Keine PS4 oder Xbox Next?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wenn nicht die was dann?
auch wenn er kommerziell schon hart an der grenze zum flopp lag
war er finanziell ein rentables geschäft
und das ist wohl einzig und allein der fanbase nintendos zu verdanken

schon komisch das niemand bei der XBox von nem flop spricht obwohl die gerade mal ne hand voll konsolen mehr verkauft hat und finanziell ein milliardengrab war
(klar einkaufen in den markt etc. aber dennoch)

wenn das so wesentlich ist
dann erklär mir mal bitte warum ALLE auf power ausgelegten geräte der letzten 8 Jahre immer nur die zweite geige spielen?!?

Warum?
Na weil die konsolen immer casualer werden ;-)
Und den normalen kunden interessiert die hardwarepower nicht, der laesst sich lieber durch eine tolle steuerung ueberzeugen um dann aber eben schnell wieder die motivation zu verlieren (siehe softwareverkaeufe wii).

Und ich war bis jetzt mit jeder konsole und deren hardwarepower zufrieden, irgendwie spielten alle immer trotzdem in er selben liga und man musste unterschiede suchen.....die wii spielte aber nie in einer liga in der aktuellen gen, das nahm und nehm ich nintendo nunmal uebel.

Aber mit der wiiu wirds hoffentlich wieder besser, denke da wird sich der leistungsunterschied irgendwo zwischen wii-xbox360 und xbox-dreamcast einpendeln.....also nicht so gross wie in der jetzigen gen, aber immernoch groesser als in allen davor.

Und ich denke man wird den unterschied deutlich sehen.

Warum?
Na weil die konsolen immer casualer werden ;-)
Und den normalen kunden interessiert die hardwarepower nicht, der laesst sich lieber durch eine tolle steuerung ueberzeugen um dann aber eben schnell wieder die motivation zu verlieren (siehe softwareverkaeufe wii).

ähm nein
das war genau genommen sogar schon zu Ataris zeiten so
ging über NES, setzte beim SNES aus und kam zurück bei der Playstation
Die wii ist nur nach jahrzehnten der deutlichste beweis dafür

Und ich war bis jetzt mit jeder konsole und deren hardwarepower zufrieden, irgendwie spielten alle immer trotzdem in er selben liga und man musste unterschiede suchen.....die wii spielte aber nie in einer liga in der aktuellen gen, das nahm und nehm ich nintendo nunmal uebel.

also unterschiede musste ich bei PSX - N64 nicht suchen, die waren ganz offensichtlich da
genauo wie bei MD - SNES

Aber mit der wiiu wirds hoffentlich wieder besser, denke da wird sich der leistungsunterschied irgendwo zwischen wii-xbox360 und xbox-dreamcast einpendeln.....also nicht so gross wie in der jetzigen gen, aber immernoch groesser als in allen davor.

das deckt sich ungefähr mit meiner erwartung (also das DC zu XBox)
sichtbar wir es weit weniger sein

Und ich denke man wird den unterschied deutlich sehen.

davon gehe ich nicht aus
schon der sprung von PS2 zu PS3 ist optisch imo deutlich geringer als noch von PSX zu PS2

Vor allem stelle man sich mal den Offline-Multiplayer eines Next Gen Call of Duty vor.
Da hat der WiiU Pad Zocker keine Chance wenn die Gegner mit Wiimote zocken.
Nach wie vor wäre es mir lieber, Nintendo wäre beim
Wiimote geblieben und hätte das Geld besser in mehr Power investiert.

Das Wiimote+Nunchuk-Kombi momentan das Nonplusultra für Ballerspiele ist bezweifelt ja auch keiner. Aber Wiimote+Nucnhuk wird man ja auf Wii U weiterbenutzen und wird sicherlich auch von allen Ballerspielen unterstützt werden.

empfinde es als nicht das nonplus ultra, einfach weils ich zb nachm fitness kaum meine arme hochkriege, da ist es mit dem pad einfach angenehmer

Oder so erfolgreich wie der GC.
Muss sich erstmal zeigen ob Nintendo es schafft den gleichen Impact bei Casuals auszulösen wie sie es bei Wii geschafft haben, wozu es auch eine Fokussierung auf diese bedarf. Wenn sie das nicht schaffen, wird der Weg zum Wii Erfolg schonmal weit, und noch weiter wenn sie es nicht schaffen genug Spieler von 360 und PS3 zu holen.

Die "neuen" Spieler der Wii sind offensichtlich nicht nicht die Hauptzielgruppe der Wii U. Der Markt der "neuen" Spielern ist sowieso gesättigt, wie auch die sinkenden Verkaufszahlen der Wii zeigen. Allerdings wird sicher ein Teil von denen auf die Wii U wechseln, schon alleine weil man die alten Spiele und das Zubehör weiter verwenden kann.

Zudem hat die Wii U den Vorteil lange vor der Xbox3 und PS4 auf den Markt zu kommen, ähnlich wie die PS2 damals einen Vorsprung vor GC und Xbox1 hatte. Gerade die PS3/Xbox360-Käufer der ersten Stunde, also jene die bereit sind viel Geld für das Spielehobby auszugeben werden relativ zügig auf die Wii U wechseln, vorausgesetzt diese bietet tatsächlich bessere Grafik für CoD & Co., aber bei fünfmal höherer Grafikleistung als der Xbox360 dürfte das wohl kein Problem sein (zudem soll die Xbox3 ja laut verschiedenen Berichten, unter anderem von ign.com, nur wenig Mehrleistung gegenüber der Wii U bieten).

Man sieht es doch schon diese Tage im Handheldbereich. Der 3DS fährt Verkaufsrekorde ein und verkauft sich sogar besser als der Nintendo DS damals, da alle Spielertypen angesprochen werden da es die typischen erfolgreichen Serien des Nintendo DS gibt und dazu noch allerlei Shooter, Racer und Prügelspiele für andere Spieler die früher mit dem alten DS wenig anfangen konnten. Die Konkurrenz in Form von Sonys Vita dagegen siecht vor sich hin, obwohl sie etwas bessere Technik bietet.

Imo ist der Controller bzw das Tab eh nicht wirklich so gemacht für die Cod Jünger, Viel zu groß und einfach unnötig viel platz wird verschwendet für den Screen.
Zwingt diese ja keiner mit dem Wii U Tablet zu spielen, schon die Wii bot bei vielen Spielen verschiedene Möglichkeiten (Gamepad, Wiimote, Wiimote+Nunchuk usw.) der Steuerung. Konservative Spieler werden auch auf der Wii U weiterhin mit dem Gamepad spielen können und müssen nicht das Tablet benutzen.

z101 schrieb:
Zwingt diese ja keiner mit dem Wii U Tablet zu spielen, schon die Wii bot bei vielen Spielen verschiedene Möglichkeiten (Gamepad, Wiimote, Wiimote+Nunchuk usw.) der Steuerung. Konservative Spieler werden auch auf der Wii U weiterhin mit dem Gamepad spielen können und müssen nicht das Tablet benutzen.

Aber dann gammelt ein wichtiges Kernelement, das die Konsole bestimmt um 100-200€ teurer machen wird, nutzlos vor sich hin.
Das kann auch nicht Sinn der Sache sein.

Zurück
Top Bottom