Wii U Kauft Ihr euch eine WiiU?

Kauft Ihr euch eine WiiU?

• Stimmen insgesamt
    329
  • Poll closed .
@Nerazar: Die PS3 war damals zusätzlich auch noch ein Abspielgerät für ein neues Filmmedium. ;)

Ansonsten kommen doch schon einige wirklich vielversprechende Games in der Launchphase. Interessant wird es wie es danach weitergeht. Für mich ist einiges dabei und zudem ist da der Reiz des Neuen. Als Gamer kann ich einfach nicht anders. :( ;)

Naja, es gab auch genug PS3-Launchkäufer für 500€ oder 600€, da kann man mit der WiiU nicht so viel falsch machen ;)

Da kamen allerdings noch andere Faktoren hinzu.. großer Grafiksprung, Abspielgerät für neues Medium, neue Online-Infrastrukur. Dennoch dürften genug Leute den Kauf der PS3 in ihrer Anfangszeit zu diesem Preis bereut haben.

Die WiiU hat jedoch, so ehrlich muss man auch sein, keinen dieser Boni, die einen neugierig auf das Gerät machen würden. Höchstens der Controller an sich. Die Spiele reißen mich als Multi da einfach nicht mehr vom Hocker, wobei es genug zu spielen gäbe (NintendoLand, NSMBU, Trine 2)..

Aber wie auch Setzer sagt, der Reiz des Neuen ist natürlich auch bei mir vorhanden. Vielleicht wäre es mal ganz erwachsen, diesem Drang zu widerstehen. ;)

Da kamen allerdings noch andere Faktoren hinzu.. großer Grafiksprung, Abspielgerät für neues Medium, neue Online-Infrastrukur.

Die neue Onlinefähigkeit dürfte auch bei der Wii U gegeben sein.
Der Grafiksprung ist nicht groß, dafür kostet das teil dann aber auch knapp 300€ weniger.

Abspielgerät...sorry, aber mit solchen Dingen kann ich nichts anfangen.
Wer eine Spiele(!)konsole wegen solcher Dinge kauft hat imo von der Materie eh wenig Ahnung.
Allein deshalbe weil so etwas eben nicht im geringsten etwas mit Spielen zu tun hat.

Wenn es dabei ist...schön, aber ein Kaufgrund wäre so etwas für mich niemals.

Die neue Onlinefähigkeit dürfte auch bei der Wii U gegeben sein.
Der Grafiksprung ist nicht groß, dafür kostet das teil dann aber auch knapp 300€ weniger.

Abspielgerät...sorry, aber mit solchen Dingen kann ich nichts anfangen.
Wer eine Spiele(!)konsole wegen solcher Dinge kauft hat imo von der Materie eh wenig Ahnung.
Allein deshalbe weil so etwas eben nicht im geringsten etwas mit Spielen zu tun hat.

Wenn es dabei ist...schön, aber ein Kaufgrund wäre so etwas für mich niemals.

Für mich auch nicht, aber damals als BR noch neu und teuer war, war es sicher für viele ein (zusätzlicher) Kaufgrund.
Ich seh das wie du, nett wenn es dabei ist, aber beeinflusst nicht meine Kaufentscheidung.

Mit der Online - Fähigkeit war allderdings gemeint, dass sowas in der Form damals auf Konsolen noch relativ neu und daher evt. auch ein Kaufgrund für Einige war. Bei der WiiU wird diese nun vorausgesetzt, weil es zum Standard gehört.

Wegen Online-Fähigkeit würd ich auch erstmal abwarten ob hier wirklich was so tolles neues kommt.
Nin muss erstmal die Basics sauber hinkriegen, dann können wir sehen ob das Neue so dolle und n Kaufgrund is ;)

Zuletzt bearbeitet:
sehe ich das richtig, dass sich ca. 91% der cw-user die wiiU wahrscheinlich holen werden?

ich mein, dass geile spiele erscheinen werden, wird doch wohl niemand ernsthaft in frage stellen, oder?

Also ich hol mir die Wii U mit Sicherheit nicht weil:

1. Viel zu hoher Preis
2. Veraltete Hardware
3. Seltsames Konzept / Hässliche Hardware
4. Kaum interessante Spiele
5. Keine NextGen-Grafik

warum nicht mehr zum Launch?
da ich lieber noch meine Spiele die sich hier aufreihen, auch viele Wii Games dabei, durchzocken möchte.
Noch dazu kommen nächstes Jahr noch Rayman, 101 und Aliens die ich mir sicher holen werde.

von den Launchtiteln würde ich mir, Mario, Sonic Racing und Black Ops 2 holen, der Rest interessiert mich eher weniger oder werde ich mir später holen z.B. Scribblenauts und Epic Mickey 2.

spätestens im März gibt es einfach mehr Auswahl und soviel Geld habe ich im Moment auch nicht ;)

Also ich hol mir die Wii U mit Sicherheit nicht weil:

1. Viel zu hoher Preis
2. Veraltete Hardware
3. Seltsames Konzept / Hässliche Hardware
4. Kaum interessante Spiele
5. Keine NextGen-Grafik

1. Nintendo zahlt sogar drauf!
2. Nagelneue Hardware, schwachbrüstig, aber nicht veraltet!
3. Bildschirm in your hands = epicwin!
4. Hallo? Was ist mit Nintendoland?!
5. Wie definiert man die überhaupt?

Ich hab schon damals richtig angesetzt, Nintendo hat den Sweetspot überschritten bei mir bzw. meint ist voll die Dufte Idee Nintendoland mitreinzupacken, also warte ich bis Premium 300 Kostet.

1. Nintendo zahlt sogar drauf!
2. Nagelneue Hardware, schwachbrüstig, aber nicht veraltet!
3. Bildschirm in your hands = epicwin!
4. Hallo? Was ist mit Nintendoland?!
5. Wie definiert man die überhaupt?

Nächstes Jahr gibts echte NEXTGEN-Power für den gleichen Preis :)

Zurück
Top Bottom