Keine PS4 oder Xbox Next?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Dingo

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Jul 2006
ich verleg das mal hier her.

was meint ihr?

sony setzt 100% auf die vita?

oder bringt ms vllt nur nen tablet-controller für die 360?

Es wird mit Sicherheit keine PS4 geben. Sonys nächste Konsole wird anders heißen weil die Japaner es nicht so mit der 4 haben. :goodwork:

name ist egal, die frage ist, ob es ne weitere heim-konsolen gen geben wird.

Schwer zu sagen. Sony will ja scheinbar an ihrem 10-Jahres-Plan festhalten und ein Release der PS4 würde immense Kosten verursachen - Wirtschaftlich gesehen ist Sony imho am nähesten dran beim Aussetzen. MS hat die Ressourcen, um die 360 zu ersetzen und wieder für einige Zeit Verluste in Kauf zu nehmen.

Aber am Ende kommen eh alle Hersteller wieder und SEGA kehrt zurück, yeah.

Hmm also rein prinzipiell sind xb360 und die PS3 definitiv stark genug um noch ein paar jährchen weiter auf dem Markt zu bleiben. Selbst Titel wie Skyrim oder Uncharted nutzen das Potential ja nicht ansatzweise komplett aus. Und Microsoft hat mit Kinect ja nun auch das perfekte Casual-Zugpferd gefunden...

Dennoch sind wir uns wohl alle einig, dass spätestens 2013 wohl alle drei aktuellen Konsolen ihren Nachfolger haben werden.

Hmm also rein prinzipiell sind xb360 und die PS3 definitiv stark genug um noch ein paar jährchen weiter auf dem Markt zu bleiben. Selbst Titel wie Skyrim oder Uncharted nutzen das Potential ja nicht ansatzweise komplett aus. Und Microsoft hat mit Kinect ja nun auch das perfekte Casual-Zugpferd gefunden...

Dennoch sind wir uns wohl alle einig, dass spätestens 2013 wohl alle drei aktuellen Konsolen ihren Nachfolger haben werden.

Kann man so stehen lassen, sehe ich genauso!

Die Playstation 3 und die Xbox 360 werden imho noch einen Nachfolger bekommen.

Aber was danach passiert? Keine Ahnung. Evtl. läuft es dann wirklich so in Richtung onLive.

Son Quatsch
MS macht mit Kinect n Haufen Kohle und hat immerhin schon Halo 4, 5 udn 6 angekündigt und die kommen sicher nicht für die 360
Und Sony hätte sich wohl eher aus dem Handheldmarkt zurückgezogen anstatt aus dem Heimkonsolenmarkt auszusteigen.

...Selbst Titel wie Skyrim oder Uncharted nutzen das Potential ja nicht ansatzweise komplett aus....

Sorry aber oO... die aktuellen Konsolen sind technisch schon lange an der grenze angekommen, sorry aber das ist BS...

Die neuen Konsolen werden sich stark in Richtung online Entwickeln, gerade richtung monitarisierung und f2p, ebenso mmos werden eine größere rolle spielen.

datenträger sind so ne sache denke durch den druck der retailer werden sie diese nicht ganz weglassen sondern auf beiden säulen stehehn digitaler dl und auch datenträger wobei letzteres an bedeutung verlieren wird... wie die technik aussieht, ob streaming oder tatsächliche hw konsole ist fragwürdig... ich denke erste tests werde dahingegen schon laufen. Auch kann es gut sein das zumindest MS PC und Konsolengaming verbinden wird da die ersten schritte dazu in Win 8 bereits integirert wurden.

nach dem "erfolg" der 360 glaub ich kaum das MS keine weitere box bringen wird. Die wird 100%ig kommen. Man hört ja auch immer wieder gerüchte über dev-kits usw..

An einem richtigen tablet controller glaub ich nicht, wäre erlich gesagt ein bischen zu dreist. Ich denke mal eher das man das ganze so verstehen kann, das die next box über win8 tablets gesteuert werden kann.

Selbst sony wird eine ps4 bringen.

Einzig rein vom gewinn der HW her usw., ürde die gestriege aussage am ehesten auf sony zutreffen. Die ps3 hat ja afaik die gewinne der beiden vorgänger komplett verheizt.

Auch wenn die marke ps nicht mehr diesen beliebtheits status hat wie damals und wohl auch nie wieder haben wird, wird man die marke nicht fallen lassen. Da wurde zu viel drin investiert. Daher halte ich das für blödsinn.

Auch wird man sich ganz bestimmt nicht nur auf die vita konzentrieren. Das ding wird auch nur für eine begrenzte zeit den technick bonus haben und momentan steht das gerät unter keinem guten stern, als das man sich jetzt schon dazu entscheiden könnte sich nur noch auf das gerät zu fixieren. Mal sehen wie es die nächsten monate weitergeht mit der vita. Auch wenn es in zukunft besser laufen sollte wäre es trozdem schwachsinn sich nur auf das gerät zu stützen.

Wer weiß wie die aussage auch wieder gemeint ist. Am ende bezieht sich das ganze nur auf die e3 vorstellung neuer konsolen. Das einer halt keine bringen/zeigen wird und dann halt nächstes jahr in ruhe, allein.

Vllt. ist die alte auch nur klick geil und wollte fame :nix:

Vllt ist es auch so gemeint das bspw. MS ne art konsolen/pc hybriden bringt.

Denke über solche gravierenden gerüchte hätte man schon mehr gehört.

Zuletzt bearbeitet:
lange an der Grenze angekommen? Inwiefern meinst du das?

Skyrim läuft auf der Xbox360 besser als auf den allermeisten PCs und es gibt genug Entwickleraussagen, die bestätigen, dass das Potential der PS3 bei weitem nicht ausgeschöpft wurde?

Die beiden Konsolen sind ja jetzt erst in Preiskategorien angekommen, in denen frühere Konsolen gleich beim Launch waren, also am Ende sind die garantiert noch nicht..

keiner auf meiner seite, was nen tablet-controller für die 360 angeht?:-?

^^

lange an der Grenze angekommen? Inwiefern meinst du das?

Skyrim läuft auf der Xbox360 besser als auf den allermeisten PCs und es gibt genug Entwickleraussagen, die bestätigen, dass das Potential der PS3 bei weitem nicht ausgeschöpft wurde?

Die beiden Konsolen sind ja jetzt erst in Preiskategorien angekommen, in denen frühere Konsolen gleich beim Launch waren, also am Ende sind die garantiert noch nicht..

Die Konsolen pfeifen aus dem letzten Loch, wenn Spiele auf PC schlechter laufen, hängt es damit zusammen dass sie für diese schlecht optmimiert sind, allgemein läuft aber jedes Multispiel auf einen mittelklasse Rechner weit besser als auf PS360. Natürlich gibt es immer Opmimierungen, hier aber davon zu reden dass beide noch lange nicht am Ende sind, ist völlig überzogen. Eigentlich verursachen die beiden durch ihre Schwäche mehr Aufwand als nötig, da alles für sie erstmal runtergeschraubt werden muss, damit am es irgendwann ordentlich zum Laufen bekommt.

aha...

Ich kenne kein PC-Spiel was optisch an Uncharted 3 rankommt.

Warum auch?
In den Konsolen ist ein 3Kern-Prozessor mit je 3,2 GHZ-Taktung. Dabei wird fast die gesamte Rechenleistung nur für die Games gebraucht und nicht wie beim PC für drei dutzend Prozesse und Anwendungen , die im Hintergrund laufen. Das reicht definitiv noch ein Weilchen.

technisch hingegen wird uc3 von so faste jedem aktuellen spiel überboten.

aha...

Ich kenne kein PC-Spiel was optisch an Uncharted 3 rankommt.

Warum auch?
In den Konsolen ist ein 3Kern-Prozessor mit je 3,2 GHZ-Taktung. Dabei wird fast die gesamte Rechenleistung nur für die Games gebraucht und nicht wie beim PC für drei dutzend Prozesse und Anwendungen , die im Hintergrund laufen. Das reicht definitiv noch ein Weilchen.

Lass dich mal nicht von dem PR Taktzahlen iritieren, da gibt es ganz andere Variablen welche die Leistungsfähigkeit beeinflussen, wäre das nicht so, wurde man seit vielen Jahren im PC Bereich keine Leistungssteigerung mehr bekommen, weil dualcore mit mehr als 3GHz gibt es schon seit vielen Jahren. Aber ein aktuellen Intel i-Core dual Core mit 3GHz fegt einen Pentium cual Core mit einer höheren Taktung auf den Mond.

Uncharted 3 sieht natürlich klasse aus, aber das Spiel läuft in 720p mit 30FpS, und nicht jede Entwickler kann eine Optimierung auf eine Platform duchführen wie ein exklusiver Entwickler ala Naughty Dog, und selbst sie konnten keine großen Sprünge von Teil 2 auf 3 vollführen.
Multispiele selbst kann du auf einen ordentlichen PC ohne Probleme mit 1080p spielen, in höheren frames und mehr AA, wo sie auf Konsolen in 720p dümpeln, machmal gar darunter.

Was man sich wirklich von PS4 und Xbox3 erhoffen sollte sind doch nicht bessere Grafiken aber Kram wie:
-Keine bzw. minimale Ladezeiten (durch SSD z.B.)
-Bessere KI
-Höhere & stabile Framerate

Ich will jetzt echt nicht mit nem "PC gaming ist so viel besser" kommen, aber Leute glaubt mir: Zwischen 30FPS und 60FPS besteht ein großer Unterschied, den man echt bemerkt.

kann man bitte diesen thread schließen ?
keiner von beiden wird aus dem konsolengeschäft aussteigen
Quote:
Nanea Reeves, chief product officer for Gaikai, predicted, "Not all of the current console makers will have one more generation. That will be the big news at E3."
predicten kann ich auch vieles
da ist sogar pachter besser xD
außerdem läufts für ms ziemlich gut :
Just because, here is some profit info on the 360. Starting with the 2006 FY which starts July 1, 2005 so it should include all 360 sales. Numbers are in billions and are taken from each years final data for the EDD division.

2006FY= -1.262
2007FY= -1.892
2008FY= +0.426
2009FY= +0.169
2010FY= +0.679
2011FY= +1.324
2012FY= +0.352(only 1 quarter so far)

Grand Total is negative $204 million, the reason why I say the division is profitable is because the recently completed holiday quarter that we will find out about next week will easily surpass that amount, last year's holiday quarter was $679 million profit for reference.

Note, this doesn't include the fact that many losing products are in this division, so it's likely the 360 was profitable a while back. (500 million spent on the Kin anyone?)

was bleibt also dazu zu sagen ?

bullshit.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom