Keine Studie - aber XBOX wird wohl sterben..... :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nimm Grafik von Sly Copper oder MGS2 und rechne 3 Jahre zurück - das hätte kein PC darstellen können

Dochdoch, durchaus... Nimm z.B. nen Athlon 800 mit 128MB Speicher und ner GeForceDDR.
Schau dir mal genau die Grafik von MGS2 an. Eigentlich sehr polygonarm, nicht besonders berauschende Effekte, Texturen sehen schwach aus. Das einzige, was es ausmacht, ist die Inszenierung! Fullscreen-Blurring und starke Verwischeffekte um die ansosnten recht magere Grafik zu übermalen! Selbst der Echtzeit-Schatten ist wirklich extrem grobkörnig und auch nicht immer zugegen! Explosionen? Ansammlung von 2D-Sprites, nix aufwendiges.
Würde man einen Filter durch die Szenerie jagen, würd man sich wahrscheinlich sehr stark wundern, was Effekthascherei alles bewirkt!
Nix gegen das Spiel selbst, ich habe es tagelang gezockt! Aber als Fortgeschrittener in Sachen Grafiktechnik ist mir das Ganze schon durchaus aufgefallen!

fishman - Ich kann Deine Besorgnis verstehen. Aber ich finde bevor man Panik bekommt, sollte man vielleicht zumindest mal die Xbox Spiele der nächsten Generation abwarten um feststellen zu können ob eine Steigerung der Leistung nun möglich ist oder nicht.

--=ZerO=-- schrieb:
DarKSeeD schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
DarKSeeD schrieb:
...Und Grafik wie die bei Halo 2 hab ich noch niergends auf PC gesehen...

Ja, und keiner bis jetzt auf XBOX! :lol:
Es gibt nur einen Trailer. :lol: :lol: :lol:

Ja und der Trailer sprach bände... denn das war echtzeit, definitiv, daran gibt es nix zu rütteln. Sorry aber das wurde wirklich mit der X-Box Hardware komplett bei 60 FPS gerendert in Echtzeit und das hat mich jetzt schon vollkommen von der X-Box Hardware überzeugt. Und auch das Spiel greift immer noch nicht direkt auf die Hardware zu, sondern packt alles auch noch über die DirectX8 Commands.... es geht also sogar noch n ticken besser wenn man die Hardware direkt anspricht...

Schau Dir z.B. den Brute Force Trailer an(sollte auch Hardware sein)
und wie beschissen sieht das Spiel jetzt aus im Vergleich zu dem
Trailer?
oder noch besseres Beispiel Malice.

--=ZerO=-- Die Trailer zu vergleichen, macht wohl keinen Sinn (engines etc)

Necrophorus schrieb:
Jubei, beim Fishy brauchste dich nicht mehr anstrengen... dEr sitzt den ganzen Tag vor 4D Stunts und fruet sich über das Effekt-Feuerwerk...

was rauchst du? wieviel kostet das und wo bekommt man es?

fishman schrieb:
bei der xbox ist schon jetzt alles total veraltet!
diese eingebaute hardware KANN man gar nicht mehr kaufen!

dagegen sind spezielle hardwarebausteine wie sie z.b. im dreamcast oder im cube oder sogar in der ps2 zu finden sind noch immer aktuell!

es ist einfach fakt, dass xbox jetzt schon ausgereizt ist, obwohl sie grade mal am markt ist. schuld daran ist halt die pc-hardware - auf der spiele schon immer programmiert worden sind.

Die Ahnungslosen .... (Modewort neuerdings, huh?! ^^)

Technisch stehen Cube und PS2 der XBox nach, der eine mehr der andere weniger ...
Aber die Diskussion hat einen Bart sondergleichen und Du jemand, der es immernoch nicht verstanden hat. Anders kann es zu dieser Aussagen "XBox veralten, PS2/GCN aber nicht" gar nicht kommen ...

Wo die XBox-Hardware ausgereizt ist .. möchte ich aber gerne mal wissen ...

Es wird wie bei jeder Konsolenhardware noch genügen Spiel für verbesserungen geben ... Die PS2 vollendet bald Jahr Nummer 3 und verbessert sich immer mehr.

GCN und XBox haben gerade mal 1 Jahr auf dem Buckel und stecken noch in ihrer Ersten Generation.

Zugegeben. Im direktvergleich PC zu XBox ist die XBox ausgereizt ...

Das liegt aber am einleuchtensden aller Gründe: Der derzeiteigen Nähe der Programmierung zum PC. Die Entwickler können auf der XBox z.B. getrost ohne DirectX auskommen, was bislang aber nicht der Fall ist. Hier würde eine ganze Treiberschicht wegfallen können (was auf dem PC schlicht unmöglich ist, auf der XBox aber völlig unproblematisch). Gleichfalls könnte man prinzipiell am Win2k-Kernel vorbeiprogrammieren und Speicher, Harddisc und sonstige Schnittstellen direkt ansprechen, auch ein Punkt der am PC zu problemen führen würde, aber nicht auf der XBox.

Natürlich ist fraglich, ob oder wann die Entwickler solche Wege gehen, aber es sind noch ordentliche Reserven in der Box vorhanden.

Reserven, die ein PC zu Releasezeiten der in der Box verwendeten Hardware nie hatte ....

Das liegt aber am einleuchtensden aller Gründe: Der derzeiteigen Nähe der Programmierung zum PC. Die Entwickler können auf der XBox z.B. getrost ohne DirectX auskommen, was bislang aber nicht der Fall ist. Hier würde eine ganze Treiberschicht wegfallen können (was auf dem PC schlicht unmöglich ist, auf der XBox aber völlig unproblematisch). Gleichfalls könnte man prinzipiell am Win2k-Kernel vorbeiprogrammieren und Speicher, Harddisc und sonstige Schnittstellen direkt ansprechen, auch ein Punkt der am PC zu problemen führen würde, aber nicht auf der XBox.

Besser kann es fast nicht ausdrücken.
Dafür gibbet's den Daumen @Guradia! :goodwork:

@Fishy
Ich müsste dich bei deinem Gefasel eigentlich fragen, was du konsumiert hast...
Hast kein Plan von nix aber labern tust du ohne Ende!

Jubei schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
DarKSeeD schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
DarKSeeD schrieb:
...Und Grafik wie die bei Halo 2 hab ich noch niergends auf PC gesehen...

Ja, und keiner bis jetzt auf XBOX! :lol:
Es gibt nur einen Trailer. :lol: :lol: :lol:

Ja und der Trailer sprach bände... denn das war echtzeit, definitiv, daran gibt es nix zu rütteln. Sorry aber das wurde wirklich mit der X-Box Hardware komplett bei 60 FPS gerendert in Echtzeit und das hat mich jetzt schon vollkommen von der X-Box Hardware überzeugt. Und auch das Spiel greift immer noch nicht direkt auf die Hardware zu, sondern packt alles auch noch über die DirectX8 Commands.... es geht also sogar noch n ticken besser wenn man die Hardware direkt anspricht...

Schau Dir z.B. den Brute Force Trailer an(sollte auch Hardware sein)
und wie beschissen sieht das Spiel jetzt aus im Vergleich zu dem
Trailer?
oder noch besseres Beispiel Malice.

--=ZerO=-- Die Trailer zu vergleichen, macht wohl keinen Sinn (engines etc)

Ich wollte damit nur ausdrücken das die Trailer nicht zum ersten mal
manipuliert wurden und mit Halo 2 sicher kein letztes mal.

Sehr schön - so sieht ein gepfflegter War aus. Ohne persönliche Beleidigungen. Jeder sieht es eben anders. Respekt für diesen schönen War, wo es um die Konsolen geht und nicht wie so üblich um persönliche Beleidigungen. Auch wenn einige Leute gegensätzliche Meinungen haben - man kann sich ja trotzdem gut verstehen und sachlich bleiben. Schön das es hier so ist.

guradia schrieb:
fishman schrieb:
bei der xbox ist schon jetzt alles total veraltet!
diese eingebaute hardware KANN man gar nicht mehr kaufen!

dagegen sind spezielle hardwarebausteine wie sie z.b. im dreamcast oder im cube oder sogar in der ps2 zu finden sind noch immer aktuell!

es ist einfach fakt, dass xbox jetzt schon ausgereizt ist, obwohl sie grade mal am markt ist. schuld daran ist halt die pc-hardware - auf der spiele schon immer programmiert worden sind.

Die Ahnungslosen .... (Modewort neuerdings, huh?! ^^)

Technisch stehen Cube und PS2 der XBox nach, der eine mehr der andere weniger ...
Aber die Diskussion hat einen Bart sondergleichen und Du jemand, der es immernoch nicht verstanden hat. Anders kann es zu dieser Aussagen "XBox veralten, PS2/GCN aber nicht" gar nicht kommen ...

Wo die XBox-Hardware ausgereizt ist .. möchte ich aber gerne mal wissen ...

Es wird wie bei jeder Konsolenhardware noch genügen Spiel für verbesserungen geben ... Die PS2 vollendet bald Jahr Nummer 3 und verbessert sich immer mehr.

GCN und XBox haben gerade mal 1 Jahr auf dem Buckel und stecken noch in ihrer Ersten Generation.

Zugegeben. Im direktvergleich PC zu XBox ist die XBox ausgereizt ...

Natürlich ist fraglich, ob oder wann die Entwickler solche Wege gehen, aber es sind noch ordentliche Reserven in der Box vorhanden.

Reserven, die ein PC zu Releasezeiten der in der Box verwendeten Hardware nie hatte ....

das glaubst du doch wohl selber nicht, dass irgendwann mal programmierer auf die direct-x schnittstelle auf der box verzichten werden!

das glaubst du doch wohl selber nicht, dass irgendwann mal programmierer auf die direct-x schnittstelle auf der box verzichten werden!

Ich denke, das glauben so ziemlich alle. Ich glaube schon fast, dass es die Third-PArties zuerst machen.
Es ist wirklich nur eine Frage der Zeit....
@Fishy, du bist einfach nicht sonderlich überzeugend im Moment...

darüber kann man momentan leider nur spekulieren.
das wird man dann aber auch erst -wenn überhaupt- in 1-2 jahren erfahren. und bis dahin wird selbst das direct-x umgehen nichts mehr bringen, weil dann nämlich der geforce chipsatz so neu ist wie heute der voodoo-chip....

Direct X wird dann übersprungen, wenn man an dessen Grnezen gestoßen sit. Das dürfte spätestens Ende nächsten Jahres passieren. Außerdem vergessen hier alle das neue Tool von Nvidia, dass das Programmieren von Cineastischen Effekten extrem vereinfachen soll.
Dann kann auch auf der Xbox wie auf der PS2 an der Tagesordnung über Effekte eine bessere Grafik vorgegaukelt werden.

Der Vorteil zum Voodoo-Chip liegt einfach darin, dass die ganze NV2X-Architektur frei programmierbar ist! Zudem hat man die Möglichkeit, so ziemlich unendlich viele Special-Effects zu programmieren!
Viel mehr vereinfachen lässt sich die Architektur nicht!
Der Voodoo-Chip war ja Steif wie'n Besenstiel, was die Flexibilität anging...
Der Unterschied zum alten Chipsatz ist einfach zu immens um einen Vergleich aufzustellen

Necrophorus schrieb:
Der Vorteil zum Voodoo-Chip liegt einfach darin, dass die ganze NV2X-Architektur frei programmierbar ist! Zudem hat man die Möglichkeit, so ziemlich unendlich viele Special-Effects zu programmieren!
Viel mehr vereinfachen lässt sich die Architektur nicht!
Der Voodoo-Chip war ja Steif wie'n Besenstiel, was die Flexibilität anging...
Der Unterschied zum alten Chipsatz ist einfach zu immens um einen Vergleich aufzustellen
Stimmt. Den NV25 kann man sich wie eine PS2 Vorstellen: ein Hauptprozesser der erst durch den Einsatz der Helferlein (Shader) zur Höchstform aufläuft. Doom 3 wird wohl den Anfang machen.

Deschutes schrieb:
DarKSeeD schrieb:
Und wenn man mit Deschutes einer meinung sein sollte, was für Schrott-Hardware hat dann die NGC und PS2 :shakehead: Keine der drei Konsolen hat ne Schrotthardware...

Achja Deschutes, nur mal so nebenher, wenn schon John Carmack (ID Software) sagt, das die X-Box sehr leistungsstark ist, soll das was heißen. Und Grafik wie die bei Halo 2 hab ich noch niergends auf PC gesehen... und Doom III wird laut Carmack mit höchsten Details + FSAA bei 35-45 Frames/sec laufen, bekomm du mal ne annähernd gleichwertige Framezahl wie 30 bei allen details und FSAA bei DEM Spiel zustande... auf PC mein ich... :o

Im Vergleich zu Dir beurteile ich nur das was ich sehe. Und bring nicht als Vergleich PS2 oder Gamecube - darüber reden wir nicht. Nimm Grafik von Sly Copper oder MGS2 und rechne 3 Jahre zurück - das hätte kein PC darstellen können. Die aktuelle Grafik der XBOX ist schon jetzt dem PC weit unterlegen - so etwas gabs noch nie in der Geschichte der Konsolen - die immer dem PC weit vorraus sind.

Ich habe auch nicht gesagt, daß Splinter Cell schlecht aussieht - was besonderes von der Grafik ist es nicht. Und ich bin also der einzige, der die 1. Treppchenbildung 2. 20 fps 3. eckige Brunnen, Durchgänge etc. und 4. kontrastarmen Farben sieht? Ihr XBOX Narren WOLLT sie einfach nicht sehen - denn das ist nun überdeutlich zu sehen. Ist ja schön, daß Ihr Euren Technikschrott so verteidigt - aber eine schlechte zusammengemurkste PC Hardware bleibt nunmal eine schlechte PC Hardware. Grafiksteigerungen wie auf der PS2 könnt ihr vergessen - denn die PC Hardware ist von hinten bis vorn durchleuchtet und kann easy programmiert werden.

Ich hoffe, viele lassen sich nicht von Microsoft einwickeln und kaufen sich keine Missgeburt namens XBOX. Naja, weder die Hardware noch die Hardware bei dieser Konsole überzeugt - was man auch an den Verkaufszahlen sieht. Jetzt muss das Teil sogar schon zusammen mit 3 Games verschenkt werden... 8-)

Am besten trinkst Du erst mal 2 Cola. Dann hau die Flaschen kaputt und binde Draht um die Flaschenböden. Setz das auf Deine Nase und schau Splinter Cell noch mal an..., alternativ gehen auch zwei Klarglasaschenbecher. Und dann lies Dir Deine Posts durch und frage Dich, ob es wirklich dieser Stoff sein muss, den Du rauchst!

CroixVert schrieb:
Deschutes schrieb:
DarKSeeD schrieb:
Und wenn man mit Deschutes einer meinung sein sollte, was für Schrott-Hardware hat dann die NGC und PS2 :shakehead: Keine der drei Konsolen hat ne Schrotthardware...

Achja Deschutes, nur mal so nebenher, wenn schon John Carmack (ID Software) sagt, das die X-Box sehr leistungsstark ist, soll das was heißen. Und Grafik wie die bei Halo 2 hab ich noch niergends auf PC gesehen... und Doom III wird laut Carmack mit höchsten Details + FSAA bei 35-45 Frames/sec laufen, bekomm du mal ne annähernd gleichwertige Framezahl wie 30 bei allen details und FSAA bei DEM Spiel zustande... auf PC mein ich... :o

Im Vergleich zu Dir beurteile ich nur das was ich sehe. Und bring nicht als Vergleich PS2 oder Gamecube - darüber reden wir nicht. Nimm Grafik von Sly Copper oder MGS2 und rechne 3 Jahre zurück - das hätte kein PC darstellen können. Die aktuelle Grafik der XBOX ist schon jetzt dem PC weit unterlegen - so etwas gabs noch nie in der Geschichte der Konsolen - die immer dem PC weit vorraus sind.

Ich habe auch nicht gesagt, daß Splinter Cell schlecht aussieht - was besonderes von der Grafik ist es nicht. Und ich bin also der einzige, der die 1. Treppchenbildung 2. 20 fps 3. eckige Brunnen, Durchgänge etc. und 4. kontrastarmen Farben sieht? Ihr XBOX Narren WOLLT sie einfach nicht sehen - denn das ist nun überdeutlich zu sehen. Ist ja schön, daß Ihr Euren Technikschrott so verteidigt - aber eine schlechte zusammengemurkste PC Hardware bleibt nunmal eine schlechte PC Hardware. Grafiksteigerungen wie auf der PS2 könnt ihr vergessen - denn die PC Hardware ist von hinten bis vorn durchleuchtet und kann easy programmiert werden.

Ich hoffe, viele lassen sich nicht von Microsoft einwickeln und kaufen sich keine Missgeburt namens XBOX. Naja, weder die Hardware noch die Hardware bei dieser Konsole überzeugt - was man auch an den Verkaufszahlen sieht. Jetzt muss das Teil sogar schon zusammen mit 3 Games verschenkt werden... 8-)

Am besten trinkst Du erst mal 2 Cola. Dann hau die Flaschen kaputt und binde Draht um die Flaschenböden. Setz das auf Deine Nase und schau Splinter Cell noch mal an..., alternativ gehen auch zwei Klarglasaschenbecher. Und dann lies Dir Deine Posts durch und frage Dich, ob es wirklich dieser Stoff sein muss, den Du rauchst!

:lol:

Die XBOX Fans werden wieder persönlich. Hast Du nicht gelernt, daß es hier um die Konsolen geht und nicht um irgendwelche Symphatien zu Peronen? SECHS - SETZEN.

Komm wieder wenn Du Anstand gelernt hast und Dich dem Topic gemäß mitArgumenten rechtfertigst.

19.jpg

@Deschutes: Warum greifftst du die Xbox an und nicht den Cube, wenn du selber weisst das die Xbox mehr Leistung bringt?
Was willst du eigentlich, keiner zwingt dich Xbox zu zocken.
Ausserdem denke ich nicht das Ausdrücke wie Behindertenwerkstatt hier gut ankommen. :x

MashDevil schrieb:
19.jpg

@Deschutes: Warum greifftst du die Xbox an und nicht den Cube, wenn du selber weisst das die Xbox mehr Leistung bringt?
Was willst du eigentlich, keiner zwingt dich Xbox zu zocken.
Ausserdem denke ich nicht das Ausdrücke wie Behindertenwerkstatt hier gut ankommen. :x

Deine Frage will ich Dir gern beantworten:

XBOX = schlechte Hardware = uninspirierte Games

Gamecube = ausreichende Hardware = sehr innovative Games

Da die XBOX beides nicht hat, kommt sie bei mir schlecht weg. Außerdem ist es ne Zumutung eine Konsole aus PC Bauteilen zu basteln und sowas den armen Usern zuzumuten. Also fehlt hier schon mal der Symphatiebonus, den der Gamecube durch Nintendo hat.

Lol du bist schon fast witzig, jetzt behauptest du noch das die GC Hardware aureichen im vergleich zu schlechten Xbox Hardware ist. D.h. das heisst für dich hat der GC die bessere Hardware.
Nur weil die Xbox eine HD hat, meinen Viele Laien immer wieder das sie nur ein verkappter PC ist, wer sich aber näher damit befasst wird feststellen das es eine ganz normale Konsole ist.
Was soll die Xbox denn sinst für Bauteile haben? Hätten sie das Mainboard rausnehmen sollen, damit man sie nicht mit einem PC Verwechseln soll? Denkst du andere Konsolen haben keine solchen Bauteile? :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom