3DS Kid Icarus Uprising [Sakurai Game/Project Sora]

Du brauchst keine Angst um Deine Diskussionskultur zu haben, ich habe nicht vor hier regelmäßig zu schreiben. Ich habe für mich entschieden, dass mir das nicht wirklich gefällt, zum Glück gibt es beim 3DS genügend interessante Spiele...

Nur wegen der Grafik, welche du noch nichtmal Live erleben konntest ? xD
 
Jo, schaut euch mal DS-Trailer an und vergleicht das dann direkt mit eurem DS. Sieht schon manchmal gewaltig aus, also der Unterschied. Schon allein das Aliasing.
 
Nur wegen der Grafik, welche du noch nichtmal Live erleben konntest ? xD

Locker bleiben, den 3Ds hole ich mir zum Launch.
Kid I. fand ich zunächst ganz interessant, ist aber dann im direkten Vergleich einfach hinten runter gefallen. Das was ich da bisher gesehen habe zeigt, dass da noch viel Feinschliff notwendig ist. Wie gesagt, ich sehe kein technisches Problem, hier fehlen einfach eine Horde Grafiker und Zeit.
Meine Schätzung, die bräuchten mind. ein Jahr länger...
 
Locker bleiben, den 3Ds hole ich mir zum Launch.
Kid I. fand ich zunächst ganz interessant, ist aber dann im direkten Vergleich einfach hinten runter gefallen. Das was ich da bisher gesehen habe zeigt, dass da noch viel Feinschliff notwendig ist. Wie gesagt, ich sehe kein technisches Problem, hier fehlen einfach eine Horde Grafiker und Zeit.
Meine Schätzung, die bräuchten mind. ein Jahr länger...

Ich bin locker ;-)
Finds nur interessant das dein Interesse an dem Spiel sich nur aufgrund der Optik rechtfertigen lässt.

Der Titel erscheint allerfrühstens in einem halbem Jahr - die haben noch mehr als genug Zeit es zu pushen. Bei N Titeln ist es eh meist so, das zuerst das Gameplay/Steuerung stimmen muss, am Ende werden dann weniger wichtige Dinge wie die Optik gepusht.
 
Traurig eigentlich. Und zwar in dem Sinne, dass man dies Kid Icarus antut - ein Spiel von Fans, für Fans.

Ich hab noch nie von einer richtig präsenten Kid Icarus Fanbase gehört, aber ok. :confused:

Gab ja auch nur zwei einzige Spiele dieses Franchise und die waren keine System Seller...
 
Traurig eigentlich. Und zwar in dem Sinne, dass man dies Kid Icarus antut - ein Spiel von Fans, für Fans.

Ich freue mich ja wirklich über jeden, der sein kindliches Gemüt behält aber glaubst Du das mit den Fans ernsthaft ?
Diese Form des Gameplays (Schlussendlich Defender in 3D) ist ideal um den Steroskopie-/3D-Effekt so richtig schön zur Geltung zu bringen, also aus meiner Sicht absolut logisch, warum es von Big N zwei Quasi-Flightsim's zum Launch gibt...

Was glaubst Du denn, warum der Pit in regelmäßigen Abständen eine Fehder verliert:

a) er ist in Jahre gekommen und hat Haarausfall
b) er hat einen Spaßvogel verspeist
c) es sieht cool aus in 3D

Es handelt sich dabei am Ende um einen klassischen Tunnel-Shoot-them-up, deshalb würde es mich halt freuen wenn die Tunnel erstens groß und zweitens hübsch anzusehen sind. Hey am Ende fliegst Du hoffenlich 20-30 Stunden durch einen Tunnel, da wäre es doch ganz nett, wenn es mehr als 2 Texturen gäbe...
 
Ich freue mich ja wirklich über jeden, der sein kindliches Gemüt behält aber glaubst Du das mit den Fans ernsthaft ?
Diese Form des Gameplays (Schlussendlich Defender in 3D) ist ideal um den Steroskopie-/3D-Effekt so richtig schön zur Geltung zu bringen, also aus meiner Sicht absolut logisch, warum es von Big N zwei Quasi-Flightsim's zum Launch gibt...

Was glaubst Du denn, warum der Pit in regelmäßigen Abständen eine Fehder verliert:

a) er ist in Jahre gekommen und hat Haarausfall
b) er hat einen Spaßvogel verspeist
c) es sieht cool aus in 3D

Es handelt sich dabei am Ende um einen klassischen Tunnel-Shoot-them-up, deshalb würde es mich halt freuen wenn die Tunnel erstens groß und zweitens hübsch anzusehen sind. Hey am Ende fliegst Du hoffenlich 20-30 Stunden durch einen Tunnel, da wäre es doch ganz nett, wenn es mehr als 2 Texturen gäbe...

d) Er verliert die Federn weil er nur 5 Minuten fliegen kann?

Und Tunnel sah ich bisher nicht, klar ist es Sin and Punishment mäßig, aber die Umgebungen sind sehr weit und auch in der sehr frühen E3 Version (wäre dann also schon Monate alt) siehts gut aus, wie Pit aus der Stadt abhebt. Oder habe ich was verpasst und es gibt aktuelle Videos? Denke die werden es schon richten bis zum Release und ja. es gibt ne Fanbase..... Kid Icarus ist Kult.
 
Ich glaube nicht an ein "klassisches Tunnel-Shoot-them-up" was auch immer das klassisch (?) da bedeuten soll. Es wird viel mehr ein Aktionadventure. Ein eher durchstrukturiertes, geradliniges zwar, aber trotzdem ein Aktionadventure und kein simpler Shooter. Wenn man immer nur 5 Minuten fliegen kann, sollte klar sein, dass diese Sequenzen nur einen kleinen Teil des Spiels ausmachen werden zb um Levleabschnitte und Gebiete miteinander zu verbinden. Bei der Grafik sind da weniger kleine Details wichtig, als viel mehr das Fluggefühl, die Geschwindigkeit und wie all Dies in 3D rüberkommt. Der etwas simplistische, sehr klare Stil hilft meiner Meinung dabei aber erstmal abwarten...ich jedenfalls bin sehr optimistisch, dass da ein sehr spassiges Spiel auf uns zufliegt ^^
 
Ich glaube nicht an ein "klassisches Tunnel-Shoot-them-up" was auch immer das klassisch (?) da bedeuten soll. Es wird viel mehr ein Aktionadventure. Ein eher durchstrukturiertes, geradliniges zwar, aber trotzdem ein Aktionadventure und kein simpler Shooter. Wenn man immer nur 5 Minuten fliegen kann, sollte klar sein, dass diese Sequenzen nur einen kleinen Teil des Spiels ausmachen werden zb um Levleabschnitte und Gebiete miteinander zu verbinden. Bei der Grafik sind da weniger kleine Details wichtig, als viel mehr das Fluggefühl, die Geschwindigkeit und wie all Dies in 3D rüberkommt. Der etwas simplistische, sehr klare Stil hilft meiner Meinung dabei aber erstmal abwarten...ich jedenfalls bin sehr optimistisch, dass da ein sehr spassiges Spiel auf uns zufliegt ^^

Denke schon, dass es ein "geführtes" Spiel wie Sin and Punishment ist ;) Technisch war für nen Handheld nichtmal die E3 Demo schlecht, Echtzeitschatten, gute Lichteffekte, Wolken, Nebel, viele Gegner, rauszoomen aus der modelierten Stadt.... nur fehlen halt oft noch Shader, einige Gegner sehen daher etwas schlecht aus. Wie gesagt, das Spiel ist noch nicht fertig und muss nichtmal den Grafikthron erklimmen, in 3D wirds ne geile Erfahrung, da wird Sakurai sich nicht blamieren. Und ich sehe es eher als Actiongame, mit ner guten Auswahl an Attacken. Ein zelda wirds nicht :)
 
Ich hab noch nie von einer richtig präsenten Kid Icarus Fanbase gehört, aber ok. :confused:

Gab ja auch nur zwei einzige Spiele dieses Franchise und die waren keine System Seller...

Du hast bestimmt auch noch nie von MOTHER gehört.

d) Er verliert die Federn weil er nur 5 Minuten fliegen kann?

es gibt ne Fanbase..... Kid Icarus ist Kult.

d) Du bestätigst das Beispiel, dass die Leute nicht einmal den Trailer gesehen haben :lol2: da wird's doch deutlich gesagt.

Ja, ist neben der MOTHER-Fanbase einer der Größten.
 
Die Mother Fanbase zerstört die von Kid Icarus - No Competition. Ich würd die nichtmal in einem Satz zusammen erwähnen, Kid Icarus hat seine Gruppe von Nostalgikern online, das bestreitet niemand. Aber Mother ist da schon ne ganz andere Geschichte.
 
Die Mother Fanbase zerstört die von Kid Icarus - No Competition. Ich würd die nichtmal in einem Satz zusammen erwähnen, Kid Icarus hat seine Gruppe von Nostalgikern online, das bestreitet niemand. Aber Mother ist da schon ne ganz andere Geschichte.

Es ist klar, dass die MOTHER-Fanbase die mit Abstand größte ist. Aber gleich danach kommt Kid Icarus von jenen, die sich eine Fortsetzung wünschen.
 
Ich hätte eigentlich auch lieber einen neuen Mother-Teil für den 3DS bekommen.
Ich meine, eigentlich habe ich ja keinen der beiden Spieleserien wirklich gespielt, aber ich kenne Videos.
Mother ist einfach extrem spacig, abgefahren atmosphärisch^^
 
Du hast bestimmt auch noch nie von MOTHER gehört.



d) Du bestätigst das Beispiel, dass die Leute nicht einmal den Trailer gesehen haben :lol2: da wird's doch deutlich gesagt.

Ja, ist neben der MOTHER-Fanbase einer der Größten.

Schauen wir mal:

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=WmKrYJp0O_M

Zeit(s) (Monster/Gegner werden nicht gezählt, ich beziehe mich nur auf die Hintergründe)
005 - "Höhle" eine Textur
011 - "offen" eine Textur grün, eine Textur Wasser, wenige Felsen
013 - "Wolken" eine Textur
014 - "Höhle" siehe 005
017 - "Feuer" eine Textur
031 - "Stadt DEUTLICH besser, aber gefühlt besteht die ganze Stadt aus einer Textur
035 - "Keine Ahnung/Knochen" zwei Texturen

Die Liste könnte ich endlos fortsetzen, es ist nicht nur dass wenige Texturen verwendet werden, sondern die sind auch noch langweilig.

Natürlich habe ich im Trailer den Übergang von der Stadt zum Flug gesehen und das sieht erheblich besser aus, aber seid Ihr Euch denn sicher dass das nicht einfach eine Animation/Video zum Übergang von Level x->y ist und tatsächlich spielebar ist ?
Wenn ja, dann sind die anderen Beispiele um so peinlicher...
 
1. Recht frühe Version, es könnte sich um nen Holiday 2011 Titel handeln :awesome:
2. Man kann nur den 2D Look bewerten :kruemel:
3. Fliegt man recht schnell durch die meisten Gebiete und hat kaum Zeit überall die Texturqualität und Polyaccount zu testen, besonders wenn während dessen noch rummanövriert wird und man Attacken/Lasergeschossen ausweichen muss. Es sei denn man legt es drauf an :lol2:
4. Sakurai :blushed:

Aber ganz ehrlich, ich verstehe dich schon - nut ist es halt auch ne andere Art von Spiel und kann mit langsameren Spielen ala Resident Evil oder Metal Gear schlecht vergleichen werden. Da sind 60fps wichtiger, man wird wohl das erst das Gameplay perfektionieren und danach die Optik sogut es geht pushen ohne dass die Framerate drunter leidet. Ein Sin and Punishment 2 sieht auf den ersten Blickauch nicht sogut wie ein Galaxy oder Monster Hunter, legt aber den Schwerpunkt einfach auf andere Aspekte. Da muss man halt Kompromisse eingehen, besonders am Anfang der Entwicklung.

Ich bin mir sicher das Kid Icarus zum Launch eines der, wenn nicht sogar das schönste 3DS Game werden wird.
 
S&P2 war awesome. Meine Fresse, das war teilweise besser als ein Halo von der Action her. Als wir's bei PeterGerri angetestet haben, konnten wir unseren Augen nicht trauen, wie toll das Game aussieht. Bei so viel Action hast du eh keine Zeit ordentlich was zu betrachten.
 
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