3DS Kid Icarus Uprising [Sakurai Game/Project Sora]

Nope, das Spiel ist von Anfang an für Nintendos nächsten Handheld geplant gewesen - deshalb wurde Project Sora ja gegründet, das Spiel sieht übrigens Klasse aus. In wenigen 3ds Titeln wird die Engine sovieles auf einmal und in dem Speed berechnen müssen. Außerdem ist es nicht ungewöhnlich das man sich erst aufs Game Design konzentriert und erst gegen Ende die grafische präsentation nochmals steigert. Nur weil der 3DS Shader beherrscht muss nicht jedes Spiel mach nem Ps360 UE3 Plastikshooter aussehen :-)

reicht mir. erinnert mich an zelda oot. und das meine ich tatsächlich positiv. :kruemel:

ich finds total hübsch. klar, es gibt auf dem 3DS ein paar schönere spiele. aber das hier sieht aus wie aus einem guss. bei den meisten spielen sehen die Charaktermodelle top aus und die Umgebüng nicht (DoA z.b.). bei manchen anderen ists genau andersrum und manche sehen total scheiße aus (Ridge Racer^^).
Bei KI sieht alles gleich gut aus und sowas wertet für mich das aussehen eines spiels stark auf.
Dazu kommt ja noch die hammer weitsicht (selbst oben in der luft sicht man die welt ziemlich detailiert.). und wir wissen auch noch nicht wieviel da auf dem screen los sein wird. denke, dass wird wie bei Zelda sein also keine wirklichen gegnermassen sondern so, dass es auch als Adventure durchgeht.

ich weiß noch nicht was ich von der Ip halten soll aber der bisherige informationsstand über das spiel gefällt mir zumal das setting (Antike) sowieso genial ist. :-)

Nope, das Spiel ist von Anfang an für Nintendos nächsten Handheld geplant gewesen - deshalb wurde Project Sora ja gegründet, das Spiel sieht übrigens Klasse aus.
Wer weiß? Es geht ja nicht nur um die Grafik. Auch die gesamte Spielmechanik - Fliegen, Schießen mit Fadenkreuz, (simple) Schwerthiebe - sieht mir auf den ersten Blick eher nach etwas aus, das die Fähigkeiten der Wiimote statt der klassischen Eingabemethoden nutzt. ;)

Hätte auf jeden Fall auch sehr gut auf die Wii gepasst vom Konzept her, IMO. Auch wenn der 3D-Modus bei dem Spiel ohne Frage ein gutes Gimmick ist, bin ich nicht sicher, ob ich hier nicht doch fast lieber mit der Wiimote gezockt hätte, weil es sich gameplaytechnisch wirklich in jeder Hinsicht angeboten hätte. Eigentlich wirkt es fast wie Sin & Punishment 2, von dem wir ja wissen, dass es auf der Wii ziemlich klasse umgesetzt war :D

Ist das jetzt eher ein shooter oder ein Adventure mit shooter einlagen so wie es frueher war

Was genau meinst du mit Sakurais fehlender Antwort bzgl. Mehrsprachig? Meinst du ob die Japano-Fassung englisch beinhalten wird?

Multi-Language. Das Spiel wird bei uns eh Multi 5 Reading haben.

Das Game sieht OK aus optisch, mehr aber auch nicht. Ich würde ja immer noch darauf wetten, dass das Spiel ursprünglich für Wii in Entwicklung war und dann auf den 3DS übersiedelt wurde. ;)

Das Spiel setzt nämlich - von dem her, was man bisher so sah - erstaunlich wenig auf die ganzen Shader-Möglichkeiten des Handhelds, was in Summe halt eher nach einem Wii-Spiel aussieht. Aber egal, ich bin ziemlich sicher, dass das Game ziemlich rocken wird. Schon beim ursprünglichen Trailer dachte ich mir, dass die Welt und vor allem die Flug-Level in 3D einfach cool kommen müssen. Und der Gamepro-Bericht sagt ja im Grunde das Gleiche aus.

Ist von Anfang an eine 3DS-Entwicklung gewesen. Das es zB wie ein GC-Wii Titel wirkt, wird wohl daran liegen, dass Sakurai Zugriff auf die HAL Labs Engine hat, welche seit Kirby 4 herumgeistert.

Ist das jetzt eher ein shooter oder ein Adventure mit shooter einlagen so wie es frueher war

Mix aus Railshooter und 3D Adventure.

Holen werde iches mir sicher , hoffe nur das ich dann auch spaß damit habe.
Der NES teil war ja eigentlich ein Metroid da es auf der gleichen Basis basiert hat

Wer weiß? Es geht ja nicht nur um die Grafik. Auch die gesamte Spielmechanik - Fliegen, Schießen mit Fadenkreuz, (simple) Schwerthiebe - sieht mir auf den ersten Blick eher nach etwas aus, das die Fähigkeiten der Wiimote statt der klassischen Eingabemethoden nutzt. ;)

ich hätt´s auch, ehrlich gesagt, lieber für die wii gehabt. passt aber auch so.

Die Grafik hat sich doch eh ordentlich gesteigert. Ich werde garantiert zufrieden sein mit dem Titel.

Stimmt, am Anfang war ich ziemlich enttäuscht,aber das sieht jetzt schon erheblich besser aus. Vielleicht hole ich es mir doch, hatte das Spiel schon abgeschrieben...

Mainstream-Gamer halt.

ich wollte ihn nicht sofort beleidigen. :ugly:

aber ich würde nie, NIEEEEE, den fehler machen und ein neues (ja, neu, das hat mit dem original bis auf den namen ja fast nix mehr gemein), großes franchise von big N nur wegen der grafik nicht zu holen. das grenzt ja schon an ... an ...

... ich sags besser nicht laut. :v:

ich hätt´s auch, ehrlich gesagt, lieber für die wii gehabt. passt aber auch so.
Ne, so ein Revival profitiert am meisten von nem Launch auf ner neuen Plattform - als einer der ersten 3ds Blockbuster könnte Kid Icarus wieder in die Liga der bekannteren N Ips einsteigen - dann gibt es evtl. Nachfolger für die Wii2 etc.

ich wollte ihn nicht sofort beleidigen. :ugly:

Ich hab ihn nicht beleidigt, es ist eher eine Feststellung. In Zeiten, wo Grafiken wohl wichtiger ist als das Gameplay und der Spielspaß, dürfte so ein Comment ihn nicht schon umbringen.

Ich erinnere mich an einen gewissen Nachmittag bei einer gewissen E3, als ein gewisser Kid Icarus-Fan in unserer Runde bei einem gewissen Spiel wegen der "Nicht mal Gamecube-Grafik" ziemlich unentspannt war :v:

Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich einer meiner Lieblings-IP so verachten würde? :v:

Ne, so ein Revival profitiert am meisten von nem Launch auf ner neuen Plattform - als einer der ersten 3ds Blockbuster könnte Kid Icarus wieder in die Liga der bekannteren N Ips einsteigen - dann gibt es evtl. Nachfolger für die Wii2 etc.

ich mein ja nur. wenn nintendo ein problem hat, dass das, dass es zuwenig große IPs im hardcoresinne hat. und das wäre halt ne gelegenheit gewesen. ebenso wie ich es schade finde, dass big n retro nicht an ein neues großes franchise gesetzt hat. donkey kong in allen ehren aber etwas frisches, erwachseneres (oh gott, jetzt hab ichs laut gesagt! :( ), braucht big n imo nötiger als ne dritte knuddelserie in 2d (die zudem noch extrem knapp hintereinander kamen, bzw. kommen).

ich mein ja nur. wenn nintendo ein problem hat, dass das, dass es zuwenig große IPs im hardcoresinne hat. und das wäre halt ne gelegenheit gewesen. ebenso wie ich es schade finde, dass big n retro nicht an ein neues großes franchise gesetzt hat. donkey kong in allen ehren aber etwas frisches, erwachseneres (oh gott, jetzt hab ichs laut gesagt! :( ), braucht big n imo nötiger als ne dritte knuddelserie in 2d (die zudem noch extrem knapp hintereinander kamen, bzw. kommen).

N macht das was sie am besten können - ich finde es schon gut das man nicht versucht auf Teufel komm raus 08/15 Shooter für die VGA Zielgruppe zu entwickeln. Das können andere wohl eh besser. Solange die 3rd Partys solche Spiele bringen sehe ich da kein Problem.

Ich freue mich eher auf Shiggys neue IP, welche dieses Jahr vorgestellt werden soll.

btw. N hat mehr als genug Core IPs ;-)

N macht das was sie am besten können - ich finde es schon gut das man nicht versucht auf Teufel komm raus 08/15 Shooter für die VGA Zielgruppe zu entwickeln. Das können andere wohl eh besser. Solange die 3rd Partys solche Spiele bringen sehe ich da kein Problem.

Ich freue mich eher auf Shiggys neue IP, welche dieses Jahr vorgestellt werden soll.

btw. N hat mehr als genug Core IPs ;-)

um himmels willen, bloß keine shooter.

dass nintendo genug hardcore IPs hat, das weiß ich, das weißt du und wahrscheinklich jeder andere hier im thread. aber ich meine es wäre gut für die außenwirkung. sony macht das eigentlich ganz gut, die haben ein abwechslungsreiches portfolio, da ist für jeden geschmack etwas dabei und mit jeder gen kommen auch mehrere große IPs dazu.

das ist zwar oft halbgares zeug aber sony wird da halt ganz anders wahrgeniommen. und genau das täte nintendo gut, wenn ich auch ohne das auskommen könnte und auch wenn jedesmal vier bis fünf jahre auf ein neues zelda zu warten nicht immer leicht ist. da wäre doch ein kid icarus ab und an ne schöne verkürzung der wartezeit. :)

Grafisch ist das Spiel imo nur okay, aber die Grafik ist mir eh egal wenn das Gameplay stimmt und da hab ich absolut keine Zweifel :goodwork:

um himmels willen, bloß keine shooter
Jetzt mal ernstahft:
Einen Shooter von Nintendo würde ich liebend gerne mal sehen.
Ich bin eigentlich nicht son Fan des Genres, aber mich würde schon interessieren was Nintendo aus diesem ausgenudelten Genre rausholen kann

Zurück
Top Bottom