Keine Studie - aber XBOX wird wohl sterben..... :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AllGamer schrieb:
super wieder so ein xbox fanatiker!!!! der alles bashen muss!

Jep, noch einer, langsam fürchte ich um die Cube-Mehrheit hier auf CW ;)

Edit mal ein PS2 Screenie zu Splinter Cell

4905.jpg

Sieht gut aus, obwohl die PS2 noch mehr kann! mal sehen was ubi soft noch rausholen kann, also warten und auf die nächsten screens oder video warten!!!!!

Naja... Mich würds wundern, wenn der Titel so aussehn wird, andererseits kann man auch nicht wirklich viel auf dem Screen erkennen, weils stockdunkel ist, aber die PS2 Version wird ganz klar Abstriche bei der Grafik machen müssen, fürn Cube könnte es vielleicht sogar schadenlos portiert werden, obwohl ich das auch eher bezweifle. Achja in der Gamepro stand, dass sich die Entwickler ziemlich mit der störrischen PS2 Programmierung rumärgern :)

--=ZerO=-- schrieb:
Vielleicht weil die Entwickler von SC nur für PC Hardware entwickeln können? Es ist leichter für Jahre bestehende Standart Hardware zu entwickeln als für neue(innovative) Hardware in die man sich ja erst einarbeiten müsste.

ROFL :lol: keine konsole ist besonders leicht zu programmieren da man immer spezielle Hardware vorfindet nur tut man sich bei der Xbox leichter da einem die Hardware in gewisser weise bekannt vorkommt, sie aber defentiv keinem PC entspricht. Woher diese Hardware kommt ist vollkommen nebensächlich es muß gelernt werden diese auszunutzen.

@Deschutes

Mehr mehr :) Ich will jeden Tag mit einem deiner Witzthreads beginnen. Das ist ja schon wie ein Adventskalender jeden Tag einen kleinen Witz :).

Ach ja mal so als frage was bringt dir dein Hyperthreadingfähiger Proz bei spielen ? ;) Hast du wenigstens eine Geforce FX auch schon drin, sonst nützt er dir ja 3 mal nichts :lol: :lol: .

mfg
Vegetha

Ach Vegetha, versuchst Du jetzt krampfhaft den Technikexperten zu spielen? Und nimms nicht so Ernst alles, das hier ist ein War Forum..haste ausch schon kapiert, oder :lol: Mein Proz ist ein 2,53 GHz @ 3 GHz (der kann gar kein Hyperthreading) und meine Grafikkarte ist eine Radeon 9700 Pro. Vielleicht bin ich ja etwas wählerisch, aber dagegen sieht XBOX Grafik nur noch erbärmlich aus. Trotzdem bin ich absolut kein PC Fan - für Rollenspiele ist er aber gut. Spielen tu ich mit meinem PC nur sehlten. Viel mehr rechnet er für mich DVD streams mit CCR runter oder mit TMPGenc und da würde sich ein Hyperthreading Proz schon lohnen. Das sich so ein Proz für einen Newbie und einen der von PC Technik keine Ahnung hat wie Du nicht lohnt ist klar. Wenn man nur den PC anmachen kann, Spiel installieren und zocken kann das ist das ein bischen wenig. Aber ich hab Dir ja jetzt schon 2 Möglichkeiten aufgezeigt, Hyperthreading auszunutzen.. :lol:

Einige haben es immer noch nicht verstanden und vergleichen immer noch die XBOX mit der PS2. Ist ein bischen unfair, mit einer 3 Jahre älteren Konsolen zu vergleichen, nicht? Aber wenn es Euch aufgeilt und beweist, daß die XBOX ja sooooo geil ist, weil sie eine erbärmliche 3 Jahre alte Konsole mit 4 MB VRAM schlägt, dann kann man nur noch mit dem Kopf schütteln... :o

In Hoffnung auf zukünftige Top Konsolen und nicht zusammengeschusterten PC Müll wie die XBOX es ist.

Der War möge weitergehen.... :) Vielleicht hätte Microsoft mal die ganzen Werbekosten und die Kosten der vielen Preissunken vorher in die Entwicklung innovativer Konsolenhardware gesteckt. Dann wär vielleicht auch was draus geworden. Aber frecherweise einfach einen PC zur Konsole zu Kastrieren ohne eigenen Grafikram ist doch echt ne Zumutung. Frag mich warum viele XBOXler Ihre Konsole noch so geil finden - nachdem sie jetzt schmerzlich erfahren mussten was für ein zusammengeschustertes, billiges, schlechtes Teil das ist. Naja, ein Argument gibts ja dafür - es gibt nichts anderes. Deshalb hoffe ich inständig das in Zukunft nie wieder ein Entwickler auf so eine dumme kundenunfreundliche Idee kommt.....

Deschutes schrieb:
Ach Vegetha, versuchst Du jetzt krampfhaft den Technikexperten zu spielen? Und nimms nicht so Ernst alles, das hier ist ein War Forum..haste ausch schon kapiert, oder :lol: Mein Proz ist ein 2,53 GHz @ 3 GHz (der kann gar kein Hyperthreading) und meine Grafikkarte ist eine Radeon 9700 Pro. Vielleicht bin ich ja etwas wählerisch, aber dagegen sieht XBOX Grafik nur noch erbärmlich aus. Trotzdem bin ich absolut kein PC Fan - für Rollenspiele ist er aber gut.

Hehe glaubst du wirklich das brauche ich raushängen zu lassen, nur weil ich mal ein kleines Wort gesagt habe ;). Ich weiß das es ein War Forum ist darum will ich ja von dir mehr lesen über deine Threads kann ich so gut lachen mach bitte weiter :lol: :lol: .

Mehr von deinem Thread zu kommentieren wäre Zeitverschwendung, aber köstlich zu lesen isser :lol: :lol: .

mfg
Vegetha

Son goku schrieb:
Necrophorus schrieb:
Hmpf, der thread macht das niveau des Posters aus... Fangen wir doch schon mal an, zu graben.

zu SC: Ubi Soft sagte, dass keine der nach der Xbox-Fassung erscheinenden Versionen gleichauf mit dem Original ziehen können, da das Hardware-Potential der anderen Systeme einfach fehlt.

Wenn das Hardware Potential beim Cube fehlt wieso sieht Metroid dann min. genauso Gut aus????

Also Metroid in allen Ehren(Starfox ist grafisch schöner!), aber technisch kommt es an SC nicht heran!
Ich habe beide Games, und was Effekte und Texturen angeht, ist doch SC eindeutig vorne. Trotzdem sind beides klasse Games, die jeder haben sollte!

xrocker schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
Vielleicht weil die Entwickler von SC nur für PC Hardware entwickeln können? Es ist leichter für Jahre bestehende Standart Hardware zu entwickeln als für neue(innovative) Hardware in die man sich ja erst einarbeiten müsste.

ach ja, und du glaubst wirklich die xbox wäre also ein pc!?
mann mann mann. selten so lötzinn gehört.

Mal überlegen,...

Hmm, Celeron Prozessor,
aufgebohrte Geforce Graka,
standart Festplatte,
USB Ports,
LAN, DVD,
Win2k Kernel.

Oh, Du meinst das unausgegorene Shared Memory
differenziert die Box so vom PC? -Wohl kaum.

Hubaaaa schrieb:
...und die Frage ist, ob der Prozessor (nicht die GraKa!!!) das machen muss. ...

Das Scheinargument was hier immer angebracht wird, von wegen:
"Die Graka der BOX macht alles und die CPU ist unwichtig.", stimmt einfach nicht.
Bis jetzt gibt es nur 1(in Worten EIN) Spiel das nur auf Shaderbasis
geproggt wurde und das ist noch nicht draußen.

--=ZerO=-- schrieb:
xrocker schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:

Mal überlegen,...

Hmm, Celeron Prozessor,
standart Festplatte,
USB Ports,
LAN, DVD,
Win2k Kernel.

Hubaaaa schrieb:
...und die Frage ist, ob der Prozessor (nicht die GraKa!!!) das machen muss. ...

"Die Graka der BOX macht alles und die CPU ist unwichtig.", stimmt einfach nicht.
A) die Xbo hat keinen Celleron, sondern wenn überhaupt einen modifizierten Pentium 3
B) die Xbox hat keine USB Anschlüsse, die PS2 sehr wohl
C) Die PS2 hat Firewire (auch aus dem PC Bereich)
Die netzwerkkarte hat nichts mit PC zu tun, sondern ist einfach nur eine sehr sinnvolle Einheit zum Verbinden von Konsolen (sowas hätte der GC vertragen können). Das diese so sinnvoll ist sieht an an der Zahl der Spiele die eine Verbindung von Konsolen zulässt. Sie ist auf der 1 Jahr alten Xbox schon mehr als doppelt so hoch wie auf der 3 Jahre alten PS2.
D) Hier sagt keiner, das der Prozessor der Xbox gar nicht zur Grafikberechnung benutzt wird, allerdings muss er keine Polygone und Lichtberechnung vornehmen, dass mit Abstand am rechenaufwendigste also.
E) Was hat DVD mit PC zu tun? DVD ist einfach nur ein Datenträger wie CD, Minsidisk, GD und auch Mini DVD, (sogar allen andern aufgrund der Größe überlegen). Auf eine Xbox DVD passen 9 gb, wieviel auf eine Mini DVD? 1,5 gb

Wandhydrant schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
xrocker schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:

Mal überlegen,...

Hmm, Celeron Prozessor,
standart Festplatte,
USB Ports,
LAN, DVD,
Win2k Kernel.

Hubaaaa schrieb:

A) die Xbo hat keinen Celleron, sondern wenn überhaupt einen modifizierten Pentium 3
Die netzwerkkarte hat nichts mit PC zu tun, sondern ist einfach nur eine sehr sinnvolle Einheit zum Verbinden von Konsolen (sowas hätte der GC vertragen können). Das diese so sinnvoll ist sieht an an der Zahl der Spiele die eine Verbindung von Konsolen zulässt. Sie ist auf der 1 Jahr alten Xbox schon mehr als doppelt so hoch wie auf der 3 Jahre alten PS2.
D) Hier sagt keiner, das der Prozessor der Xbox gar nicht zur Grafikberechnung benutzt wird, allerdings muss er keine Polygone und Lichtberechnung vornehmen, dass mit Abstand am rechenaufwendigste also.
E) Was hat DVD mit PC zu tun? DVD ist einfach nur ein Datenträger wie CD, Minsidisk, GD und auch Mini DVD, (sogar allen andern aufgrund der Größe überlegen). Auf eine Xbox DVD passen 9 gb, wieviel auf eine Mini DVD? 1,5 gb

A) XBOX hat einen P3 Prozessor mit nur halb so viel L2 Cache -> Celeron(?) L2 Cache ist schweineteuer - also wurde er beschnitten!
B) XBOX hat PC Mainboard mit North und Southbrige.
C) XBOX hat PC Grafikkarte von NVIDIA, statt schnellem Grafikkartenspeicher wird langsamerer Shared Memory benutzt.
D) XBOX hat PC Festplatte und läuft auch gar nicht ohne die.

Einzig was PC untypisch ist, ist das Speichersystem. Eine Art Shared Memory versorgt CPU und Grafikkarte gleichermassen. Wer Notebooks mit Shared Memory kennt, weiss wie negativ sich Shared Memory auf die Performance auswirkt. Es ist eben billig und schlecht.

USB und Firewire hat mit PC nicht unbedingt was zu tun. USB und Firewire gibt es genauso beim Mac und bei Silicon Workstations.

Alles in allem ist die XBOX ein schwacher KleinPC. Da sie aber nur 640x480 und weniger Bildpunkte darstellen muss - reicht es für relativ gute Grafik. Für flüssige 60fps reicht es jedoch in vielen Fällen nicht....

@all

oh mein gott. :shakehead:

ich bin dafür, dass jeder der was über technik von konsolen postet ab sofort gebannt wird. das was man hier liest ist ja nur lächerlich.

hat irgendwer von euch am design und an der fertigung der konsolen mitgearbeitet?

NEIN!

also hört endlich auf mit dem mist, da kommt eh nie was gescheites dabei raus.

"meine konsole ist besser, meine kann aber das, das kann aber deine dafür nicht...."

einfach nur kindergartengeblubber! und immer wieder das selbe.

off topic --> close

Deschutes schrieb:
Wandhydrant schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
xrocker schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:

Mal überlegen,...

Hmm, Celeron Prozessor,
standart Festplatte,
USB Ports,
LAN, DVD,
Win2k Kernel.

Hubaaaa schrieb:

A) XBOX hat einen P3 Prozessor mit nur halb so viel L2 Cache -> Celeron(?) L2 Cache ist schweineteuer - also wurde er beschnitten!
B) XBOX hat PC Mainboard mit North und Southbrige.
C) XBOX hat PC Grafikkarte von NVIDIA, statt schnellem Grafikkartenspeicher wird langsamerer Shared Memory benutzt.
D) XBOX hat PC Festplatte und läuft auch gar nicht ohne die.

Einzig was PC untypisch ist, ist das Speichersystem. Eine Art Shared Memory versorgt CPU und Grafikkarte gleichermassen. Wer Notebooks mit Shared Memory kennt, weiss wie negativ sich Shared Memory auf die Performance auswirkt. Es ist eben billig und schlecht.

USB und Firewire hat mit PC nicht unbedingt was zu tun. USB und Firewire gibt es genauso beim Mac und bei Silicon Workstations.

Alles in allem ist die XBOX ein schwacher KleinPC. Da sie aber nur 640x480 und weniger Bildpunkte darstellen muss - reicht es für relativ gute Grafik. Für flüssige 60fps reicht es jedoch in vielen Fällen nicht....
60 fps hängt nur von der Programmierung ab. Es ist ein Pentium 3 mit weniger Cache und kein Celeron, die unterscheiden sich nicht blos durch den Cache. Wenn USB und Firewire nichts mit PC zu tun haben, dann Festplatte und GraKa auch nicht, auch die gibt es im Mac und Workstations. Wieder eine deiner tollen Argumentationen.

Du bist eine Schnarchnase, Wandhydrant. Die Zusammenstellung der Komponenten macht schließlich ein System und alle Komponenten sind aus der IBM Kompatiblen PC Fertigung. Es gibt vereinzelt Nvidia Grafikkarten für den Mac. Aber die XBOX ist ein 99 % iger PC. Wenn Du das abstreiten willst wirds langsam peinlich. Noch peinlicher ist, wenn Du sagst das 60fps nur an der Programmierung hängen. Warum unterhalte ich mich eigentlich mit Leuten die in dem Sektor null Ahnung haben. 60 fps bekommt man nur, wenn die Polygonleistung auch entsprechend hoch ist. Ist sie nicht so hoch, müssen weniger frames ausreichen. Das ist bei der überwiegenden Anzahl von XBOX Titeln der Fall.

Komm, versuch doch weiter mir meine Worte im Mund herumzudrehen. Sieh es einfach ein - deine XBOX ist ein billiges Stück Dreck von Mircrosoft gefertigt. Einfach nur PC Hardware genommen und fertig. Sowas ist für mich keine Konsole sondern eine Mißgeburt. PC´s sind PC´s und Konsolen sollten Konsolen bleiben.

Ach gott und wenn schon die xbox ein pc ist/wäre, solange sie an meinen Fernseher angeschlossen ist und nicht an meinen monitor, ich beim zocken gemütlich auf der Couch hock und meinen Controller als Eingabgegerät hab is mir völlig wurscht ob die HardWare Technologien jetzt vom PC-Bereich abstammen oder nicht, für mich ist und bleibt es dann eine Konsole!

Ehrlich gesagt, ganz glücklich bin ich auch nicht, das das jetzt fast komplett übernommen wurde, aber mit der HardWare selber bin ich sehr zufrieden, und wer glaubt, dass das ganze Potential der Xbox jetzt schon ausgeschöpft ist, und nur ein bisschen mehr leistung als die PS2 hat, der liegt meiner Meinug auch falsch.. vielleicht lieg ich selber falsch, aber dass sehen wir, wenn schon, erst in ein paar jahren...

ach nochwas zu grafikkarten für Mac... es gibt nicht vereinzelt NVidia Grafikkarten für den Mac, sondern schon einige.. und vor allem auch von von ATI... das neue Powerbook z.b. hat ne Radeon9000.. das iBook meines Freundes hat ne Radeon7500... und und und...wie's jetzt bei Desktop geräten und Nvidia genau aussieht weiß ich allerdings auch net...

Und ausserdem redet ihr hier sowieso aneinander vorbei... Deschutes meint, die XBox ist eine Missgeburt von PC, und die anderen meinen, Deschutes hätte gesagt die PS2 is stärker als die Xbox... kommt mir zumindest manchmal (!) so vor... also find ich die Diskussion sowieso völlig für die katz und sollten uns sinnvolleren Diskussionen kümmern oder am allerbesten, SPIELEN! (oder jetzt Wetten Dass in Wien schauen*g*)

Mal überlegen,...

Hmm, Celeron Prozessor,
standart Festplatte,
USB Ports,
LAN, DVD,
Win2k Kernel.

Da haben wir ja wieder so'n technik-checker! Wenn ich so was schon lese, frag ich mich ob ich lachen oder kotzen soll...

Deiner Def nach ist der Cube 'n Abgespeckter Apple mit ner Krüppel-Ati.
Die PS2 is sowieso 'n 3 Jahre Altes Ersatzteillager, das keiner richtig programmieren kann.

So ein ausgemachter Scheiß! :x

In den folgenden Spiele-Generationen werden wir's schon sehen... Die Bestätigung meiner Worte

So, auch ich möchte mich hier mal reinhänken, werde aber keine daten nennen.

Ich finde die XBox ist eine geile hardware, die gegen einen PC sicher lächerlich aussieht, aber PC und Konsole kann man nicht vergleichen.

Beim PC werden alle Teile schneller, egal welche Hardware und werden von der Leistung heer die XBox überholen. Aber die Games brauchen auch immer mehr Leistung, darum gleicht sich das wieder aus. Bei der XBox ist das anders. Die Hardware bleibt gleich, doch die Spiele werden dennoch besser. Bei der PS2 sieht man es ja auch. Vergleicht mal ein Ridge Racer mit einem GT Concept. Der Unterschied ist doch krass und das bei der gleichen Hardware.

Was die Leistung angeht, hat die XBox mit Sicherheit die Nase vorn, aber es kommt auch auf die Programmierer an, wie ein Game aussehen wird. Es gibt aber noch was, dass man nicht vergessen darf. Die Engine auf der XBox ist anders als z.B die Emotion-Engine der PS2. Mann kan nicht das Wunder erwarten, wenn man einen Only-Titel der PS2 auf die XBox umsetzt oder umgekehrt. Die Engines sind anders aufgebaut, darum kann die andere Konsole nicht die 100% leistung erzeilen. darum sind die besten Titel immer noch die Only-Titel. Die wurden wenigstens richtig an ein System angepasst. Nicht so wie die Titel, die auf allen Konsolen erscheinen, dort ist die Engine eher eine Zwitter-Engine. Darum sehen die Games auch nicht sooo toll aus, als sie wirklich werden könnten.

Ich habe ne XBox, bin begeistert und werde sie nicht mehr missen. habe zwar auch ne PS2 aber nur mit einem Game. Mehr interesssiert mich noch nicht, ist aber sowieso Geschmackssache.

Kurz PC und Konsolen Vergleich:
1-) Es kommt mehr auf die Generes an, die man Liebt, damit man das eine oder andere mag.
2-) Der Vorteil einer Konsole ist, sie kann nicht abstürtzen, einfrieren oder ne Dll-Fehlermeldung abgeben. Aber dafür hat der PC wieder Vorteile u.a.mit Patches (auch wenn das leider sehr offt der Fall ist.)

Verweise auf den ersten Theard hin:
Wer sowas sagt, sollte es auch 100% abgeklärt haben, denn sowas ist schon recht hirnverbrannt. Und was der Spiegel sagt ist mir Schnauze. Die haben sich sicher gedacht:" Also XBox = am Start schweer gehabt = schlecht verkauft = auch jetzt wird die XBox noch schlecht verkauft". Ich glaube eher an gute Internetseiten oder an Konsolenhefte, als u.a. einem Spiegel, Schrack oder am Heft Föhn *LOL*

Was der Verlust angeht, den die XBox machte, kann ich dies ruhig bejahen. Auch wenn ich ein XBox-Fan bin. Auch die PS2 machte am Anfang Verlust :D .

PS: Apropo Verlust. Ich arbeite selber in einem Softwareladen. Als die PS2 rauskahm konnte Sony nicht genügend konsolen bereitstellen. Weiter bekamen wir lange keine PS2-Konsolen mehr, angeblich seien die Lager leer *Rofl*. Aber über Internet konnte man bestellen und jeder bekam eine. Es ligt auf der Hand. Schon am Anfang machte die PS2 Verlust und um den Verlust klein zu halten, verkauften sie die Konsole über das Internet :x . Ist ja klar, PS2 über Internet verkaufen (über Sony) = die gesammte Kohle geht an Sony und nicht an einen Lieferant oder Laden.

Auch wenn das viele nicht glauben, dass war wirklich so. Auch deswegen gehört die PS2 bei mir als Konkurrenzprodukt gegen die XBox (einer muss ja den bösen spielem, LOL) ;)

Warum läufts eigentlich immer auf Technik aus, wenn die Xbox das Thema ist?!

Schonmal drüber nachgedacht, dass die Technik einer Konsole nichtmal 10% des möglichen Erfolgs oder Nicht-Erfolgs ausmacht? Schaut eucht den Megadrive an, der hatte eine viel bessere Technik als das SNES, und hat ihn das deswegen zum Sieger im Zweikampf gemacht? Ich denke nicht.

Merke: Technik ist zweitrangig, Spiele sind das Wichtigste!

Das Stimmt, ohne Software keine hardware. Aber eine Konsole muss auch einfach zu programmieren sein (Vergleich N64 & PSX). Tja, pech für die PS2 *Rofl*
:lol:

Aber es stimmt schon. Der N64 hatte eine schönere Grfaik als die PSX. Aber die PSX wurde aber dennoch mehr bevorzugt, als den 64, auch wegen der programmierung.

Zodius schrieb:

Schonmal drüber nachgedacht, dass die Technik einer Konsole nichtmal 10% des möglichen Erfolgs oder Nicht-Erfolgs ausmacht? Schaut eucht den Megadrive an, der hatte eine viel bessere Technik als das SNES, und hat ihn das deswegen zum Sieger im Zweikampf gemacht? Ich denke nicht.

Das SNES hatte nur eine schwächere CPU. Sound- und Grafiktechnisch
(mehr Farben, mehr FX)lag das SNES bei weiten vorm Megadrive.

--=ZerO=-- schrieb:
Zodius schrieb:

Das SNES hatte nur eine schwächere CPU. Sound- und Grafiktechnisch
(mehr Farben, mehr FX)lag das SNES bei weiten vorm Megadrive.
Stimmt, der SNES hatte bessere Grafik: Das schönste Mega Drive Spiel war Ecco the Dolfin, das schönste SNES war Donkey Kong Country, da lag doch ein ziemlicher Unterschied dazwischen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom