3DS Kid Icarus Uprising [Sakurai Game/Project Sora]

Hoffentlich sinnvoller Content wie in Revelations und nicht wie Super Smash Bros. Brawl.

Also was ich bisher gesehen habe ist für ein Handheldgame dieses Genres fantastisch. Vergiss nicht, dass es zur Hälte "on Rails" ist, da sind 12 Stunden für den Soloplayer schon nicht schlecht. Mich wundert auch nicht mehr, dass sie die Echtzeitschatten rausgenommen haben (wenn es so bleibt), gibt zu viele irre (teils riesige) Waffen, es ist einiges los auf dem Bildschirm. Ich freue mich darauf. Sakurai wird delivern, hat Jahre in das Spiel gesteckt. Der Multiplayer wird auch was hermachen :)

Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man denn wenigstens für das Durchspielen mit den verschiedenen Waffen irgendwelche lohnenswerten Sachen? Artworks oder irgendwas ähnliches?

Der Hype von dem Game ist natürlich riesig groß, aber all jene die es schonmal gezockt haben: Findet ihr nicht auch das 40/40 vollkommen übertrieben ist? Totale Inflation der Wertungen!!
Ich möchte das Spiel nicht schlecht reden, aber ist es wirklich für euch ein so großer Toptitel?

Ich habe die Demo zwar noch nicht anzocken können, aber ich denke mal, um so wirklich was zur Wertung sagen zu können,muss man da schon einige Spielstunden investiert haben :)

Hoffentlich sinnvoller Content wie in Revelations und nicht wie Super Smash Bros. Brawl.

Liegt immer in Auge des Betrachters, was sinnvoll ist und was nicht. Der Raid-Modus konnte mich in RE bis heute nicht fesseln.. über jeden neuen Sticker oder jede neue Trophäe in SSBB freue ich mich heute noch, nach über 160 Stunden (mir fehlen auch nur noch einige ganz wenige)..

Aber 12 Stunden sind schon in Ordnung. Sieht definit nach einem Spiel aus, was man immer mal wieder auspacken und zocken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also was ich bisher gesehen habe ist für ein Handheldgame dieses Genres fantastisch. Vergiss nicht, dass es zur Hälte "on Rails" ist, da sind 12 Stunden für den Soloplayer schon nicht schlecht. Mich wundert auch nicht mehr, dass sie die Echtzeitschatten rausgenommen haben (wenn es so bleibt), gibt zu viele irre (teils riesige) Waffen, es ist einiges los auf dem Bildschirm. Ich freue mich darauf. Sakurai wird delivern, hat Jahre in das Spiel gesteckt. Der Multiplayer wird auch was hermachen :)
Ich bin gespannt, was uns erwartet.

AR-Modus
Multiplay
Story Modus
Schussweitenmodus
Trainingsmodus
Idole

@Motorbass:
Ich hab den Link jetzt nicht gefunden (GAF), aber ohne Stylus scheint man spielen zu können. Ein User fragte, wie man eine Facebutton Steuerung einbauen konnte, aber eine CPP Steuerung. Ich stimme dem zu.

@Wertung: 100% hat kein Spiel verdient und Kid Icarus erst recht nicht. Dieses Spiel wird Spaß machen und viele schöne Stunden bereiten, aber es wird nicht perfekt sein. Ihr dürft mich gerne quoten. ;)

@MuhKuh: Ich meinte damit eher Dinge wie die 10 Sekunden Demos zu Spielen die keinen wirklichen Bezug zu Brawl hatten. Für Erfolge bin ich generell auch. Mir persönlich wars in Brawl zu kompliziert mit den kleinen Statuen und den Stickern. Dann lieber nur ein System durchziehen und das übersichtlicher gestalten.

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch, wie kommt ihr darauf? Im obigen Video ist nichts dergleichen zu sehen. Würde auch garnicht gehen.

Also für mich sieht das ab ca. Sekunde 20 sehr danach aus, als wenn man ohne Stylus zielt.

Man hält R gedrückt, schiebt dabei das CirclePad und das Fadenkreuz gleich mit.

Außerdem die Anmerkung des Posters des Videos: "Don't want to use the stylus to aim? Then don't, choose another control scheme!"

Quatsch, wie kommt ihr darauf? Im obigen Video ist nichts dergleichen zu sehen. Würde auch garnicht gehen.

Doch es geht! Funktioniert dann so ähnlich wie auf dem N64: Mit dem Stick zielen und mit den C-Buttons (beim 3DS ABXY) bewegt man sich.
Allerdings scheint das nicht mit dem CCP zu funktionieren, warum auch immer :ugly:

Ich werd aber wohl beim Stylus bleiben, weil das einfach 100x schneller ist.

Wow, also ich muss es echt nochmal schreiben: Sakurai reißt sich wirklich den Allerwertesten auf, um den Spielern in seinen Spielen was zu bieten. Sei es Umfang, eine Containerschiffladung an gesprochenen Dialogen, BigBand/Orchestersound und sogar optionale Steuerung (wenn auch vermutlich sperriger). Wär's zeitlich noch möglich gewesen, er hätte nach eigenen Angaben ja sogar das Frankenpad mit Zweistick-Steuerung unterstützt und implementiert.

Ich mein, eigentlich nicht nötig, aber dennoch drinnen. Sowas ist rahr mittlerweile.

Um Gottes Willen - Nintendo hat die Komponisten des Soundtracks bekanntgegeben:

• Motoi Sakuraba (Tales of, Golden Sun, Valkyrie Profile)
  • Yuzo Koshiro (Sonic, Shenmue, Castlevania)
  • Masafumi Takada (Killer7, No More Heroes, Infinite Space)
  • Noriyuki Iwadare (Grandia, Lunar, Ace Attorney)
  • Yasunori Mitsuda (Xenogears/ -saga/ -blade, Chrono Trigger, Shadow Hearts)

Um Gottes Willen - Nintendo hat die Komponisten des Soundtracks bekanntgegeben:

• Motoi Sakuraba (Tales of, Golden Sun, Valkyrie Profile)
  • Yuzo Koshiro (Sonic, Shenmue, Castlevania)
  • Masafumi Takada (Killer7, No More Heroes, Infinite Space)
  • Noriyuki Iwadare (Grandia, Lunar, Ace Attorney)
  • Yasunori Mitsuda (Xenogears/ -saga/ -blade, Chrono Trigger, Shadow Hearts)

Klingt gut^^

omfg scheiße. Die gehören zu den wohl teuersten und bekanntesten Komponisten. Vier von ihnen haben jährlich irgendwelche Orchesterprogramme zu ihren Werken und das können nur sehr, sehr wenige Leute machen.

omfg mein Herz bleibt nun stehen.
Kid Icarus OST angekündigt!

Zuletzt bearbeitet:
omfg scheiße. Die gehören zu den wohl teuersten und bekanntesten Komponisten. Vier von ihnen haben jährlich irgendwelche Orchesterprogramme zu ihren Werken und das können nur sehr, sehr wenige Leute machen.

omfg mein Herz bleibt nun stehen.
Kid Icarus OST angekündigt!

Oo ne Orchesterversion zu nem bestehenden Song zu schreiben ist doch jetzt nich so das Problem, oder was meinst du?

Die Komponisten selbst sagen mir nichts, aber ich habe einige der Spiele gezockt und fand die Soundtracks dort sehr gut ^^

Die Komponisten selbst sagen mir nichts, aber ich habe einige der Spiele gezockt und fand die Soundtracks dort sehr gut ^^

Iwadare ist einer der ganz großen Legenden in der RPG-Szene. Seine Battle Tracks sind meist extrem catchig und dynamisch "episch" angelegt. Er ist auch einer der wenigen Musiker, die für ihre OSTs auch noch Endings einbauen in den Tracks, damit man kein Loop-Ende bekommt. Yuzo legt es meist auf majestätische und epische Tracks an. Zudem kann er Beat und Technotracks wie kein Zweiter (Street of Rage I-III). Mitsuda braucht keine Einleitung, der war der Shooting Star in den 90igern schlechthin mit seinem Chrono Trigger Soundtrack. Masafumi Takada ist quasi ein Newcomer unter den großen Namen. Seine berühmtesten OSTs sind natürlich Killer 7 und No More Heroes, er ist eher ein Meister der Absurdität, was eine willkommene Abwechslung ist. Und Motoi Sakuraba ist der Schwächste in der Gruppe. Mehr Düddel und Hingeplätscheremusik als wirklich gute Tracks. Das Einzige, was er imo wirklich gut kann, ist Remixen und Arrangen.

Iwadare ist einer der ganz großen Legenden in der RPG-Szene. Seine Battle Tracks sind meist extrem catchig und dynamisch "episch" angelegt. Er ist auch einer der wenigen Musiker, die für ihre OSTs auch noch Endings einbauen in den Tracks, damit man kein Loop-Ende bekommt. Yuzo legt es meist auf majestätische und epische Tracks an. Zudem kann er Beat und Technotracks wie kein Zweiter (Street of Rage I-III). Mitsuda braucht keine Einleitung, der war der Shooting Star in den 90igern schlechthin mit seinem Chrono Trigger Soundtrack. Masafumi Takada ist quasi ein Newcomer unter den großen Namen. Seine berühmtesten OSTs sind natürlich Killer 7 und No More Heroes, er ist eher ein Meister der Absurdität, was eine willkommene Abwechslung ist. Und Motoi Sakuraba ist der Schwächste in der Gruppe. Mehr Düddel und Hingeplätscheremusik als wirklich gute Tracks. Das Einzige, was er imo wirklich gut kann, ist Remixen und Arrangen.

xD danke für die Erklärung.

Ich hab mit Komponisten wenig am Hut. Einzig Nubuo Uematsu ist ein Name, den ich behalten kann + ein paar Westkomponisten...

xD danke für die Erklärung.

Ich hab mit Komponisten wenig am Hut. Einzig Nubuo Uematsu ist ein Name, den ich behalten kann + ein paar Westkomponisten...

Also die wichtigsten Leute sollte man schon kennen. Die Musik macht ca. 50% des Erlebnis aus und ist wichtiger als die Grafik. Sie bestimmt deine Motivation und deine Energie, die du hineinsteckst. Mal ein paar Beispiele der Leute.

Mitsuda
Chrono Trigger Main Theme
Xenogears Flight (beginnt so ab 0:40 erst)

Iwadare
Grandia III Attack With Conviction!!
(ein gutes Beispiel, wie ausufernd Iwadare wird bei Battle Themes, die sich später nochmals steigern. Xenoblade hat sich davon sehr stark beeinflussen lassen)
Ace Attorney Investigations 2 - Wanting to find the truth 2011

Yuzo Koshiro (uff, das wird nun sehr schwer... zwei Tracks nur)
Bare Knuckle/Street of Rage II Never return alive
Actraiser Opening (glaub es hieß Awakening of the Gods oder ähnlich..)

Masafumi Takada
Killer 7 Rave on
NMH Theme

Motoi Sakuraba
Tales of Symphonia 2 The wilderness of sadness (Final Boss)
Mario Tennis 64 Mario Bros Court

Zuletzt bearbeitet:
Also die wichtigsten Leute sollte man schon kennen. Die Musik macht ca. 50% des Erlebnis aus und ist wichtiger als die Grafik. Sie bestimmt deine Motivation und deine Energie, die du hineinsteckst. Mal ein paar Beispiele der Leute.

Für den Satz könnte ich dich küssen...ach was soll's :love7:

Musik und Sounddesign wird ganz häufig, nicht nur bei Spielen, einfach unterschätzt.

Für den Satz könnte ich dich küssen...ach was soll's :love7:

Musik und Sounddesign wird ganz häufig, nicht nur bei Spielen, einfach unterschätzt.

Natürlich wird die Musik sehr unterschätzt. :kruemel: Bin gespannt, wie die Leute reagieren würden, wenn wir nen Super Mario OST durch den durchgängigen WAKAWAKA-Effekt von Pac-Man ersetzen würden.

Zurück
Top Bottom