Kickstarter - PC Edition

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=517779

Dreist. Geht darum, dass aus dem Kickstarter Banner-Saga Spiel nen Freemium Game wurde und nicht, wie angekündigt, nen vollwertiges Singleplayer-Game.
Es scheint hier so, dass die MP-Komponenten, die auch versprochen wurde, jetzt als Freemium-Titel verkauft wird und das Geld vom Kickstarter auch teilweise da rein kam...
Hier sieht man schon, was für "Gefahren" Kickstarter mit sich bringt.

Gibt aber anscheinend, wie ich aus dem Thread rauslese, auch einige andere Projekte, wo es unklar war, wofür man überhaupt gepledged hat bzw. hat sich das dann während der Entwicklung geändert.


Gefahren hat man überall und schwarze Schafe auch :nix: Also Wayne. Kickstarter ist trotzdem geil.
 
FTL war ja das erste größere Kickstarterspiel und wusste letztes Jahr gut zu unterhalten. Um Banner Saga mache ich mir auch wenig sorgen. Und die wirklich wichtigen Sachen erscheinen alle erste 2014. Frühestens.
 
FTL war doch schon fast fertig als die Kampagne gestartet wurde; sie haben die Kampagne bloß benutzt um es fertigzustellen.
 
Kickstarter ist allein dann ein Erfolg, wenn die Spiele rauskommen. Unabhängig davon ob sie Gut oder Schlecht werden.

Wobei Wasteland 2 bisher ziemlich Bock macht aus den Gameplay Videos :D

Und wenn das Game raus ist muss man sich keinem Publisher stellen sondern nur der Community für die das Spiel entwickelt wurde.
 
Bezüglich des Shadowrun Videos - Bisschen klein das ganze imo. Ich mags mehr wenn die Kamera mehr unten beim Charakter ist - wenn ihr wisst was ich meine - das gibt mehr das Gefühl in der Welt zu sein.

Ich finde Kickstarter btw. supie, damit werden toten Genres wieder lebendig und Spiele, die die Spieler wirklich wollen leben wieder auf.

Adventure ist da ja das beste Beispiel, während kein Publisher das mehr veröffentlichen will, weils ja angeblich keinen mehr interessiert sieht man ja das Ergebnis beim Double Fine Kickstarter Event.
 
Adventures kamen doch auch vor Kickstarter immer einige raus. Aber das CRPG genre war bis auf ein paar ganz wenige superlowbudget indiegames komplett tot. Das begeistert mich doch um einiges mehr, dass wir Shadowrun, Project Eternity, Wastelands 2 und Torment auf diese Weise bekommen.
 
Adventures kamen doch auch vor Kickstarter immer einige raus. Aber das CRPG genre war bis auf ein paar ganz wenige superlowbudget indiegames komplett tot. Das begeistert mich doch um einiges mehr, dass wir Shadowrun, Project Eternity, Wastelands 2 und Torment auf diese Weise bekommen.

Ja in Deutschland kamen immer einige Adventures raus aber außerhalb Deutschlands sahs da wohl ziemlich tot aus. Und ich kenne genug Idioten die mir immer wieder erzählen wollen (wollten) das Adventures tot sind, selbst wenn 20 neue Adventures im Jahr erschienen sind.
 
Es gba wenige, aber sie waren immerhin da. Bei den CRPGs gabs es praktisch nichts. Und der Kickstarterboom hat auf viel mehr CRPGs als Adventures hervorgebracht. Erwähn ich nur, weil du meintest, dass die Adventures das beste Beispiel sind, aber eigentlich die CRPGs am bedeutensden für Kickstarter sind. Das Double Fine Adventures hat die ganze Sache nur gestartet. Danach hat ja selbst Jane Jensen kaum was für ihr Adventure zusammenkratzen können, währen die CRPGs alle in die Millionen gingen.
 
Gut, das mag mir nicht so aufgefallen sein, da ich zwar cRPG auch mag aber doch viel mehr ein Adventure Fan bin (und bei RPG eher J-RPG Fan bin) und daher mir das natürlich eher bei Adventures aufgefallen ist.

Dreamfall Chapters <3
 
Establish the perfect city! Terraform the land, plan your city & develop it. Moddable, community driven, DRM free, Single/Multi Player!


What is Civitas?

Civitas will be a revolutionary, open ended, community driven, highly moddable city building game, where you are not only responsible for terraforming the land, zoning, and building the structures, but you will also be able to manage many other aspects of your civilization. Civitas can either be played as a single player game, or you can play online with other city builders to make entire regions, share resources, and compete for citizens to build the largest city. We will not limit you to one or the other, both will be full featured and complete. Feel free to play it whenever, wherever, and however you want. Civitas will be available for Mac and PC through various digital download services.


The very basic flow of the game will follow this design:

Terraform the land
Zone the land for your city
Build the structures that make up your city
Manage all aspects of the city for everything from transportation, utilities, emergency management, natural resources, and commerce.
Continue to grow your city. Meet the demands of the civilization you have created and respond to natural and unnatural disasters to make your city as great as you want it to be. Civitas will include a fully featured day-night system for added realism.

http://www.kickstarter.com/projects/...city-of-your-d


Hört sich gut an :D
 
Auf RPS reden alle davon, wie sehr der kickstarter nach nem Scam aussieht. Wohl gut auf der Simcity desaster getimed.
 
Neues Game von Ex-Way-Forward Entwicklern, Yacht-Club, namens Shovel Knight:

a12bd8198a3e94c2a52a8a9a22aefacc_large.gif


17de148a9f79448fe4f7f0d2aadd7d9c_large.gif


5be3b96b0d880408253ead524df2b960_large.png
 
Zurück
Top Bottom