3DS Kid Icarus Uprising [Sakurai Game/Project Sora]

ja, niontendo hat eine art von shooter gemacht. und das ging weit über das hinaus, was man heutzutage als shooter bezeichnet.

geist war, glaub ich nur von nintendo gepublished obwohl es durchaus zwischendurch mal echte nintendomomente zu bieten hatte, z.b. im leveldesign. aber insgesamt war es eher so lala, was durch den absolut grausam, eintönigen look nur verstärkt wurde.

Mix aus "Rail-Shooter"... also Leute, habt ihr zu Shoot'em Ups früher auch Rail-Shooter gesagt?

Jetzt mal ernstahft:
Einen Shooter von Nintendo würde ich liebend gerne mal sehen.
Ich bin eigentlich nicht son Fan des Genres, aber mich würde schon interessieren was Nintendo aus diesem ausgenudelten Genre rausholen kann
Finde ich auch. Um ehrlich zu sein wundert es mich ziemlich, dass bei den vielen Mario-Verwurstungen noch kein Mario-Shooter bei rausgekommen ist, und das meine ich ernst. Dass ein Shooter nicht blutig, sondern einfach nur witzig und trotzdem familiengerecht gestaltet sein kann, hat Donkey Kong 64 im MP-Modus ja gezeigt. Und ganz ehrlich: wenn die Kongs bei Rare mit Bananenschalen schießen konnten, dann kann es Mario & Co. doch schon lange ;)

Ich stelle mir das sogar echt lustig vor. Bei Mario könnte man die Bananenschalen einfach vor den Gegner schießen, sodass er darauf ausrutscht und ein Leben verliert. Wäre doch der Hammer xD
Und im Grunde ist der Battle-Modus von Mario Kart doch auch nur ein Shooter mit Racer-Verkleidung. So könnte auch ein Mario-Shooter gestaltet sein, man rennt rum, sammelt mittels Fragezeichen ständig krasse Waffen ein und schöpft aus dem JnR-Gameplay und den coolen Levels des Mario-Universums.

Keine Ahnung, wie's euch geht, aber für mich wäre damit eine instant MP-Granate sowas von confirmed. :D

MP ist für mich kein Shooter, aber okay, ansichtssache :nix:

Geist ist von Nintendo? Ich hab das Spiel gespielt, hatte interessante Ideen war aber trotzdem Mist.

Geist kam von N - Space, das ist ein unabhängiges 3rd Party Studio, das es seit 1994 gibt. Die haben auf allen möglichen Konsolen gearbeitet und solche Perlen wie Mary-Kate and Ashley: Sweet 16 (GameCube), Mary-Kate and Ashley: Magical Mystery Mall (PS) und Mary-Kate & Ashley: Crush Course (PS) gemacht. Okay, neben den Games waren auch ganz odentliche Auftragsarbeiten dabei u.a. Call of Duty 4: Modern Warfare (Nintendo DS), GoldenEye 007 (DS, eines ihrer letzten Games).

Geist wurde von n-Space entwickelt, natürlich nicht von Nintendo und war imo eher unterdurchschnittlich.

Bei Perfect Dark und GE allerdings hatte Nintendo einen größeren Einfluss auf die Spiele, angeblich kam z.B. GE ja auch nur auf das N64, weil Miyamoto ein Ego-Shooter-Fan ist/war.

Und im Grunde ist der Battle-Modus von Mario Kart doch auch nur ein Shooter mit Racer-Verkleidung.

ouh, vorsicht, für die aussage, dass mario kart der imo beste arenen shooter available ist, bin ich schon fast gesteinigt worden. und zwar nicht wegen des "besten", sondern wegen der aussage es wäre ein shooter. ;)

Sakurai hat 2-3 Pics getwittert

221195781.jpg

http://twitpic.com/3nozr9
:o Das schönste Spiel, was von Nintendo selbst kommt! Kid Icarus wird genial. Werd mir auch den GB-Teil saugen, auch wenn ich das Modul schon habe. Gleiches bei Zelda.

Nur eine Frage. Wo sind denn die anderen 1-2 Bilder? In der Quelle ist nur das gepostete zu sehen.

Naja sieht nach PSP aus :P. Was aber nicht schlimm ist reicht mir fürn Handheld imo.
Kauf ich mir trotzdem dann weil ich es toll finde :)

Die ersten Trailer waren schlampig gemacht, hatten teilweise nur eine Handvoll unterschiedlicher Texturen. Solche handwerklichen Fehler verzeihe ich nicht so einfach...
Das ist kein handwerklicher Fehler, es war schlicht "work in progress". Allemal besser als Techdemos oder Renderblender.

Die Grafik ist ordentlich. Denke der 3D Effekt kann hier viel wett machen!

Wenn man den Trailer auf dem 3DS sieht siehts viel besser aus (nicht so pixlig und so) hab ich in irgendnem Nintendo Podcast gehört von Leuten die den 3DS schon "anfassen" durften. Das Spiel ist auf jedenfall über PSP Grafik! Und kommt mir jetzt nicht mit God of War sieht aber auf der PSP besser aus! Man sollte einen Launch Titel nicht mit einem Last Gen. Game vergleichen! Ich denke der 3DS wird wirklich zwischen Gamecube und WII Nivau liegen. (Technisch gesehen)

Der Vergleich mit GoW hinkt sowieso nicht nur wegen firstgen / lastgen. Bei GoW stimmt einfach das Gesammtbild (vor allem auf den ersten Blick), aber wenn man genauer hinschaut, merkt man, dass alles einfach nur clever so "hingetrickst" wurde...unbewegliche Kamera so dass der Spieler immer nur einen kleinen Teil vom level sehn kann den er auch sehen soll, teils extrem schwache Texturen welche durch viele Effekte nicht sofort negativ auffallen usw...

ich mein ja nur. wenn nintendo ein problem hat, dass das, dass es zuwenig große IPs im hardcoresinne hat. und das wäre halt ne gelegenheit gewesen. ebenso wie ich es schade finde, dass big n retro nicht an ein neues großes franchise gesetzt hat. donkey kong in allen ehren aber etwas frisches, erwachseneres (oh gott, jetzt hab ichs laut gesagt! :( ), braucht big n imo nötiger als ne dritte knuddelserie in 2d (die zudem noch extrem knapp hintereinander kamen, bzw. kommen).

sehe ich genau so, eine ernstere ip a la metroid würde ich auch begrüßen .nintendo will ja soweit wie es geht alle ansprechen heißt es immer :-)

Zuletzt bearbeitet:
Kamera mit dem Stylus bewegen? Okay, eine Schutzfolie ist Pflicht! :ugly:

Zurück
Top Bottom