3DS Kid Icarus Uprising [Sakurai Game/Project Sora]

Wo ich's auf diesem Bild gerade wieder sehe: Diese kleinen Faltblätter, die sie seit dem 3DS anstelle von ordentlichen booklets reinlegen, gehen gar nicht.

Ich versteh gar nicht was alle gegen die Steuerung auf dem Boden haben? Die Bodenlevels fand ich wunderbar in der Demo. Eigentlich sogar besser als die Rail-Shooter Phasen, weil c'mon es sind Rail Shooter Phasen die waren noch nie OVER freie Bewegung.

Wo ich's auf diesem Bild gerade wieder sehe: Diese kleinen Faltblätter, die sie seit dem 3DS anstelle von ordentlichen booklets reinlegen, gehen gar nicht.

?

Also ich kann mich nicht erinnern solche Faltblätter bei meinen 3DS Spielen gehabt zu haben. Da ist überall ein Booklet drin.

*edit*

Ok, sorry. OoT und Mario Kart haben tatsächlich solche Faltblätter... sind aber die einzigen Spiele.

@Tantacle
Das Problem mit der Steuerung ist, dass sie Styluslastig ist.
Alleine dieser Fakt reicht bei einigen Leuten, um die Steuerung kacke zu finden, ob sie damit umgehen können (oder es lernen können) ist da irrelevant....

Zuletzt bearbeitet:
?

Also ich kann mich nicht erinnern solche Faltblätter bei meinen 3DS Spielen gehabt zu haben. Da ist überall ein Booklet drin.

So ziemlich alle Nintendo Spiele haben nur nen Faltblatt drinne: Zelda, Mario, MK7, Kid Icarus usw. Es ist zwar traurig aber wahr einige Third Party Publisher haben auf dem 3DS schon bessere Booklets abgeliefert als Nintendo, weil die nur noch Faltblätter bringen...... Sehr traurig! Sehr traurig!

so, hab mal alle Steuerungselemente probiert.

Mit dem Ständer spielt es sich (wahrscheinlich) am besten, aber ich probiere es mal so. Als Linkshänder probiere ich die Standardeinstellung nun. Die Steuerung des Cursors über die Tasten ist nicht wirklich empfehlenswert und das Add-On mit dem zweiten Analogstick finde ich unnötig.

Man braucht eine ruhige Hand zum spielen, wenn man den 3D-Effekt genießen will. Man kann bei dem Spiel leicht wackeln, wenn man die überladene Steuerung nicht gewöhnt ist. Auto-Aim hilft eigentlich so gut wie gar nicht (oder ich merke nicht, dass es wirklich eine Funktion hat). Das Menüdesign ist natürlich sehr an Smash Bros angelehnt und man kann diverse Menüpunkte hin und herschieben. Witzig finde ich den Gag, dass man jeden Menüpunkt zwischen den Menüpunkte durchzwängen kann.

Steetpass muss am Anfang erst aktiviert werden. Das Tutorial besteht nur aus Videos (nicht probiert).

Edit: Adventure Modus begonnen und man wird nochmals bei der Steuerung eingeführt. Lustig ist das Gespräch zwischen Palutena und Pit doch etwas.
"Halte L gedrückt, damit du ein Dauerfeuer hast."
"Ja, dann muss ich nicht ständig L drücken zum feuern.."

Zuletzt bearbeitet:
So ziemlich alle Nintendo Spiele haben nur nen Faltblatt drinne: Zelda, Mario, MK7, Kid Icarus usw. Es ist zwar traurig aber wahr einige Third Party Publisher haben auf dem 3DS schon bessere Booklets abgeliefert als Nintendo, weil die nur noch Faltblätter bringen...... Sehr traurig! Sehr traurig!

Naja bei mir haben 2 von 4 Nintendogames ein Booklet...

so, hab mal alle Steuerungselemente probiert.

Mit dem Ständer spielt es sich (wahrscheinlich) am besten, aber ich probiere es mal so. Als Linkshänder probiere ich die Standardeinstellung nun. Die Steuerung des Cursors über die Tasten ist nicht wirklich empfehlenswert und das Add-On mit dem zweiten Analogstick finde ich unnötig.

Man braucht eine ruhige Hand zum spielen, wenn man den 3D-Effekt genießen will. Man kann bei dem Spiel leicht wackeln, wenn man die überladene Steuerung nicht gewöhnt ist. Auto-Aim hilft eigentlich so gut wie gar nicht (oder ich merke nicht, dass es wirklich eine Funktion hat). Das Menüdesign ist natürlich sehr an Smash Bros angelehnt und man kann diverse Menüpunkte hin und herschieben. Witzig finde ich den Gag, dass man jeden Menüpunkt zwischen den Menüpunkte durchzwängen kann.

Steetpass muss am Anfang erst aktiviert werden. Das Tutorial besteht nur aus Videos (nicht probiert).

Hm... nicht gut die Tastensteuerung? Von der hab ich mir doch für die Multiplayerschlachten so viel versprochen :/

@AnGer

Hinten anstellen!

So, ich habe die erste Flugmission hinter mir.

Es ist nur Stufe 2,0, aber man muss teilweise wirklich aufpassen, wie man fliegt. Geschosse von der Seite treffen auch noch immer, wenn man nicht aufpasst. Textlich wurde fast alles gesprochen, was man aus den Trailern kennt.
"Medusa has been..."
"resurrected, yes."

Die Sprachausgabe ist bis jetzt gut. Hätte es mir schlimmer vorgestellt. Und freut euch auf ein "Feature" aus Disaster, was hier sein glorreiches Return feiert:

Riesengroße Hamburger zum oh nomnomnom. :rofl3:

Erster Boss heißt "Flamberus der Wilde". D2-Naming lässt grüßen. Da ihn jeder kennt von den Trailern her, lass ich das mal so.

Zuletzt bearbeitet:
@Miles: Ist diese Steuerungsmöglichkeit (A, B, X und Y für das Steuern von Pit, Circle Pad für das Zielkreuz) möglich? Ist mit dieser Option das Game dann überhaupt "spielbar"? :-?

@Miles: Ist diese Steuerungsmöglichkeit (A, B, X und Y für das Steuern von Pit, Circle Pad für das Zielkreuz) möglich? Ist mit dieser Option das Game dann überhaupt "spielbar"? :-?

Ist es.

So, ich schreibe mal meine First Impressions dazu in nen Blog.
Und eines vorweg: Online gibt es schon paar extreme Gamer, die die Steuerung echt drauf haben.

Wohnt wer in Wien von euch? Wenn ja, ich habe heute mit dem Händler im Gamestop/Stadioncenter geredet. Sie würden ab morgen das Spiel dort hergeben.

OMG ich bin jetzt so heiß. :D Ich will das Teil sofort. Schaun ob es wo ne 3DS Aktion gibt.

So, ein kleines Update von mir:

Das Waffen-mixen macht sehr viel Spaß. Die Ikaoden (oder wie die auch immer heißen) sind auch dafür gedacht, dass man schon im Vorhinein weiß, was man da zusammenmixen kann, sonst kann man irgendwas bekommen.

Und lol, ich warne euch vor: Das Diablo 2 Waffensystem mit Random Features ist back.

So nice, danke dir wegen den Impressionen Miles!

Bin schon richtig scharf und kann den Freitag nicht mehr abwarten. Ihr seht mich bis dahin nicht im Thread, da ich in keinsterweise gespoilert werden will.^^

Zuletzt bearbeitet:
Schön gemacht Miles, da verfliegt fast meine Wut auf dich, dass du das Spiel vor mir hast xD

Freu mich schon wahnsinnig auf viele Matches mit euch verrückten Leuten.

Zurück
Top Bottom