3DS Kid Icarus Uprising [Sakurai Game/Project Sora]

Seit
8 Aug 2007
Posts
6.804
Ich habe es mir am Samstag auch geholt und muß sagen, dass ich positiv überascht bin, diese Einhandsteuerung + Stift braucht zwar etwas Gewöhnung, aber das Spiel ist überraschend spaßig. Dazu eine überraschend schöne Grafik (z.B. die Flüge über den See und die Wälder). Das Waffen-Mischsystem ist lustig, auch wenn ich keinen Plan habe wie es funktioniert ;-) ...
 

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2006
Posts
35.455
Das Spiel wird gegen Ende richtig episch mit vielen Storyhomagen. Lohnt sich garantiert komplett durchzuspielen, ist Nintendo neue beste Franchise.
 

Spidey264

L14: Freak
Seit
22 Mai 2008
Posts
5.473
PSN
Spidey_264
Ey, wie krass werden denn die Flugabschnitte bitteschön noch? xD Da denkt man, man wäre schon geflasht und dann wird dem ganzen noch eins drauf gesetzt. :-D
Mittlerweile gab es so viele geile Momente in dem Spiel, dass ich mit dem Zählen schon gar nicht mehr hinterherkomme! Außerdem bin ich jetzt seit fast zwei Tagen am Dauerzocken und immer noch nicht durch (was ich einfach nur klasse finde!) - der Umfang ist echt der pure Wahnsinn!

Und erstmal die Ideen, die hier umgesetzt wurden, so krass absurd zum Teil, dass es schon wieder einfach nur geil ist xD :

Ich meine, bei den Weltraumpiraten habe ich mir schon gedacht: Bitte was? :ugly: Und jetzt kommt auch noch eine Alieninvasion dazu. :rofl3:

Ich find es sooo genial, dass das Spiel genau weiß, dass es ein Videospiel ist und sich daher die aberwitzigsten Wendungen herausnimmt. Kann zwar verstehen, wenn das einigen Leuten etwas zu viel des Guten ist, aber ich persönlich finde den Charme, die vielen Dialoge und vor allem den Humor erstklassig! :)

Vom Gameplay her habe ich meine Effekte jetzt komplett auf meine Knopf-Kamerasteuerung abgestimmt. Hab jetzt Riesenexplosion, Zielfindung, Auto-Zielen und Teilgenesung drin und das ist momentan die perfekte Mischung für mich. Habe so selbst spätere Levels schon auf 7.0 geschafft. :goodwork:

Sowieso ist das Schwierigkeitsgradsystem eine der genialsten Neuerungen, die ich je gesehen habe. Es gibt keine Leben, sondern der Schwierigkeitsgrad und die Belohnungen werden einfach herabgesetzt. Geniales System, weil man so wirklich motiviert ist, das Spiel auf höheren Schwierigkeitsgraden zu schaffen und sich sehr ärgert, wenn man dann doch mal stirbt. xD

Kann Miles bisher nur zustimmen: Eine der besten neuen Nintendo-Franchises!
 

Spidey264

L14: Freak
Seit
22 Mai 2008
Posts
5.473
PSN
Spidey_264
Hab gestern das erste Kapitel ohne größere Probleme auf 9.0 geschafft (Mit 256er-Photonen-Klauen, Auto-Ziel, Teilgenesung und Himmelslicht) - und das ohne Stylus-Steuerung!

Ist also alles machbar irgendwie. ;)
 

Spidey264

L14: Freak
Seit
22 Mai 2008
Posts
5.473
PSN
Spidey_264
Mach doch was du willst. :rofl3:

Bin jetzt nach fast vier Tagen Dauerzocken durch. Geiles Spiel! Ende hätte zwar noch ein wenig umfangreicher sein können, aber gestorben bin ich trotzdem zwei Mal. xD Hab's dann mit 5 beenden können.

Jetzt bin ich gerade am Waffen kombinieren. Hab mir vorgenommen, keine Waffen mehr wegzuhauen, sondern immer schön fleißig stärkere draus zu machen. Und das läuft bis jetzt ganz gut. Stärkste Klinge ist die Edelklinge mit 273, dann die violette Hand mit 267, dann Photonen-Krallen mit 256 ... ach ja und dazwischen noch eine Flamberus-Kanone mit irgendwas 26x (die ist in den Luftkämpfen der reinste Flammenwerfer xD).

Bin jetzt nach knapp 22 Stunden Bruttospielzeit (viel Zeit gehabt am Wochenende ... :ugly: Aber als ob ich mich auf einer Nerd-Seite dafür schämen müsste ;) ) und hab 79,5 % durchgespielt.
Gibt es da noch irgendwas zu beachten, um die 100 % voll zu bekommen oder heißt es ganz einfach, alle Level auf 9.0 durchzocken und alle Schätze sammeln? :)