3DS Kid Icarus Uprising [Sakurai Game/Project Sora]

Man hätte (und man hat) alle Dinge, die 3D kann, auch in 2D und Sprites wunderbar darstellen und umsetzen können.

Wenn ich mir RTS anschaue... Viel am Gameplay hat sich da ja nicht getan.

Beim N64 war der Analog-Stick auch eher die Revolution. :nix:

What? oO

Das mag auf RTS ja noch halbwegs zutreffen, aber wie willst du einen Egoshooter in 2D machen?^^
Pilotwings 2D?
Starfox 2D?

Die Aussage ist blödsinn und ich glaub du weißt das auch.

Einen 3D-Tiefen-Effekt kann man dagegen auf jedes vorhandene 3D Spiel raufpappen, so wie Antialiasing oder Bloom.


Und das der Stick nich die entscheidene Neuerung des N64 war, kann man imo klar an Mario 64 DS sehen, fast das gleiche Spiel aber mit Steuerkreuz.
 
Und das der Stick nich die entscheidene Neuerung des N64 war, kann man imo klar an Mario 64 DS sehen, fast das gleiche Spiel aber mit Steuerkreuz.

Ja, nur dass das mit Steuerkreuz nicht halb so viel Spass macht und sich auf dem DS nur nach langer Einspielzeit mit Touchscreensteuerung + Daumenschlaufe vom ur-ds das original 360° Feeling der völligen Bewegungsfreiheit im dreidimensionalen Raum einstellt. Und dieses Spielgefühl 3D Spiele auch stufenlos in alle Richtungen spielen zu können, wurde damals von dem Stick erst ermöglicht und DAS war auf jeden Fall eine Revolution.
 
grim, das geht schon... 2D-Fassungen zu deinen genannten Spielen existieren :nix:

FPS in 2D gab es ebenfalls... Doom, Duke Nukem :nix:

Man kann wirklich alles in Sprites und 2D darstellen... Deswegen ist die dritte Dimension auch nur eine graphische Revolution.

Genauso wie 3D jetzt :yeah2:
 
1. Ne Quelle bitte, Monsieur
Musst du hier im Thread selber suchen. :)

2. Selbst wenn er irgendwann was gesagt hat, Details hat er verändert und die können es ausmachen ;) Wobei das auch PR Geblubber hätte sein können, um den anderen Entwicklern keine Angst zu machen, dass man SF 4 etc. besser umbauen würde^^

Gerade die Laserstrahlen die auf einen zukommen und die Wolken, der Flug durch enge Canyons, das wird in 3D top, egal wie es geplant war.
Und? Man wird auch 3D Jump' Runs besser spielen können (wahrscheinlich). Ich seh noch nicht das Weltbewegende darin.

PS: Musik war ein sehr dummes Beispiel von dir, hoffe das lesen ein paar User nicht :p
Dann erkläre mir, wieso man einen optischen Effekt mit der dreidimensionalen Levelgestaltung gleichsetzen kann.

Sehe nicht, wieso Musik ein dummes Beispiel war. Eher, ein sehr passendes. :) Nicht umsonst bezeichnet es sogar Iwata selbst als Gimmick.

Grim schrieb:
Einen 3D-Tiefen-Effekt kann man dagegen auf jedes vorhandene 3D Spiel raufpappen, so wie Antialiasing oder Bloom.
Das sagt eigentlich alles aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
grim, das geht schon... 2D-Fassungen zu deinen genannten Spielen existieren :nix:

FPS in 2D gab es ebenfalls... Doom, Duke Nukem :nix:

Man kann wirklich alles in Sprites und 2D darstellen... Deswegen ist die dritte Dimension auch nur eine graphische Revolution.

Genauso wie 3D jetzt :yeah2:

facepalm.gif


....du weißt offenbar nichtmal was 3D ist. Doom und Duke Nukem sind 3D-Spiele. Nur weil in einem Spiel Sprites vorkommen ist es nicht 2D.

Und zeig mit bitte mal Pilotwings 2D und Starfox 2D. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn man Doom und Co als 2D ansehen will, unterscheidet sich das Gameplay vollkommen von einem modernen Shooter.
Selbst wenn man ein Spiel in 2D darstellen kann würde es sich vollkommen anders spielen.
3D war weit mehr als nur eine graphische Revolution, 3D....äh Kino-3D ist das in meinen Augen nicht (okay.....man sollte definitiv ein anderes Wort dafür finden)
 
Doom und Co kann man aber nicht als 2D ansehen.

http://www.youtube.com/watch?v=yr-lQZzevwA


Pilotwings_SNES_ScreenShot2.jpg


aber starfox in 2D gibt es an sich nicht wirklich.


Auch das ist 3D, wenn auch das primitivste mit Mode 7.

Wikipedia:
Pilotwings ist bekannt für die Verwendung der Mode 7-Technologie, welche es durch verschiedene Effekte möglich macht, die Umgebung dreidimensional erscheinen zu lassen.

http://www.youtube.com/watch?v=7OUzO6qbhgs



Es wundert mich total das hier offenbar soviel unklarheit herrscht, was 3D ist. Ich dachte 2D- von 3D-games zu unterscheiden sei für Spieler so einfach wie ein Gamepad von einem Joystick.

3D wird definiert durch die potentiell möglichen Bewegungsachsen, nämlich 3: Nach links/rechts, nach oben/unten, nach vorhne/hinten.
2D hat nur die ersten beiden.

Dabei ist es egal, ob einzele Objekte in der Spielwelt 2- oder 3-Dimensional sind. Bei new Super Mario bros. gibt es ja auch viele 3D Objekte, trotzdem würde niemand auf die Idee kommen da Spiel 3-Dimensional zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bleibe halt dennoch dabei.

Wer diesen 3D-Effekt ausschließlich als optische Spielerei ohne Auswirkungen auf das Gameplay und das wirkliche Spielempfinden (wie der Vergleich von Bloom oder HDR) sehen will, macht sich genau einer Facepalm-Argumentation schuldig, wie ich das hier gerade herbeiparodiere.

Die meisten Leute kennen 3D nur aus Avatar oder maximal noch einem weiteren Film.

Aber das hat extrem wenig mit unserem Hobby zu tun.

Das 3DS hat die Möglichkeit, diese Form der Darstellung auch im Spiel und für das Spiel zu nutzen.

Und ist durchaus ein großer Schritt, meiner Meinung nach in etwa so groß wie der Schritt 2D zu 3D damals.
Und selbst wenn es sich mehrheitlich nicht direkt auswirken sollte... indirekt wird es das schon machen.

FIFA wurde ja als Beispiel genannt, dadurch bekommt man ein sehr viel intensiveres Ballgefühl bei hoch gespielten Bällen und kann besser abschätzen, wo er landet.

Oder Kid Icarus selbst oder Lylat Wars... Dadurch hat man eben zum ersten Mal überhaupt ein Gefühl für die Tiefe, die vorher ausschließlich platt und 2-dimensional war.
Da kann man als Designer sehr viel machen und das ist wohl das Optimale für einen Entwickler.

Deswegen Sakurais Aussage... aber ich denke, diejenigen, die dagegen gewettert haben, werden beim 3DS-Launch dann ganz ganz still werden :ol:
 
Ja, ich bleibe halt dennoch dabei.

Wer diesen 3D-Effekt ausschließlich als optische Spielerei ohne Auswirkungen auf das Gameplay und das wirkliche Spielempfinden (wie der Vergleich von Bloom oder HDR) sehen will, macht sich genau einer Facepalm-Argumentation schuldig, wie ich das hier gerade herbeiparodiere.

Die meisten Leute kennen 3D nur aus Avatar oder maximal noch einem weiteren Film.

Aber das hat extrem wenig mit unserem Hobby zu tun.

Das 3DS hat die Möglichkeit, diese Form der Darstellung auch im Spiel und für das Spiel zu nutzen.

Und ist durchaus ein großer Schritt, meiner Meinung nach in etwa so groß wie der Schritt 2D zu 3D damals.
Und selbst wenn es sich mehrheitlich nicht direkt auswirken sollte... indirekt wird es das schon machen.

FIFA wurde ja als Beispiel genannt, dadurch bekommt man ein sehr viel intensiveres Ballgefühl bei hoch gespielten Bällen und kann besser abschätzen, wo er landet.

Oder Kid Icarus selbst oder Lylat Wars... Dadurch hat man eben zum ersten Mal überhaupt ein Gefühl für die Tiefe, die vorher ausschließlich platt und 2-dimensional war.
Da kann man als Designer sehr viel machen und das ist wohl das Optimale für einen Entwickler.

Deswegen Sakurais Aussage... aber ich denke, diejenigen, die dagegen gewettert haben, werden beim 3DS-Launch dann ganz ganz still werden :ol:

Ich wetter überhaupt nicht gegen räumliches 3D, ich bin sicher das wird super, und mit sicherheit auch ein deutlich größerer Unterschied als andere Graphikverbesserungen wie HD, AA, xy Lightning und wie sie alle heißen. Ich hab auch nie gesagt, es wird keinen Einfluss aufs Gameplay haben, wird es sicher.
Nur solche blödsinnigen Behauptungen, das in 2D alles möglich sei was in 3D möglich ist kann ich hier nich stehen lassen. Oder wenn du klassische 3D-Spiele wie Doom zu 2D Titeln erklärst. Oder meinst es gäbe ein 2D-Starfox.

Verwechselst du vielleicht 3D mit Polygonen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ihr übertreibt etwas mit 3D... Mein Laptop kann stereoskopisches 3D und ich spiele seit ein paar Monate alle PC spiele in 3D. Das ganze läuft zwar im Gegensatz zum DS mit Brille ab, ist aber sonst das gleiche. Am Anfang ist es schon beeindruckend, aber das war es dann auch schon. Man gewöhnt sich daran und dann ist es nichts besonderes mehr. Und einen Vorteil bringt es meiner Meinung auch nicht unbedingt, ist halt cool, dass es Tiefe gibt und man denkt, da kommen wirklich Monster auf einen zugerannt. Aber ich würde das jetzt nicht mit dem Schritt von 2D zu 3D (also jetzt nicht das räumliche, sondern z.B. Super Mario 64) vergleihen.
 
Also ihr übertreibt etwas mit 3D... Mein Laptop kann stereoskopisches 3D und ich spiele seit ein paar Monate alle PC spiele in 3D. Das ganze läuft zwar im Gegensatz zum DS mit Brille ab, ist aber sonst das gleiche. Am Anfang ist es schon beeindruckend, aber das war es dann auch schon. Man gewöhnt sich daran und dann ist es nichts besonderes mehr.

Aber das ist doch überall so.

Wir haben uns auch schon an 3D gewöhnt, nachdem man einige Wochen mit dem N64 oder der PSX gezockt hat.
Genauso wie wir uns an die Bewegungsteuerung bei der Wii gewöhnt haben.
Oder oder oder...


So ist es doch mit jeder technischen Neuerung. Es ist klar, dass man sich daran gewöhnt und das es nicht über Jahre hinweg einen flasht.
Aber es ist ein Weg in die Zukunft. Ein Schritt näher zu VR.
 
FIFA wurde ja als Beispiel genannt, dadurch bekommt man ein sehr viel intensiveres Ballgefühl bei hoch gespielten Bällen und kann besser abschätzen, wo er landet.

Oder Kid Icarus selbst oder Lylat Wars... Dadurch hat man eben zum ersten Mal überhaupt ein Gefühl für die Tiefe, die vorher ausschließlich platt und 2-dimensional war.
Da kann man als Designer sehr viel machen und das ist wohl das Optimale für einen Entwickler.

Deswegen Sakurais Aussage... aber ich denke, diejenigen, die dagegen gewettert haben, werden beim 3DS-Launch dann ganz ganz still werden :ol:
Merkst du was? Bei Fifa oder Kid Icarus sprichst du von einem "besseren Gefühl". Das 3D wie es in OoT verwendet wurde, lässt ganz neue Spielereien (Gameplay) zu.

Das Gefühl kann gut und gern anders sein. Niemand behauptet was anderes. Und wie gesagt wird es ein paar Vorteile geben wie eben die Sprungpassagen in einem Mario. So revolutionär wie damals OoT es war, wird dieser Effekt niemals werden. Es ist ein Gimmick. Eines, welches sogar als das vom Hersteller bezeichnet wird.

Außerdem möchte ich anmerken, dass ich bereits in der Lage bin 3D-Spiele zu spielen (PS3 :kruemel: Nicht mein Eigentum, aber ist ja wurscht). Es ist ein visueller Effekt und wirkt sich bei weitem nicht so derartige (eigentlich gar nicht) aufs Gameplay aus, wie gerne angenommen wird. Tiefen-3D-Spiele können auch mit normalen Bildschirmen gespielt werden und das ganz ohne Probleme.
 
Da liegt halt der Fehler in der Annahme.

Bei einem Laptop und bei der PS3 hat man tatsächlich 'nur' einen graphischen Effekt.

Der 3DS kann mehr. :boogie:
Alle Features zusammen können tatsächlich so etwas schaffen, sodass das Gameplay selbst stark davon verändert wird.

Hängt halt vom Grunddesign ab. Und wenn ein Spiel daraus ausgerichtet ist, will und kann man das ohne 3D nicht mehr wirklich spielen.

So wie Phytagoras es in etwa sagt...
Die Wii ist für mich jetzt der Standard geworden.
Wenn Nintendo in der nächsten Generation wieder auf das Pad setzen würde, wären wir sehr sehr verwirrt xD

So ähnlich wird es wohl mit dem 3DS dann sein.
 
Das ist hier doch der Kid Icarus Threat oder?
War mir nach dem Runterscrollen nicht mehr so sicher ^^

Von Nintendo-online.de:
In einem Interview mit dem Officalnintendomagazine äußerte sich Masahiro Sakurai, Director von Kid Icarus: Uprising, zu der Itemauswahl. Es soll eine hohe Auswahl an verschiedensten Items geben, womit ein abwechslungsreiches Gameplay garantiert ist.


One thing I can talk about is that Pit uses a lot of weapons and this is a very important aspect of the game. There's a wide variety of very different types of weapons. Each one is very unique and presents a wide range of gameplay possibilities and a multitude of ways to approach different enemies with different weapons.



Generell wird zwei Kategorien von Items geben. Einige Items werden für lange Strecken gedacht sein, während andere für kurze Angriffe auf dem Boden dienen.


There's also two types of attacks - shooting for long range attacks and striking to be used for short range attacks on the ground. For the shooting attacks, you can also choose between charge shots and consecutive shots.



Bei der Verwendung von Items soll einem das einzigartige Gefühl kommen, mit einem brandneuen Protagonisten zu spielen, weil jedes Item unterschiedlich ist.


All of this weapon variation makes you feel like you're playing the game with a brand new character because the feel is so varied when you use different weapons
 
fuck yeah, Kid Icarus DS Graphic Improvement 200% nun startet die pwnage erst so richtig
 
Neue Infos:

-Easy to play, hard to master ist das Ziel der Entwickler.
-Die Steuerung ist vereinfacht worden, geübte Spieler werden trotzdem auf ihre Kosten kommen.
- L = Schießen
- Slidepad dient zur Fortbewegung der Figur.
- Der Stylus wird zum zielen und für die Kamera eingesetzt.
-Pit kann schießen, während er sich (schnell) zur Bildschirmseite bewegt.

-Pit wird einiges können, was er für SSBB erlernen musste.
-Vieles über Pits Fertigkeiten ist noch geheim.
-Uprising spielt 23 Jahre nach dem Original Kid Icarus.
-Meduso soll entgültig vernichtet werden.
-Uprising bedeutet dreierlei:
---PiTs Wiederbelebung
---Das Erwachen der Unterweltenarmee
---Die Flugfähigkeit von Pit
-Kein Motion-Sensing fürs Hauptspiel
-Es wird noch zusätzlichen Inhalt abseits des Hauptspiels geben.

-Kid spricht während seinen Flugeinlagen und macht Witze.
-Grafisch wird Kid Icarus kein Highlight, da man es zum Release fertig haben wollte.
-Ein Launch-Titel wird es nun wahrscheinlich nicht mehr.


Quelle: http://www.gonintendo.com/viewstory.php?id=134524
 
Zurück
Top Bottom