Kickstarter - PC Edition

An sich seh ich daran jetzt kein Problem, aber ne schlechte Sound Qualität und die Tatsache das man den Typen niemals im Video sieht (stattdessen nur nen etwas das wien Windows Hintergrund aussieht) sieht mir sehr nach Scam aus.
Das nur 15.000 gefordert werden ist zwar nett aber verstärkt das Bild noch mehr.

Niedrigster Pledge: 15$, dafür gibts ne Email. Fuck you
Das klingt sogar weniger nach Scam, wenn ich das aufziehen würde würd ich jedem das Spiel versprechen damit die Leute brav spenden.

Edit: N Typ da hat für 555 Sachen gepledged. Schon witzig zu sehen was es alles gibt :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Game sieht ganz cool aus

http://www.kickstarter.com/projects/1590639245/stonehearth?ref=card

Stonehearth
RTS mit RPG Elementen, coolem Artdesign und starken Modding Tools :)

b251f52376ba74bd795e27095a4ee4b0_large.png

e71af3495f07c746d9b430bc67536d1a_large.png
 
Jo, hab ich schon länger imAuge, aber bin mir zu unsicher bei dem Preis. Werds mir mal irgendwann für Android holen sobald es raus ist. Gefunded is es ja schon mal ;)
 
Pledged mal für among the sleep, ich habe Angst das wird nichts :hmm: noch 9 Tage....
 
Grad gemacht, hab die seite immer wieder aktualisiert die letzten tage, und gewartet, dass einer der 1000 15$ pledges wieder frei wird, weil jemand erhöht. Und eben hats wirklich einer gemacht xD

Aber das wird auf jeden Fall was. 9 tage sind ein drittel der pledgezeit, am ende kommt immer nochmal jede menge, und das spiel hat schon 75%.
Ich mache mir sorgen, ob das 225k pledge goal erreicht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geld für nen Podcast? wtf?
Giant Bomb bringt seit 5 Jahren wöchentlich nen 2,5-3 stündigen Podcast raus ohne Geld dafür zu verlangen.
20.000€ für nen Theme Song? Fuck off
 
Es setzen sich 1/3 der ideen durch? Die da oben wohl eher nicht. Der markt regelt alles :brit:
 
Geld für nen Podcast? wtf?
Giant Bomb bringt seit 5 Jahren wöchentlich nen 2,5-3 stündigen Podcast raus ohne Geld dafür zu verlangen.
20.000€ für nen Theme Song? Fuck off

Podcast an sich find ich ja nicht schlimm. Nur nutzt Penny Arcade den Kickstarter nicht dafür, sondern einfach um Spenden zu verlangen bzw. ein bisschen Geld zu machen.

Die werden ja wissen, dass die ne riesige Fanbase haben und da mehr als die 10$ rauskommen. Deshalb ist es irgendwie dreist, dass KS sowas zulässt. Die 10$ zeigen ja (neben ihrer PAX), dass sie das Geld wohl nicht für den Podcast brauchen. Sie nutzen Kickstarter so, wie es eigentlich nicht gedacht ist, sondern um "Spenden" zu holen. Und KS macht da anscheinend auch nix gegen...
 
Finde das nicht verwerflich, wieso auch? Wenn es Leute gibt die dafür was zahlen wollen dann können die das Geld doch gerne nehmen und damit ihren Kamin befeuern oder Nintendo Aktien kaufen :nix:
 
Sicher kann jeder mit dem Geld, was er verdient, machen, was er will. Sieht halt jeder anders. Ich finde es dreist, du nicht.

(Btw. meine Razer 90% Sachen sind echt geliefert worden :v:)
 
Was mich zunächst bei der Kickstarter-Projekt für den PA-Podcast verwundert hat, ist, dass die Zielvorgabe bei 10$ liegt. Das impliziert ja eigentlich schon, dass der Podcast auch ohne Unterstützung der Backer realisiert werden kann (kein Wunder, bei einem so großen Unternehmen wie Penny Arcade).

Die Idee dahinter war im Prinzip, dass die Fans wissen, dass es auf jeden Fall einen Podcast geben wird. Es war den Jungs schon klar, dass sie ein Ziel von $10.000 mit ihrer Fanbase erreichen könnten. Aber dann würden sich die Kunden fragen, wofür man 10k für einen Podcast braucht. Daher wohl die niedrige Grenze. Trotzdem hätte man dies imo besser lösen können, denn dieser Mini-Geldbetrag kommt auf den ersten Blick "arrogant" und gierig rüber. IndieGogo wäre eine bessere Option gewesen, denn dort muss kein Geldbetrag erreicht werden, damit das Projekt erfolgreich wird.

Das hat mein Bild von Kickstarter ein wenig auf den Kopf gestellt (fast so wie das Multimillionen-Filmprojekt Veronica Mars). Für mich war KS dafür da, Produkte zu finanzieren, die es sonst ohne Crowdfunding nicht gegeben hätte. Das ist hier ja eindeutig nicht der Fall. Aber PA hatte schon vorher das Konzept von KS nach eigenen Regeln ausgeweitet. Warum sollte es nicht möglich sein, die komplette Firma mit dem Geld von den Kunden, den Fans, finanzieren zu lassen, um so unabhängig von Werbung und anderen Dingen zu sein? Penny Arcade ist eine Firma, die eine gewisse Verantwortung gegenüber seinen dutzenden Mitarbeiter hat. Dann kann man auch Geld für einen Service wie einem Podcast annehmen.

Im Nachhinein kann ich aber nichts verwerfliches daran erkennen. Wer als Fan etwas zurückgeben möchte oder den Podcast verbessern möchte, kann dann gerne ein paar Mäuse in den Topf werfen. Wer kein Geld ausgeben möchte, erhält trotzdem am Ende den Podcast. Es ist niemand dazu verpflichtet, irgendetwas zu bezahlen.
 
Es würde sich also keiner was dabei denken wenn EA plötzlich nen Kickstarter für Battlefield 4 startet oder Activision für ein neues Call of Duty? Kann ja jeder machen was er will.

@Obi
Ich finds durchaus verwerflich wenn ne Millionäre wie die Typen von Penny Arcade Geld für was verlangen was jede Fan site kostenlos macht. Wie gesagt, jeder kann machen was er will, aber ich finds ziemlich wiederlich und abstoßend. So Kram wie "Spende 1000€ und spiel mit uns ne Stunde auf XBox Live" ist für mich nix andres wie ein fetter Mittelfinger im Gesicht der Fans. Aber gibt ja genug die sich drüber freuen wie aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Obi
Ich finds durchaus verwerflich wenn ne Millionäre wie die Typen von Penny Arcade...
Die Typen sind keine Millionäre und auch das Unternehmen kann wohl sicher nicht so viel wirtschaften, wenn das damalige Kickstarter-Ziel für ein werbefreies und unabhängiges PA "nur" 500k war.

Ich denke, die achten schon genau auf ihre Zahlen und können sich auch nicht jede Investition erlauben. Wobei ich zustimmen muss, dass so etwas kostengünstiges wie ein Podcast locker mit ihren Mitteln zu machen ist.
...Geld für was verlangen was jede Fan site kostenlos macht.
Das ist ein ziemlich schwaches Argument. Nur weil andere Typen im Internet etwas kostenlos anbieten, muss ich es auch tun? Ganz allgemein: Als Künstler (oder wasauchimmer) ist es mein Recht Geld für eine Leistung zu verlangen, selbst wenn du im Internet einen anderen Pimpf findest, der das vielleicht umsonst macht.

Im Falle von Penny Arcade: Da stehen nicht nur zwei Typen, die ihre Freizeit für ein Hobby wie ein Podcast opfern. Mike und Jerry haben die Verantwortung, ein Unternehmen mit mehreren Angestellten am Laufen zu halten. Übrigens macht nicht jeder ein Podcast für lau. Bei anderen größeren Internetseiten wirst du mit Werbung zugekleistert oder siehst Sponsoring. PA haben sich mit Kickstarter für eine andere Art der Monetarisierung entschieden.

Wie gesagt, jeder kann machen was er will, aber ich finds ziemlich wiederlich und abstoßend. So Kram wie "Spende 1000€ und spiel mit uns ne Stunde auf XBox Live" ist für mich nix andres wie ein fetter Mittelfinger im Gesicht der Fans. Aber gibt ja genug die sich drüber freuen wie aussieht.
Ganz ehrlich? Die "Preise" finde ich auch kacke. Bisher war auch niemand bereit, für so etwas 1000 Mücken auszugeben. Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass ihnen die "Internet-Berühmtheit" manchmal zu Kopf steigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom