PS4/PS5/PC Kena: Bridge of Spirits

Habe so ein bisschen das Gefühl, die Entwickler wollten die verhältnismäßig kurze Spielzeit mit einem recht forschen Schwierigkeitsgrad etwas kaschieren...
Was ist denn das jetzt wieder für ein Quatsch....spiel es doch einfach mal. Es ist bei Bossen mitunter schon fordernd und man muss seine Möglichkeiten schon einsetzen. Das gehört zum Spieldesign und hat nichts mit Streckung zu tun. Ist doch gut wenn es kein "press a for win" Game ist auch wenn das Design es vielleicht oberflächlich suggeriert. Und die höheren Schwierigkeitsgrade sind eh optional. Wenn dich das stört spiel halt auf dem Storymodus, dann kloppst du dich random durch ohne deine Optionen richtig zu nutzen. Langsam nervt es was Kena alles angedichtet wird....
 
Bleib mal ruhig. Ich habe das Gefühl, dass es so ist und fertig. Kannst du ja anders sehen. Und ja, auf normal finde ich es im Verhältnis recht schwer. Punkt.
 
Kena wird seit Ankündigung, vor Release und jetzt auch nach Release ständig irgendwas neues angedichtet. Es ist ein normaler Schwierigkeitsgrad, der sich mal als sowas bezeichnen darf....nicht mehr nicht weniger. Also blubber nicht....jeden Tag kommt irgendjemand anderes um die Ecke und meint was "herausgefunden" zu haben....
 
Kena wird seit Ankündigung, vor Release und jetzt auch nach Release ständig irgendwas neues angedichtet. Es ist ein normaler Schwierigkeitsgrad, der sich mal als sowas bezeichnen darf....nicht mehr nicht weniger. Also blubber nicht....jeden Tag kommt irgendjemand anderes um die Ecke und meint was "herausgefunden" zu haben....
Wir sind hier in einem Forum. Hier diskutieren wir über Spiele. Hier gibt es verschiedene Meinungen und Eindrücke. Wenn du damit nicht klar kommst, dann solltest du es einfach meiden.
 
Leider verliert das Spiel total schnell an Spielspass.
Es ist immer dasselbe.
Die Kämpfe sind total langweilig.

Mittlerweile würde ich eher eine 6 von 10 geben und das auch nur wegen der Grafik + Rotts.
 
Habe so ein bisschen das Gefühl, die Entwickler wollten die verhältnismäßig kurze Spielzeit mit einem recht forschen Schwierigkeitsgrad etwas kaschieren...
Kaschieren ist da vielleicht der etwas falsche Begriff, da das mit der kurzen Spielzeit von Anfang an klar kommuniziert wurde. Auch durch die Preisgestaltung sollte das mehr oder weniger offensichtlicher sein.

Der Schwierigskeitsgrad kam eher davon, da man sich beim KS von den From Games inspirieren lassen hat bzw. Ember Lab große Fans von den Soulsborne Spielen sind.
 
Naja für den Schwierigkeitsgrad ist das Kampfsystem leider nicht gut genug. Das Problem ist, das man Attacken nicht abbrechen kann und diese durchgezogen werden, sobald man diese gedrückt hat. Dadurch kassiert man dumme Treffer. Auch sind die Bosse teilweise recht unfair.....der erste große Boss, will nicht Spoilern, macht ja so ein Sprungangriff....das fiese daran, in der Luft korrigiert er noch seine Position, so das er dich auf jedenfall trifft obwohl du eigentlich rechtzeitig ausweichst. Da müssen die Entwickler nochmal mit einem Patch was ändern, sonst ist der Meister nicht zu schaffen. Alle die bis jetzt Platin in Kena haben, haben sich diese schlicht erglitcht. Wäre schon bissel unfair den Spielern gegenüber die das Game ehrlich gespielt haben und es nicht nötig hatten irgendwelche Exploits zu usen.
 
Habe grade

Taro

besiegt. Mi ist aufgefallen trotz ausweichen trifft dich der Sprung immer, sieht dann so aus als würde dich der Boss aus der Luft greifen.
Ja total fürchterlich
man kann nur hoffen, dass man nicht kurz vorher seine Laterne zerstört hat um sie in Zeitlupe abzuschießen.
 
Zurück
Top Bottom