Kickstarter - PC Edition

Abendlaender

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Feb 2009
Beiträge
20.898
PSN
Abendlaender
Steam
Abendlaender
Ja, ich weiß es gibt bereits einen Kickstarter Thread im Allgemein Forum. Ich finde das etwas sinnlos, da 99% der Kickstarter Spiele PC exklusiv sind und ich den Eindruck habe, dass die wenigsten PCler oft im Allgemein Forum unterwegs sind (kA, aber so wie der Thread untergegangen ist entsteht halt die Meinung)
Drum mach ich mal diesen Thread hier auf, um interessante Projekte zu diskutieren und zu zeigen, die aber keinen eigenen Thread brauchen. Oder generell über Kickstarter zu diskutieren, was weiß ich. War eh klar worums hier geht. Auf mich hört eh keiner. Liest das noch jemand? Hallo? Hallo!

Dreamfall Chapters: The Longest Journey
1f47da1eaf3375a29b286d90365c36db_large.jpg


Ziel: 850.000$
Geplanter Release: November 2014


(Für alle dies nicht kapieren: Link! Get it?)
Das Video gibts dooferweise noch nicht auf Youtube drum kann ichs nicht direkt verlinken
 
Radio - The Universe

tumblr_mabixbQcbk1rgpqr6o1_r1_1280.jpg

Ziel: 12.000$/ mit ~81.000$ erreicht
Release: TBA / jedes Monat ein Developer Update auf Kickstarter

Kickstarter-Page

Von den ganzen Projekten auf Kickstarter, wahrscheinlich mein meist erwarteter Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radio - The Universe sieht wirklich sehr interessant aus!
 
Ein anderes Spiel das interessant sein könnte (aber ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll) ist
Sir, You are being hunted. Hat sein Ziel von 40.000 GBP erreicht mit über 90.000

[video=youtube;-GHXkKu-0nE]http://www.youtube.com/watch?v=-GHXkKu-0nE[/video]
 
war schon länger nimmer auf kickstarter, nur den crap mit wildman mitbekommen vom ceo whatever dessen gesicht auf so ziemlich allen gamingseiten is, voll unsympatisch der typ, erst großteil vom team entlassen dann tränendrüse drücken, game wird eh crap wett ich was
 
Wäre echt super! :scan:
Will das eh im RPG-Maker Stil.
 
Kickstarter in a Nutshell :kruemel:

[video=youtube;1Vhynwnsm28]http://www.youtube.com/watch?v=1Vhynwnsm28[/video]​
 
Torment Kickstarter is raus:
http://kck.st/13F7hZm

und jetzt sind schon 5000 der 15000 billigen 20$ pakete weg.

Und vom 900k Ziel sind schon 445k erreicht, in... 2 Stunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=517779

Dreist. Geht darum, dass aus dem Kickstarter Banner-Saga Spiel nen Freemium Game wurde und nicht, wie angekündigt, nen vollwertiges Singleplayer-Game.
Es scheint hier so, dass die MP-Komponenten, die auch versprochen wurde, jetzt als Freemium-Titel verkauft wird und das Geld vom Kickstarter auch teilweise da rein kam...
Hier sieht man schon, was für "Gefahren" Kickstarter mit sich bringt.

Gibt aber anscheinend, wie ich aus dem Thread rauslese, auch einige andere Projekte, wo es unklar war, wofür man überhaupt gepledged hat bzw. hat sich das dann während der Entwicklung geändert.

Copy of The Ship: Full Steam Ahead (or the equivalent in paid downloadable content)

The game [Zombie Playground] will adopt a Free to Play model.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=517779

Dreist. Geht darum, dass aus dem Kickstarter Banner-Saga Spiel nen Freemium Game wurde und nicht, wie angekündigt, nen vollwertiges Singleplayer-Game.
Es scheint hier so, dass die MP-Komponenten, die auch versprochen wurde, jetzt als Freemium-Titel verkauft wird und das Geld vom Kickstarter auch teilweise da rein kam...
Hier sieht man schon, was für "Gefahren" Kickstarter mit sich bringt.

Gibt aber anscheinend, wie ich aus dem Thread rauslese, auch einige andere Projekte, wo es unklar war, wofür man überhaupt gepledged hat bzw. hat sich das dann während der Entwicklung geändert.

Es wirkt auf mich um ehrlich zu sein nicht so dramatisch, aber RockPaperShotgun hat schon vor einiger Zeit kritisiert, dass zu viele Kickstarter Entwickler viel zu unrealistische Releasetermine angeben die sie nie einhalten werden können. Scheint auch hier so zu sein.
 
Das Problem ist doch eher, dass hier nen Multiplayer zwar versprochen wurde, der aber jetzt nen F2P-Titel ist. Die Vermutung liegt halt sehr nahe, dass das mit dem Kickstarter-Geld entwickelt wurde. Klar liegt es nahe, da der SP-Teil und der MP-Teil beides die selbe Engine und das selbe Kampfsystem hat.

Nur im Kickstarter steht auch nichts davon, dass der MP-Teil nen Freemium-Titel sein soll. Dazu kommt ja noch, dass während des Kickstarters plötzlich alle, die weniger als 50$ gepledget haben, nur Episode 1 bekommen.

Bei Skullgirls ist es gerade auch ein wenig komisch. Die TF2-Hüte, die beim 30$-Pledge waren, sind plötzlich verschwunden.
 
Plötzlich? Dass ich nur Episode 1 bekomme stand seit dem ersten Tag des Kickstarters in meinem Pledge drin.

Und dazu:

We've just recently decided to give the full 3-part game away to anyone who donates (or has already donated) $50 or more to the campaign. It's our thanks for making this campaign such an amazing success!

Die haben sich extrem verschätzt ja. Aber andererseits haben die auch das siebenfache von dem reingeholt, was sie brauchten. Und das Geld müssen sie ja jetzt für das Spiel ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Im NeoGAF haben die geschrieben, dass man erst für das ganze Game gepledged hat bzw. es ggf. nicht gut rübergebracht wurde.
 
Zurück
Top Bottom