3DS Kid Icarus Uprising [Sakurai Game/Project Sora]

Mal ernsthaft, KidIcarus sieht wunderbar aus, aber nicht nach AAA oder S.

Das würde es vielleicht noch am ehesten erfüllen, wenn sich Sakurai nicht quer gestellt hätte und das CPP in der Entwicklung berücksichtigt hätte.

Keine Bange. Das Spiel wird der erste richtig "neue" Nintendoklassiker auf dem 3ds.;-)

Hm, ich hab jetzt schon seit Ewigkeiten kein Video mehr zu dem Spiel angesehen, da ich mich nicht Spoilern lassen will, falls ich es mir mal kaufen sollte (es gibt ja scheinbar schon das halbe Spiel auf Videos :neutral: ). Bisher hab ich das Spiel als Sin-and-Punishment-Railshooter mit ein paar Laufeinlagen im Kopf, also lineare Levels mit viel Action in der Luft und am Boden. Und nein, das meine ich alles andere als abwertend. Starfox wär dann ja fast dasselbe, und Starfox ist super :D. Allerdings les ich in letzter Zeit immer wieder Vergleiche mit Metroid oder Zelda, was für mich Genremässig in eine ganz andere Schublade gehört. Hab ich mich da völlig vertan mit meinem Eindruck? Wie würdet ihr das Spielsystem denn beschreiben, falls ich daneben liege?

Hm, ich hab jetzt schon seit Ewigkeiten kein Video mehr zu dem Spiel angesehen, da ich mich nicht Spoilern lassen will, falls ich es mir mal kaufen sollte (es gibt ja scheinbar schon das halbe Spiel auf Videos :neutral: ). Bisher hab ich das Spiel als Sin-and-Punishment-Railshooter mit ein paar Laufeinlagen im Kopf, also lineare Levels mit viel Action in der Luft und am Boden. Und nein, das meine ich alles andere als abwertend. Starfox wär dann ja fast dasselbe, und Starfox ist super :D. Allerdings les ich in letzter Zeit immer wieder Vergleiche mit Metroid oder Zelda, was für mich Genremässig in eine ganz andere Schublade gehört. Hab ich mich da völlig vertan mit meinem Eindruck? Wie würdet ihr das Spielsystem denn beschreiben, falls ich daneben liege?
Ein Level in Uprising ist unterteilt in drei Teile.

1. Teil - Flugpassage
Lässt sich wohl wirklich am besten mit Sin and Punishment oder Starfox vergleichen.

2. Teil - Bodenteil
Ne Art Hack'n Slay, Actionpassage. Laut einem Nintendo Magazin wird man viel erkunden können, was wohl bedeutet, dass du verschiedene Schatztruhe mit enhaltenen Waffen wirst finden können. Du bist in der Lage, neben den Nahkampfwaffen auch Fernkampfwaffen zu nutzen. Hab zwar bisher noch keinen Vergleich mit Metroid gesehen, allerdings wird dieser Schusswechselpart wohl der Metroid-Anteil darstellen.

2. Teil - Endkampf
Finden scheinbar auf dem Boden statt, wobei es auch einige in der Luft zu geben scheint. Hab jedoch keine Ahnung, ob es sich dabei nicht um den 1. Teil handelt oder Pit nach dem 2. Teil einfach wieder in die Luft steigt. Bisher wirkte es nicht, als würde man irgendwelche Strategien verfolgen müssen. Damit meine ich, dass du zwar Attacken ausweichen musst und sie sehr wohl Angriffsmuster ausführen, allerdings es maximal so viel Feinmotorik erfordert, dass du einen Kopf eines Monsters treffen musst, welches fast nicht zu verfehlen ist. Denke, das wird man wieder mit Sin and Punishment vergleichen können.

Ich denke das Genre von Kid Icarus Uprising ist schwer zu beurteilen und eher ein Misch aus Flight-Shoote Elementen (Lylatwars) und ein action basierendes Action Adventure ähnlich Devil May Cry oder eben Zelda (bloß bei Zelda ist es ja eher Weltoffen). Keine Ahnung wie man das Genre definieren soll, ein Flight Adventure vielleicht ^^

Spiel sieht für mich bisher einfach noch zu repetitiv aus um über BBB+ (also eine durchschnittliche Anlage die bei verschlechtertung der gesamtwirtschaft Probleme bekommen wird).
Einfach wie ein ziemlicher Buttonmasher, zumindest die Bodenpassagen.

MP interessiert mich persönlich 0

Spiel sieht für mich bisher einfach noch zu repetitiv aus um über BBB+ (also eine durchschnittliche Anlage die bei verschlechtertung der gesamtwirtschaft Probleme bekommen wird).
Einfach wie ein ziemlicher Buttonmasher, zumindest die Bodenpassagen.

MP interessiert mich persönlich 0
Bin zwar absolut von Kid Icarus Uprising begeistert, aber muss dir da zustimmen.

Meine größten Sorgen sind auch die Steuerung und, dass es eintönig auf die Dauer wird. Sakurai in Ehren, aber der haut immer irgendwo einen Schlitzer rein. Ich Frage mich nur, wo er bei Uprising ist.^^

Bin zwar absolut von Kid Icarus Uprising begeistert, aber muss dir da zustimmen.

Meine größten Sorgen sind auch die Steuerung und, dass es eintönig auf die Dauer wird. Sakurai in Ehren, aber der haut immer irgendwo einen Schlitzer rein. Ich Frage mich nur, wo er bei Uprising ist.^^

Jo.. das ist der Punkt, der mir auch immer im Hinterkopf rumschwebt. Und bis ich das Spiel selbst gespielt habe, wird da ein großes Fragezeichen stehen.

Nur um nochmal den Klugscheißer raushängen zu lassen:
AAA beschreibt NICHT die Qualität eines Titels sondern das Budget :kruemel:
Jau und Kritik ist aus wissenschaftlicher Sicht positiv und negativ. Umgangssprachlich fällt Kritik nur negativ aus.
Bedeutungen sind also relativ. ;)

Und wenn man hier von AAA Titeln spricht, spricht man von Blockbustern. :P

JUnd wenn man hier von AAA Titeln spricht, spricht man von Blockbustern. :P

Blockbuster bedeutet übrigens das etwas erfolgreich ist und hat auch nichts mit der Qualität zu tun :P

Und weil man sich nicht eines besseren belehren lassen will liest man in News ala "XYZ will 2 AAA Games entwickeln" oft sowas wie "Die sollen das Spiel erstmal rausbringen, dann sehen wir ob es AAA ist" :kruemel:

Blockbuster bedeutet übrigens das etwas erfolgreich ist und hat auch nichts mit der Qualität zu tun :P

Und weil man sich nicht eines besseren belehren lassen will liest man in News ala "XYZ will 2 AAA Games entwickeln" oft sowas wie "Die sollen das Spiel erstmal rausbringen, dann sehen wir ob es AAA ist" :kruemel:
Und du verstehst es trotzdem, wie es gemeint war. :P Will ich zumindest hoffen. ;)

Gibt genug gute Games wo man nur einen Button benötigt.

Zurück
Top Bottom