Habe Kid Icarus gestern Abend beendet. Dieses Spiel ist vom Anfang bis zum Ende ein brachiales Erlebnis. Es hat viele lustige Momente, es kommt die ein oder andere Überraschung und das ganze verpackt in einer schönen Optik. Als ich das 9. Kapitel gespielt habe dachte ich nur „Das war es schon?“, aber dass danach noch 16 weitere Kapitel folgen hätte ich auch nicht erwartet. Manch eine Mission hatte zwar nicht ganz so viel Pepp, aber dies ist zu verschmerzen. Ebenfalls sehr gut gefallen hat mir die Musik, welche mal mehr rockig ist, mal episch und manchmal auch ein wenig konfus wirkt, aber immer passend. Die Steuerung die so oft in der Kritik steht empfinde ich als optimal. Es bedarf einer Eingewöhnungszeit, jedoch will ich die Steuerung nicht mehr missen. Ich würde sogar soweit gehen, dass eine Steuerung mit dem Circle Pad, sprich zwei Sticks, langsamer wäre.
Das Ende hingehen ist etwas enttäuschend, aber dies ist angesichts was man alles geboten bekommt, ehr Kritik auf hohen Niveau. Was das Ende jedoch bewirkt hat ist, das ich Lust bekommen habe Xenoblade zu spielen.
Als nächstes wird Jagd auf die Waffen und Effekte gemacht und dazu werde ich die Kapitel auf Stufe 9.0 angehen. Es wäre zwar Utopie zu denken ich würde alle problemlos schaffen, aber Kid Icarus bietet auch eine angenehme Lernkurve. Dazu noch die Leidenschaft alle Sammelobjekte zu wollen, bietet für mich das Spiel noch lange Spielstunde im Singelplayer.
Der Multiplayer ist eine weitere Überraschung. Kurzweilig, Actionreich und Lagfrei. Ich hoffe hier kommt bald mal ein Match zustande unter den cwlern.