3DS Kid Icarus Uprising [Sakurai Game/Project Sora]

Ich glaub nicht, dass so schnell ein Nachfolger kommt. Eher in 5-10 Jahren auf der WiiU. Man wird wohl die Zelda/Metroid-Regel hier einhalten und pro Gen ein großes Game bringen.
Ich hoffe sehr, das es sich gut verkauft und sich etabliert, zumal N ja auch alles daran setzt, samt großer Werbekampagne. Bin sehr gespannt auf die Zahlen.

Obwohls ne uralte IP ist, bringt/brächte sie frischen Wind ins Nintendo-Sortiment und der wird imo dringend gebraucht.

Ich hoffe sehr, das es sich gut verkauft und sich etabliert, zumal N ja auch alles daran setzt, samt großer Werbekampagne. Bin sehr gespannt auf die Zahlen.

In der UK hat's ja eingeschlagen wie eine Bombe. Nach nur einen Tag direkt auf Platz 7 der UK-Charts und Platz 1 in den 3DS-Charts.

Obwohls ne uralte IP ist, bringt/brächte sie frischen Wind ins Nintendo-Sortiment und der wird imo dringend gebraucht.

Kid Icarus ist halt einer der beiden fehlenden und legendären IPs Nintendos neben Earthbound/MOTHER. Ich bin froh, dass der Relaunch solche extremen Begeisterungsstürme ausgelöst hat, weil dann kann ich zumindest mit tollem Merchandise rechnen. Ein Figma Pit Figur wäre episch.

Ich finds ja nen bisschen Schade das Sakurai (Sora) jetzt wieder Super Smash Bros. machen (muss). Klar Super Smash Bros. ist cool aber angesichts dessen was die mit Kid Icarus Uprising rausgehauen haben sollte man dennen doch lieber ein weiteres "gescheitertes" Franchise geben zum wiederbeleben! Super Smash Bros. könnte jeder andere auch machen!^^

Ich finds ja nen bisschen Schade das Sakurai (Sora) jetzt wieder Super Smash Bros. machen (muss). Klar Super Smash Bros. ist cool aber angesichts dessen was die mit Kid Icarus Uprising rausgehauen haben sollte man dennen doch lieber ein weiteres "gescheitertes" Franchise geben zum wiederbeleben! Super Smash Bros. könnte jeder andere auch machen!^^

Nein, es ist gut so, dass Sakurai wieder ein Smash macht. Alleine durch die Smash Bros Reihe kam erst überhaupt Fire Emblem nach Europa und Amerika, bzw. wurde Kid Icarus dadurch relauncht. Ihr müsst euch einmal vorstellen, wie intensiv das Feedback gewesen sein muss (!), damit man wegen einem einzelnen Charakter ein komplett neues Spiel macht. Und Sakurai ist genau so, wie ich, ein Ultra Hikari Shinwa-Fan. Das Spiel war wohl sein dritter feuchter Traum neben Kirby und den All-Stars Battle Games.

Also mein Wusch an Sakurai wäre, wenn er Star Fox komplett relauncht. Samt dem SNES-OST.

Miles, vielleicht hat ja derjenige den OST bei ebay gekauft, der sich hier als einziger neben dir dafür interessiert hat :3

ich hoffe kid icarus verkauft sich gut, und es spricht sich rum wie gut es ist bzw zum pflichttitel für den 3ds wird. für mich momentan sogar besser als mario kart und 3d land. solange es nur annähernd so gute spiele wie KI geben wird, wird mein 3ds wohl nie verstauben. bin froh das auch die jüngeren ein tolles spiel zum damitaufwachsen und daranerinnern haben ^^

Kurze Frage: Wenn man die Ur-Teile nicht kennt, lohnt es sich storytechnisch trotzdem?

Wenn ja, dann wird es wohl nach all dem positiven Feedback die Tage direkt untern Nagel gerissen :) Scheint ja, inzwischen kann man das, denke ich, so sagen, typisch "sakurai" super geworden zu sein ^^

Liest sich hier eigentlich jemand die Texte zu den "Ikarons" durch? :ugly:

wtf Sakurai :ugly:

Lol xD muss auch mal durchlesen, was da so steht.

Kurze Frage: Wenn man die Ur-Teile nicht kennt, lohnt es sich storytechnisch trotzdem?

Wenn ja, dann wird es wohl nach all dem positiven Feedback die Tage direkt untern Nagel gerissen :) Scheint ja, inzwischen kann man das, denke ich, so sagen, typisch "sakurai" super geworden zu sein ^^

Ich hab nur das Classic 3D Kid Icarus gespielt und das einzige, was du für die Handlung im 3DS Teil wissen musst, ist, dass Medusa mal von Pit besiegt wurde xD denn mehr Story gabs damals nicht.

Es gab im NES Teil gar keine Story. Das war ein Uralt Game, hatte damals Mario Land oder Zelda eine Story auf dem NES? ^^

Ich glaube nicht, man war eben ein kleiner Engel der dann Gegner seinen Pfeil in den Leib gebohren hat, mehr nicht.

Übrigens wird ganz bestimmt nicht Sakurai für die Texte verantwortlich sein, als mehr andere schlaue Köpfe die man wohl nie erwähnt ;)

Es gibt ein paar "Anspielungen" aber nichts storytechnisches.
Es heißt halt quasi "Oh nein, Boss aus dem letzten Spiel ist wieder da" und mehr musst du nicht wirklich wissen.
War ja nicht so als obs am NES ne Story gab neben "Medusa böse, hau Medusa um"

Natürlich hat Sakurai nicht jeden Text einzeln geschrieben aber nachdem er für das Spiel verantwortlich ist hat er zumindest irgendwann einen gewissen "Stil" erlaubt ;)

Kannte zwar beide Teile vorher, aber denke, dass es recht offensichtlich dargestellt wird. Du bekommst teilweise auf dem unteren Screen die alten Sprites angezeigt, während Palutena oder Pit von damals sprechen. Vielleicht wirst es stellenweise nicht so witzig finden, aber zu lachen wirst trotzdem genug haben. Denk ich mir zumindest.

Btw. ich seh gerade bei den Icarons...

Die Hydra hat nen ÜBELSTEN Pop-Out Effekt, wenn man sie von hinten ansieht. Der Schweif schießt einen richtig in die Augen. Da wird auch klar, warum das in den Spielen selbst eher nich zu finden ist... ist wirklich sehr irritiertend :ugly:

So, hatte eigentlich nicht vor, mir Kid Icarus so früh zu holen. Aufgrund der positiven Kritiken hier habe ichs dann doch gerade bestellt :D . Bin schon gespannt auf den Online-Modus :D .

Es gab im NES Teil gar keine Story. Das war ein Uralt Game, hatte damals Mario Land oder Zelda eine Story auf dem NES? ^^

Ich glaube nicht, man war eben ein kleiner Engel der dann Gegner seinen Pfeil in den Leib gebohren hat, mehr nicht.

Übrigens wird ganz bestimmt nicht Sakurai für die Texte verantwortlich sein, als mehr andere schlaue Köpfe die man wohl nie erwähnt ;)

Klar hat Kid Icarus eine Backgroundstory.

There once existed a land where man and gods coexisted peacefully. This place was known as Angel Land. This land was ruled by two beautiful goddesses: Palutena, the Goddess of Light and Medusa, the Goddess of Darkness. While Palutena loved the mortals and helped them cultivate their crops, Medusa despised them. In her hatred for them, she destroyed the crops that the mortals toiled to grow, and turned humans into stone. Enraged, Palutena turned Medusa into a hideous monster and banished her into the Underworld.

Medusa would not go quietly, however. She began building an army of demons and monsters. With this army, she broke out of the Underworld and waged war against Palutena's army. The latter's army suffered many casualties and Palutena herself was imprisoned in the Palace in the Sky.

Meanwhile, a young angel named Pit was trapped in the Underworld. Using the last of her power, Palutena granted Pit a magical bow and entrusted him with the duty of defeating Medusa and saving Angel Land. To do this, however, Pit would have to reclaim the Three Sacred Treasures. These sacred items rightfully belonged to Palutena, but Medusa stole them and gave them to her three most powerful minions. Pit would have to escape the Underworld, which would prove easy since most of Medusa's forces were in the Palace in the Sky. But Pit would have to travel through the two other realms, the Overworld and the Skyworld before reaching the Palace in the Sky.

Die Bilder dazu.

KidIcarus_GBA_manual1front.jpg

Boah Leute... was war Kapitel 21 wieder geil xD

Mit Abstand der lustigste Level, wortwörtlich... musste fast nur lachen und konnte mich kaum aufs Kämpfen konzentrieren xD

Zurück
Top Bottom