PlatformWAR Kauft ihr euch die Xbox One X?

Werdet ihr euch eine Scorpio kaufen ?


  • Stimmen insgesamt
    178
Hab für Vielleicht gestimmt. Muss noch sehen, ob der Mehrwert ohne 4k TV stark genug ist und denn eher wenn gamestop oder so meine S gegen Aufpreis eintauscht.


nennt mir ein paar gute softwregründe sie zu kaufen, dann tue ich das auch.

aber mit sony und nintendo bin ich seit der switch bestens bedient. mehr brauche ich eigentlich wirklich nicht. schon alleine aus zeitgründen

Letztlich liegts an den eigenen Geschmäcker aber Sunset Overdrive, Quantum Break, Halo5, Forza Horizon 3, Gears of War 4, Halo Wars 2 sind super bis hervorragende Spiele.


Und wer evtl 400€ für ne Switch mit procontroler und Spiel ausgibt kann mit der one auch viel anfangen, es sei denn man möchte eh eher exklusive jump n runs, action adventure mit rpg Elementen und rpg's spielen, welche denn in einigen Monaten und Jahren erscheinen (bis auf das Top Game BotW).
 
Gute Argumente lieber Amiga, aber wolltest du nicht gerade bei Ace Combat VR erleben? Das würde ja dann eher für PS VR und die Pro sprechen oder ?

mir ist aber momentan die vr brille noch zu teuer und als übergangsgerät bis die richtigen auf den markt kommen noch zu schlecht (auflösung, kabel, sichtfeld usw). ich hab mir die hörner mit dem devkit 2 ende 2014 abgestoßen und somit mein-haben-will verlangen und meine neugier gestillt. steige wirklich erst ab 4k und wireless ein.
 
Für mich lohnt sich der Tausch gegen die Vanilla XO. Damit hätte ich eine gleichwertige Alternative zur PS4 Pro. Multis würde ich vermutlich eher auf der Scorpio kaufen, also alles wunderbar. Generell kommt man aber sicher auch mit PS4 oder XO aus, da es mehr Games gibt als man spielen kann.
 
6TF klingt ja nicht schlecht, die CPU ist leider nach wie vor ein Krüppel sondergleichen und wird viele Spiele limitieren.
 
Solange XBO-PS4Pro mit im Boot sind langt der "Krüppel", ohnehin fast alles auf diesen optimiert und auch danach wird nicht plötzlich alles CPU fressen.
Bis dann wirklich mal CPU-hungrigere Soft bei Konsolen ankommt, fällt auch Scorpio auf natürlichem Wege langsam hinten raus.
Als letzter Dinosaurier könnte das Ding also später durchaus etwas bremsen, aber nicht allzu lange.
Hier aber eh nicht das Thema.
 
6TF klingt ja nicht schlecht, die CPU ist leider nach wie vor ein Krüppel sondergleichen und wird viele Spiele limitieren.

Sie wird im Endeffekt ca. doppelt so viel Leisten können wie die der ONE. Das sollte ausreichen, da schon die ONE CPU kein Problem darstellte.
Ihr dürft nicht immer PC und Konsolen CPU-technisch vergleichen. Die CPU im PC muss einfach viel mehr leisten.
 
Nicht im Ansatz kann die CPU der Scorpio das doppelte leisten als jene der One, absolut abstrus.
Das ist jetzt hier aber nicht das Thema.
 
Nicht im Ansatz kann die CPU der Scorpio das doppelte leisten als jene der One, absolut abstrus.
Das ist jetzt hier aber nicht das Thema.

Klar kann sie das.
- höherer Takt.
- diverse Optimierungen im Kern.
- Effizienteres Zusammenspiel zwischen CPU und GPU
- noch mehr DX12 Befehle in der GPU in Silizium gegossen
- Weitere dedizierte Hardware (z.B. aufgebohrter Soundchip), welche die CPU entlastet.

Aber sowas überliest du ja gerne wenn es nicht die PS4 betrifft :scan:
 
Vielleicht. Kommt darauf an, was sie auf der E3 zeigen werden.

Sicherlich wird man dazu erst später eindeutigere Aussagen machen können.
Aber mich stört es einfach, wenn hier immer wieder die gleichen falschen Argumente herangezogen werden - jetzt nicht auf dich bezogen.

Wenn man den Vergleich zu PC CPUs schon führt, dann sollte man sich mal fragen, warum so eine Handy CPU, wie sie in der Switch steckt, überhaupt etwas zu stande bringt :)

Denn machen wir uns mal nix vor, die dort verbauten Cortex A57 CPU-Kerne sind um einiges schwächer als die Jaguar-Kerne. Und dann stecken in der Swicht auch nur halb so viel Kerne wie in ONE/PS4.
 
Nix für ungut Konsolenbaby, aber du lagst schon so oft daneben wenns um technik geht. Bei MS lässt dich dich besonders gerne blenden, war schon bei der Bone damals so ;)
 
Klar kann sie das.
- höherer Takt.
- diverse Optimierungen im Kern.
- Effizienteres Zusammenspiel zwischen CPU und GPU
- noch mehr DX12 Befehle in der GPU in Silizium gegossen
- Weitere dedizierte Hardware (z.B. aufgebohrter Soundchip), welche die CPU entlastet.

Aber sowas überliest du ja gerne wenn es nicht die PS4 betrifft :scan:

Und das alles, natürlich mir völlig undefinierten Aussagen wie "diverse Optimierungen", multiplizierst du frei aus der Cloud mit drei um die 31% Takterhöhung auf 100% Mehrleistung zu bekommen.
Klingt natürlich plausibel xD
 
Nur um das nochmal festzuhalten, wenn der nächste über die 3rds bei der Switch meckert:

=>

Mich wundert die Debatte hier sowieso, ob die CPU jetzt etwas stärker ist oder nicht, Scorpio hat immer noch keine Games also wen interessierts?


Spiele von 3rds sind KEINE Games, somit ist der 3rd Support bei der Switch völlig unerheblich.


:tinglev:
 
Und das alles, natürlich mir völlig undefinierten Aussagen wie "diverse Optimierungen", multiplizierst du frei aus der Cloud mit drei um die 31% Takterhöhung auf 100% Mehrleistung zu bekommen.
Klingt natürlich plausibel xD

Seltsame Rechnung die du da anstellst.
Nehmen wir mal an, die Kerne der CPU sind 10% effizienter als die der ONE. Dann wäre das mit dem erhöhten Takt schon mal eine Steigerung von 13%
Weitere 10% jeweils durch die anderen drei von mir genannten Faktoren ergäbe weitere 39% Steigerung.
Also 31% Steigerung durch Takt und 52% Steigerung durch Optimierung, ergibt bereits 83%.
Und 10% im Durchschnitt pro genannter Optimierung dürfte wohl nicht allzu unrealistisch sein. Bei dem einen vielleicht etwas weniger, bei dem anderen etwas mehr.
 
Zurück
Top Bottom