3DS Kid Icarus Uprising [Sakurai Game/Project Sora]

@Abendlaender
Oh ja! Die Story is so herrlich abgedreht. Dazu noch die z.T. sinnfreiesten Dialoge, die ich je gehört habe ^^
Es macht wirklich Spaß und weiß zu begeistern. Der online Modus find ich auch gelungen.
Weiß man schon was es mit den Herzen Opfern auf sich hat?
 
So, ich hab meinen Speicher gelöscht und einen Neuen gemacht. Verwendet niemals eine Feder bei den Erfolgen. :kruemel:
 
Wozu kann man die Federn denn noch verwenden? Würd's ja nachlesen, aber lol-Booklet (nicht nachvollziehbar bei so nem umfangreichen Game).
 
Ja, nur bei Kid Icarus macht es das CPP nicht viel besser mit der Handhaltung ^^ habs ja schon probiert.
Ja, das CPP war eher allgemein gemeint.^^

Mich würde mal interessieren, wie man erkennen kann, wie viel Schaden eine Waffen genau anrichtet. Nur über die Sterne? Die erste Zeit dachte ich, der Wert wäre ausschlaggebend. Aber eine Waffe hatte einen 181 Wert, die andere 176, trotzdem war die 176 Kanone (waren beides die gleichen Kanonen) merklich stärker.

Jetzt werd ich mal probieren, wie es mit dem Schaden aussieht, wenn zwei gleiche Waffen die gleiche Sternenanzahl haben und keine Attribute, die die Stärke beeinflussen. Obs wohl ein zufälliger Bereich ist oder ein fester Schaden?

Hab immer noch nicht meine liebste Waffe(nart) gefunden. Kanonen sind gut, aber man ist sehr langsam. Dash ist nicht mal als Dash zu bezeichnen. Nahkampf ist schwer.

Bögen schießen zu langsam.

Blades haben ein Handicap beim Treffen. Andere Waffen haben eine stärke Zielfindung. Dafür schießen sie sehr schnell.

Bei Klauen muss man für meinen Geschmack zu nahe an den Gegner ran.

usw.usf.
 
Waffen:

Sterne = Stärke in Melee und Range
Werte = Bonus
Zusatzeffekte pro Waffe = Unterschiedliche Variationen
 
Das nächste Mal, wenn ich spiele, werde ich mal ein paar Attribute aufschreiben, dann können wir darüber philosophieren, was sie bedeuten.

Alle bisherigen Werte auf meinen Waffen:
A. Schuss (S.-Sprint) -
Angriff mit Item - Selbsterklärend
Dauerfeuer (S.-Sprint) - Was heißt S. Sprint?
Dauerfeuer (stehend) - Selbsterklärend
Energie - bedeutet wohl, dass man mehr/weniger aushält.
Komplettschutz - Rüstung?
Lähmung - Statusveränderung.
Lauftempo - Schneller laufen.
Tempo - Ist das Schusstempo.
Schwächung - Statusveränderung wie Gift, Lähmung usw?
Vergiftung - Statusveränderung.
Verbrennung - Chance jemanden zu verbrennen oder ein erhöhter Schaden bei Verbrennung.

Nur was bedeutet +1? Ist das 1 Prozent?

Wie kommts eigentlich, dass man mit Leuten online spielt, die die doppelte Sternenanzahl haben? Meine Waffe hat 2,5, meine Gegner meistens 7. Hatte zuerst gedacht, das Maximum wäre 5. :ugly: Die Unterschiede sind schon krass teilweise.

EDIT: Wie äußert sich der Bonus (Wert) bei 181? Heißt Bonus Krit (gibt ja gar keinen Krit oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tempo bezieht sich auf die Laufgeschwindigkeit glaube ich. Energie auf die Ausdauer, wenn man außer Puste ist afaik.
 
Wie viel Schaden die Waffen machen, kannst doch testen bei "Probieren" gegen den Gegner Dummie.

Da steht der Schaden dann drüber. (so was hätte ich btw. auch ganz gern im MP, aber wäre wohl zu unübersichtlich.)

Bei "Tempo" gibt es mindestens 3 Attribute, die alle das Gleiche bedeuten könnten, wie ich 1,2 Seiten vorher schon geschrieben hab :ugly: ka was was ist.

Online spiel ich derzeit am liebsten mit meinen Igelkrallen. Bin einfach ein Nahkampftyp :P aber auch mein neues Samuraischwert ist nicht verkehrt. Als Alternative nach wie vor meine Elektroorbitare und meine Verfluchte Hand.

Mit den Armen komm ich nich so gut klar... haben nich die schönen Vorteile der Krallen (viel Speed) aber dennoch ähnlich wenig Reichweite und sind imho dafür nicht durchschlagskräftiger.
Stäbe sind mir zu doof... war eh nie so der Snipertyp und die sind in actionlastigen Parts (vor allem im SP) eher kaum zu gebrauchen imho.
Keulen mag ich einfach iwie nich... hab aber noch nich groß mit denen gespielt, ähnlich wie mit den Kanonen.
Und Bögen sind solala. Vielleicht muss ich da nur mal nen guten finden. Die einzelnden Typen in den Waffengattungen unterscheiden sich untereinander ja auch z.T. sehr stark.
 
Tempo bezieht sich auf die Laufgeschwindigkeit glaube ich. Energie auf die Ausdauer, wenn man außer Puste ist afaik.

Von den drei Attributen, die ich alle schon gesehen habe (Flitzen, Tempo, Lauftempo) bezieht sich imho eher das Letzte auf die Laufgeschwindigkeit xP
Flitzen vielleicht die Dashattackgeschwindigkeit und Tempo dann... öhm... Angriffsrate?
 
Waffen:

Sterne = Stärke in Melee und Range
Werte = Bonus
Zusatzeffekte pro Waffe = Unterschiedliche Variationen
Meine Pandora Klauen haben bei "Schuss" zwei Sterne und eine wesentlich geringere Reichweite als meine anderthalb-Sterne-Handwaffe davor (dafür aber eine größere Durchschlagskraft). Wird wohl irgend ein Mittelding zwischen beiden sein.
 
Alle bisherigen Werte auf meinen Waffen:
A. Schuss (S.-Sprint) -
Angriff mit Item - Selbsterklärend
Dauerfeuer (S.-Sprint) - Was heißt S. Sprint?
Dauerfeuer (stehend) - Selbsterklärend
Energie - bedeutet wohl, dass man mehr/weniger aushält.
Komplettschutz - Rüstung?
Lähmung - Statusveränderung.
Lauftempo - Schneller laufen.
Tempo - Ist das Schusstempo.
Schwächung - Statusveränderung wie Gift, Lähmung usw?
Vergiftung - Statusveränderung.
Verbrennung - Chance jemanden zu verbrennen oder ein erhöhter Schaden bei Verbrennung.

Was bedeutet +1? Ist das 1 Prozent?
Zwar nur zwei, drei Beiträge drüber, aber ihr könnt sie gerne ergänzen. Müssen nicht alle Attribute sein.

@Stärke der Waffen/Anzahl der Sterne: Da hätte man aber genauso gut einen Basiswert hinschreiben... Ich weiß zwar auch, dass man sie ausprobieren kann, aber das ist schon umständlich, wenn man mal gezielt gute Waffen zu erzeugen. Nicht, dass ich das bisher täte, aber für die Zukunft.^^

EDIT: Und was die Sternenanzahl nun genau angeht, werd ich mal heute bei gleichen Waffen mit gleicher Anzahl testen. Würd mich nämlich interessieren.^^
 
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