3DS Kid Icarus Uprising [Sakurai Game/Project Sora]

k.gif

Just as planned.

kein gutes omen :hmm:
eine 37-39 wertung hätte mir besser gefallen. na wenigstens gibt es heute wieder ein paar lustige kommentare in der news ^^

Ich hab ja nach wie vor die Angst, dass Kid Icarus allein aufgrund der polarisierenden Steuerungsart mit dem Stylus starke Wertungsschwankungen bekommen wird.

Ich hab ja nach wie vor die Angst, dass Kid Icarus allein aufgrund der polarisierenden Steuerungsart mit dem Stylus starke Wertungsschwankungen bekommen wird.

Ja das könnte passieren, obwohl das eigentlich kein Grund zur Abwertung sein dürfte. Immerhin funktioniert diese Art der Steuerung ja absolut perfekt und ist nach einer gewissen Eingewöhnungszeit einem Dualanalogsetup klar überlegen. Der Ständer machts ja zudem nochmal leichter entspannt so zu spielen und wer noch die alte Daumenschlaufe vom Phat hat, hat auch noch eine sehr gut funktionierende Alternative.

Ja das könnte passieren, obwohl das eigentlich kein Grund zur Abwertung sein dürfte. Immerhin funktioniert diese Art der Steuerung ja absolut perfekt und ist nach einer gewissen Eingewöhnungszeit einem Dualanalogsetup klar überlegen. Der Ständer machts ja zudem nochmal leichter entspannt so zu spielen und wer noch die alte Daumenschlaufe vom Phat hat, hat auch noch eine sehr gut funktionierende Alternative.

Türlich dürfte es das eigentlich nicht... vieles, was in Reviews bemängelt wird, dürfte imho nicht zu einer Abwertung führen :P
Aber es gibt nun mal genug Leute, die das nicht so sehen wie du, von wegen Analogsticksteuerung überlegen.
Und auch wenn ich diese Steuerungsvariante ebenfalls bei Weitem besser finde, als mit 2 Sticks, würde ich das auch nie so pauschal sagen.
Denke nur vom Prinzip her wirds da Kritik geben ^^

Nur dass ca. 90% der "Journalisten" sicher nicht so geduldig sein werden oder sich auch mal auf eine neue Steuerung einlassen. Siehe Skyward Sword. Ich rechne fest mit 7.0 - Wertungen aus der Gamespot-Ecke.

(nicht dass es eigentlich jemanden interessieren sollte, Forenmeinungen sind eh viel ausschlaggebender)

Aber wieso sollte die Steuerung nicht als Kritikpunkt aufgeführt werden? verstehe ich nicht. Hätte damals Zelda OoT nicht so eine gute und wirklich neue bahnbrechende Steuerung im 3D Universum gehabt, dann würden einige den Titel teils gar nicht spielen. Und genau das wurde auch damals sehr gelobt bei dem Spiel dass es eine sehr gute Steuerung hat, und wieso sollte man nun die Steuerung nicht bewerten dürfen? Ist doch quatsch. Genau so wie eine langweilige Story oder schlecht designte Chars bewertet werden können, kann man das enau so bei einer Steuerung.

Da geht es nicht um eine umgewöhnung, als viel mehr wie anstrengend diese ist und ob sie gut umgesetzt wurde oder nicht.

Die erste "OVA" von Kid Icarus: Uprising ist auf Nintendo Video verfügbar!
Es handelt sich dabei um den ersten Teil der Production I.G Dreiteilers ;-)

Naja, Famitsu ist zwar schon lange nicht mehr aussagekräftig, aber das ist mir egal. Das Spiel wird sowieso gekauft.

Aber wieso sollte die Steuerung nicht als Kritikpunkt aufgeführt werden? verstehe ich nicht. Hätte damals Zelda OoT nicht so eine gute und wirklich neue bahnbrechende Steuerung im 3D Universum gehabt, dann würden einige den Titel teils gar nicht spielen. Und genau das wurde auch damals sehr gelobt bei dem Spiel dass es eine sehr gute Steuerung hat, und wieso sollte man nun die Steuerung nicht bewerten dürfen? Ist doch quatsch. Genau so wie eine langweilige Story oder schlecht designte Chars bewertet werden können, kann man das enau so bei einer Steuerung.
Da geht es nicht um eine umgewöhnung, als viel mehr wie anstrengend diese ist und ob sie gut umgesetzt wurde oder nicht.

Klar. Schlechte Steuerung ist ein Riesenkritikpunkt. Nur wenn du dich nicht auf Neues einlässt und von vornherein mit 'ner "Wär mit Pad besser" - Einstellung rangehst, wirst du nicht rausfinden, wie gut die Steuerung umgesetzt wurde. Da wurde dann Zeug behauptet, was so einfach nicht gestimmt hat und sofort widerlegbar war. Wie die Gamespot-Jungs, die beim Wii-Launch einfach mal im Sitzen Tennis gespielt haben oder meinten, Skyward Swords Bogen, etc. würde über die Sensorbar gesteuert. Solche Sachen. Manchmal brauchen diverse Steuerungssysteme halt Zeit bis man sich dran gewöhnt hat. Und die kriegen sie von manchen "Journalisten" einfach nicht, darüber hab ich mich beschwert und das wird bei KI:U sicher wieder vorkommen.

Das Video von Production I.G. fand' ich nebenbei eher fad.

Sind das immer die gleichen Vorbestellkarten?
Weil hier im Saturn kosten die 5€ und wenn das immer unterschiedliche sind würde ich mir noch ein Pack kaufen.

Was? Man kann sich diese Packs auch im Handel kaufen? Ist das nur bei dir oder gibts vielleicht hier im Forum noch mehr, die die Karten gesehen haben?

5 Euro für 24(?) wären auch recht fair.

Was? Man kann sich diese Packs auch im Handel kaufen? Ist das nur bei dir oder gibts vielleicht hier im Forum noch mehr, die die Karten gesehen haben?

5 Euro für 24(?) wären auch recht fair.

Ja is halt die Vorbestellpackung, aber das zwingt einen ja nicht das man das Spiel dann auch kauft in dem Saturn.
Deshalb frage ich ja ob in den Vorbestellpackungen immer die gleichen Karten drin sind.

Zurück
Top Bottom