3DS Kid Icarus Uprising [Sakurai Game/Project Sora]

ganz deiner Meinung
hab jetzt zwar erst die erste Bodenpassage inkl. Boss gespielt aber die Steuerung ist bis jetzt kacke
warum man da nicht eine normale Egoshootersteuerung genommen hat ist mir ein Rätsel
dieses Kameradrehn durch das anschieben ist einfach Käse
hoffentlich kann man das irgendwie ändern oder gewöhnt sich dran sonst ist das meiner Meinung nach
voll verkackt.

Wenn das Spiel Schrott ist, hat man zur Not ja wenigstens noch den Ständer :kruemel:

Die Steuerung in den Bodenpassagen haben bis jetzt alle bemängelt.
Mal wieder ein Zeichen dafür, dass man die Famitsu nicht zu ernst nehmen sollte ;)
Egal - ich bin gespannt. Morgen wird's dann hoffentlich gezockt.

Schrott is jetzt übertrieben,komm in den Fluglevels ohne Ständer super zurecht.
abgesehn von der Bodensteuerung is es auch ein super Spiel nur erwarte ich mir von einem Nintendospiel
einfach eine gut durchdachte Steuerung und meiner Meinung nach wär das definitiv besser gegangen.
Eine Steuerung wie in Metroid für den DS wär da einfach komfortabler

4players :
„Die Präsentation ist überragend, es gibt sehr viel zu tun, die Helden sind sympathisch - aber die missratene Steuerung nimmt viel vom Spielspaß.”
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/3DS/Test/23153/75112/0/Kid_Icarus_Uprising.html

gamepro:
Gelungenes Comeback eines lange vergessenen Helden. In der Luft jedoch besser als am Boden.
http://www.gamepro.de/nintendo/spie...g/test/kid_icarus_uprising,47610,2565994.html

Zuletzt bearbeitet:
Den Dashmove finde ich sogar zu leichtgängig. Bei...

...der bewegenden Plattform in Chapter 7 bin ich deswegen sogar runtergefallen

Die Kamerasteuerung am Boden find ich fast ein bisschen lahm... Milcus, kann man das ein wenig justieren?

Hab das Spiel mal angespielt mit einem Freund. Ist ja ganz nett,aber imo ziemlich chaotisch und man verliert manchmal denn überblick xD Also kaufen würde ich es mir persönlich nicht, ausleihen aber schon.

Hm schade, wäre die Steuerung nicht so schlimm hätte man einen Blockbuster.

Würde Nintendo schon patches für ihre eigenen Spiele bringen, könnten sie das patchen, aber naja da kommt man wohl erst in 10 Jahren hin ^^

Hier wird aber glaub ich auch immer nur von der Stylus-Steuerung gesprochen. Die Tastensteuerung ist zwar - soweit ich das bisher lesen konnte - langsamer, aber besser/einfacher bei Bodenmissionen... oder nicht?

wieso hat Miles uns nicht vor der steuerung gewarnt? :(
War doch vorher schon bekannt, zumindest hat man das schon sehr früh erwarten müssen. Die Steuerung wurde seit KIUs Debut kritisiert. Nur bisher hoffte man noch, dass der gute Sakurai das hinbekommt (mit CPP zum Beispiel). Bei KidIcarus dürfte aber wohl das der Schnitzer sein, den er sich dieses Mal geleistet hat.

Mich würden die Ladezeiten interessieren. Aus dem Grund spielte ich SSBB nur gerade mal 30 Stunden, wenn ich mich nicht täusche. Nachschauen kann ich auch nicht, aber sollte auch egal sein.

warum man da nicht eine normale Egoshootersteuerung genommen hat ist mir ein Rätsel

Weil man Maus und Tastatur nicht zur Hand hatte :)

Wenn sich die Bodenpassagen aber tatsächlich Ego Shooterartig spielen (trotz third person) ist für mich ganz klar der Stylus die bessere Wahl.
Glaub aber kaum, dass es groß nem Ego Shooter ähnelt... naja werds ja morgen iwann sehen...

Die Kamerasteuerung am Boden find ich fast ein bisschen lahm... Milcus, kann man das ein wenig justieren?

Soweit ich sehen kann, nein.

Und die Steuerung ist nicht so problematisch. Wenn sogar ich (!) als Linkshändler mit der Standardsteuerung zu Recht komme, dann ihr erst Recht.

Ich frage mich, wie "schnell" die Zielkreuzsteuerung mit den A, B, Y und X-Tasten ist? Kommt man da gut aus oder eher nicht? Wenn ich an meinen ausgeschalteten 3DS mit der Steuerung von KIU "herumspiele", dann bekomme ich irgendwie Zweifel, ob die Steuerung auch im Eifer des Gefechts geschmeidig läuft.

Wieso gibt es keine Demo-Version? :(

So gut wie nicht vorhanden würd ich mal sagen
Danke. Trübt für mich persönlich schon sehr das Spielerlebnis, wenn Ladezeiten auffällig lang sind. Umso besser, dass sie bei KIU das nicht sind. :)

Kann man die Schnelligkeit bzw. Empfindlichkeit der Zielsteuerung/Fadenkreuz (also somit der Kamera) einstellen? Für die Stylus-Steuerung meine ich.

So, bin jetzt einmal im achten Kapitel angekommen und hab bis jetzt nur die Erfolge gemacht. :v:
Spiel ist godlike :kruemel:

Der Hype wächst und wächst, ich bekomms jetzt erst am Samstag, aber die Vorfreude auf 3DS und Kid ist riesig, da kommt sogar ME3 ein bisschen ins Hintertreffen.

Die Steuerung ist Anfangs ein Desaster, aber wenn man sie einmal beherrscht, spielt es sich flüssig, gut und auch fehlerfrei.

Man muss sich aber auch vor Augen halten, dass das eine komplett andere Steuerung ist.

Abendländer, wann wollen wir mal gegeneinander kämpfen? :aargh:

Zurück
Top Bottom