3DS Kid Icarus Uprising [Sakurai Game/Project Sora]

Oh mein Gott sieht das Spiel schlecht aus. Da könnte man glatt bei Resident Evil an Fakeshots denken. :v:
Wird spannend, auf welchem Niveau sich der 3DS wirklich bewegen wird.

Du trollst wohl gerne, wa? :v:

Es ist ganz in Ordnung, aber man sollte erst endgültig darüber urteilen, wenn man es auch auf dem Bildschirm gesehn hat, auch mit dem 3D-Effekt.

Oh mein Gott sieht das Spiel schlecht aus. Da könnte man glatt bei Resident Evil an Fakeshots denken. :v:
Wird spannend, auf welchem Niveau sich der 3DS wirklich bewegen wird.

Von N64 Niveau bis über ne Mischung aus Cube und PS3 in SD. Und selbst kid Icarus hatte schon auf der E3 gute Schatten und lichteffekte, schnelles rauszoomen aus ner größeren ausmodellierten Stadt, große Weitsicht und viele Gegner, teils sehr stimmige abschnitte, also schon über PSP Nveau, ausgereizt hat der E3 Trailer den 3DS aber natürlich nicht und ich bezweifle, dass es ein absoluter Grafikkracher auf dem 3DS wird ;) Trotzdem imo ein pflichtkauf.

Von N64 Niveau bis über ne Mischung aus Cube und PS3 in SD. Und selbst kid Icarus hatte schon auf der E3 gute Schatten und lichteffekte, schnelles rauszoomen aus ner größeren ausmodellierten Stadt, große Weitsicht und viele Gegner, teils sehr stimmige abschnitte, also schon über PSP Nveau, ausgereizt hat der E3 Trailer den 3DS aber natürlich nicht und ich bezweifle, dass es ein absoluter Grafikkracher auf dem 3DS wird ;) Trotzdem imo ein pflichtkauf.

Vergessen wir mal nicht, dass der 3D-Effekt nicht sichtbar ist und das Ganze nochmals verstärkt und selbst Sakurai betont hat, dass man von den Resident Evil Pics lernen möchte. Das Game wird sicher noch einen kleinen Push bekommen.

Da das Studio nur gegründet wurde um ein ordentliches Spiel für den 3DS auf die Beine zu stellen, wird der 3D-Effekt sicher besonders gut sein und ich kann mir vorstellen, dass alle neuen Features des 3DS genutzt werden. Sichere Sache ist es noch nicht, ob ich mir den Titel kaufe, aber ich kann mir ziemlich gut vorstellen, dass es ein richtig guter Titel wird. Nintendo hat bestimmt viel Arbeit da rein gesteckt und das ist immer ein gutes Zeichen bei Nintendo.

Ich wäre bestimmt noch begeisterter von dem Titel, wenn die Musik vom Trailer besser gepasst hätte. Der Einstieg war verdammt gut un episch, aber dann, mit dem auftreten von Pit, fand ich die Musik einfach nur unpassend, auch wenn die altbekannte KidIcarus-Theme eingebaut wurde.
Den Lasen finde ich übrigens auch ziemlich unpassend, aber solange es die einzige futuristische Waffe bleibt, solls mir Wurscht sein^^

Wisst ihr eigentlich, dass mich das Videomaterial extrem an Sin&Punishment erinnert. Echt jetzt. Und mit dem Laser haben sie mich besonders drauf aufmerksam gemacht ^^"

Wisst ihr eigentlich, dass mich das Videomaterial extrem an Sin&Punishment erinnert. Echt jetzt. Und mit dem Laser haben sie mich besonders drauf aufmerksam gemacht ^^"
Für mich sieht das auch alles aus wie ein S&P mit Kid Icarus Characterskins. Wüsste nicht welchen Unterschied es zu S&P überhaupt aufweist.

Grafisch gehört Kid Icarus nicht zu den Top-Titeln, aber immer noch zu den schöneren. Man achte nur auf die Level in der Stadt. Das ist alles sehr sauber gestaltet.

Kann mich da Miles eigentlich auch nur anschließen mit den Franchise. Kid Icarus rockt.

Was den Launch angeht, sagte Sakurai selbst, dass es als Launchtitel angedacht war, aber man sich nun nicht mehr so sicher sei. Die Grafik sieht aus wie sie ist, weil man sich primär auf das Gameplay konzentrierte und die Grafik für den Launch eben etwas schlechter ausgesehen hätte. Man versuche nun immer noch im Launch-Zeitraum zu veröffentlichen, aber er könne nicht sagen, ob dem wirklich so sein wird. Dadurch könnte die Grafik vielleicht profitieren.

Grafisch gehört Kid Icarus nicht zu den Top-Titeln, aber immer noch zu den schöneren. Man achte nur auf die Level in der Stadt. Das ist alles sehr sauber gestaltet.

Kann mich da Miles eigentlich auch nur anschließen mit den Franchise. Kid Icarus rockt.

Was den Launch angeht, sagte Sakurai selbst, dass es als Launchtitel angedacht war, aber man sich nun nicht mehr so sicher sei. Die Grafik sieht aus wie sie ist, weil man sich primär auf das Gameplay konzentrierte und die Grafik für den Launch eben etwas schlechter ausgesehen hätte. Man versuche nun immer noch im Launch-Zeitraum zu veröffentlichen, aber er könne nicht sagen, ob dem wirklich so sein wird. Dadurch könnte die Grafik vielleicht profitieren.

das waren doch nur beta-videos!

die grafik hat sich mittlerweile doppelt verbessert!

bis zum launch wird es der schönste titel!

deshalb ist es ja auch noch kein launch-titel da noch in der pre-alpha-phase ;)

das waren doch nur beta-videos!

die grafik hat sich mittlerweile doppelt verbessert!

bis zum launch wird es der schönste titel!

deshalb ist es ja auch noch kein launch-titel da noch in der pre-alpha-phase ;)

Bei allem Optimismus, Kid I. ist aktuell eher bei den schlechter aussehenden Titeln, zumindest auf Basis des vor kurzem veröffentlichten Übersichts-Trailers. Ich denke auch, dass man die Software verbessern kann. Das Hauptproblem sehe ich in den Ressourcen (Texturen, Modelle usw.), ob man die in HiRes in 6 Monaten hinbekommt, sehe ich kritisch....

Bei allem Optimismus, Kid I. ist aktuell eher bei den schlechter aussehenden Titeln, zumindest auf Basis des vor kurzem veröffentlichten Übersichts-Trailers. Ich denke auch, dass man die Software verbessern kann. Das Hauptproblem sehe ich in den Ressourcen (Texturen, Modelle usw.), ob man die in HiRes in 6 Monaten hinbekommt, sehe ich kritisch....

In wievielen Titeln hat man eine Weitsicht wie bei Kid Icarus bzw.laufen mit 60 FPS ? Bei Kid Icarus werden halt andere Prioritäten gesetzt, trotzdem sieht es sehr gut aus - auch wenn es sich mit Sicherheit noch steigern wird die letzten Monate bzw. wenn wir neue Arreale sehen.

KI ist imo etwas über Mittelmaß, es ist kein Resident Evil oder MGS - aber auch kein Chocobo Racing, Ridge Racer oder vergleichbarer Crap.

In wievielen Titeln hat man eine Weitsicht wie bei Kid Icarus bzw.laufen mit 60 FPS ? Bei Kid Icarus werden halt andere Prioritäten gesetzt, trotzdem sieht es sehr gut aus - auch wenn es sich mit Sicherheit noch steigern wird die letzten Monate bzw. wenn wir neue Arreale sehen.

KI ist imo etwas über Mittelmaß, es ist kein Resident Evil oder MGS - aber auch kein Chocobo Racing, Ridge Racer oder vergleichbarer Crap.

Wie gesagt für mich ist das eher eine Frage des Designs, insgesammt fehlen Ressourcen, die Stadt-Level sehen ja OK aus, aber auch da fehlen einfach Texturen, der Boden, die Mauern etc. sind teilweise ein großer Einheitsbrei. Schlimmer wird es aber bei den Flugleveln, sowohl über Wasser, als auch beim Flug durch diese Täler sieht es einfach uninteressant aus. Auch hier würde ein Dutzend unterschiedliche Texturen Wunder wirken. Kann natürlich sein, dass man jetzt nur einen Ausschnitt gesehen hat, aber ich kann nur das beurteilen das ich sehe.
Natürlich ist es kein Ridge Racer, das imho ein Port vom iPhone ist, aber eben auch nicht der Vorzeigetitel...

Ähm es ist nur ein Level gewesen, es werden wohl kaum alle Level gleich aussehen. Ich würd einfach mal abwarten bis mehr von dem Titel enthüllt wird - in Mario Galaxy gibt es genauso langweilige/sterile Umgebungen, wie in jedem anderem Spiel auch - das Gesamtbild ist wichtiger. Spielt sieht gut aus und es wird noch besser werden. Erst recht wenn man bedenkt dass wir die Titel ja alle bisher nur in 2D sehen konnten - Titel wie Kid Icarus, Pilot Wings und Star Fox 64 3D sollen ja immens von der 3D Optik profitieren.

i21_11f47.gif

Hoffe nur das die ewige Pixelzählerei jetzt auch nicht bei Handheldgames zum Standard wird. Hat diese Gen schon bei den Heimkonsolen ohne Ende genervt.... omg die Ps3 Fassung hat 0,002 % mehr Pixel....

Ähm es ist nur ein Level gewesen, es werden wohl kaum alle Level gleich aussehen. Ich würd einfach mal abwarten bis mehr von dem Titel enthüllt wird - in Mario Galaxy gibt es genauso langweilige/sterile Umgebungen, wie in jedem anderem Spiel auch - das Gesamtbild ist wichtiger. Spielt sieht gut aus und es wird noch besser werden. Erst recht wenn man bedenkt dass wir die Titel ja alle bisher nur in 2D sehen konnten - Titel wie Kid Icarus, Pilot Wings und Star Fox 64 3D sollen ja immens von der 3D Optik profitieren.

i21_11f47.gif

Hoffe nur das die ewige Pixelzählerei jetzt auch nicht bei Handheldgames zum Standard wird. Hat diese Gen schon bei den Heimkonsolen ohne Ende genervt.... omg die Ps3 Fassung hat 0,002 % mehr Pixel....

Also Pixelzähler bin ich nun wirklich nicht, aber schau Dir doch mal genau Dein Video an, das zeigt genau das Dilemma. Himmel und Wolken Haken dran.
Aber die Felsen unter Kid I., ich zähle da genau 2 unterschiedliche und nicht mal all zu hoch aufgelöste Texturen. Jetzt stell Dir das mal mit ordentlichen (zumindest höher aufgelösten) Texturen vor, z.B. mit grün für Wiesen, weiß für Eis, schwarz für Schluchten etc. vor. Zum Todestag von Mandelbrot versehen mit einem fraktalen Algorithmus und schon sieht das ganz anders aus. Jetzt noch etwas Bump-Mapping und schon wird alles gut.
Über die Matschtexturen links und rechts der Felsen schweige ich mal lieber...

Wiesen? Eis? Das sieht mir nichtmal wirklich nach einem Gebirge aus. Eher nach einer Felsformation - höchster Punkt deutlich unter 100m (eher 30m). Da gibt's weder sonderlich viel Vegetation noch schneebedeckte Gipfel.

Also Pixelzähler bin ich nun wirklich nicht, aber schau Dir doch mal genau Dein Video an, das zeigt genau das Dilemma. Himmel und Wolken Haken dran.
Aber die Felsen unter Kid I., ich zähle da genau 2 unterschiedliche und nicht mal all zu hoch aufgelöste Texturen. Jetzt stell Dir das mal mit ordentlichen (zumindest höher aufgelösten) Texturen vor, z.B. mit grün für Wiesen, weiß für Eis, schwarz für Schluchten etc. vor. Zum Todestag von Mandelbrot versehen mit einem fraktalen Algorithmus und schon sieht das ganz anders aus. Jetzt noch etwas Bump-Mapping und schon wird alles gut.
Über die Matschtexturen links und rechts der Felsen schweige ich mal lieber...

Wer nicht mal weiß, dass der Charakter Pit heißt, ist hier sowieso falsch.
Soviel zu deiner Diskussionskultur hier.

Er hat doch recht. Grafisch kann man einiges rausholen. Heißt ja nicht, dass es so nicht auch akzeptabel sein kann.

Das bestreitet auch keiner - aber man kann halt sehen, wer ein Fan der Serie ist wer's gerne nur wegen der besseren Grafik spielen würde.
Ich weiß ja net, ob ihr's realisiert habt, aber das Spiel wurde nur wegen den Fans wiederbelebt und net, weil's ein Verkaufsschlager werden kann.

Das bestreitet auch keiner - aber man kann halt sehen, wer ein Fan der Serie ist wer's gerne nur wegen der besseren Grafik spielen würde.
Ich weiß ja net, ob ihr's realisiert habt, aber das Spiel wurde nur wegen den Fans wiederbelebt und net, weil's ein Verkaufsschlager werden kann.
Dann sollte es aber eigentlich endlich mal den Originalnamen bekommen: Light Myth. ;)

Wiesen? Eis? Das sieht mir nichtmal wirklich nach einem Gebirge aus. Eher nach einer Felsformation - höchster Punkt deutlich unter 100m (eher 30m). Da gibt's weder sonderlich viel Vegetation noch schneebedeckte Gipfel.

Also ich sehe da Wiesen (und wenn man genau hinschaut sogar 1 (!) Strauch). Man kann es vielleicht nicht genau erkennen, aber das ist dann die andere Frage.
Aber welche Ausrede gibt es dafür, alle Felsen bis zum Horizont mit den gleichen Texturen zu versehen, warum kein Bump Mapping, gerade bei Felsen ? Warum nur braun, warum nicht wenigstens mal grau, warum gibt es keine weiteren Sträucher ? Was soll der Matsch links und rechts darstellen, ist das Wasser, Wolken, Eis ?
Ehrlich gesagt mir ist es egal was es sein soll, entscheidend ist für mich, dass es langweilig aussieht. Diese Landschaft lädt mich nicht dazu ein, entdecken zu wollen und das ist kein Bash sondern geht mir einfach an vielen Stellen von dem was ich gesehen habe so. Auch wenn die Städte erst mal besser aussehen, auch da findest Du regelmäßig eine Textur angewandt auf Straßen, Mauern, Wände etc. Das sieht einfach lieblos aus, auch hier würden mehr und besseren Texturen Wunder wirken...

Aus meiner Sicht wäre es schade, wenn ein solches Spiel an nicht gemachten Hausaufgaben scheitert. Ich sehe da oben keinen technischen Grund, es nicht einfach zu tun, außer der Zeit und dem Aufwand...

Wer nicht mal weiß, dass der Charakter Pit heißt, ist hier sowieso falsch.
Soviel zu deiner Diskussionskultur hier.

Du brauchst keine Angst um Deine Diskussionskultur zu haben, ich habe nicht vor hier regelmäßig zu schreiben. Ich habe für mich entschieden, dass mir das nicht wirklich gefällt, zum Glück gibt es beim 3DS genügend interessante Spiele...

Zurück
Top Bottom