3DS Kid Icarus Uprising [Sakurai Game/Project Sora]

Ach kacke... (mal wieder xD)

Kapitel 3 ist ja auf 9.0 gar nicht mal so schwer... ich komme immer fast bis zum Boss, aber auf der letzten Plattform, wo 3 Gegnerwellen kommen, sterb ich immer bei der letzten, wo dieser Blöde Turm seine Laser im Kreis drehen lässt... ._.

Habe das Spiel zwar schon hier liegen, mein 3DS ist aber noch bis Montag verliehen :( Wie sind eure ersten Eindrücke? Steuerung ok? Multiplayer ruckelbfrei? Sexuelle Spannung zwischen Pit und Paluenta? :D

Wollte nur mal sagen, dass ich Kapitel 1 nun auf 9.0 habe. Mit meinem Glücksbogen. Und Sephiroth, du darfst mich zu deiner persönlichen Elite zählen, weil ich natürlich alle Gegner besiegt habe. Also auch das Tor.^^

Mir gefallen irgendwie die Bögen. Mein aktueller ist im Nahkampf echt mies, aber auf die Weite stark (1 Stern).

@Pinaccle:
Wie sind eure ersten Eindrücke?
Ist ein super spaßiges Spiel geworden. Nicht mein persönliches Goty, aber reiht sich nach Resi in die Top Liga ein.^^

Steuerung ok?
Gewöhnungsbedürftig. Sollte aber nicht vom Spaß haben abhalten.^^

Multiplayer ruckelbfrei?
Jap, definitiv. Kein einziges Mal Probleme gehabt.

Sexuelle Spannung zwischen Pit und Paluenta?
Sexuel ist wohl ein bisschen zu viel versprochen, aber die Dialoge findest du so in keinem anderen Nintendo-Spiel. Da erwarten dich grandiose Sprüche.

Also die Story scheint ja noch richtig gut zu werden, zumindest was ich so gelesen habe, und nein ich werde hier nicht rumspoilern ^^

Den ersten Level habe ich sogar beim ersten Anlauf auf 9.0 mit dem Tor geschafft, meiner starken Viperklinge hatte ich es zu verdanken ^^

Aber im Multiplayer kacke ich dafür ab, ich spiel lieber im team und eher defensiv, kommt da ein Sephiroth mit seinem dummen klauen muss ich rennen oder sterben XD

Vergesst nicht die Effekte die teils verdammt stark sind, welche ratet ihr so fürn Singleplayer, also ohne Selbstheilung gehe ich nirgendsow hin ^^

So, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Anfangs noch wenig begeistert, bin ich inzwischen bei LVL 10 mehr als angetan von dieser Perle.
Das Gameplay macht tierisch Spaß, auch wenn ich's im ersten Durchgang erstmal komplett auf 4-5 durchspielen werde ;)
Gestern z.B. habe ich das Spiel nach jeweils ca. 20min nur deshalb unterbrochen, da meine linke Hand so stark verkrampfte, dass sie fast taub war ;) Nach ner Minute ging's dann aber auch schon weiter.

Der Umfang ist sensationell, die Langzeitmotivation in meinen Augen ebenfalls.
An die Steuerung gewöhnt man sich zwar ziemlich schnell, komfortabel ist allerdings wie bereits geschrieben was anderes.

Sollte Nintendo jetzt in kürzerem Abstand weitere dieser Perlen bringen, könnte man den 3DS vs. Vita Thread eigentlich schließen ;-)

Wollte nur mal sagen, dass ich Kapitel 1 nun auf 9.0 habe. Mit meinem Glücksbogen. Und Sephiroth, du darfst mich zu deiner persönlichen Elite zählen, weil ich natürlich alle Gegner besiegt habe. Also auch das Tor.^^

*Kugel auf meine Eliteliste setz*

Aber im Multiplayer kacke ich dafür ab, ich spiel lieber im team und eher defensiv, kommt da ein Sephiroth mit seinem dummen klauen muss ich rennen oder sterben XD

:v:

Bei der Story bin ich auch sehr positiv überrascht bisher... mal sehen, was da noch kommt. Dachte ja Anfangs echt, dass da nicht groß was kommen wird...

Das zweite Puzzle mit der Royal Brat-Göttin war auch ne nette Überraschung. Hätte nicht gedacht, dass mir das Spiel so viel Spaß machen würde, mehr als MK 7!

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern endlich Kapitel 1 auf Stufe 9 geschafft (mit Tor, will auch auf des Todessephirots Liste:lol:) und mittlerweile wird auch das zur Routine. Übung macht ja bekanntlich den Meister. Aber schon in Kapitel 2 geht der Krampf wieder los. Bin da erst bei Stufe 8.

Ansonsten bin ich mittlerweile in...
Kapitel 20. Hätte nie erwartet, dass das Spiel so lang werden wird. Mit den ganzen Erfolgen und Spaß bei der Highscorejagd hätte ich mich auch über ein Ende nach Kapitel 9 nicht beschwert. Schön zu sehen, dass Nintendo trotz angekündigter DLCs mehr als genug Content in ihre Spiel packt. Erfolge hab ich bisher "nur" ca. 160 / 240. Kann also noch ein wenig dauern mit den 100%.

*Wilper auf die Liste schreib*

;)

Ich hab gerade endlich Kapitel 3 auf 9.0 geschafft :) damit hab ich 1-3 auf 9 (die 8.9 von 2 zähl ich erst mal als 9 -.-)

Ich kann echt am Besten mit Klauen bisher.

Ja mir ist auch aufgefallen dass die Klauen aufgrund der extrem schnellen Schussrate mit die besten Waffen sind, da man so die Gegner schnell und effizient beseitigen kann. Dafür sollte man aber auch eine mit mindestens 4 Sternen Fernkampf haben. Hab jetzt auch eine Artillerieklaue und die hat 4 1/2 fernkampf und 3 1/2 Sterne im Nahkampf damit gehen die Missionen leichter, meistens sinds dann nur die Fluglevel die extrem schwer sind, und genau da wären z.B. Bögen besser die aber in der Bodenmission zu schwan sind.

Hab ein paar tolle neue Effekte bekommen:

Intelligentes Fadenkreuz:
visiert den Schwachpunkt an

Unsichtbare Schüsse

Unermüdlichkeit:
unendlich rennen ohne zu ermüden

Unsichtbarkeit

Täuschung:
Totstellen, bist unsichtbar und die schüsse treffen dich dann nicht

Naja... im SP hab ich die Krallen speziell deswegen, weil ich dadurch flitzen kann wie ein Roadrunner, während ich im MP damit ja tatsächlich meist im Nahkampf antrete.
Außerdem bringt die schnelle Schussrate so viel nicht, da der Schaden entsprechend gering ist und die Distanz vor allem nicht mitspielt... (so muss man bei der Hydra z.B. relativ dicht ran, was aber schnell nach hinten los geht) Bei Galo ist das auch nur bedingt gut und ebenso einigen weiteren Bossen.

Schleierhaft ist mir, wie man mit ner Keule Stufe 9 oder allgemein höhere Stufen schaffen soll xD Sollte das jemand hinbekommen: Hut ab.

Muss mal wieder die Arme ausprobieren... sind den Krallen ja an sich nicht unähnlich. Leider hab ich ewig keine guten Orbitare gefunden, die ich nutzen könnte...

Bis auf Täuschung hab ich btw. schon alle dieser Effekte. Aber an sich ist das doch das Gleich wie Unsichtbarkeit? Nur, dass dein Tod vorgetäuscht wird...

Hm naja beim anderen wirst nicht unverwundbar ;)

Naja ich hab eben auch Krallen mit Reichweite +2 das ist eine super kombination, macht die Schwäche der Waffe weg :)

Hm... Krallen mit + Reichweite ist natürlich ne feine Sache, wenn die Waffe dazu auch stimmt ^^ will auch xD

Wie macht ihr das eigentlich im Multiplayer? Nehmt ihr da immer die stärksten Waffen eurer Lieblingswaffengattung, oder nehmt ihr lieber ne schwächere Waffe um so mehr Punkte zu holen / weniger Punkte zu verlieren?

Ich spiel momentan im SP mit meiner 282 5 Fernkampf 2 Nahkampf Needle Palm oder so, die hat ziemlich gute Zielsuch-Schüsse und der Superschuss lädt inner kürzester Zeit neu auf.
Im MP benutz ich meinen 187 Laserstab, mit dem Vorwärts-Dash-Superschuss mach ich da immerhin 108 Schaden, das reicht um auf Entfernung ziemlich viel wegzublasen. Und die meisten Gegner kommen gar nicht zu mir, da sie auf dem Weg oft schon in meine Teamkameraden laufen :). (Und wenn ich faul bin, schalt ich noch das automatische Zielen ein ^^)

Automatisches Zielen, pfui! Du kommst schon mal nicht auf meine Liste :v:

Naja... eigentlich nehm ich im MP wie SP die gleichen Waffen... also von 240-inzwischen grob 300.
Würde im MP auch schwächere Waffen nehmen, abeeeer die verkauf ich meistens sofort, weil sie im SP eigentlich nichts taugen und im MP halt nur für weniger Punktverlust gut sind.
Außerdem spiel ich eh fast ausschließlich All vs. All und da owne ich sie ganz gut weg ^^

Ok, hab mich undeutlich ausgedrückt: ich benutz die Ability Auto-Reticle, damit das Fadenkreuz auf dem Gegner bleibt. Nicht den Menupunkt, der das automatisch einschaltet. Als Fähigkeit find ich das ok, schliesslich könnte ich den Platz ja auch für was anderes benutzen ;).
In letzter Zeit bin ich auch viel weniger gestorben, d.h. eigentlich würde es sich lohnen, mal ne bessere Waffe zu schmieden... Aber free-for-all macht mir nicht so viel Spass, ich spiel da lieber LvD. Gibt nix schöneres, als dem Engel vom andern Ende der Arena den Kopf wegzupusten :ugly:

Ja Krallen mit reichweite sind schon was feines, kannst du dir ja aber fast gezielt "züchten". das ist ja gerade das geile.

Gibt es mittlerweile eigentlich eine AUflistung der Effekte? Bei Einigen würde ich gerne wissen was es ist.

Übrigens hat Team Sora mit KI eine wunderbare Vorlage für das neue Smash Bros. geschaffen, ich würde mal sagen 50% von KI kann man in Smash Bros genau so rein tun. Sei es nun die Effekte, die Waffen oder auch die neuen Charaktere, die meiner Meinung mehr als gut sind. Auch neue Endbosse kann man so schon ahben, ich bin gespannt aufs neue Smash Bros.

Zurück
Top Bottom