Keine PS4 oder Xbox Next?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja genau, in der nächsten Gen wird alles Open-World weil das soviel Sinn macht!!!! :rolleyes:
fps-design.gif

Stimmt. Schlauchlevel machen ja deutlich mehr Sinn :v:

die pcler beschweren sich über die konsolen
ist ja wirklich was neues :v:

Ich weis nicht was man bei Uncharted oder CoD von einer offenen Welt hätte, da die die Spiele davon Leben, den Spieler auf eine 8 stündige Hetzjagd zu schicken. Da hab ich nix gegen Schlauchlevels und das wird die Next Gen auch nicht ändern.

Eben. Es kommt auf das Spiel an, welches Leveldesign am besten passt.

Blödsinn, die Konsolen haben genug Power -> Nur müssen die Enrwickler alles in die Grafik pumpen, damit sich die Titel überhaupt verkaufen.

( Im übrigen ein Aspekt den wir den PC-Gamern zu verdanken haben, neben den halbfertigen Spielen. )

Ich könnte mit einem Skyrim, das so aussieht wie damals Morrowind, auf den HD-Konsolen und dafür anständiger Performance gut leben.:nix:

naja morrowind war ja bis auf die npc/player models alles andere als schlecht
es hatte sehr viele details und die im bezug auf objekt darstellung nicht hinter oblivion oder skyrim

nur könntest du wirklich skyrim zocken ohne physik, ohne hd texturen, ohne tolle licht und schatten effekte, ohne üppige wälder oder aufwändige effekte
ich glaub kaum grade pyhsik macht heutzutage sehr viel aus bei modernen spielen wird aber vom spieler kaum wahrgenommen

außerdem nicht der pc gamer hat gesagt streicht das und das an den game und dieses am jenem game damit ihm mehr auf grafik gehen könnt
daran sind die konsolen kunden selbst schult sie waren es doch die selbst nur die blockbuster gekauft haben die toll aussehen
die konsolen gamer haben doch selbst von teil zu teil um bessere grafik gebetteltsei es forza fifa nfs cod gears usw..
vorallem ea games zeigen es doch, statt die grafisch schlechteren wii versionen zu kaufen wurden selbst von den nin fans lieber die 360 oder ps3 versionen gekauft
games wie lost odyssey wurden aufgrund von grafik teils in den wertungen zerrissen
und die kunden egal ob pc game oder konsoleros haben hauptsächlich nur die grafisch guten games gekauft
in den letzten jahren sind die pcler doch eher wirde zum pc gerückt games sind die gleichen hardware um die abzuspielen kostet kaum was und die pc version bietet eh die beste preformens/grafik
warum wird dann auch konsolen immer noch nach grafik gebettelt
schu mal aus ps lager die hatten jahrelang die schlechteste grafik und grade von der seite höchst doch wir haben das grafisch beste game das wird das grafisch beste game atom!!
besteht die ps3 userbase deswegen auf einmal aus pc gamer? nö immer noch die selben leute
wenn die wiiu drausen ist werden die meisten derzeitigen wii gamer und vorallem die hardcore nin fans auch keine wii mehr zocken

ader zurück zu wir brauchen keine neuen konsolen
glaubt ihr wirklich das wenn sich die technik nicht ändert die entwickler auf einmal von der grafik schiene springen
im gegenteil die werden die game noch einfacher designen und dann die eingesparte rechenkraft in grafik zu stecken
noch schlechters bild mit noch schlechteren fps werden die folge seinun nach sieben jahren nix besonderes

@finley
ich verstehe schon... Man muss ja schon auch einsehen, dass die Kostenfrage und der Produktionsaufwand ja nicht geringer wird desto mehr möglichkeiten man hat. Von daher ist es Verständlich dass sich die Lebensspanne von Konsolen etwas verschieben. Ich bin absolut für den schnellenFortschritt aber immer die Gier nach besser und mehr mehr und mehr macht die Spiele nicht unbedingt besser! Aber ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion starten! Ich kann sowohl verstehen das die Leute so sehr drängen das was neues so schnell wie möglich kommt. Andererseits finde ich das sowohl 360 als auch Ps3 Spiele mitgtlerweile so gut aussehen, dass ich damit locker noch 2 Jahre zufrieden wäre! Gerade jetzt wo man die Konsolen sogut beherrscht sehe ich noch viel Raum für außergewöhliche Spiele! Die Spiele müssen ja nicht unbedingt besser aussehen.. etwas mehr tiefgang und mehr mut zu neuerem würde ich mir wünschen. Und wenn jetzt die Neue Gen einbricht glaube ich nicht, dass die Spiele tiefgängiger werden. Ist nur meine Meinung! Könnte auch sein das ich die Situation völlig Falsch einschätze

FarCry 2 war das beste Beispiel, das zu viel OpenWorld, die nur größe und wenig Inhalt darbot, völlig kontraproduktiv sein kann.

Und ein Halflife 3 möcht ich garantiert nicht Open World haben, ein Stalker 2 dagegen schon. ;-)

@Murphy

Ja das würd mich auch nicht stören, aber ganz so drastisch wärs wohl nicht, aber eben ein Morrowind mit schönen Texturen und etwas besseren Animationen wäre noch drin, aber an das gute alte Morrowind kommt eh kein TES mehr ran, da es eben alles Vermainstreamt wurde. :(

Zuletzt bearbeitet:
eh was für nen vergleich von gta???

Bezog sich auf deine Screenshots von Crysis 2 die du gegen die vom gemoddeten GTA IV PC stellst, da Crysis 2 ein Schlauchshooter ist hinkt der Vergleich natürlich, was ist da so schwer zu verstehen :-?

Und Crysis 2 sieht mit DX11 besser aus als das.

es reicht schon zu sehen wie normale multigames heutzutage aussehen wenn sie nicht durch hardware beschränkt sind (ohne mods)
das ein gemodetes gta 4 sehr gut aussieht ist kein wunder
überarbeitete licht wetter beleuchtungs effekte
ersetzte texturen
highpoly forza 3 models der wagen
usw....

Multispiele werden auch schwächliche Konsolen angepasst, der PC könnte mittlerweile ganz andere Optik bieten, deshalb auch die bilder der gemoddeten GTA IV Version, es ist ja nicht so als würde das auf der Konsole möglich sein, wenns so wäre, hätte es Rockstar auch so gebracht :rolleyes: Konsolen bremsen seit Jahren die grafische Entwicklung der Games ein, weil sie eben den Massenmarkt ansprechen, um Konsolen Multititel in gleicher optik am PC zu spielen reichen seit längerem schon 50 Euro Grafikkarten :uglygw: -Teilweise sehen ja sogar schon iPad Games besser aus als PSX360 Spiele :nix:

Ein Gutes Beispiel wofür der PC mittlerweile in der lage ist, ist zB. The Witcher 2(was ja irgendwann irgendwie auf medium/low details auf Konsole kommen soll :lol:) oder Anno 2070, der Mainstream hat allerdings ne Konsole mit gammeltechnik zu Hause stehen und wird daher auch auf dieser die Spiele kaufen.

Die Nextgen ist also schon lange überfällig, wird aber dennoch nicht vor 2013/2014 erscheinen, einfach weil MS derzeit so wunderbar abcashen kann und Sony mit ihrer technischen Fehlentwicklung Cell/Bluray PS3 endlich mal schwarze Zahlen schreiben kann.

FarCry 2 war das beste Beispiel, das zu viel OpenWorld, die nur größe und wenig Inhalt darbot, völlig kontraproduktiv sein kann.

Farcry 2 ist das beste Beispiel für totalen Trash der Sonderklasse, Crysis hat gut gezeigt dass man Openworld sehr wohl ansprechend gestalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Würde der Wii nicht langsam aber sicher die Software ausgehen, hätten wir WiiU auch noch nicht gesehen. Also warum bestehenden Erfolg unterbrechen indem man die aktuelle Konsole mit der Vorstellung des Nachfolgers uninteressanter macht?

MS und Sony werden IMO in der NextGen nicht mehr ganz so freudig Verluste in Kauf nehmen. Zumal Nintendo es ja schön vorgemacht hat wie man sogar Marktführer wird mit hohen Gewinnspannen.
Naja, inwiefern Nintendo das bei den seit 2 Jahren konstant abfallenden VKZ vorgemacht hat stell ich jetzt mal in Frage.

Nintendo hat (und macht) mit der Wii zwar gut Gewinn, aber das die Wii auch nicht der einzig richtige Weg war und ist zeigt ganz klar der fehlende Softwaresupport. Den besten Weg hatte diese Generation IMHO letztlich Microsoft eingeschlagen, wobei denen natürlich die mangelhafte Qualität der Konsole einen Strich durch die Rechnung machte.

Ich denke einerseits wollen Sony und MS nicht vor Ende 2013 launchen, andererseits wollen beide aber auch Nintendo keinen großen Vorsprung lassen.

Ich denke einerseits wollen Sony und MS nicht vor Ende 2013 launchen, andererseits wollen beide aber auch Nintendo keinen großen Vorsprung lassen.

So ist es.

Wer von uns würde Nintendo auch nur 6 Monate Vorsprung geben ... oder gar 12 Monate?
Gerade MS hat in dieser Gen selbst erlebt, wie wichtig es ist, vor den anderen zu launchen - Nintendo hat so evtl. 1 oder gar 2 Weihnachten mit der Wii U, um ihre Hardware-Basis zu vergrößern, bis die Konkurrenz nachlegt.

Selbst bei einfachen Ports (z.B. Arkham Asylum, CoD), würde Nintendo viel verkaufen, da sich ihre internen Spiele (allen voran ein Mario) exzellent zum Systemseller eignen ... und sobald die 3rds anfangen, mehr als nur einfache Ports für die Wii U anzubieten, wird es für MS und Sony immer schwerer, Nintendo zu überholen.

Die Weichen werden auf dieser E3 gestellt - es wird spannend 8-)!

Zuletzt bearbeitet:
So ist es.

Wer von uns würde Nintendo auch nur 6 Monate Vorsprung geben ... oder gar 12 Monate?
Gerade MS hat in dieser Gen selbst erlebt, wie wichtig es ist, vor den anderen zu launchen - Nintendo hat so evtl. 1 oder gar 2 Weichnaten mit der Wii U, um ihre Hardware-Basis zu vergrößern, bis die Konkurrenz nachlegt.

Selbst bei einfachen Ports (z.B. Arkham Asylum, CoD), würde Nintendo viel verkaufen, da sich ihre internen Spiele (allen voran ein Mario) exzellent zum Systemseller eignen ... und sobald die 3rds anfangen, mehr als nur einfache Ports für die Wii U anzubieten, wird es für MS und Sony immer schwerer, Nintendo zu überholen.

Die Weichen werden auf dieser E3 gestellt - es wird spannend 8-)!

Ja, ich denk zumindest Micrososft wird uns sicher etwas sagen/präsentieren zu neuen Konsole.

Zurück
Top Bottom