Also der MP und allgemein das Spiel motiviert extrem. Besonders wegen dem guten Waffensystem, man erinnert sich da wirklich an Diablo.
Aber soweit ich das verstanden habe sind die Sterne eben die Kraft, also je mehr Sterne desto stärker ist die Waffe im Nahkampf oder Fernkampf, soweit ich verstanden habe misst sich danach der Damage den eine Waffe macht.
Zusätzlich ist jede Waffe noch vom Grundtyp verschieden, besitzt also an die 8 Verschiedenen Angriffe, eines verwirrt, das andere macht ne riesige Kugel, wieder eines macht Feuerschaden usw.
Der Wert der Waffe ist allgemein glaube ich einfach eine Art Indikator wie Stark diese Waffe ist.
Die Zusatzstats sind allerdings etwas schwer zu verstehen. Glaube das +1 Bedeutet einfach dass z.B. bei einem Gift +1 der Gegner immer mit 1 Schaden pro Sekunde vergiftet wird, bei Gift +2 dann eben 2 Schaden pro Sekunde.
Flitzen: Ich denke mal die Geschwindigkeit wenn man schnell läuft
Tempo: Enteder das Tempo wenn man normal geht oder die Schussgeschwindigkeit, obwohl ich das nicht denke, Schussgeschwindigkeit bestimmt die Waffenart.
Schussabwehr: ist klar
Spezialresistenz: ???
A. Schuss (Sprint): Ich dneke mal damit meinen sie Aufgeladenen Schuss beim Sprinten. Also sind damit deien Schüsse stärker die du beim Sprinten machst, also die Spezialschüsse oder?
Standfestigkeit: Wahrscheinlich der Wert ab wann man umgeschmissen wird
Energie: Gute Frage, entweder Lebensenergie oder wie lange man laufen kann
Nahk. Sprintangr: denke das ist klar
A. Schuss (V. Sprint): Aufgeladener Schuss verteidigungs Sprint, also wenn man nach hinten dasht und dabei schießt
Ausweichen: Wohl die schnelligkeit wie schnell man hinterienander ausweichen kann
Schwachung: ???
Lauftempo: Ist klar, hmm ok dann passt das ja oben net mit Flitzen ^^
Auto Ausweichen: ???
Angriff mit Item: naja klar
Effektdauer: Itemdauer wird erhöht
Verwirrung: glaube wenn man verwirrt ist dann kann man das Steuerkreuz nicht mehr richtig fokusieren
Genesung: Entweder der Spezialeffekt oder man regeneriert
Gehtempo: ah ok da haben wir das erhöhte tempo beim normalen gehen
Nahkampf Kombo: Selbsterklärend
Ausdauer: ????
Vereisung: ist klar
Herzenbonus: mehr Herzen
Letzte Chance: ???
Zittern: ?????
Effektverstärker: ???
Hm glaube da gibts noch so einiges ^^
Zu den verschiedenen Waffen. Man sollte alle mal ausprobieren, jede hat wirklich markante Vor und Nachteile, Waffen die auf den ersten Blick schlecht sind, haben oft einen nebeneffekt den man nicht sofort sieht. Viele Arme z.B. haben eine recht gute Range, verfolgen die Gegner fast um Kurven und haben dazu noch einen negativen Effekt wie vergiften, verwirren oder lähmen, was gerade in Teamfights sehr gut sein kann. Bögen haben eine wahnsinnige Reichweite, dazu ist es so, dass der Sternschuppenbogen z.B. von oben nach unten fliegt und nen Zacken macht, das bedeutet man kann mit ihm ÜBER Felsen und Um Felsen schießen, so ist man immer geschützt und muss nicht frontal angreifen und kann immer weg dashen und so niemals in den nahkampf kommen. Das gilt es alles auszuprobieren.
gerade im MP verdammt spaßig, weil so ganz neue strategien entstehen. Besonders in Kombination mit den Effekten. Wenn man z.B. Bummeln, Superschild und einen Effekt wie versteinern benutzt, dann noch sich shcneller macht, dann kannst mit den Klauen fast unendlich viel machen weil du schnell am Gegner bist und den dann richtig eins verpassen kannst. Hingegen können das andere auch mit defensivfertigkeiten. Während viele nur auf Aggressivtechniken setzen (Hallo Laser), die oft ins Leere gehen und vedammt gut angewendet werden müssen, besitze ich fast immer nur defensivfertigkeiten um mich und die Spieler zu beschützen.