PS4/PS5/PC Kena: Bridge of Spirits

Dann machst du was falsch. Man kann der Sprung Attacke sehr wohl ausweichen ohne Schaden zu nehmen 👍

Hab ich auch nicht behauptet, ich habe nur beobachtet das er sich trotz ausweichen an dich ran teleportiert oder so, ich weiche definitiv aus und er greift mich dennoch. Das das Zeitfenster zum Ausweichen vlt kleiner ist und man frĂŒher oder vlt spĂ€ter drĂŒcken muss kann gut sein, ich habe nie gesagt man nimmt immer Schaden ;)

Also ich habe fĂŒr mich beobachtet da er mich immer gegriffen hat, kann gut sein wie gesagt das es auch geht wenn du das sagst wird es stimmen :D

Naja fĂŒr den Schwierigkeitsgrad ist das Kampfsystem leider nicht gut genug. Das Problem ist, das man Attacken nicht abbrechen kann und diese durchgezogen werden, sobald man diese gedrĂŒckt hat. Dadurch kassiert man dumme Treffer. Auch sind die Bosse teilweise recht unfair.....der erste große Boss, will nicht Spoilern, macht ja so ein Sprungangriff....das fiese daran, in der Luft korrigiert er noch seine Position, so das er dich auf jedenfall trifft obwohl du eigentlich rechtzeitig ausweichst. Da mĂŒssen die Entwickler nochmal mit einem Patch was Ă€ndern, sonst ist der Meister nicht zu schaffen. Alle die bis jetzt Platin in Kena haben, haben sich diese schlicht erglitcht. WĂ€re schon bissel unfair den Spielern gegenĂŒber die das Game ehrlich gespielt haben und es nicht nötig hatten irgendwelche Exploits zu usen.
Ich denke schon, dass Meister mit genug Übung machbar ist allerdings bin ich auch der Meinung, dass das Kampfsystem fĂŒr den Schwierigkeitsgrad nicht gut genug ist.

Wie du schon erwĂ€hnst, warten zu mĂŒssen bis die Angriffsanimation abgespielt ist bis man blocken kann ist irgendwie unpraktisch und fĂŒhlt sich nicht richtig an. Wenn ich blocken drĂŒcke dann möchte ich blocken und nicht noch zusehen wie ich umsonst zuschlage und dann getroffen werde. Und die KĂ€mpfe, vor allem gegen mehrere Gegner erfordern nun mal, dass man öfter mal mitten im Angriff auch blocken muss...
Auch das Ausweichen muss perfekt getimed sein sonst wird man getroffen. Auch das heranteleportieren von Gegnern ist etwas störend (hat mich auch in Ghost of Tsushima oder GoW genervt)

Ehrlich gesagt denke ich aber nicht, dass man das Kampfsystem per Patch noch groß irgendwie anpasst.

Und um es nochmal zu betonen, ich finde das Spiel und auch das Kampfsystem sehr gut allerdings fehlt einfach der Feinschliff den man von AAA Games so gewohnt ist. Es ist aber eben auch ein Indie Game eines kleinen Entwicklers...
Meine Kritik soll man also als Jammern auf einem hohen Niveau sehen ;)

Auch auf Meister geht es....aber wirklich spaßig ist es dann bei einigen Gegnern definitiv nicht mehr, eher ein Konzentrationsmarathon und imo eher ein Krampf....hab mich durchgebissen. Aber nochmal wĂŒrde ich es in der Form nicht machen....fĂŒr so einen Schwierigkeitsgrad ist das KS dann eher nicht so optimal.

Der PC bietet eine Freiheit davon trĂ€umen die Konsolen Onlys Nachts, Digital einkaufen mit RĂŒckgabe Recht, das wird es nicht mal bei der PS7 geben, geschweige den die ganzen Keystores. Wie kann man das nur vergleichen wollen?

Es ist klar, das die gerne rein digital gehen wollen aber ich liege absolut falsch? Das Game hÀtte wie Godfall direkt auf Bluray kommen können und dann noch mit Kohlen von Epic und Sony. Bei einem Game, was so durch die Presse ging ein digital only Start ist nichts weiter als ein Test. Sony achtet genau darauf was es gebracht hat. Man muss nicht an jedem Furz riechen und diesen annehmen, wie ein Lemming.
Heul doch.

:roflmao: :roflmao:

Kontern geht tatsÀchlich besser von der Hand. Das macht die Fights definitiv besser.

Bin echt begeistert von dem Spiel. Hab jetzt den ersten richtigen Boss gelegt und ein paar collectibles gesammelt.

Was mir aufgefallen ist: Der Schwierigkeitsgrad der Bodsgegner erlaubt selbst auf normal kaum Fehler und bei den UmgebungsrĂ€tseln hĂ€lt sich das Spiel angenehm zurĂŒck (ich sag nur Kerzenanzahl). Ich krieg die ersten Runden mit den Bossgegnern gerne richtig aufs Maul.

Und ich liebe es. Endlich mal wieder ein Action Adventure, dass seinen Spieler ernst nimmt und ihm auch mal was zutraut. Das Spiel hat mir erst richtig aufgezeigt, was fĂŒr eine Seuche diese bevormundende SpielerfĂŒhrung in modernen Games eigentlich ist. Als Vergleich mal Shadow of the Tomb Raider: die Fachpresse lobt die tollen GrĂ€ber, aber allein durch das highlighting relevanter GegenstĂ€nde spielen die GrĂ€ber sich dann doch simpler als gedacht, weil einem die PuzzlestĂŒcke prĂ€sentiert werden wie ein Bleistift vom Joker...
Kena verzichtet darauf und nimmt auch mal hin, dass der Spieler ratlos ist, und ich feier es dafĂŒr.

Gleichzeitig bin ich schwer beeindruckt, was EmberLab hier als sein erstes Spiel ĂŒberhaupt auf den Markt bringt. Da haben selbst heutige Platzhirsche wesentlich schlechter angefangen. Ich glaube von denen hören wir noch

Patch Notes – 1.08
  • Added support for offline mode on PC. Please note Achievements will not unlock while offline but will be awarded after login.
  • Added option to reduce motion blur intensity.
  • Fixed issue where Kena had a chance to slow down or stop while running.
  • Fixed inaccurate Rot count in the Village experienced by some players. The problem should no longer occur and previous save files will be fixed.
  • Optimization improvements for the final boss fight.
  • Fix for broken shield animation.
  • Fixed minor animation, collision and level streaming bugs.

@NobleJoe6: Dir ist aber schon klar, dass du das bei Shadow of the Tomb Raider alles ausstellen kannst! Also kein Argument. ;)
Schon klar, hab ich auch gemacht, aber das war ja nur ein Beispiel. Ich finde generell moderne SpielerfĂŒhrung viel zu Bevormundung, und hier hilft einem das Spiel so gar nicht, nichtmal mit einem Kameraschwenk.

Patch Notes – 1.08
  • Added support for offline mode on PC. Please note Achievements will not unlock while offline but will be awarded after login.
  • Added option to reduce motion blur intensity.
  • Fixed issue where Kena had a chance to slow down or stop while running.
  • Fixed inaccurate Rot count in the Village experienced by some players. The problem should no longer occur and previous save files will be fixed.
  • Optimization improvements for the final boss fight.
  • Fix for broken shield animation.
  • Fixed minor animation, collision and level streaming bugs.
Im Endeffekt hat man also als KÀufer der spÀter erscheinenden Retail das bessere Spielerlebnis.
So wie immer wenn man sich ein spiel nicht gleich zu release kauft ;)

Ich hatte auch so jede Menge Spaß mit dem Game und hab es 2x komplett durch (normal und Meister). :goodwork:

@NobleJoe6: Ist gut in die Welt implementiert. :)

Bin jetzt fertig mit der ersten großen Quest, also Taro.
Wieso spielt das Spiel mit meinen GefĂŒhlen? :'(

3 Stunden damit verbracht und definitiv Bock auf mehr 8)
ZuckersĂŒĂŸ, Knackscharf, Ohrenverzaubernd, sind so Dinge die mir durch den Kopf schossen.
Hatte iwie Star Fox Adventures und ganz leichte Fable Feelings, bin jedenfalls vollstens zufrieden damit ^^

Wie krass sieht das Spiel bitte aus? :ugly:
Auf einem großen TV im Performance Modus,
haut mich das echt um.

Auf kleinen Trailer Youtube Videos kam das nicht so rĂŒber.

ZurĂŒck
Top Bottom