So, auch ich möchte mich hier mal reinhänken, werde aber keine daten nennen.
Ich finde die XBox ist eine geile hardware, die gegen einen PC sicher lächerlich aussieht, aber PC und Konsole kann man nicht vergleichen.
Beim PC werden alle Teile schneller, egal welche Hardware und werden von der Leistung heer die XBox überholen. Aber die Games brauchen auch immer mehr Leistung, darum gleicht sich das wieder aus. Bei der XBox ist das anders. Die Hardware bleibt gleich, doch die Spiele werden dennoch besser. Bei der PS2 sieht man es ja auch. Vergleicht mal ein Ridge Racer mit einem GT Concept. Der Unterschied ist doch krass und das bei der gleichen Hardware.
Was die Leistung angeht, hat die XBox mit Sicherheit die Nase vorn, aber es kommt auch auf die Programmierer an, wie ein Game aussehen wird. Es gibt aber noch was, dass man nicht vergessen darf. Die Engine auf der XBox ist anders als z.B die Emotion-Engine der PS2. Mann kan nicht das Wunder erwarten, wenn man einen Only-Titel der PS2 auf die XBox umsetzt oder umgekehrt. Die Engines sind anders aufgebaut, darum kann die andere Konsole nicht die 100% leistung erzeilen. darum sind die besten Titel immer noch die Only-Titel. Die wurden wenigstens richtig an ein System angepasst. Nicht so wie die Titel, die auf allen Konsolen erscheinen, dort ist die Engine eher eine Zwitter-Engine. Darum sehen die Games auch nicht sooo toll aus, als sie wirklich werden könnten.
Ich habe ne XBox, bin begeistert und werde sie nicht mehr missen. habe zwar auch ne PS2 aber nur mit einem Game. Mehr interesssiert mich noch nicht, ist aber sowieso Geschmackssache.
Kurz PC und Konsolen Vergleich:
1-) Es kommt mehr auf die Generes an, die man Liebt, damit man das eine oder andere mag.
2-) Der Vorteil einer Konsole ist, sie kann nicht abstürtzen, einfrieren oder ne Dll-Fehlermeldung abgeben. Aber dafür hat der PC wieder Vorteile u.a.mit Patches (auch wenn das leider sehr offt der Fall ist.)
Verweise auf den ersten Theard hin:
Wer sowas sagt, sollte es auch 100% abgeklärt haben, denn sowas ist schon recht hirnverbrannt. Und was der Spiegel sagt ist mir Schnauze. Die haben sich sicher gedacht:" Also XBox = am Start schweer gehabt = schlecht verkauft = auch jetzt wird die XBox noch schlecht verkauft". Ich glaube eher an gute Internetseiten oder an Konsolenhefte, als u.a. einem Spiegel, Schrack oder am Heft Föhn *LOL*
Was der Verlust angeht, den die XBox machte, kann ich dies ruhig bejahen. Auch wenn ich ein XBox-Fan bin. Auch die PS2 machte am Anfang Verlust
.
PS: Apropo Verlust. Ich arbeite selber in einem Softwareladen. Als die PS2 rauskahm konnte Sony nicht genügend konsolen bereitstellen. Weiter bekamen wir lange keine PS2-Konsolen mehr, angeblich seien die Lager leer *Rofl*. Aber über Internet konnte man bestellen und jeder bekam eine. Es ligt auf der Hand. Schon am Anfang machte die PS2 Verlust und um den Verlust klein zu halten, verkauften sie die Konsole über das Internet
. Ist ja klar, PS2 über Internet verkaufen (über Sony) = die gesammte Kohle geht an Sony und nicht an einen Lieferant oder Laden.
Auch wenn das viele nicht glauben, dass war wirklich so. Auch deswegen gehört die PS2 bei mir als Konkurrenzprodukt gegen die XBox (einer muss ja den bösen spielem, LOL)