Keine Studie - aber XBOX wird wohl sterben..... :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hach ja - die übliche Unwissenheit. Es stimmt schon das das menschliche Auge ab 25 Frames eine Bewegung als zusammenhängen sieht - aber der Unterschied zwischen 25 bis 20 - und mehr hat Splinter Cell nicht - und 50-60 fps ist für das Auge gewaltig.

Schau Dir mal die links rechts Kameraschwenks in DOA 3 an. Das sind 60fps. Ein butterweiches Scrolling. Schwenke ich bei Splinter Cell ist das ruckeln deutlich zu erkennen und mir tränen nach einiger Zeit die Augen - gerade auf einer Leinwand. In der Spielhalle gibt es schon seit Jahren keine Games mehr die nicht absolut flüssig daherkommen. Auch beim Taktik Shooter Splinter Cell würden 60 fps, schärfere Texturen und dadurch schärfere Farben und ein höherer Polycount sich gut machen. Der Brunnen am Anfang ist lächerlich eckig - fünfeckig oder so - und der Rest des Spiels ist auch übelst eckig. Am schärfsten sind immer noch die Treppcheneffekte die ich in der intensität nur bei alten PS2 Games gesehen habe. Bei einer 2002 Konsole nur noch erbärmlich und lächerlich. Ich weis warum kein Anti Aliasing eingesetzt wurde - weil dieser Technik Schrott dann keine 20 fps mehr gehabt hätte sondern unspielbare 5 fps.

Was will man erwarten von einem verhunztem Stück Hardware mit längst veralteter PC Technologie und Shared Ram. Die Grafik von Splinter Cell ist zugegebenermaßen nicht schlecht - sie zeigt das die XBOX von ihrer Hardware Jahre zurückliegt und dementsprechend mit neuen PC Games nciht mithält. Bis zur PS2 Generation hatte jede Konsole mindestens 2 Jahre Grafikvorsprung auf den PC. Wenn ich an die Dreamcast denke - zu der Zeit konnte kein PC diese Grafik darstellen. Wenn ich mir Sly Cooper anschaue, MGS 2 oder Burnout 2 für die PS2 und 3 Jahre zurückrechne - diese Grafik hätte kein PC hinbekommen.

Mit der XBOX haben wir nun Schrott Hardware, die selbst im selben Jahr - 2002 - ihres erscheinens nicht mit neuen PC Games grafisch mithalten kann. Das gabs noch nie im Konsolensektor - und deswegen finde ich und auch die technikgeilen japaner das dieses misslungene Stück Hardware keine daseinsberechtigung hat. Wir wollen eine Konsole, die im Jahre ihres erscheinens für offene Müner sorgt und den PC grafisch und spielerisch mind. 2 Jahre voraus ist - so wie es immer war. Wir wollen keine billigen Produktionen von Microsoft, die meinen einen Kümmel PC als Konsole den Usern andrehen zu wollen. Wir wollen innovative Powerhardware die neue Standards setzt - sowohl grafisch wie auch spielerisch - wo der PC erst langsam nachziehen muss.

So, das war das Wort zum Sonntag. ;) Ich hoffe ihr denkt mal nach und seht endlich ein was für ein Rotz die XBOX ist und lasst Euch nicht länger von Bill Gates eine billige PC Hardware unterjubeln.
 
kann mal jemand deschutes abstellen .. vorher wurde noch so mustergültig diskutiert, und dann kommt jemand ohne argumente !! da muss man ja die xbox mögen wenn die gegenseite so argumentiert.
 
Deschutes schrieb:
Hach ja - die übliche Unwissenheit. Es stimmt schon das das menschliche Auge ab 25 Frames eine Bewegung als zusammenhängen sieht - aber der Unterschied zwischen 25 bis 20 - und mehr hat Splinter Cell nicht - und 50-60 fps ist für das Auge gewaltig.

Schau Dir mal die links rechts Kameraschwenks in DOA 3 an. Das sind 60fps. Ein butterweiches Scrolling. Schwenke ich bei Splinter Cell ist das ruckeln deutlich zu erkennen und mir tränen nach einiger Zeit die Augen - gerade auf einer Leinwand. In der Spielhalle gibt es schon seit Jahren keine Games mehr die nicht absolut flüssig daherkommen. Auch beim Taktik Shooter Splinter Cell würden 60 fps, schärfere Texturen und dadurch schärfere Farben und ein höherer Polycount sich gut machen. Der Brunnen am Anfang ist lächerlich eckig - fünfeckig oder so - und der Rest des Spiels ist auch übelst eckig. Am schärfsten sind immer noch die Treppcheneffekte die ich in der intensität nur bei alten PS2 Games gesehen habe. Bei einer 2002 Konsole nur noch erbärmlich und lächerlich. Ich weis warum kein Anti Aliasing eingesetzt wurde - weil dieser Technik Schrott dann keine 20 fps mehr gehabt hätte sondern unspielbare 5 fps.

Was will man erwarten von einem verhunztem Stück Hardware mit längst veralteter PC Technologie und Shared Ram. Die Grafik von Splinter Cell ist zugegebenermaßen nicht schlecht - sie zeigt das die XBOX von ihrer Hardware Jahre zurückliegt und dementsprechend mit neuen PC Games nciht mithält. Bis zur PS2 Generation hatte jede Konsole mindestens 2 Jahre Grafikvorsprung auf den PC. Wenn ich an die Dreamcast denke - zu der Zeit konnte kein PC diese Grafik darstellen. Wenn ich mir Sly Cooper anschaue, MGS 2 oder Burnout 2 für die PS2 und 3 Jahre zurückrechne - diese Grafik hätte kein PC hinbekommen.

Mit der XBOX haben wir nun Schrott Hardware, die selbst im selben Jahr - 2002 - ihres erscheinens nicht mit neuen PC Games grafisch mithalten kann. Das gabs noch nie im Konsolensektor - und deswegen finde ich und auch die technikgeilen japaner das dieses misslungene Stück Hardware keine daseinsberechtigung hat. Wir wollen eine Konsole, die im Jahre ihres erscheinens für offene Müner sorgt und den PC grafisch und spielerisch mind. 2 Jahre voraus ist - so wie es immer war. Wir wollen keine billigen Produktionen von Microsoft, die meinen einen Kümmel PC als Konsole den Usern andrehen zu wollen. Wir wollen innovative Powerhardware die neue Standards setzt - sowohl grafisch wie auch spielerisch - wo der PC erst langsam nachziehen muss.

So, das war das Wort zum Sonntag. ;) Ich hoffe ihr denkt mal nach und seht endlich ein was für ein Rotz die XBOX ist und lasst Euch nicht länger von Bill Gates eine billige PC Hardware unterjubeln.

Deschutes...das wird teuer. So wie du die Grafik von Splinter Cell beschreibst, ist dein Fernseher kaputt.
 
Wandhydrant:
Aber absolut.... sag, hast du ruckler mitbekommen in Splinter Cell? Findest du die Grafik so schlecht wie Deschutes das sagt?

Ich für meinen Teil nicht, ich persönlich finde die Grafik von Splinter Cell einfach nur DER Hammer schlechthin! :o
 
Und wenn man mit Deschutes einer meinung sein sollte, was für Schrott-Hardware hat dann die NGC und PS2 :shakehead: Keine der drei Konsolen hat ne Schrotthardware...

Achja Deschutes, nur mal so nebenher, wenn schon John Carmack (ID Software) sagt, das die X-Box sehr leistungsstark ist, soll das was heißen. Und Grafik wie die bei Halo 2 hab ich noch niergends auf PC gesehen... und Doom III wird laut Carmack mit höchsten Details + FSAA bei 35-45 Frames/sec laufen, bekomm du mal ne annähernd gleichwertige Framezahl wie 30 bei allen details und FSAA bei DEM Spiel zustande... auf PC mein ich... :o
 
warum nehmt ihr deschutes überhaupt ernst?
ist doch offensichtlich das er keine ahnung hat. wer so über die box spricht, hat sie nie in aktion gesehen. lacht euch lieber ins fäustchen als auf dieses weichei einzugehen. der junge ist halt neidisch.
 
ja also ich las mich ja gerne auf die seite des Cubes ziehen aber Splinter Cell als häßlich zu bezeichnen ...Ich weiß nicht! ....Is irgendwie...ganz ganz arm. Ich finde es sieht klasse aus, spielt sich gut (hab bis jetzt nur mal 3 Stunden gezockt aussa Videotäääääääk) und macht was her. Bestes Spiel auf der Box und defintiv ein kaufgrund was ich damals bei Halo net so gesehen habe. Ick würde ja mal sagen wir machen den Thread hier dicht

;)
 
--=ZerO=-- schrieb:
DarKSeeD schrieb:
...Und Grafik wie die bei Halo 2 hab ich noch niergends auf PC gesehen...

Ja, und keiner bis jetzt auf XBOX! :lol:
Es gibt nur einen Trailer. :lol: :lol: :lol:

Ja und der Trailer sprach bände... denn das war echtzeit, definitiv, daran gibt es nix zu rütteln. Sorry aber das wurde wirklich mit der X-Box Hardware komplett bei 60 FPS gerendert in Echtzeit und das hat mich jetzt schon vollkommen von der X-Box Hardware überzeugt. Und auch das Spiel greift immer noch nicht direkt auf die Hardware zu, sondern packt alles auch noch über die DirectX8 Commands.... es geht also sogar noch n ticken besser wenn man die Hardware direkt anspricht...
 
andirass schrieb:
ja also ich las mich ja gerne auf die seite des Cubes ziehen aber Splinter Cell als häßlich zu bezeichnen ...Ich weiß nicht! ....Is irgendwie...ganz ganz arm. Ich finde es sieht klasse aus, spielt sich gut (hab bis jetzt nur mal 3 Stunden gezockt aussa Videotäääääääk) und macht was her. Bestes Spiel auf der Box und defintiv ein kaufgrund was ich damals bei Halo net so gesehen habe. Ick würde ja mal sagen wir machen den Thread hier dicht

;)

Stimmt lasst den Thread closen... meeensch warum bin ich nicht dazu berechtigt ;)
 
runemaster schrieb:
kann mal jemand deschutes abstellen .. vorher wurde noch so mustergültig diskutiert, und dann kommt jemand ohne argumente !! da muss man ja die xbox mögen wenn die gegenseite so argumentiert.

Ohne Argumente? Sag mal hast Du mein post gelesen?? Treppchenbildung, 20fps sind usw. sind also keine Argumente? Da sind mehr als genug Argumente GEGEN die XBOX. Bei Dir sehe ich nur bla und kein Argument in der Post. Redest Du eventuell von Dir? Lass Du Dich nochmal im jONE blicken mein Freundchen... :lol:
 
Deschutes schrieb:
runemaster schrieb:
kann mal jemand deschutes abstellen .. vorher wurde noch so mustergültig diskutiert, und dann kommt jemand ohne argumente !! da muss man ja die xbox mögen wenn die gegenseite so argumentiert.

Ohne Argumente? Sag mal hast Du mein post gelesen?? Treppchenbildung, 20fps sind usw. sind also keine Argumente? Da sind mehr als genug Argumente GEGEN die XBOX. Bei Dir sehe ich nur bla und kein Argument in der Post. Redest Du eventuell von Dir? Lass Du Dich nochmal im jONE blicken mein Freundchen... :lol:

Hat da nicht mal jemand beschritten im jONE sein Unwesen zu treiben?! .. kann mich irren...
 
DarKSeeD schrieb:
Und wenn man mit Deschutes einer meinung sein sollte, was für Schrott-Hardware hat dann die NGC und PS2 :shakehead: Keine der drei Konsolen hat ne Schrotthardware...

Achja Deschutes, nur mal so nebenher, wenn schon John Carmack (ID Software) sagt, das die X-Box sehr leistungsstark ist, soll das was heißen. Und Grafik wie die bei Halo 2 hab ich noch niergends auf PC gesehen... und Doom III wird laut Carmack mit höchsten Details + FSAA bei 35-45 Frames/sec laufen, bekomm du mal ne annähernd gleichwertige Framezahl wie 30 bei allen details und FSAA bei DEM Spiel zustande... auf PC mein ich... :o

Im Vergleich zu Dir beurteile ich nur das was ich sehe. Und bring nicht als Vergleich PS2 oder Gamecube - darüber reden wir nicht. Nimm Grafik von Sly Copper oder MGS2 und rechne 3 Jahre zurück - das hätte kein PC darstellen können. Die aktuelle Grafik der XBOX ist schon jetzt dem PC weit unterlegen - so etwas gabs noch nie in der Geschichte der Konsolen - die immer dem PC weit vorraus sind.

Ich habe auch nicht gesagt, daß Splinter Cell schlecht aussieht - was besonderes von der Grafik ist es nicht. Und ich bin also der einzige, der die 1. Treppchenbildung 2. 20 fps 3. eckige Brunnen, Durchgänge etc. und 4. kontrastarmen Farben sieht? Ihr XBOX Narren WOLLT sie einfach nicht sehen - denn das ist nun überdeutlich zu sehen. Ist ja schön, daß Ihr Euren Technikschrott so verteidigt - aber eine schlechte zusammengemurkste PC Hardware bleibt nunmal eine schlechte PC Hardware. Grafiksteigerungen wie auf der PS2 könnt ihr vergessen - denn die PC Hardware ist von hinten bis vorn durchleuchtet und kann easy programmiert werden.

Ich hoffe, viele lassen sich nicht von Microsoft einwickeln und kaufen sich keine Missgeburt namens XBOX. Naja, weder die Hardware noch die Hardware bei dieser Konsole überzeugt - was man auch an den Verkaufszahlen sieht. Jetzt muss das Teil sogar schon zusammen mit 3 Games verschenkt werden... 8-)
 
Deschutes - Du sagst z.B., dass PS2 heute mit Spielen wie z.B. Burnout 2 Grafiken darstellt, wie es PC Spiele zur Zeit des Erscheinens der PS2 nie hätten fertig bringen können (was ich übrigens bezweifle). Und daraus schlussfolgerst Du seltsamerweise, dass Xbox-Hardware nichts taugt.(?) Dazu möchte ich mal daran erinnern wie alt die PS2 jetzt schon ist. Und wie alt ist die Xbox. Der Vergleich hinkt wohl etwas, denn wo ist hier die vergleichbare Software-Generation der Xbox? Vielleicht solltest Du Dich in der Sache nochmal Ende 2004 melden oder so. :) Aber wir können ruhig mal ein paar Launch Games vergleichen. Tekken Tag Tournament...kam nicht mal annähernd an Soul Calibur auf dem älteren Dreamcast ran. Dead Or Alive 3 war dagegen schon eine kleine grafische Sensation. Oder wo hatte die PS2 ein Launch Game auf dem Niveau von Halo zu bieten? Gerade was die erste Zeit der PS2 betrifft, so würde ich mich da mal etwas mit dem Protzen zurückhalten.
 
1. Treppchenbildung 2. 20 fps 3. eckige Brunnen, Durchgänge etc. und 4. kontrastarmen Farben sieht?

zu 1. Hmmm, nicht wirklich... Brille->Fielmann
zu 2. Total falsch. Das Spiel läuft mit 30-40 fps, falls du es noch nicht bemerkt haben solltest. ODer du hast nur die Demo gespielt. Da war auch noch teilweise deutliches "Tearing" zu erkennen. Die Vollversion ist nicht davon betroffen, in keinem Falle.

3. Kommt manchmal vor, UT2003 hat trotz den Polygonmassen durchaus viele eckige PAssagen, Gegenstände, etc.
Du hast dich echt noch nicht mit dem Game auseinander gesetzt, deine Comments sind einfach scheiße, anders kann man es nicht sagen.

4. Kontrastarm? Was können wir für deinen 5-Euro Fernseher? Ich zock das Game an einem Fernseher mit 70cm Bilddiagonale und die Farben sind wirklich schön kräftig! Möglicherweise müsstest du mal die Spackschicht von deiner Glotze kratzen.

Da bleibt mir auch nicht mehr viel übrig, was ich sonst sagen könnte...
Außer:

Deschutes, du hast wirklich keine Ahnung!
 
ich glaube deschutes hat recht.
schaut euch doch mal z.b. unreal championship an.
auf der xbox ist es eine total abgespeckte pc-version die auch
noch nichtmal flüssig läuft.
das problem ist halt das pc-hardware tierisch schnell alt wird.
das weiss jeder, der sich hin&wieder einen aktuellen pc zwecks gamen kauft. - nach min. 2 jahren hat man schon wieder die min. vorraussetzungen für das aktuelle spiel unterboten.
ist so.
bei der xbox ist schon jetzt alles total veraltet!
diese eingebaute hardware KANN man gar nicht mehr kaufen!

dagegen sind spezielle hardwarebausteine wie sie z.b. im dreamcast oder im cube oder sogar in der ps2 zu finden sind noch immer aktuell!

es ist einfach fakt, dass xbox jetzt schon ausgereizt ist, obwohl sie grade mal am markt ist. schuld daran ist halt die pc-hardware - auf der spiele schon immer programmiert worden sind.



ich kann wirklich die leute nicht verstehen, die sich sowas kaufen.... :shakehead:
 
DarKSeeD schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
DarKSeeD schrieb:
...Und Grafik wie die bei Halo 2 hab ich noch niergends auf PC gesehen...

Ja, und keiner bis jetzt auf XBOX! :lol:
Es gibt nur einen Trailer. :lol: :lol: :lol:

Ja und der Trailer sprach bände... denn das war echtzeit, definitiv, daran gibt es nix zu rütteln. Sorry aber das wurde wirklich mit der X-Box Hardware komplett bei 60 FPS gerendert in Echtzeit und das hat mich jetzt schon vollkommen von der X-Box Hardware überzeugt. Und auch das Spiel greift immer noch nicht direkt auf die Hardware zu, sondern packt alles auch noch über die DirectX8 Commands.... es geht also sogar noch n ticken besser wenn man die Hardware direkt anspricht...

Schau Dir z.B. den Brute Force Trailer an(sollte auch Hardware sein)
und wie beschissen sieht das Spiel jetzt aus im Vergleich zu dem
Trailer?
oder noch besseres Beispiel Malice.

M$ fälltt es anscheinend nicht schwer Trailer zu verbessern. ;-)
- Und anscheinend machen sie regen Gebrauch davon.
Warum sollte grad ein Spiel das schon unfertig von M$ so gehypt
wird eine Ausnahme sein?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom