3DS Kid Icarus Uprising [Sakurai Game/Project Sora]

Hab grade meinen 3DS auf Feheler/Mangel überprüft :)
Soweit ist alles picobello (xD) und ich hab auch schon sehr viel auf dem Gerät gespielt. :D
Für sein erstes Jahr ist er wie neu!

Das blöde ist,einmal ist mein Ur-DS von Tischhöhe draußen bei mir im Garten auf Steine geflogen und nicht kaputt gegangen,aber einmal fällt er mir (wo ich auf dem Boden saß,in meinem Zimmer (Parketboden)) aus der Hand und schon ist ein Teil was den Oberen Teil mit dem Unteren Teil des DS's verbindet (da wo man den zuklappt,weiß grad nicht wie's heißt) rausgeflogen...
Auf Steine kann das blöde Ding fallen und geht nicht kaputt aber auf dem Parketboden...das versteh ich irgendwie nicht xD
 
Das blöde ist,einmal ist mein Ur-DS von Tischhöhe draußen bei mir im Garten auf Steine geflogen und nicht kaputt gegangen,aber einmal fällt er mir (wo ich auf dem Boden saß,in meinem Zimmer (Parketboden)) aus der Hand und schon ist ein Teil was den Oberen Teil mit dem Unteren Teil des DS's verbindet (da wo man den zuklappt,weiß grad nicht wie's heißt) rausgeflogen...
Auf Steine kann das blöde Ding fallen und geht nicht kaputt aber auf dem Parketboden...das versteh ich irgendwie nicht xD
Ich weiß zwar nicht, was das mit Kid Icarus zu tun hat, aber das kommt ja auch drauf an, wie er fällt und ob er eventuell schon einen unbemerkten Schaden vom ersten Fall hatte... quasi angeknackst...
 
Oh ja,sorry ist ja ein Kid Icarus Thema :-D

Habt ihr schon alle Schatzsuchen fertig?
 
Habe das Spiel jetzt auch und es gefällt mir wirklich gut. :goodwork:

Nur was mich stört ist das Kameradrehen. Ist irgendwie nicht ganz so optimal gelöst imo, aber ich gewöhn mich wohl irgendwann dran (hoffentlich) .

Werde jetzt mal die erste Mission auf einem härteren Schwierigkeitsgrad spielen. :yeah2:
 
Habe das Spiel jetzt auch und es gefällt mir wirklich gut. :goodwork:

Nur was mich stört ist das Kameradrehen. Ist irgendwie nicht ganz so optimal gelöst imo, aber ich gewöhn mich wohl irgendwann dran (hoffentlich) .

Werde jetzt mal die erste Mission auf einem härteren Schwierigkeitsgrad spielen. :yeah2:
An die Kamera gewöhnt man sich... finde das bei der Action mittlerweile eigentlich sogar recht passend und gut^^
 
Jup... die Kamera, das kommt mit der Zeit.

Ist aber tatsächlich das einzige Steuerungsmanko imho, was hätte besser gemacht werden können.

Die eigentliche Steuerung mit Stick und Circlepad ist nämlich top - auch wenn einige Leute sich erst an die Art den 3DS so zu halten gewöhnen müssen und dann vorschnell aufgeben xD
Aber wenn mans beherrscht, dann wird man keinen 2. Stick als Alternative haben wollen.
 
Leute, versucht doch einfach mal die Kamerasteuerung auf die A-,X-,Y- und B-Tasten zu legen. Ist für mich die einzige Art und Weise die Bodenkämpfe zu steuern, ohne Krämpfe zu bekommen. Nintendo hat die Steuerung hier richtig verkackt - ich kann die Bodenkämpfe einfach nicht mit der TS-Steuerung spielen - aber mit der Kamera auf den Tasten kann man das an sich richtig geile Spiel wenigstens einigermaßen genießen.
 
Leute, versucht doch einfach mal die Kamerasteuerung auf die A-,X-,Y- und B-Tasten zu legen. Ist für mich die einzige Art und Weise die Bodenkämpfe zu steuern, ohne Krämpfe zu bekommen. Nintendo hat die Steuerung hier richtig verkackt - ich kann die Bodenkämpfe einfach nicht mit der TS-Steuerung spielen - aber mit der Kamera auf den Tasten kann man das an sich richtig geile Spiel wenigstens einigermaßen genießen.

Wenn du das CPP hast dann mach das ran! Dann kannst du die rechte Hand (also die mit dem Touchpen) etwas abstützen weil das Gerät dadurch breiter wird. Außerdem kannst du schießen auf ZL setzten und hast damit nen viel besseren Knopf!^^ Ansonsten gibt es noch den Ständer und falls du es noch nicht gemacht hast kannst du auch die Empfindlichkeit einstellen. Ist imo viel zu niedrig eingestellt musste so hoch wie es geht einstellen.^^ Mit ABXY hab ichs nie versucht aber ich kenn das noch von manchen PSP Spielen und Splinter Cell 3D bin gar kein Freund von dieser Steuerrungmethode.
 
Wieso benutzt ihr nicht einfach einen Daumenstylus? Bei Metroid Prime Hunters hat es doch auch wunderbar geklappt. Finde ich genauer als einen 2. Stick
 
Wieso benutzt ihr nicht einfach einen Daumenstylus? Bei Metroid Prime Hunters hat es doch auch wunderbar geklappt. Finde ich genauer als einen 2. Stick

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:ugly: :rofl3:

Sieht wie ein Ding aus was ich immer in 18er Filmen sehe :v:
 
Akuma: Ja hat gewisse Ähnlichkeiten :D

Aber ernsthaft, ich meinte eher diese Daumenschlaufe. Mit Stylus war es tatsächlich noch etwas präziser, aber ich als Linkshänder empfand bei Metroid Prime Hunters das Zielen mit Schaufe, immernoch besser als mit normalem Analogstick. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum alle einen 2. Stick fordern. Mit geschickter Touchscreennutzung geht es auch so. Den Strap-on da oben hab ich noch nicht probiert :)
 
Wenn du das CPP hast dann mach das ran! Dann kannst du die rechte Hand (also die mit dem Touchpen) etwas abstützen weil das Gerät dadurch breiter wird. Außerdem kannst du schießen auf ZL setzten und hast damit nen viel besseren Knopf!^^ Ansonsten gibt es noch den Ständer und falls du es noch nicht gemacht hast kannst du auch die Empfindlichkeit einstellen. Ist imo viel zu niedrig eingestellt musste so hoch wie es geht einstellen.^^ Mit ABXY hab ichs nie versucht aber ich kenn das noch von manchen PSP Spielen und Splinter Cell 3D bin gar kein Freund von dieser Steuerrungmethode.

Ich spiele KI grundsätzlich mit CPP, weil ich Angst habe, dass das Spiel sonst meine L-Taste zerstört. ;) Die hört sich nach 45 h Spielzeit schon recht quietschig an, was mir nicht ganz geheuer ist ...
Aber auch mit CPP spiele ich mit der Kamerasteuerung auf den Tasten, was für mich persönlich hervorragend funktioniert. Da ich eh meist mit zielsuchenden Waffen spiele (Hände, Bögen) und meine Ausrüstung auch dementsprechend angepasst habe (Riesenexplosion, Auto-Fadenkreuz, Automatisches Anvisieren der Schwachpunkte, Teilgenesung), kann ich das Spiel auch auf hohen Schwierigkeitsgraden gut spielen (habe fast jede Stage auf mindestens 6 oder 7 abgeschlossen).

Ich kann diese Steuerung wirklich nur jedem empfehlen, der ansonsten nach 15-20 Minuten Krämpfe bekommen würde (was mir jedes Mal so geht, wenn ich es mal unterwegs ohne CPP spiele ...). Hätte Big N die Steuerung nicht so verkackt, wäre das Game für mich ein quasi perfektes Spiel, weil ich bis auf die Steuerung wirklich alles an dem Spiel mag, aber mit der Tasten-Alternative funktioniert es wenigsten so gut, dass man es schön genießen kann. :)
 
Wieso benutzt ihr nicht einfach einen Daumenstylus? Bei Metroid Prime Hunters hat es doch auch wunderbar geklappt. Finde ich genauer als einen 2. Stick

Ich habs versucht... keine Chance... damit bin ich ungenau, langsam und es krampft leicht.

TS Steuerung ist für mich absolut superior. Erst normal so gespielt, dann den 3DS in das CPP gesteckt für mehr Komfort und nach langer Spielzeit kann ich inzwischen auch ohne jedes Problem und ohne jeden Krampf jeder Zeit nur mit 3DS und Stylus spielen :goodwork:
 
So, nach ca. 15 Stunden Spielzeit und einigen Online Matches kann ich sagen: Typisch geniales Sakurai Game. :cool:

Das Spiel ist extrem motivierend und der Wiederspielwert älterer Kapitel ist auch sehr hoch.
Was mir auch gefällt sind die Dialoge. Nehmen sich nicht so ernst und schön selbstironisch. Musste ja das Lachen anfangen, als im 9. Kapitel

Pit irgendwas von Nintendogs gelabert hat :lol:

Aber hier ist schonmal ein Kritikpunkt: Ich kann öfters kaum Mitlesen und gleichzeitig Kämpfen, das geht einfach nicht. Deswegen konnte ich diesen Gag nicht ganz verstehen/mitlesen. Das Problem ist auch, dass es für mich unter anderem auch nicht einfach ist, nur den Synchros zu zuhören und dabei alles zu verstehen...
Aber zum Glück kann man ja die Kapitel öfters spielen und wie gesagt, es motiviert auch. ;)

Noch ein Kritikpunkt ist aber leider immernoch die Steuerung. Muss aber sagen, dass die Bodensteuerung deutlich besser funktioniert, seitdem ich die Kameranavigation auf die a,b,x y Tasten gelegt habe. Aber leider auch noch nicht perfekt. :sad5:
Für die Luftsteuerung nehme ich übrigens immernoch die Touchscreen Steuerung und den Ständer. Ist imo das optimalste aber auch nicht perfekt...

Aber das war aber auch schon alles was das Negative angeht. Bis auf diese zwei Punkte ist das Spiel für mich einfach perfekt. Allein diese Atmosphöre in den Level und dieser Soundtrack: Bombe. :love2:
Muss aber sagen am besten hat mir bisher das Gaol-Schloss Thema, das Labytinth der Täuschung (am Boden) Thema und dieses hier im 9. Kapitel gefallen...

[video=youtube;RPkS94bb_3I]http://www.youtube.com/watch?v=RPkS94bb_3I&feature=bf_prev&list=PL810CEC71A4238175[/video]
:rox:

Zwar sehr kurz, aber richtig geil. Hoffe es gibt noch mehr dieser Art im Spiel. :aargh:

Habe gestern das 10. Kapitel abgeschlossen und werde heute dann wohl etwas weiter machen - freu mich schon. ^^
 
So, nach ca. 15 Stunden Spielzeit und einigen Online Matches kann ich sagen: Typisch geniales Sakurai Game. :cool:

Das Spiel ist extrem motivierend und der Wiederspielwert älterer Kapitel ist auch sehr hoch.
Was mir auch gefällt sind die Dialoge. Nehmen sich nicht so ernst und schön selbstironisch. Musste ja das Lachen anfangen, als im 9. Kapitel

Pit irgendwas von Nintendogs gelabert hat :lol:

Aber hier ist schonmal ein Kritikpunkt: Ich kann öfters kaum Mitlesen und gleichzeitig Kämpfen, das geht einfach nicht. Deswegen konnte ich diesen Gag nicht ganz verstehen/mitlesen. Das Problem ist auch, dass es für mich unter anderem auch nicht einfach ist, nur den Synchros zu zuhören und dabei alles zu verstehen...
Aber zum Glück kann man ja die Kapitel öfters spielen und wie gesagt, es motiviert auch. ;)

Noch ein Kritikpunkt ist aber leider immernoch die Steuerung. Muss aber sagen, dass die Bodensteuerung deutlich besser funktioniert, seitdem ich die Kameranavigation auf die a,b,x y Tasten gelegt habe. Aber leider auch noch nicht perfekt. :sad5:
Für die Luftsteuerung nehme ich übrigens immernoch die Touchscreen Steuerung und den Ständer. Ist imo das optimalste aber auch nicht perfekt...

Aber das war aber auch schon alles was das Negative angeht. Bis auf diese zwei Punkte ist das Spiel für mich einfach perfekt. Allein diese Atmosphöre in den Level und dieser Soundtrack: Bombe. :love2:
Muss aber sagen am besten hat mir bisher das Gaol-Schloss Thema, das Labytinth der Täuschung (am Boden) Thema und dieses hier im 9. Kapitel gefallen...

[video=youtube;RPkS94bb_3I]http://www.youtube.com/watch?v=RPkS94bb_3I&feature=bf_prev&list=PL810CEC71A4238175[/video]
:rox:

Zwar sehr kurz, aber richtig geil. Hoffe es gibt noch mehr dieser Art im Spiel. :aargh:

Habe gestern das 10. Kapitel abgeschlossen und werde heute dann wohl etwas weiter machen - freu mich schon. ^^
Komisch....ich hatte den Track immer ganz anders in Erinnerung xD
Keine Ahnung, aber ich fande den während dem Spiel lascher xD
Vielleicht habe ich auch nicht drauf geachtet während dem Kampf. xD
 
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