Keine Studie - aber XBOX wird wohl sterben..... :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es gibt so Leute wie Deschutes und Fishy, die verstehens nich, obwohl alles gegen ihre Comments spricht... Das ist wie als wenn die nun darauf beharren, dass Ostern ist und nicht Weihnachten...

Es ist egal wie man redet die 2 haben immer die selbe Meinung und selbst mit guten Argumenten lassen sie sich eh net umstimmen, am besten einfach ignorrieren ;). Naja vielleicht haben sie ja auch so viel Zeit weil gerade nichts gescheites in Deutschland für den Cube drausen ist ;).

weil es nichts gescheites für den cube momentan gibt?
soll ich mal lachen oder was?
was zockst ud denn momentan auf deiner box? halo?

Vegetha schrieb:
Es ist egal wie man redet die 2 haben immer die selbe Meinung und selbst mit guten Argumenten lassen sie sich eh net umstimmen, am besten einfach ignorrieren ;). Naja vielleicht haben sie ja auch so viel Zeit weil gerade nichts gescheites in Deutschland für den Cube drausen ist ;).

Wo sind denn die Argumente? Warte immer noch sehnsüchtig drauf! :)

Meine Argumente gegen due XBOX: P3 733MHz, Geforce 3 mit Shared Ram...Microsoft Windows NT Kern.

Weitere Argumente gegen die XBOX: hat keine Chance gegen PC Grafik - obwohl jede Konsole bisher mind. 2 Jahre Vorsprung vorm PC hatte. (Man stelle sich GT3 Grafik vor 3 Jahren am PC vor....)

Meine ganzen postings sind überwuchert mit Argumenten gegen die XBOX. Habt ihr Tomaten auf den Augen oder lest ihr nicht richtig?

Bis jetzt habe ich noch kein Gegenargument gehört, nur so Quatsch wie "SC läuft supper flüssig"(was definitiv nicht stimmt) usw. Seht es doch ein, daß ihr einen verkackten Mini PC gekauft habt - der jetzt schon ausgereizt ist. Eure Grafiken die Euch so im Kopf rumschweben und von denen ihr träumt werdet ihr auf der XBOX niemals bekommen. Kaum ist der Polycount mal so hoch wie in einem PC Game vor einem Jahr schon muss mit 20 fps sich zufriedengegeben werden. Richtig geile 60 fps Hammer + dicken Polycount werdet ihr auf diesem technischen Stück Schrott wohl nie erleben. Außerdem ist das Ding schon jetzt am Ende und ausgereizt - mehr kann man eben aus billiger x86 Kompatibilitätshardware nicht herausholen.

Wäre cool wenn der Prozessor zusätzlich Spielspass produzieren würde aber daz reichen nich 2mio Ghz.

Deschutes schrieb:
Vegetha schrieb:

Meine Argumente gegen due XBOX: P3 733MHz, Geforce 3 mit Shared Ram...Microsoft Windows NT Kern.

Weitere Argumente gegen die XBOX: hat keine Chance gegen PC Grafik - obwohl jede Konsole bisher mind. 2 Jahre Vorsprung vorm PC hatte. (Man stelle sich GT3 Grafik vor 3 Jahren am PC vor....)

Meine ganzen postings sind überwuchert mit Argumenten gegen die XBOX. Habt ihr Tomaten auf den Augen oder lest ihr nicht richtig?

Bis jetzt habe ich noch kein Gegenargument gehört, nur so Quatsch wie "SC läuft supper flüssig"(was definitiv nicht stimmt) usw. Seht es doch ein, daß ihr einen verkackten Mini PC gekauft habt - der jetzt schon ausgereizt ist. Eure Grafiken die Euch so im Kopf rumschweben und von denen ihr träumt werdet ihr auf der XBOX niemals bekommen. Kaum ist der Polycount mal so hoch wie in einem PC Game vor einem Jahr schon muss mit 20 fps sich zufriedengegeben werden. Richtig geile 60 fps Hammer + dicken Polycount werdet ihr auf diesem technischen Stück Schrott wohl nie erleben. Außerdem ist das Ding schon jetzt am Ende und ausgereizt - mehr kann man eben aus billiger x86 Kompatibilitätshardware nicht herausholen.

Du hast bisher eher Vermutungen und Behauptungen aufgestellt. Mit Argumenten hatte das wohl kaum etwas zu tun. Du versuchst Dich immer nur wieder auf die PC-Schiene zu retten und übergehst halt dabei ständig den Fakt, dass es hier um Konsolen geht, die als Spieleplattformen miteinander konkurrieren. Du solltest mal anfangen mit PS2 oder GC zu argumentieren. ;)

Also ich habe zurzeit durchaus meinen Spass mit NFSHP2, Quntum Redschiff(X-Box) Gleichzeitig noch mit SMS und Pikmin(Cube)
So muss es sein!
So eine scheiss Diskusion hier wieder! Jeder soll das machen was er will. Wenn der eine lieber Xse spielt und der andere Cube. Dann ist es halt so. Im Prinzip lassen wir uns eh alle Blenden. Die einen lassen sich durch den Namen Nintendo(als immer sehr gute Qualität) blenden. Die anderen sind beeindruckt von MS agressiven verhalten und der Finazlage!
Nur eins weiss ich, Nintendo wird vorerst weiterhin Konsolen rausbringen, denn solange sie noch mit irgendwas erfolg haben(GBA,Pokemon usw.)schreiben sie auch schwarze zahlen!
Genauso die X-Box, M$ wird noch lange nicht aufgeben und ich bin mir sicher das sie dich einen festen Plazt im Markt sichern werden!
Beide werden sie ihrer Aufgabe, Sony nicht alleinherscher zu lassen gerecht. Ich denke mal nächstes Jahr Weinachten, sind die Marktanteile besser verteilt! ;)

Ich finde es schon bemerkenswert, dass sich selbst jetzt nach einem Jahr GC und Xbox beide Konsolen nich annähernd an die Verkäufe der PlayStation2 herankommen. Gegen PlayStation2 krepeln beide nur mühsam durch die Welt. Auch die Stärken beider Konsolen kommen im 3rd Party Bereich etwas zu kurz. Need For Speed...beste Version: PS2. Bei den Versionen für andere Systeme wird meist nur schlampig gearbeitet. Und wenn Sony merkt, dass sich das ändern könnte, dann holt man sich halt erst mal Exklusivrechte wie bei BurnOut 2, Pro Race Driver, LOTR: The Two Towers etc. Was nützen mir da ein, zwei Perlen aus eigener Produktion? Xbox und GameCube haben zur Zeit nichts zu melden und stehen fast so schlecht da wie am Anfang...

fishman schrieb:
weil es nichts gescheites für den cube momentan gibt?
soll ich mal lachen oder was?
was zockst ud denn momentan auf deiner box? halo?

Du solltest gemerkt haben das meine Post praktisch auf null zurückgegangen sind und der Grund ist Xbox Live, Mech Assault, SC, Morrowind, Sega GT ich habe keine Zeit weil ich zu viele Spiele habe die mir mir gefallen. Du hast ja anscheinend eine Menge Zeit ;).

mfg Vegetha

Eines von Anfang an, ich habe nach Argumenten gefargt nicht nach Werbesprüchen und wagen Vermutungen.

Ich habe dich gebeten mal etwas genauer zu werden was denn so schlecht daran ist und warum und wenn es geht mit technisch versierten Antworten. Von dir kam nichts, ich bin dir Prinzipiell nichts schuldig schon gar kein Argument.

Argumente Vergleiche habe ich schon genug in diesem Forum hinterlassen, nutze die Suchfunktion ich bin kein Wiederholungsverein !

Ach ja du kannst mir aber was beibringen, wo kann ich in SC die FPS anzeige anschalten das ich deine Behauptung bestätigen kann ?

FPS hat überigens nichts mit der HArdware zu tun wenn du schon mich kopierst dann sag ich nochmals. Warum lief Ultima 9 auf dem selben Rechner mit den selbern Treiben mit der selben Hardware 60 % schneller nachdem ein Patch eingespielt wurde ? Diese Antwort bist du mir immer noch schuldig ;).

mfg Vegetha

Verbrenn Dir mal nicht die Finger mit Ultima9. Ich habe alle Ultima Teile durchgespielt und bin ein absoluter Ultima Fan, mehr - ein Ultima Vergötterer Deine Frage kann ich Dir daher spielend beantworten.

Ich habe mir die US Version von Ultima 9 Ende 1999 gekauft. Diese Version war in der Tat sehr buggy. Sie war auf die 3dfx Schnittstelle optimiert - die D3D Schittstelle würde nicht "direkt" angesprochen. Das Spiel war damit auf D3D faktisch unspielbar. Auf 3DFX lief es dagegen sehr gut. Es kam schnell ein Patch heraus, der Performance Probleme unter D3D verbesserte. Von derartigen grossen Verbesserungen wie Du sprichst war nie dir Rede. Die Frames waren zwar besser - aber es war immer noch ruckelig. Das zum Thema Ultima9 - ich glaube da kannst Du mir nichts vormachen.

Und was soll nun Ultima 9 damit zu tun haben? Ich verstehe Deinen Vergleich überhaupt nicht. U9 war auf die 3dfx Schnittstelle optimiert - Splinter Cell ist auf XBOX und ihr D3D Schnittstelle optimiert. Dein Vergleich zeigt mir - das Du von dem, was Du da sprichst - leider keine Ahnung zu haben scheinst. Du meinst mir erzählen zu wollen, das man so wie man Ultima 9 verbesserte - auch die Splinter Cell Framerate verbessern hätte können. Dabei übersiehst Du wichtige Faktoren, wie z.B. die optimierte 3DFX Schnittstelle bei Ultima 9.

Wie Du siehst greift Dein Vergleich ins leere. Damals hat es ganz andere Gründe gegeben für die Performancevcerbesserung als Du heute glaubst. Die Polygonleistung der XBOX währe niemals so stark, die Grafik von Splinter Cell mit 60 fps darszustellen. Das ist kein Softwareproblem.

Ich glaube Du hast wieder was von mir gelernt - vielleicht sollte ich demnächst kostenpflichtige Kurse für "verblendete XBOX Hyper" anbieten. ;)

Deschutes... Du kannst noch vorbringen, dass du Argumente abgibst im Gegensatz zum Fishy. Aber die Comments von dir sind einfach lächerlich, Sie entsprehcen nicht der Wahrheit!
Vielleicht sollte ich einen Kurs gründen, in dem versteifte Blender mal was lernen können über die Leistungsfähigkeit aller 3 Konsolen!

naja, jedenfalls einen kurs für
'ellenlange posts ohne jeglichen inhalt'
könntest du schon geben.

kommt lieber wieder zurück zum thema, anstatt euch hochqualitative komplimente an den kopf zu werfen ;)

Necrophorus schrieb:
Deschutes... Du kannst noch vorbringen, dass du Argumente abgibst im Gegensatz zum Fishy. Aber die Comments von dir sind einfach lächerlich, Sie entsprehcen nicht der Wahrheit!
Vielleicht sollte ich einen Kurs gründen, in dem versteifte Blender mal was lernen können über die Leistungsfähigkeit aller 3 Konsolen!

o.k. meine comments, sagst Du, entsprechen nicht der Warheit. Dann bitte ich Dich mein letztes posting zu kommentieren und mir aufzuzeigen was falsch ist. Da bin ich jetzt aber mal gespannt.

Ich wette 1 zu 1000 das Du das nicht kannst!

Komm schon, beweis mir und allen anderen Lesern mit Argumenten, daß ich in meinem letzten posting nicht die Wahrheit sage!!!

Edit: Wie alt bist Du eigentlich? 15-18? Wo ich spiele, spielen die grossen Jungs. Ich gehe stramm auf die 30 zu und programmiere hobbymässig. Leg Dich also nicht mit Leuten an die es 100%ig besser wissen als Du. Die Erfahrung machts!

Wie Du siehst greift Dein Vergleich ins leere. Damals hat es ganz andere Gründe gegeben für die Performancevcerbesserung als Du heute glaubst. Die Polygonleistung der XBOX währe niemals so stark, die Grafik von Splinter Cell mit 60 fps darszustellen. Das ist kein Softwareproblem.

Erstma zu deiner Sicht der Dinge:
Wie schnell ein Programm/spiel läuft hängt natürlich von der Hardware ab. Wie schnell arbeitet die CPU, wie effizient arbeitet der Speicher, is der Cache schnell genug gefüllt etc. etc etc.
Aber eine midestens genauso entscheidende Rolle spielt das können der Leute, die diese Software entwickeln!
Wie intelligent ist die Verwaltung der Ressourcen, ist die Grafikengine an die Hardware angepasst, ist der Code optimiert etc. etc. etc. !
Splinter Cell ist ein 1rst Generation Game der Xbox, basierend auf einer PC-Engine (modified Unreal-Engine)! Im Endeffekt heißt das, daß die Entwickler mit dieser Engine die System-Ressourcen noch längst nicht so gut nutzen können wie Leute, die eine komplett neue Engine schreiben angepasst für die Xbox! Bunkasha Games hat es mit Bravour vorgemacht, eine DX8-basierte Engine für die Xbox zu schreiben! Wreckless ist optisch absolute Oberklasse und steckt effektemäßig alles bisherige locker in die Tasche!
Wenn nun die Programmierer anfangen, die DX-Schnittstelle samt Kernel zu umgehen (was wirklich nicht schwierig ist), wirkt sich das nochmals enorm auf die Optik aus! Bungie zeigt mit Halo 2 eine selbst entwickelte DX8-Engine. Der Trailer beruht auf dieser Engine, die sich jedoch noch im Alpha-Stadium befindet. Aber im Vergleich kann sich die DoomIII-Engine dahinter verstecken! Carmacks Werk ist natürlich wieder meisterlich, nur schafft er es nicht, mit dieser Engine weitläufige Areale zu erstellen. Bungie jedoch sprach von riesigen detaillierten Landschaften (Halo 2 spielt ja auf der Erde)!
Was die Xbox bisher gezeigt hat, ist noch längst nicht alles gewesen, Spiele mit der Optik von Wreckless, DOA3 oder Splinter Cell binden erst den Anfang von allem.
Den NV2X direkt zu programmieren bedeutet zwar etwas mehr arbeit, als mit der DX-8 Trickkiste zu arbeiten, heißt aber auch viel mehr Freiraum für neue Ideen! Der NV2X bietet bedeutend mehr Render-Leistung als jede Pentium 4 CPU, die zur Zeit erhältlich ist. Und das heißt eine Menge!
Zudem wurden die integrierten Shader noch kaum genutzt...
Die Zukunft wird es schon zeigen!
Ich weiß sehr genau, wovon ich rede!
Fishy kann nu wieder 4D Stunts spielen gehen und Deschutes kann ja mal drüber nachdenken.
Aber wahrscheinlich wirst du ja wieder vor nem imaginären Weihnachtsbaum stehen und darauf beharren, dass Ostern ist.

Deschutes schrieb:
CroixVert schrieb:
Deschutes schrieb:
DarKSeeD schrieb:
Und wenn man mit Deschutes einer meinung sein sollte, was für Schrott-Hardware hat dann die NGC und PS2 :shakehead: Keine der drei Konsolen hat ne Schrotthardware...

Achja Deschutes, nur mal so nebenher, wenn schon John Carmack (ID Software) sagt, das die X-Box sehr leistungsstark ist, soll das was heißen. Und Grafik wie die bei Halo 2 hab ich noch niergends auf PC gesehen... und Doom III wird laut Carmack mit höchsten Details + FSAA bei 35-45 Frames/sec laufen, bekomm du mal ne annähernd gleichwertige Framezahl wie 30 bei allen details und FSAA bei DEM Spiel zustande... auf PC mein ich... :o

Im Vergleich zu Dir beurteile ich nur das was ich sehe. Und bring nicht als Vergleich PS2 oder Gamecube - darüber reden wir nicht. Nimm Grafik von Sly Copper oder MGS2 und rechne 3 Jahre zurück - das hätte kein PC darstellen können. Die aktuelle Grafik der XBOX ist schon jetzt dem PC weit unterlegen - so etwas gabs noch nie in der Geschichte der Konsolen - die immer dem PC weit vorraus sind.

Ich habe auch nicht gesagt, daß Splinter Cell schlecht aussieht - was besonderes von der Grafik ist es nicht. Und ich bin also der einzige, der die 1. Treppchenbildung 2. 20 fps 3. eckige Brunnen, Durchgänge etc. und 4. kontrastarmen Farben sieht? Ihr XBOX Narren WOLLT sie einfach nicht sehen - denn das ist nun überdeutlich zu sehen. Ist ja schön, daß Ihr Euren Technikschrott so verteidigt - aber eine schlechte zusammengemurkste PC Hardware bleibt nunmal eine schlechte PC Hardware. Grafiksteigerungen wie auf der PS2 könnt ihr vergessen - denn die PC Hardware ist von hinten bis vorn durchleuchtet und kann easy programmiert werden.

Ich hoffe, viele lassen sich nicht von Microsoft einwickeln und kaufen sich keine Missgeburt namens XBOX. Naja, weder die Hardware noch die Hardware bei dieser Konsole überzeugt - was man auch an den Verkaufszahlen sieht. Jetzt muss das Teil sogar schon zusammen mit 3 Games verschenkt werden... 8-)

Am besten trinkst Du erst mal 2 Cola. Dann hau die Flaschen kaputt und binde Draht um die Flaschenböden. Setz das auf Deine Nase und schau Splinter Cell noch mal an..., alternativ gehen auch zwei Klarglasaschenbecher. Und dann lies Dir Deine Posts durch und frage Dich, ob es wirklich dieser Stoff sein muss, den Du rauchst!

:lol:

Die XBOX Fans werden wieder persönlich. Hast Du nicht gelernt, daß es hier um die Konsolen geht und nicht um irgendwelche Symphatien zu Peronen? SECHS - SETZEN.

Komm wieder wenn Du Anstand gelernt hast und Dich dem Topic gemäß mitArgumenten rechtfertigst.

Im Gegensatz zu Dir stehen bei mir die Spiele im Vordergrund, nicht die Hardware. Und Polemik sind keine Argumente. Frohe Ostern wünsch ich Dir!!!

Deschutes schrieb:
Vegetha schrieb:

1. GT3 kam nicht zum Launch der PS2 raus. Also nichts mit 3 Jahren.
2. Ist die Grafik von PC Spielen nicht besser, nur die Auflösung ist höher. Das war auch schon zum PS2 Launch so.Zeig mir mal ein PC Spiel, dass an Wreckless oder DOA3 rankommt.
Die Launchtitel der PS2 waren den PC Spielen bestimmt nicht überlegen, höchstens im Polygoncount. Sie waren sogar den DC Spielen unterlegen, Die Xbox unterliegt grafisch keiner anderen Konsole.
Selbst zukünftige PC Spitzentitel wie Doom wird es auch auf Xbox geben. Also dauert es noch eine Weile bis der PC wirklich davonzieht. Momentan liegen sie gleich auf, dass wird sich erst in einem halben Jahr eventuell ändern. Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Xbox bereits ein Jahr auf dem Buckel hat.
Stell dir mal Halo vor einem Jahr auf PC vor, da hätte schon der Ladebildschirm nur 5 fps.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom