So, pushen wir einmal den Thread. Bin im 9. Chapter angekommen.
Anscheinend beherrsche ich nun die Steuerung wirklich gut und kann mich sogar mit guten Spielern messen online. Natürlich habe ich dann einmal einen Schwierigkeitsgrad so ab 7,0 aufwärts probiert (die Kosten für die Härte sind teilweise banal hoch) und muss sagen, dass sich das Spiel weitaus mehr nach einen Matrix-Film anfühlt. Man weicht ständig aus, man probiert mit allem zu pwnen, was man im Aseneral zur Verfügung hat und verwendet wirklich fast jede Technik, die das Spiel hergeben kann. Die Dash-Attacken, die Items und natürlich auch die Pro und Cons der Waffen. Und oh lol, es gibt wirklich einige befriedigende Momente, wenn man plötzlich eine aufgeladene Attacke den Gegner in your fucking face reinschleudert/wirft/drückt. Und das hat man auch bitter nötig. Die Fernangriffe verfolgen einem auf höheren Stufen länger, schneller und vor allem auch tötlicher; die Monster halten extrem viel aus und die Belohnungen sind teilweise den Aufwand gerechtfertigt. Und wenn das nicht schon genug wäre, dann wird das in den späteren Stages wirklich zu einem Überlebenskampf, da von Stage zu Stage die Spazierwege immer länger werden.
Als Tipp kann ich nur sagen, dass man den empfohlenen Schwierigkeitsgrad immer spielen sollte. Zu den inGame Erfolgen gehört auch das öftere sterben (ein Zaunpfahlwinken zum NES Kid Icarus-Game, welches Anfang extrem schwer war und immer leichter wurde). Das Spiel hat noch immer die 40/40 Famitsu-Punkte bei mir verdient. Wer die Steuerung beherrscht, der wird wirklich ein grandioses Game erleben.