Keine PS4 oder Xbox Next?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
kann man bitte diesen thread schließen ?
keiner von beiden wird aus dem konsolengeschäft aussteigen

Hat doch mit Ausstieg nichts zu tun!

Das Internet wird immer schneller... Cloud-Zeugs rückt immer mehr in den Fokus.

Apple wird 2012 die ersten Fernseher mit integriertem App-Store bringen. Jetzt lass es noch drahtlose Controller dazu geben, und schon hat man eine Konsole.

onLive - bisher krebst es rum... was wenn man plötzlich Panasonic, Samsung & Co. als Partner gewinnt, welche das System in die TVs integriert?

In dieser Richtung sehe ich massiv mehr "Probleme" für Nintendo, Sony und MS, als die ganzen Analysten es für die Handhelds sehen!

Keiner steigt aus, der ganze markt verändert sich gerade und wer das nicht sieht ist blind oder fanboy.

Hat doch mit Ausstieg nichts zu tun!

Das Internet wird immer schneller... Cloud-Zeugs rückt immer mehr in den Fokus.

Apple wird 2012 die ersten Fernseher mit integriertem App-Store bringen. Jetzt lass es noch drahtlose Controller dazu geben, und schon hat man eine Konsole.

onLive - bisher krebst es rum... was wenn man plötzlich Panasonic, Samsung & Co. als Partner gewinnt, welche das System in die TVs integriert?

In dieser Richtung sehe ich massiv mehr "Probleme" für Nintendo, Sony und MS, als die ganzen Analysten es für die Handhelds sehen!

ich halte es trotzdem noch viel zu früh um etwas auf den markt zu bringen was nur übers internet läuft
wir werden nicht nur von nin eine neue konsole sehen die noch auf discs basiert sondern auch von sony und microsoft

ich halte es trotzdem noch viel zu früh um etwas auf den markt zu bringen was nur übers internet läuft
wir werden nicht nur von nin eine neue konsole sehen die noch auf discs basiert sondern auch von sony und microsoft

Ja, sehe ich genauso... deswegen auch mein Post (#7)

NOCH ist es zu früh.

Aber es wird imho die Zukunft sein, dass man sich keine Konsole neben den TV stellt, sondern eben die Konsole im Fernseher selber eingebaut ist.

aha...

Ich kenne kein PC-Spiel was optisch an Uncharted 3 rankommt.

Warum auch?
In den Konsolen ist ein 3Kern-Prozessor mit je 3,2 GHZ-Taktung. Dabei wird fast die gesamte Rechenleistung nur für die Games gebraucht und nicht wie beim PC für drei dutzend Prozesse und Anwendungen , die im Hintergrund laufen. Das reicht definitiv noch ein Weilchen.

Uncharted sieht sehr gut aus aber das hat nichts mit der Technik der PS3 zu tun sondern an den Fähigkeiten der Entwickler. Wenn es das Game auch für den PC geben würde, dann sähe es dort auf einem Gamer PC natürlich noch besser aus. Bei gleichem Content wäre z.B. höhere Auflösung und höhere Framerate sowie besseres AA und AF möglich.

Und das mit den Prozessoren ist natürlich quatsch.
Starte mal den Taskmanager und schau dir den Ressourcenmonitor an. Im Lehrlauf wird eine moderne CPU nicht einmal zu einem Prozent gefordert. Somit kann ein gestartetes Spiel also 99% der Prozessorleistung nutzen.

Dazu sind die meisten Games eh GPU limitiert und moderne PCs haben ca. die 10-15fache GPU Leistung der PS3.
Durch die schwache GPU der PS3 läuft grafisch viel über den Cell. Aber auch der kann nur maximal noch einmal 50% mehr Grafikleistung bereit halten. Theoretisch sind ca. 80% mehr möglich, aber dann bleibt eben nichts mehr für andere Berechnungen übrig.

ich weiß ja nicht was ihr da in die aussage hinein interpretiert aber wenn man bedenkt wer Gaikai ist und sich dann das durchliest

"Not all of the current console makers will have one more generation. That will be the big news at E3."

würde man doch am ehesten darauf kommen das einer der hersteller Gaikai auf seine konsole bringt... und nicht das einer sich zurückzieht :ugly:

also statt ps4 gibs cloud gaming für die ps3!?

Woher kommt dieser ständige Drang nach einer PS4 oder Xbox Next? :-?

Woher kommt dieser ständige Drang nach einer PS4 oder Xbox Next? :-?

na nach fast 7 jahren wollen wir bessere grafik und mehr funktionen in games die aber wegen der technik nicht realisiert werden können
ich will mich durch tausende von intelligent verhaltenen gegnern metzeln auf gigantischen schlachfeldenr bei bei einer kulisse die einem dem atem raubt
ich will objekte die durch eine explosion weg geschleudert werden und dann physikalisch korrekt durch dicker rauch schwaden fliegen
zur selben zeit ich will gigantische luftschlachten die sich über meinem kopf abspielen, in der mal ein zwei trager vom himmel stürzen und ne kleine armen unter sich begraben
ich will die möglichkeit haben meine umgebung zu zerstören alle red faction 1 und nicht vorgegeben wie in bf3
schiffe die nicht einfach in gelben explodieren verschwinden sondern regelrecht auseinander gerissen werden
keine scripts die mir sowas vormachen sondern in echtzeit
ich will nen sauberes bild das mit aa af und mit stabilen fps läuft nicht so nen sub hd pixel brei der vor blur kaum was erkennen läst von den texturen wenn man sich mal 3-4 meter von entfernt

nach 7 jahren kann man doch zumindest neue hardware erwarten ich will keine 40 sein wenn ich meine neuen konsole auspacke

na nach fast 7 jahren wollen wir bessere grafik und mehr funktionen in games die aber wegen der technik nicht realisiert werden können
ich will mich durch tausende von intelligent verhaltenen gegnern metzeln auf gigantischen schlachfeldenr bei bei einer kulisse die einem dem atem raubt
ich will objekte die durch eine explosion weg geschleudert werden und dann physikalisch korrekt durch dicker rauch schwaden fliegen
zur selben zeit ich will gigantische luftschlachten die sich über meinem kopf abspielen, in der mal ein zwei trager vom himmel stürzen und ne kleine armen unter sich begraben
ich will die möglichkeit haben meine umgebung zu zerstören alle red faction 1 und nicht vorgegeben wie in bf3
schiffe die nicht einfach in gelben explodieren verschwinden sondern regelrecht auseinander gerissen werden
keine scripts die mir sowas vormachen sondern in echtzeit

ich will nen sauberes bild das mit aa af und mit stabilen fps läuft nicht so nen sub hd pixel brei der vor blur kaum was erkennen läst von den texturen wenn man sich mal 3-4 meter von entfernt

nach 7 jahren kann man doch zumindest neue hardware erwarten ich will keine 40 sein wenn ich meine neuen konsole auspacke

Dann melde Dich doch freiwillig bei der syrischen Armee, realistischer bekommst Du es zur Zeit nicht :awesome:

Xbox 3 alias Loop/Fusion wird auf der E3 2013 vorgestellt und kommt November 2013 in den Laden. 8-)

Dafür aber ohne :rrod: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann melde Dich doch freiwillig bei der syrischen Armee, realistischer bekommst Du es zur Zeit nicht :awesome:

ist schon mehr als nen kleiner unterschied zwischen realität und spiel außerdem hab ich da nicht die atem beraubende umgebung:-)
die massen schlachten mit top inszenierung usw.. wahren doch werbe versprechungen zur e3 als die konsolen vorgestellt worden sind (ps3/360)
wo sind diese games jetzt?
die technik schreitet voran und es schon seit langem zeit das die konsolen nachziegen
für die etwickler wird es auch nicht einfacher ihre games so weit runter zu schrauben und zu optimiren nur damit sie auf den stoneage konsolen überhaubt laufen
mit neuer technik könnten entwickler ihre produkte schneller und weit besser porten sie hätten mehr möglichkeiten was gameplay und grafik angeht

leute die meinen wozu kann man doch nur sagen kauft euch nen nes oder snes sie laufen auch und man kann spielen
es kann ja nicht sein das einige wirklich der meinung sind das 7 jahre nicht genug sind für eine konsolen generation
wenn nochlänger dauert darf man sich balt von puben anpöbeln lassen zu zur anfang de gen noch in die windeln gemacht habenund wür die ist es eh noch zu früh für ne neun konsole
meiner meinung nach sind es die ehemaligen wii käufer die jetzt erst auf die hd konsolen umsteigen und die meinen grafik reicht doch

nur was ist mit den anderen die meisten die früh die hd konsolen gekauft haben nutzen diese doch nur noch für exklusiv games die multi titel werden eh für den pc gekauft
weil die ports mittlerweile unterdurchschnittlich sind

Also ich kenne keinen Konsoleport, wo ich jetzt sagen müsste: "OMG sieht das schrecklich aus, da muss ich mir unbedingt die PC Version holen" - imo sind die Unterschiede marginal.

Arkham City, Arkham Asylum, Borderlands, Crysis 2, Portal 2, Rage, Dragon Age 1+2 etc. sehen auf dem PC vil. ein wenig besser aus, aber nicht so, dass man gleich ausflippen muss.

An ne PS4 denk ich im Moment noch nicht.Ich denk mal, sie müssen noch die Verluste reinholen, die sie mit der PS3 am Anfang gemacht haben^^

lange an der Grenze angekommen? Inwiefern meinst du das?

Skyrim läuft auf der Xbox360 besser als auf den allermeisten PCs und es gibt genug Entwickleraussagen, die bestätigen, dass das Potential der PS3 bei weitem nicht ausgeschöpft wurde?

Die beiden Konsolen sind ja jetzt erst in Preiskategorien angekommen, in denen frühere Konsolen gleich beim Launch waren, also am Ende sind die garantiert noch nicht..

Wat?
Skyrim laeuft auf den wenigsten pc's besser als auf ner x360?
lol?

Mein notebook, das schon im jahre 2009 nicht wirklich toll war, spielt skyrim in full hd, max details, max weitsicht usw ab ohne probleme.....
Das spiel ist fuer nen 350€ pc nen klaks :ugly:

Und jetzt stell dir vor:
Optimiert auf nen richtig guten pc, ohne auf ne 7 jahre alte konsole achten zu muessen....wow!

naja auf den meisten PCs ist die Auflösung bei Skyrim sicherlich besser, dafür artet es dann in ner Ruckelorgie aus.

Der Vorteil bei Konsolen ist halt, dass es geschlossene Systeme sind und deswegen die Spieleentwicklung dafür deutlich effizienter laufen kann, als für PCs.

Der Gamecube beispielsweise hatte damals nen 485-MHZ-Prozessor. Die Grafik sah aber um Länger besser aus, als bei jedem 1,5 GHZ-PC, eben weil eine Spielekonsole extra dafür konzipiert ist.

Insofern kann man sich selber hochrechnen, wie starkt eine Drei mal 3,2GHZ-Konsole wirklich ist. Da lässt sich kaum ein aktueller (bezahlbarer) Homecomputer mit vergleichen.

Die PS3 wird nicht umsonst nach wie vor in Universitäten usw. als Recheneinheit benutzt, da der Prozessor an und für sich eben verdammt stark ist.

Zurück
Top Bottom