wohl durch das kompaktere Setting und Art Design wohl sogar übertrumpft. Bevor hier aber jemand den Grünenhammer schwingt, dies ist natürlich meine eigene Meinung. :P

hab nicht gesagt, dass die grafik eine enttäuschung per se ist.

nur ich bin, nach dem ganzen gehype und "grafikreferenz" usw schon bissel überrascht. Haut mich definitiv nicht vom Hocker. kp obs an meinem 37" liegt, ende des jahres will ich mir dann aber eh nen 3D fehrnseher holen :D

ich wollte aber garnicht das spiel schlecht machen, aber habs grade auch nochmal 2 kollegen gezeigt und die finden die Grafik keineswegs besonders erwähnenswert.

die grafik ist imo einfach WOW
da kommt nix ran! nichtmal auf pc imo ..
umfang bombastisch .. bietet einfach alles move, koop, super mp, etc etc...
für 49€ einfach KLASSE!!

dann versteh ichs wirklich nicht - find die grafik sehr gut, aber keinesfalls wow und bombastisch ^^ .. ist halt ne sehr gute grafik. Aber vom hocker hauts mich nicht.

@R!bo: Man muss da auch zwischen den Szenarien unterscheiden. Einige sind wirklich wow andere sehr gut bis gut. Kantenflimmern nervt aber gelegentlich wirklich-das Schneeszenario ist z.B. grandios! Das ganze Game hätte imo dort spielen sollen!

hab nicht gesagt, dass die grafik eine enttäuschung per se ist.

nur ich bin, nach dem ganzen gehype und "grafikreferenz" usw schon bissel überrascht. Haut mich definitiv nicht vom Hocker. kp obs an meinem 37" liegt, ende des jahres will ich mir dann aber eh nen 3D fehrnseher holen :D

ich wollte aber garnicht das spiel schlecht machen, aber habs grade auch nochmal 2 kollegen gezeigt und die finden die Grafik keineswegs besonders erwähnenswert.

Nun und wie du siehst, finden andere die Grafik einfach toll und Referenz. Die Frage ist natürlich was du erwartet hast? Einen richtig riesigen, unfassbaren Sprung wird man erst mit einer neuen Generation erleben. Gemessen an Spielen die in dieser Gen erschienen sind, bombt Killzone 3 schon 99% in Scham. ;)

So und jetzt trete ich wohl auf eine Mine, denn...hust... was haut dich denn vom Hocker oder wo ist Killzone nicht die angesprochene Grafikreferenz (natürlich von die in Anführungszeichen, denn da kann man auch mehr als streiten).

Fand das Videopreview von Gamepro sehr gut und besonders die Einleitung, dass Killzone 3 unvermittelt an Teil 2 anschließt. Folglich wäre es vlt. nicht schlecht vorher Killzone 2 zu zocken.

Bin jezt auf meinen Elitesoldatdurchgang und hui die 1. Railshootersequenz wird noch ein ganz großes fest. Finde einfach dass man sich zu langsam drehen kann. Muss ich wohl mal die Einstellungen testen oder vlt. auch mal Move probieren.

Zur deutschen Synchro, hmm, keine Worte... da kämpfen sich Rico und Sev durch eine Helghasthölle und erwischen Visari... und dann benutzen beide "sie" um sich anzusprechen, aber nicht "du" und gleichzeitig ihre Vornamen. Das ergibt so eine Diskrepanz in den Sätzen, das grenzt schon an Dummheit beim Synchronstudio.

Wie soll ich mir deren Übersetzer vorstellen? "Hey Sie, da drüben ja Hans Joachim. Haben sie die Texte schon übersetzt und dies mit der gegebenen Professionalität und das man quasi Freunde ist will ich gar nicht hören. Dirk hörst du mich. Sie haben doch jetzt nicht telefoniert..."

Anders kann ich mir dies nicht vorstellen. Denkt keiner bei den Übersetzungen nach, labern die Synchronsprecher auch nur jeden Scheiß nach und dies ist nicht nur auf Spiele gemünzt, sondern allgemein Übersetzungen ins Deutsche.

Bei Serien, aber gerade bei Filmen wird da halt einfach viel mehr Wert drauf gelegt und vor allem sehen die Sprecher dort auch die Szenen.Ich weiß zum Beispiel vom Fall Mass Effect, dass die Sprecher bei Videospielen gar nicht die Situation vor sich sehen, da sie ja auch nicht wirklich "synchron" sprechen müssen.

Mit ein Grund warum deutsche Spielesynchros immer total asynchron sind.

Und wenn du die Szene und den Kontext nicht kennst wird es auch als professioneller Sprecher schwer sich da einzufinden und die Sache gut zu machen.

Das ist ein Problem an mehreren Orten.Vor allem halt, weil es sich kaum lohnt für den recht kleinen Markt und das die Publisher daran sparen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
yo glaub auch, das nebne wohl low cast sprechern, auch einfach schwer ist, wenn man die szenen nicht vor augen kriegt und einfach sprechen muss... aber ich glaube in 10 Jahren wird das PRoblem auch geschichte sein

Zurück
Top Bottom