Keine Studie - aber XBOX wird wohl sterben..... :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wandhydrant schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
Zodius schrieb:
Warum läufts eigentlich immer auf Technik aus, wenn die Xbox das Thema ist?!

Schonmal drüber nachgedacht, dass die Technik einer Konsole nichtmal 10% des möglichen Erfolgs oder Nicht-Erfolgs ausmacht? Schaut eucht den Megadrive an, der hatte eine viel bessere Technik als das SNES, und hat ihn das deswegen zum Sieger im Zweikampf gemacht? Ich denke nicht.

Merke: Technik ist zweitrangig, Spiele sind das Wichtigste!

Das SNES hatte nur eine schwächere CPU. Sound- und Grafiktechnisch
(mehr Farben, mehr FX)lag das SNES bei weiten vorm Megadrive.
Stimmt, der SNES hatte bessere Grafik: Das schönste Mega Drive Spiel war Ecco the Dolfin, das schönste SNES war Donkey Kong Country, da lag doch ein ziemlicher Unterschied dazwischen

Zugunsten des SNES oder des Megadrive,hatte nämlich nur Nintendo Systeme und kenne MD net :) :rolleyes:

Nagut, dann gehn wir halt weiter zurück mit dem Vergleich: Master System versus Entertainment System, wer hat gewonnen? Sicher nicht der mit der besseren Technik, denn dann würde wohl eindeutig Sega der Gewinner gewesen sein.

Außerdem hatte das SNES gegen Ende nur bessere Grafik, weil man ja auf zig verschiedene Chips die in die Carts integriert wurden zurückgreifen konnte, somit wurde es sogar möglich ein Spiel mit PSX Grafik zu präsentieren, nämlich Rockman&Forte[Megaman&Bass zu deutsch] das hatte die exakt gleiche Grafik wie Megaman 8 auf der PSX...

Deschutes schrieb:
Du bist eine Schnarchnase, Wandhydrant. Die Zusammenstellung der Komponenten macht schließlich ein System und alle Komponenten sind aus der IBM Kompatiblen PC Fertigung. Es gibt vereinzelt Nvidia Grafikkarten für den Mac. Aber die XBOX ist ein 99 % iger PC. Wenn Du das abstreiten willst wirds langsam peinlich. Noch peinlicher ist, wenn Du sagst das 60fps nur an der Programmierung hängen. Warum unterhalte ich mich eigentlich mit Leuten die in dem Sektor null Ahnung haben. 60 fps bekommt man nur, wenn die Polygonleistung auch entsprechend hoch ist. Ist sie nicht so hoch, müssen weniger frames ausreichen. Das ist bei der überwiegenden Anzahl von XBOX Titeln der Fall.

Hehe naja überleg mal scharf warum Ultima 9 erst mit 5 FPS gelafuen ist (selbst auf den schnellsten PCs) und nach dem Patch mit erträglichen 15 (selbst auf langsamen). Frage was hat sich geändert ? <g> Nur so viel zum Thema das du soviel Ahnung hast ;).

Komm, versuch doch weiter mir meine Worte im Mund herumzudrehen. Sieh es einfach ein - deine XBOX ist ein billiges Stück Dreck von Mircrosoft gefertigt. Einfach nur PC Hardware genommen und fertig. Sowas ist für mich keine Konsole sondern eine Mißgeburt. PC´s sind PC´s und Konsolen sollten Konsolen bleiben.

Genau ein billig porduziertes Stück dreck genauso wie damals das SNES das ja bekanntlicherweise aus einem aufgebohrten C64 Proz bestanden hat oder das Mega Drive das bekanntlicherweise einen Amiga Chip beheimatet hat. Waren das alles auch billig Produziuerte Konsolen ? ;)

Konsolen werden sich immer aus kopierten Hardwareeigenschaften bestehen genauso wie der PC sich aus den Entwicklungen der Konsolenwelt bedient (thema 3D Chip)

Mir ist das persönlich egal, denn ich habe meinen Spaß und köstlich lachen kann ich immer wenn ich einen Artikel von dir lesen kann ;).

mfg Vegetha

wie auch immer,
jedenfalls hat die schrott xbox
die bei weitem einfallsloseste hardware überhaupt.
bäh.

fishman schrieb:
wie auch immer,
jedenfalls hat die schrott xbox
die bei weitem einfallsloseste hardware überhaupt.
bäh.

Wie kann man im Alter von knapp 30 noch so ein Schwachsinn labern, du tust mir echt leid fishboy, möchte nicht wissen was für ein Leben du führst. :-?

Komisch... alle meinen se die X-Box hat ne scheiss hardware... was für Gurken müssen dann aus ihrer Sicht gesehen die anderen Konsolen sein? X-Box ist bekanntlich die stärkste Konsole (Hardwarebereich)...

Man die GameCube ist doch auch n etwas abgespeckter PowerPC mit nem ATI-Grafikchip.... erst überlegen, dann schreiben...

Die einzige Konsole, dessen Hardware nicht so stark an PC-Hardware erinnert ist die Playstation 2...

Mit Technik kenn ich mich net aus,aber mittlerweile hab ich die Box Akzeptieren gelernt,sie ist nun mal die Hardware mäßig am besten ausgestatete Konsole obwohl dies nicht soooooo großartig auffält!
Hab auch schon drüber nachgedacht mir eine zu holen aber ich hab 12 GC Spiele,da wär das eher unnötig! :)

Juhuiii!!! Reinstürz! :D

@deschutes
die Japaner wissen was qualität ist, hier in der EU wurde der Jugend mit den USA Marketing/Hollywood Propaganda das Gehirn weichgespült, so daß die Deutschen nciht mal selber eine Konsole auf die Beine bekommen..
Ich finde die Xbox ist nicht gerade sehr viel besser als die anderen Konsolen. Das einzige was wirklich gut ist ist die Grafikkarte. Aber wie du es bereits sagtest, es ist einfach nur PC-Hardware. :(
Zusammengelötet auf einem Board. On-Board Hardware ist immer schlecht. Zumal bei einem x86 PC.

Necrophorus schrieb:
*schnipp*
Deiner Def nach ist der Cube 'n Abgespeckter Apple mit ner Krüppel-Ati.

ATI hat eine Grafikkartenfirma aufgekauft, die im auftrage von Nintendo einen Grafikchip gebaut hat.

martinx schrieb:
*schnipp*
Kurz PC und Konsolen Vergleich:
*schnipp*
2-) Der Vorteil einer Konsole ist, sie kann nicht abstürtzen, einfrieren oder ne Dll-Fehlermeldung abgeben. Aber dafür hat der PC wieder Vorteile u.a.mit Patches (auch wenn das leider sehr offt der Fall ist.)
*schnipp*

Der PC hat abstürze einfrierereien und !DLL! probleme _wegen_ Microsoft, weil sie deren Software nicht richtig programmieren können. Und in der Xbpx ist ein Windows NT 5.0 drinnen, das beschnitten ist. (NT 5.0 = Win2k)

R2 schrieb:
ich wage mich ausnahmsweise mal in ein Konsolenforum :blushed: , aber keine Sorge, ich habe erwartungsgemäß nichts von Substanz zu sagen... :cry: Aber der Titel verleitet mich einfach zu der Feststellung:

Wir werden alle sterben!!! :o

...so, jetzt laß ich Euch wieder in Ruhe fachsimpeln. ;)

Langfristig gesehen...sind wir alle tot! :lol: :lol: :lol:

Ich finde an der Xbox auch nichts besonders. Ich finde sie auch noch häßlich groß und laut. Und wieviel Strom verbraucht sie? Ist halt typisch Amerikanisch, was man nicht im Kopf hat versucht man mit den Muskeln zu kompensieren. Einfach nur mal (für die damaligen Zeiten) fette Hardware draufschmeissen und per Preisdumping durchwürgen. MS halt.
Ich weiß nicht wie die Menschen es mit ihrer Seele abgleichen können solch einen fiesen Laden wie MS zu unterstützen. Aber fürs spielen macht man ja alles. *g* (Vorsicht war nicht gaaanz so ernst gemeint)

Ich finde den Würfel besser, er sit klein und effizient. Und wenn Spiele über 1 GB Daten brauchen sind sie für mich überladen. Ich will ja keine Grafikdemos sondern Spiele mit Inhalt.

/ajk

ATI hat eine Grafikkartenfirma aufgekauft, die im auftrage von Nintendo einen Grafikchip gebaut hat.

Bestimmt für 10$ gekauft, was? :lol: :lol:

Also wenn die Xbox deiner Meinung nach laut ist, was denkst du dann bei der PS2?!? "Aaaah, eine Flugzeugturbine!!"?

Der Cube ist klein... Für mich einfach zu klein. Vor allem, was das unüberlegte Speichermedium angeht. Viel zu klein, viel zu ineffizient.

Und in der Xbpx ist ein Windows NT 5.0 drinnen, das beschnitten ist. (NT 5.0 = Win2k
Stimmt, ist erforderlich, um DX8 zum laufen zu bringen. Da diese Schnittstelle aber in den nächsten Software-Gens der Xbox wegstirbt und links liegen gelassen wird, soll auch dieser kleine Software-Fitzel keinen mehr stören. IS also kein Argument. War sowieso noch nie ein Argument...

Ich finde den Würfel besser, er sit klein und effizient.

Nein, nicht wirklich...
Bitte nicht gleich wieder weinen, fishy! Finde dich damit ab!

/ajk schrieb:
Juhuiii!!! Reinstürz! :D

@deschutes
die Japaner wissen was qualität ist, hier in der EU wurde der Jugend mit den USA Marketing/Hollywood Propaganda das Gehirn weichgespült, so daß die Deutschen nciht mal selber eine Konsole auf die Beine bekommen..
Ich finde die Xbox ist nicht gerade sehr viel besser als die anderen Konsolen. Das einzige was wirklich gut ist ist die Grafikkarte. Aber wie du es bereits sagtest, es ist einfach nur PC-Hardware. :(
Zusammengelötet auf einem Board. On-Board Hardware ist immer schlecht. Zumal bei einem x86 PC.

Necrophorus schrieb:
*schnipp*
Deiner Def nach ist der Cube 'n Abgespeckter Apple mit ner Krüppel-Ati.

martinx schrieb:
*schnipp*
Kurz PC und Konsolen Vergleich:
*schnipp*
2-) Der Vorteil einer Konsole ist, sie kann nicht abstürtzen, einfrieren oder ne Dll-Fehlermeldung abgeben. Aber dafür hat der PC wieder Vorteile u.a.mit Patches (auch wenn das leider sehr offt der Fall ist.)
*schnipp*

Der PC hat abstürze einfrierereien und !DLL! probleme _wegen_ Microsoft, weil sie deren Software nicht richtig programmieren können. Und in der Xbpx ist ein Windows NT 5.0 drinnen, das beschnitten ist. (NT 5.0 = Win2k)

R2 schrieb:
ich wage mich ausnahmsweise mal in ein Konsolenforum :blushed: , aber keine Sorge, ich habe erwartungsgemäß nichts von Substanz zu sagen... :cry: Aber der Titel verleitet mich einfach zu der Feststellung:

Wir werden alle sterben!!! :o

...so, jetzt laß ich Euch wieder in Ruhe fachsimpeln. ;)

Langfristig gesehen...sind wir alle tot! :lol: :lol: :lol:

Ich finde an der Xbox auch nichts besonders. Ich finde sie auch noch häßlich groß und laut. Und wieviel Strom verbraucht sie? Ist halt typisch Amerikanisch, was man nicht im Kopf hat versucht man mit den Muskeln zu kompensieren. Einfach nur mal (für die damaligen Zeiten) fette Hardware draufschmeissen und per Preisdumping durchwürgen. MS halt.
Ich weiß nicht wie die Menschen es mit ihrer Seele abgleichen können solch einen fiesen Laden wie MS zu unterstützen. Aber fürs spielen macht man ja alles. *g* (Vorsicht war nicht gaaanz so ernst gemeint)

Ich finde den Würfel besser, er sit klein und effizient. Und wenn Spiele über 1 GB Daten brauchen sind sie für mich überladen. Ich will ja keine Grafikdemos sondern Spiele mit Inhalt.

/ajk
Das einzige was an der Xbox gut ist ist die Grafikkarte? Was ist mit dem Soundchip, der ist allen anderen überlegen? Die Festplatte? Naja, rechnet mal: 8GB Festplatte=30euro, 8 MB Memory Card=30euro. Was ist nun besser eine 1000x größere, schnellere Memoryeinheit, die zusätlich eigene Lieder abspielen kann und die Ladezeiten bei guter Programmierung verkürzt, oder eine pissig kleine, langsame 8 MB Memory Card, beim Gamecube sogar noch viel kleiner.
Was ist besser: eine Netzwerkkarte zum Verbinden vo bis zu 16 Konsolen, oder keine Memorycard und keine Verbindungsmöglichkeit?
Also, erst denken, dann bashen.

1. hat die PS2 firewire das 400mbit schnell ist ne netzwerkkarte 100mbit!

2. was machst du wenn du spielstände zum kumpel mitnehmen willst? da wird ganz einfach mal die festplatte ausgebaut und beim freund eingebaut oder was????

AllGamer schrieb:
1. hat die PS2 firewire das 400mbit schnell ist ne netzwerkkarte 100mbit!

2. was machst du wenn du spielstände zum kumpel mitnehmen willst? da wird ganz einfach mal die festplatte ausgebaut und beim freund eingebaut oder was????

1. Firewire ist klar besser, wird aber nicht genutzt, außerdem kann man keine 16 PS2 verbinden, geschweige denn über Firewire ins Internet

2. Ich nehme meine Xbox mit. Wie haben noch nie Daten ausgetauscht, da jeder an seiner eigenen Konsole zockt. Außerdem, wofür gibt es denn Evolution-X

zu 1. Firewire wird nocht nicht so viel benutzt aber das verbinden von xboxen auch net!! PS2 Firewire hat: UT (US Verion), GT3, TS2, und ein paar mehr

xbox hat: Halo, UC, mehr weiss ich leider nicht, aber du bestimmt sag mal noch bitte ein paar die jetzt verfügbar sind!

naja einen kastrierten PC mit nem fetten MS ticker auf den martk zu bringen und anfangs zu versuchen die ersten käufer zu bescheissen ist eben nicht besonders schlau. eher sogar recht dumm, noch dümmer ists natürlich darauf rein zu fallen und sich tatsächlich so ein gerät ins wohnzimmer zu stellen

Jo , ich war so blöd ...und weißt du was ? Ich hab auch noch Spaß dabei !
Und ich bin auch noch so blöd und kauf mir dafür jeden Monat min. 1 Game . :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Du bist echt lächerlich resonic .

AllGamer schrieb:
zu 1. Firewire wird nocht nicht so viel benutzt aber das verbinden von xboxen auch net!! PS2 Firewire hat: UT (US Verion), GT3, TS2, und ein paar mehr

xbox hat: Halo, UC, mehr weiss ich leider nicht, aber du bestimmt sag mal noch bitte ein paar die jetzt verfügbar sind!
Moto GP, Mech Assault, Time Splitters 2, Tony Hawk 3+4, Ghost Recon, Whacked und jedes Xbox Live Spiel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom