3DS Kid Icarus Uprising [Sakurai Game/Project Sora]

Kid Icarus: Uprising
-Many different weapons
-Pit has a casual attitude
-Sakurai says a there will be a good number of "additional features and attractions"
-Hopes to have the game out close to, if not at 3DS launch

Ich bin auf die "additional Features and Attractions" gespannt.
 
solange die Qualität stimmt, wird das Spiel sowieso vergöttert und in den N-Olymp getragen :awesome:
 
Ach kommt, Leute, hypt den Mist doch nicht so. Ist doch nichts anderes als der God of fucking War im Kiddie-Gewand :v:

Ne, Scherz. Freu mich richtig auf das Spiel.
 
Sakurai meint zurück zu 2D zu entwickeln wird für ihm schwer nach 3D
"Yes this is indeed my first 3D game but I have a feeling that it's going to be hard to go back [to 2D]. For example when you watch Avatar in 3D you take notice of the 3D element initially but then as the movie goes on you forget about the 3D novelty as your eyes get used to it and simply enjoy it for what it is. That's the nature of the way we get used to things as they become familiar. The problem is that when you go back to 2D after 3D it feel sflat. So in terms of game development I would think that going back to 2D after working on a 3D project may be very difficult for me." - Masahiro Sakurai
 
Kann ich echt nicht nachvollziehen. Avatar war mein letzter 3D-Film und das, weil es eine Enttäuschung war. Hätte mir mehr erwartet. Bei Spielen wird das nicht anders sein, wenn auch wohl besser umzusetzen. Zumindest stelle ich es mir so vor. Trotzdem ist 3D ein zu vernachlässigendes Gimmick. Eben, um auf eine Hypewelle aufzuspringen, auch wenn es nichts mit der 3D-Bewegung zu tun hat usw. usf. .... ....

PR-Gelaber. Hätte er lieber mal etwas über das Spiel gesagt.
 
Es geht ja um seine Ansicht als Entwickler - da darf jeder seine eigene Meinung, als Konsument siehst du es vll. anders. Übrigens hat er etwas über das Spiel gesagt - aber nur der Abschnitt des Interviews wurd gepostet.
 
Sagen wir es so:

Wenn du den 3DS oft benutzst und dich dran 'gewöhnst', kann ich mir sehr gut vorstellen, dass alles andere sich dann etwas altbacken anfühlen könnte.

Nach Avatar war ich jetzt nicht unschlagbar im 3D-Hype drinnen, aber der Film war sehr gut gemacht und auch schön anzusehen.

Bei Spielen bieten sich da mehr Möglichkeiten zur 'Immersion'.
Du verbringst viel mehr Zeit damit und bist auch intensiver dabei.

Deswegen kann es da schon gut möglich sein, dass so ein Effekt eintritt.
 
Es geht ja um seine Ansicht als Entwickler - da darf jeder seine eigene Meinung, als Konsument siehst du es vll. anders. Übrigens hat er etwas über das Spiel gesagt - aber nur der Abschnitt des Interviews wurd gepostet.
Es ist ja nicht so, als müsste man jedes Objekt einzeln in 3D übertragen. Da ist der Unterschied zwischen Entwickler und Konsument am Schluss nicht so groß. Mehr als sehen können es beide nicht und der Spieler bekommt nur die beste Variante (der verschiedenen Versuche der Entwickler) am Schluss zu sehen.

Ansonsten müsste der Spieler am Schluss genauso gefangen werden, wie Sakurai selbst. Und das denke ich eben nicht. Avatar war schließlich auch nichts Besonderes und trotzdem gibt es Filmemacher, die es als DIE Zukunft sehen.

Wie gesagt, das sind Worte, denen ich nicht glauben kann, da es viel zu sehr nach PR-Gelaber stinkt.

Wo findet man das komplette Interview denn, so nebenbei?^^

@Nera: Bei Avatar muss ich zwangsweise an das Wort "obligatorisch" denken. Die Effekte, die es zu sehen gab, waren zu erwarten. Darüber hinaus ging es nicht.

Ich kann mir allerdings auch Vorstellen, dass es bei Spielen besser eingesetzt werden kann, aber eine Aussage wie die obige ist zu übertrieben. Als würde der 3D-Effekt Videospiele revolutionieren. Das ist zweifelhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube gerade Kid Icarus wird vom 3D Effekt unwahrscheinlich profitieren, wenn ich mir den Trailer ansehe, dann ist das meine Überzeugung. Er baut das Spiel auch direkt darauf aus, die Laserstrahlen, die Wolken, die schnellen Flüge durch Felsenschluchten, ich kanns mir jetzt schon vorstellen :) Muss ja nicht jedes zukünftige Spiel davon profitieren, viele werden es.

PS: Ich würde es auch nicht an Avatar festlegen, kann sein, dass es dort nicht optimal ist, habe den Film nur in 2D gesehen. Als Gimmick würde ich 3D jedoch auch bei Filmen nicht sehen, wäre voreilig und die Industrie arbeitet seit Ewigkeiten darauf hin, auch Nintendo, sie werden sich etwas dabei denken. Selbst OoT, der heilige Gral, bekommt erst jetzt ein Remake...
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube gerade Kid Icarus wird vom 3D Effekt unwahrscheinlich profitieren, wenn ich mir den Trailer ansehe, dann ist das meine Überzeugung. Er baut das Spiel auch direkt darauf aus, die Laserstrahlen, die Wolken, die schnellen Flüge durch Felsenschluchten, ich kanns mir jetzt schon vorstellen :) Muss ja nicht jedes zukünftige Spiel davon profitieren, viele werden es.

PS: Ich würde es auch nicht an Avatar festlegen, kann sein, dass es dort nicht optimal ist, habe den Film nur in 2D gesehen. Als Gimmick würde ich 3D jedoch auch bei Filmen nicht sehen, wäre voreilig und die Industrie arbeitet seit Ewigkeiten darauf hin.
In 2 Jahren kann es natürlich anders aussehen. Man lernt mit der Zeit.

Bzgl. der Entwicklung des Spieles wollte ich noch etwas schreiben. Soweit mir bekannt, wurde Kid Icarus zuerst als 2D-Titel (das flache 3D^^) entwickelt. Dann wurde der 3DS Sakurai vorgestellt, der zu Zeiten der E3 sagte, dass sich durch den 3D-Effekt nicht viel geändert habe.

3D bringt bestimmt einiges Positives mit sich, aber, wie gesagt, revolutionieren wird es nichts.
 
Ja, es wird genauso wenig revolutionieren wie der erste Sprung 2D zu 3D. :nix:

Man wird es sehen. Ich denke halt schon, dass es Spiele geben wird, die so stark davon profitieren werden, sodass man nur noch sehr ungerne 'umsatteln' mag.
 
Ja, es wird genauso wenig revolutionieren wie der erste Sprung 2D zu 3D. :nix:

Man wird es sehen. Ich denke halt schon, dass es Spiele geben wird, die so stark davon profitieren werden, sodass man nur noch sehr ungerne 'umsatteln' mag.

Das eine verändert das Gameplay völlig, das andere bietet nur eine bessere Optik. Ne Revolution ist das wohl kaum. Da war Bewegungssteuerung größer. Was ich mir mehr als Teil des Beginns einer Revolution vorstellen könnte sind die Augmented Reality Möglichkeiten des 3DS.
 
Nenne ein Beispiel, das nur in 3D zu realisieren ist. Und dann sag mir, ob es 10% der Spielergemeinschaft wert ist, die das entsprechende Spiel nicht kaufen werden. Wahrscheinlich gibt es nicht einmal ein Beispiel. :)

Ich denke mir, dass es wie die Musik wird. Bis heute gab es eigentlich kein Spiel, welches Musik nicht als einfachen Zusatz anbot. Bis heute kann man Spiele auch stumm spielen.

Mit dem Sprung von 2D zu 3D ist es nicht in tausend Nächten zu vergleichen. ;)
 
In 2 Jahren kann es natürlich anders aussehen. Man lernt mit der Zeit.

Bzgl. der Entwicklung des Spieles wollte ich noch etwas schreiben. Soweit mir bekannt, wurde Kid Icarus zuerst als 2D-Titel (das flache 3D^^) entwickelt. Dann wurde der 3DS Sakurai vorgestellt, der zu Zeiten der E3 sagte, dass sich durch den 3D-Effekt nicht viel geändert habe.

3D bringt bestimmt einiges Positives mit sich, aber, wie gesagt, revolutionieren wird es nichts.

1. Ne Quelle bitte, Monsieur

2. Selbst wenn er irgendwann was gesagt hat, Details hat er verändert und die können es ausmachen ;) Wobei das auch PR Geblubber hätte sein können, um den anderen Entwicklern keine Angst zu machen, dass man SF 4 etc. besser umbauen würde^^

Gerade die Laserstrahlen die auf einen zukommen und die Wolken, der Flug durch enge Canyons, das wird in 3D top, egal wie es geplant war.

PS: Musik war ein sehr dummes Beispiel von dir, hoffe das lesen ein paar User nicht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine verändert das Gameplay völlig, das andere bietet nur eine bessere Optik. Ne Revolution ist das wohl kaum. Da war Bewegungssteuerung größer. Was ich mir mehr als Teil des Beginns einer Revolution vorstellen könnte sind die Augmented Reality Möglichkeiten des 3DS.

Man hätte (und man hat) alle Dinge, die 3D kann, auch in 2D und Sprites wunderbar darstellen und umsetzen können.

Wenn ich mir RTS anschaue... Viel am Gameplay hat sich da ja nicht getan.

Beim N64 war der Analog-Stick auch eher die Revolution. :nix:
 
Man hätte (und man hat) alle Dinge, die 3D kann, auch in 2D und Sprites wunderbar darstellen und umsetzen können.

Wenn ich mir RTS anschaue... Viel am Gameplay hat sich da ja nicht getan.

Beim N64 war der Analog-Stick auch eher die Revolution. :nix:

3D war ne Revolution, und der Analogstick hat sie gut steuerbar gemacht. SM 64 und Zelda OoT wären aber auch ohne die Steuerung ne Revolution gewesen, beides wegweisende Spiele. Trotzdem verändert das "Neue" 3D das Spielerlebnis, genauso wie der neue Stick des DS Nachfolgers.
 
3D war ne Revolution, und der Analogstick hat sie gut steuerbar gemacht. SM 64 und Zelda OoT wären aber auch ohne die Steuerung ne Revolution gewesen, beides wegweisende Spiele. Trotzdem verändert das "Neue" 3D das Spielerlebnis, genauso wie der neue Stick des DS Nachfolgers.

3D war und ist in erster Linie, damals wie heute, entweder beide Male eine Revo- oder beide Male eine Evolution. Da müssen sich die Skeptiker halt mal entscheiden, man kann prima hin- und herargumentieren :nix:

Meiner Meinung nach wird der 3DS mehr verändern, als nur die reine Optik der Spiele.

Das Erlebnis 'Spiel' wird grundlegend verändert. Aber das kann man erst glauben, wenn man es erlebt hat, schätze ich :ol:

Zumal das 3D-Feature ja nicht das Einzige ist oder gar das Größte, je nachdem, wie viele Taten Nintendo ihren Worten folgen lässt...
 
Zurück
Top Bottom